Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kann Mann/Frau sich so täuschen in seinem Partner?

Seit zwei Jahren führen wir (w48, m44) eine Fernbeziehung von über 300km.
Wir haben dabei ein relativ unterschiedliches Nähe/Distanzbedürfnis.
Ich möchte ihn öfters und länger sehen (evtl. auch gemeinsam wohnen), aber er gibt mir, wenn ich diese Themen anspreche, keine entscheidende Antwort. Er ist wohl damit zufrieden, so wie es ist.
Er lebt übrigens in einer Großstadt.
Wir sehen uns ungefähr alle 3-6 Wochen.
Ein guter Freund von mir meinte kürzlich, dass sich mein Lebenspartner vielleicht auch zu Männern hingezogen fühlen könnte, da er ihn von seinem ganzen Auftreten für "unmännlich" hält.
Ich bin etwas erschrocken über diese Meinung und frage nun Euch:
Woran erkennt man das eigentlich?
Unser Sexleben ist gut, auch wenn es Phasen bei ihm gibt, wo er das nicht möchte und eher auf Distanz geht.
Er ist kein verschmuster Typ, der ständig Körperkontakt sucht.
Er braucht, wenn er mit mir zusammen ist, "Zeit für sich", teilweise ist er ein wenig verschlossen.
Er hatte vor mir noch drei Freundinnen, mit längeren Pausen (2-4 J.) als Single.
Das zur Info.
Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich denke, dein problem ist nicht, wie du erkennst, ob er auch homosexuell ist oder nicht, sondern du musst eine entscheidung fällen, ob du mit diesem mann weitere zeit verbringen willst. Du schreibst selbst, er ist mit der Beziehung zufrieden, geh davon aus, das das so ist, sonst hätte er schon längst änderungen herbeigeführt, da du die ja willst. Wenn ihr euch so selten seht und er dann auch noch "zeit für sich" braucht, scheint er überhaupt nicht der mann zu sein, den du dir wünschst. mach dir klar, das das so bleiben wird, verschwende keine zeit und trenn dich - dann kann es dir auch ganz egal sein ob er bi ist oder nicht.

Dir alles Liebe.

w

G

Gast

Gast
Hallo,

also Ihr sehr euch alle 3-6 Wochen, und er äußert nicht den Wunsch nach mehr Nähe und weicht aus, wenn Du danach fragst.

Ich denke auch wie die vorrige Antwort, dass es nicht um die Frage geht, ob er eventuell sich auch noch von Männern angezogen fühlt, sondern, ob er Dich genügend liebt und Nähe sich mit Dir wünscht. Vorallem wenn dieser Zustand sich nicht in eine Richtung entwickelt würde mir das an Deiner Stelle zu denken geben.

Als Beziehung in den Zeitabständen wo Ihr Euch seht würde ich das nicht bezeichnen. Offensichtlich bist Du aber nicht mit der Situation zufrieden, er schon, und ich gehe mal davon aus, dassDu auf Dauer,so nicht glücklich werden wirst. Vielleicht hat er in der Zeit wo Du nicht da bist andere Kontakte. Da er lange Single-Phasen auch hatte, denke ich dass er emotionale Nähe garnicht wünscht mit Dir. Falls Du mehr nähe suchst und er nicht, wirst Du kaum mit einem solchen Menschen glücklich. Hoffe er ist kein Wassermann...
Alles Gute!

G

Gast

Gast
Ich bin ein recht zart gebauter, sensibler Mann (dennoch sportlich und selbstbewusst, damit kein Missverständnis aufkommt!), von dem man vielleicht auch denken könnte, er wäre homosexuell. Befreundete Frauen (und natürlich meine Partnerin) sagen mir, ich wäre attraktiv für Frauen. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Frauen das mehr empfinden, als ich es eigentlich von mir selbst denke.
Ich habe auch Hinweise (durch Erlebnisse und durch vertrauliche Gespräche mit guten Freunden, die selbst homosexuell sind, aber mich natürlich in Ruhe lassen), dass mich homosexuelle Männer attraktiv finden.
Aber von meinem eigenen Empfinden her bin ich eindeutig heterosexuell orientiert.
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit solchen Vermutungen.
Anhaltspunkte für Irritation geben andere genannte Punkte, denen solltest Du m.E. nachgehen.

G

Gast

Gast
Tja, liebe FS, woran erkennt man das?
Ganz schwierig!

Manchmal erscheint ein Mann ziemlich eindeutig schwul (was dann auch nicht immer stimmen muss), und ich kenne schwule Männer die ich im Leben nicht dafür gehalten hätte. Wer auch immer sagt, er kann das sicher erkennen, lügt. Ganz sicher kann man einfach nie sein.

Ich hatte mal einen Partner, der tatsächlich mal mit einem Mann geschlafen hat, der aber absolut nicht als homosexuell zu erkennen gewesen wäre, was er ja auch in dem Sinne nicht war, nur weil ab und an mal Phantasien in die Richtung hat.
Und ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann, von dem ich sicher war, dass er bi war, der sich aber eher die Zunge abgebissen hätte, als das zuzugeben (was durchaus zu gestörten Verhaltensweisen geführt hat, weil unterdrückte Sexualität eben nicht gut für einen Menschen ist).

Aber wenn du selbst noch die auf den Gedanken gekommen bist, dass er an Männern interessiert sein könnte, dann ist da vielleicht auch einfach nichts dran. Ich weiß nicht, was deinen Bekannten zu der Aussage bewogen hat, aber so scheint mir das etwas wenig als Argument zu sein.
Wenn du es wirklich wissen willst, frag ihn doch einfach, nicht unbedingt ganz direkt, sondern frag doch einfach mal nach homoerotischen Phantasien....

Dir alles Liebe!

G

Gast

Gast
Wenn er Dich nicht sexuell interessant fände, würde er nichts mit Dir haben. Treue muss natürluch trotzdem gelten unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung. Du solltest für Dich selbst klären, ob Du satt wirst.

G

Gast

Gast
Vielleicht bist du auch nur ein Alibi und er ist schwul. Das würde erklären, warum ihm das wenige Sehen und Sex reicht. Am besten erkennen das Schwule, kennst du keinen? Dann stell sie unverbindlicher Weise vor.

W36

G

Gast

Gast
Das ist keine allgemeine Frage auf die sich als Außenstehender antworten ließe. Du kennst ihn am besten. Mein Tip: Sprich mit ihm über das was Dich bewegt.
Die Meinung Deiner engen Freunde ist auch wichtig. Aber nur wenn sie ihn auch gut kennen. Die Vermutung der Homosexualität halte ich für Blödsinn.

Ich denke, egal ob er bi ist oder nicht, du stehst in seiner Prioritätenliste jedenfalls ziemlich weit hinten. In einer Fernbeziehung nur alle 3-6 Wochen sehen, da kann man kaum noch von einer Beziehung reden. Und ist es nicht egal was er in deiner Abweseneheit macht? Ist nicht vor allem wichtig festzustellen das er vieles viel lieber macht als Zeit mit dir zu verbringen. Für mich würde so was wirklich nie in Frage kommen

Sehen alle 3 - 6 Wochen ? Ist das eine Beziehung oder ein Treffen um mal eben Sex zu haben ? Für einen Mann sicher letzteres.

Fang mal an bei einer Beziehung: Eine Beziehung lebt doch davon daß der eine was für den anderen tut - also opfert. Was ist er bereit, zu opfern für Euere Beziehung ? Nichts, kein Zusammenleben, keine größere Nähe, kein gar nichts.

Du investierst Zeit und Gefühle, aber was kommt zurück ? Sorry, aber er weiß genau, daß Du Dich nicht trennst und so lebt er seine Art Dich auf Distanz zu halten, gut aus. Glücklich bist nicht, aber warum dieser Typ ?

Lieber keine Beziehung als eine mit dem Falschen - und der Falsche ist auch der, der Dich dauernd zurückweist.

Ob er nun was mit Männern hat oder mit anderen Frauen ist schon zweitrangig, weil die Art wie er mit Dir umgeht, einfach nur Geringschätzung zeigt. Du verdienst mehr, er tut nichts für dich, und du bist noch so eine die stur zu ihm hält.

willst du gelten, mach dich selten, trage Dir einen EP Premium account ein und du sagst deinem freund einfach: Entweder du kommst mich besuchen oder ich date jemand anders. Dann wirst schnell sehen, wie wichtig du ihm bist.

G

Gast

Gast
Liebe FS
Sex im remote access modus ist wohl stark im Kommen. Die Frau wird auf Wunsch aktiviert. Mir liegt so etwas überhaupt nicht und Fernbeziehung war so ziemlich das letzte was ich wollte. Beruflich ging es leider nicht anders. In guten Verläufen ist die Pendelei aber kein Opfer, alles wird besser und besser. Für Fernbeziehungen musst du vorher Regeln mit dem Partner vereinbaren, sonst gibt es Streitereien oder es wird so mau wie das was du erlebst. Egal ob bi hetero Dauersingler oder sonstwas, es braucht ein Wachstum gegenseitiger Zuneigung. Und hier merkst du schnell ob jemand dich wirklich in sein Leben lassen will oder einfach zappeln lässt. Eine Garantie was der andere wirklich macht wenn du nicht bei ihm bist kriegst du nie. Du musst Vertrauen vorschiessen und kannst hintergangen werden. 3-6- Wochen ist viel zu selten um sich echt lieben zu lernen. Falls da Parallelwelten gepflegt werden wäre das Dir gegenüber unfair, respektlos und egoistisch. Allein diese Eigenschaften gleich zu Beginn der Affäre deuten auf nichts Gutes. Bewegung kommt nur in die Sache wenn du nachhakst wie er sich das weitere vorstellt. Meist gibt es nämlich nichts Weiteres. Dafür wäre ich mir zu schade.

Weit verbreiteter Irrtum: "Unmännlich" bedeutet nicht homosexuell oder bi.

Ich (m,51) werde von Manchen als "unmännlich" gehalten, oder gar als "Schwuchtel" bezeichnet.
Trotzdem ekelt es mich vor Männern, und ich möchte nicht mal von ihnen angefasst werden.
Das Händeschütteln verkrafte ich gerade noch. Beim umarmen beiß ich innerlich die Zähne zusammen.
Eines der Gründe: Viel Gewalt von Männern erlitten. Auch von meinem Vater.

Vieles was ich als sog. "männlich" oder "Mann" erlebe, sind nach meinen Maßstäben erschreckende und abstoßende Beispiele. So will ich nicht sein, und andere Menschen (z.B. Partnerin) nicht so behandeln.
Aber deswegen wird man nicht schwul. Und ich will auf gar keinen Fall zur Frau werden, sondern ein Mann bleiben.

Wenn ich in einer Großstadt wäre, würde ich ungern von dort weg ziehen.
Meine Lieblingsstadt: Berlin (obwohl Manche den Kopf schütteln)
Ich wollte nicht mehr auf dem Land leben, wie tlw. in meiner Kindheit. Da war selbst die Kleinstadt mir noch lieber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.