G

Gast

Gast

Kann mir das jemand erklären?

Ich habe am Mittwochabend in einem Club einen Mann kennengelernt. Nach einem Blickkontakt hat er mich angesprochen - es war wie im Film, denn im gleichen Moment hat es noch ein anderer Mann probiert (an dem ich aber kein Interesse hatte), und er hat ihn höflich zur Seite geschoben. Wir haben uns dann die ganze Nacht großartig unterhalten, bis in den frühen Morgen. Er hat mir einige Komplimente gemacht und hat durchblicken lassen, dass er auch gerne mehr würde. Körperlichkeiten habe ich aber erstmal abgeblockt - ich mag es einfach nicht, gleich am ersten Abend rumzuknutschen... Als er sich verabschiedet hat, habe ich bewusst nicht nach seiner Nummer gefragt, weil ich ihm nicht "hinterherlaufen" wollte. Nach einigen Minuten kam er zurück und fragte, er mir nicht wenigstens seine Nummer geben könnte. Das hat er dann auch getan.

Gestern habe ich mich dann gegen Abend bei ihm per SMS gemeldet, was ziemlich Unverfängliches geschrieben. Darauf antwortet er aber nicht....

Wieso hat er es sich anders überlegt? Ich hatte an dem Abend eigentlich das Gefühl, dass er ernsthaftes Interesse hatte.

w27

Ja,ich denke,ich kann dir das erklären:

Er war an einem One-Night-Stand interessiert,den er von dir (zumindest nicht gleich) haben konnte.

Sein routiniertes Auftreten gegenüber Frauen kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr,denn er besucht vermutlich regelmäßig Lokale und spricht routinemäßig Frauen an.
Möglicherweise ist er sogar ein sogenannter "Player" bzw. "PUA" (PickUp-Artist) und trainiert das Verführen von Frauen als eine Art "Sport". (Er wäre damit jedenfalls nicht der einzige!)
<- mod Nebenthema gelöscht. >

G

Gast

Gast
Was ist daran höflich, jemanden anderen zur Seite zu schieben? Finde ich unmöglich und du guckst auch einfach nur und findest das gut? Natürlich antwortet der nicht auf was unverfängliches. Er will nichts "unverfängliches", sondern einzig und alleine Sex. Dafür hat er einen halben Abend investiert, extra einen Beta-Hirsch weggeschubst und ist nicht zum Ziel gekommen. Schlechter oder falscher Film. Ernsthaftigkeit heucheln muss mann dann, sonst klappt es gar nicht. Das wissen solche Männer eben auch, dass Frauen belogen werden wollen. Warum sich solche Leute einbilden man könnte dann plötzlich bereuen und eine anzügliche Aufforderung schreiben, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Vielleicht weil manche Frauen sich dann besser fühlen, weil sie nicht direkt mit sind. Die kassiert man dann einen Tag später ab. Überhaupt bin ich von dem ganzen gesmse besonders wenn man sich fast nicht kennt inzwischen abgekommen. Zuviele Missverständnisse, zu langatmig, Hemmschwelle blöd zu werden zu niedrig. So wie bei E-Mail auch. Falls du was ernstes im Sinn hattest, als du rausgegangen bist, war das der falsche Ort. Clubs bringen vorrangig solche Erlebnisse.
Vielleicht ist das aber auch alles nicht so und du musst etwas Geduld haben. Das war ja nun noch nicht lange her, dass du dich gemeldet hast. (Auch wenn echtes Interesse für mich auch anders aussieht, dann antwortet man in den nächsten 5 Stunden)

G

Gast

Gast
Moment, Nr. 1 und 2; bevor man wieder anfängt jemanden vorzuverurteilen, sollte die FS erst einmal abwarten! Vielleicht meldet er sich ja doch noch.

FS, du kannst dich ja, wenn er sich bis morgen nicht gemeldet haben sollte, mal bei ihm anrufen und fragen, ob die Sms überhaupt angekommen sei...? Wenn er nicht ans Telefon geht, sprech ihm auf die Mailbox. Wenn er sich daraufhin nicht melden sollte, mögen Nr. 1 und 2 mit ihrer These vielleicht recht haben. Wenn er ans Telefon ran geht, um so besser!

Ein einmaliges anrufen deinerseits empfinde ich noch nicht als hinterherlaufen!

G

Gast

Gast
Ich finde du hast richtig gehandelt. Jetzt ist er am Zug, gib ihm noch Zeit, am Wochenende hat man meistens schon was vor. Nächste Woche sollte er allerdings langsam antworteten...

G

Gast

Gast
Mannometer.
Es gibt sie...die Männer, die gerne Frauen anbaggern und sie dann doof stehen lassen, oder sie noch ein Weilchen schmoren lassen.
Für manche ists Volkssport zu baggern, obwohl sie zu Hause ne Freundin haben.
Mein Ex "Schwager" z.B.
Dem brauchte man auf´m Bau nur `ne Tel.Nummer in die Hand zu drücken und er rief dort an.
Wirkliches Interesse war nur da um die Dame ins Bett zu bekommen. Hat er auf Granit gebissen, hat er sofort sein Interesse verloren.

<- mod >

@FS: lass ihm mal ruhig zeit.. der hatte sich sicherlich nicht den nächsten Tag freigenommen um potentielle SMS zu beantworten..

G

Gast

Gast
Das ist supereinfach zu beantworten. Du hast "Körperlichkeiten" abgelehnt, du wolltest ihm deine Nummer nicht geben, und du hast in deiner SMS lediglich "netten" Kram geschrieben. Er glaubt, dass du kein Interesse an ihm hast.

m 49

G

Gast

Gast
FS, du hast vollkommen richtig reagiert.

Obwohl hier kein schnelles Urteil abgeben mag, denke ich, dass er nur Interesse an einer schnellen Nummer hatte - "höfliches Beseite schieben" gibt es nicht.Anrufen und fragen, ob er Deine SMS erhalten hat, würde ich nicht. In 99% der Fälle kommt eine SMS an und wenn Du nachhakst, riecht es schon sehr nach Vorwand.

Mach Dir keine weiteren Gedanken und hak die Sache ab, wenn nix mehr kommt.

w

G

Gast

Gast
Du hast "Körperlichkeiten" abgelehnt, du wolltest ihm deine Nummer nicht geben, und du hast in deiner SMS lediglich "netten" Kram geschrieben. Er glaubt, dass du kein Interesse an ihm hast.

Ich würde eher sagen, er hat eingesehen, dass du nicht für eine schnelle Nummer zu haben bist.
Wäre echtes Interesse an deiner Person vorhanden, dich näher kennen zu lernen, dann hätte er sich selbstverständlich gefreut über deine Kontaktaufnahme und darauf reagiert.

Denn hättest du GAR KEIN Interesse, dann hättest du seine Nummer weg geworfen.
(So weit sollte ein Mann schon denken können, lieber m, 49)

Er hatte offensichtlich ein "anderes" Interesse als du - nämlich schnellen Sex ohne Verpflichtung.