G

Gast

Gast
  • #1

Kann mir das jemand erklären?

Also, ich verstehe die Männer nicht mehr. Nun habe ich einen Mann kennen gelernt, der ganz in meiner Nähe wohnt. Er sagt: Er will definitiv keine Beziehung. Er kann sich nur Freundschaft vorstellen. Da wir so nah beieinander wohnen und beide am WE nichts vor hatten, haben wir uns getroffen. Er hat mich einem befreundeten Pärchen vorgestellt, hat definitiv mit mir geflirtet und meine Hand gehalten. Wollte gar nicht, dass ich auch nur irgendein Getränk bezahle (habe mich dann aber durchgesetzt) Ich habe dann bei ihm übernachtet (nicht mit ihm). Er ist morgens mit aufgestanden, hat mich zum Auto gebracht und mir geholfen es frei zu kratzen. Er will keine Beziehung, benimmt sich aber so, als hätten wir einen Beginn einer Beziehung. Was soll ich davon halten? Allerdings it er auch erst seit Dezember getrennt, auch wenn er sagt, dass die letzten Jahre der Ehe nicht wirklich mehr das waren, was sie sein sollten. Seine Frau hat im Oktober einen anderen kennen gelernt und hat ihn verlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Er braucht vielleicht einfach im Moment jemanden, "die" da ist.
Nach so kurzer Zeit hat man den Kopf nicht frei für eine neue Beziehung, vor allem dann nicht, wenn man der Verlassene ist.

Wenn Sie sich beide gut verstehen, dann belassen Sie es erstmal bei dieser Art von Freundschaft.
Immer an das Lied von K.Lage denken: 1000 mal berührt....
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was bitteschön ist daran nicht zu verstehen? Endlich mal ein Mann, der einem nichts vormacht sondern klare Worte spricht und sich auch danach verhält - und Du verstehst es nicht?

Er will es sich langsam - über eine Freundschaft - entwickeln lassen. Das ist doch sehr korrekt! Er will Zeit mit Dir freundschaftlich verbringen, aber nicht mit Dir ins Bett, bevor er sich nicht sicher ist, dass das, was er für Dich empfindet, wirklich für eine langfristige Beziehung reicht.

Frag ihn doch einfach nach o. g. Vermutung.

Und: Du musst für Dich ja auch wissen, was Du von ihm willst...

PS: In letzter Zeit ist es hier wohl üblich geworden, dass der FS sich nicht mehr meldet. Wäre schön, wenn sich das wieder ändert.
 
  • #4
Auffällig ist, dass er einen auf Beziehung macht, wenn Dritte zugegen sind. Wenn ihr alleine seid, will er plötzlich von Beziehung nichts mehr wissen.

Ich glaube daher, dass er den anderen in seinem Umfeld nur beweisen will, dass er sehr wohl auch in der Lage ist, so wie seine Frau auch wieder schnell zu einer neuen Freundin zu kommen.
 
  • #5
@#3: Nicht zu verstehen ist daran, dass er nur in Gegenwart anderer so tut, als seien er und die Fragestellerin zusammen. Deswegen ist sein Verhalten nicht so furchtbar ehrenhaft, wie du glaubst.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Für mich klingt das danach, dass er sich jetzt einfach (noch) zu nichts verplichten will. Dies ist bei seiner kürzlichen Trennung auch ganz gut zu verstehen.
Das heißt aber nicht, dass er sich nicht so verhalten kann, als ob er eine hätte/anbahnen würde.

Treib ihn also vorerst nicht in die Enge, wenn du dir die Chance auf eine später vielleicht auch so bezeichnete Beziehung offen halten willst. Bis dahin solltest du aber die Zeit auch schon geniessen können - schließlich klingt deine Schilderung bisher ja schon recht nett...

Viel Glück,
Tobias
 
G

Gast

Gast
  • #7
Könnte sein, dass er ein medizinisches Problem hat.
 
G

Gast

Gast
  • #8
ThomasHH hat irgendwie Recht.

Vielleicht hofft der Mann, dass seiner Exfrau durch die Bekannten zugetragen wird, wie glücklich er ohne sie sein kann.

Kleine Rache eines "armen" Mannes.
 
G

Gast

Gast
  • #9
hier Fragestellerin,

ich finde ihn total symphatisch. Wir hatten an dem Abend viel Spaß. Wir haben viel gelacht. Er sagt aber, er will keine Beziehung, hält dann aber Händchen mit mir oder will für mich bezahlen, stellt ein befreundetes Pärchen vor. Steht morgens extra mit auf, läuft mit mir bis zu meinem Auto, kratzt es frei (da war sonst keiner zugegen). Mein Ex-Freund hätte mich vielleicht noch bis zum Auto gebracht, aber dass er mir beim freikratzen geholfen hätte, da hätte ich aber lange drauf warten können. Ich fand das so toll.
@3 - ich finde auch in ordnung, dass er ehrlich ist und sagte, dass er keine Beziehung möcht. Für mich heißt das aber auch, dass man vielleicht etwas unternimmt, vielleicht auch mal Freunde trifft, ist hier auf dem Land eh nicht zu verhindern, aber flirten und Händchen halten gehört für mich nicht dazu und mich extra bis zum Auto bringen wäre auch nicht nötig gewesen Es war ein 5-Minuten-Fußmarsch. Ich find ihn toll, aber für mich ist es so, dass ich versuche mir dann auch erst gar keine Hoffnungen zu machen, selbst wenn er sich plötzlich verlieben würde, das müßte er mir schon ganz klar und deutlich sagen, damit ich nochmal darüber nachdenken würde, ob ich noch Gefühle zulassen könnte (für mich war es schon fast so wie verliebtheit auf den ersten Blick, aber die Gefühle unterdrück ich sofort, wenn mir jemand so etwas sagt, Hoffnungen darauf, ob daraus später was werden könnte auch. Nur verwirrt mich dieses totale "lieb zu mir sein". Und habe irgendwie Angst, dass ich durch meine Gefühle Unterdrückungs-Taktik vielleicht was verkehrt mache, gar nicht merke, wenn er doch mehr will... ich weiß gar nicht wie ich das erklären kann.
 
G

Gast

Gast
  • #10
noch mal Fragestellerin:

Gestern hatte ich Geburtstag. Punkt 0.00 Uhr kommt eine Nachricht von ihm.. Alles Liebe zum geburtstag... und ich hab ihm geschrieben, dass ich überrascht bin, dass er um diese Zeit noch an mich denkt. Da schreibt er, er habe sich den Wecker gestellt, weil er der 1. sein wollte, der mir zum Geburtstag gratuliert. dann wollte er gestern Abend noch vorbei kommen, hat aber dann doch noch abgesagt, weil er mit seinem Sohn noch ein Gespräch führen musste (der ist schon 18 und hatte sich gerade von seiner Freundin getrennt) Ich habe Verständnis dafür, dass dies vorgeht. Aber Punkt 0.00 Uhr zum Geburtstag gratulieren... das hab ich auch schon getan, aber nur bei jemand, der mir total wichtig ist, zwar sind mir Freunde auch wichitg, aber ich würde einem normalen Freund oder Freundin nicht um 0.00 Uhr zum Geburtstag gratulieren... ich find das hinter dem Hintergrund, dass er gar keine Beziehung will schon merkwüdig.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@6 wieso ein medizinisches Problem?
@7 Sie hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt uns sie haben dann noch 2 Monate getrennt in einem Haus gelebt. ER hat mir gegenüber sogar erwähnt, dass er sich gefreut hat, dass sie, als er es geahnt uns sie drauf angesprochen hat, mit offenen Karten gespielt hat und beide sich dann einig waren, dass sie sich schon auseinandergelebt hatten und sie jetzt getrennt "besser dran" sind und vielleicht beide (beide 42) jetzt noch mal die Chance haben von vorne anzufangen und mit jemand neues glücklich zu werden... Rachepläne konnte ich da nicht raus hören ...
 
G

Gast

Gast
  • #12
1. Gib ihm Zeit. Er hat seine Vorgeschichte.

2. Der Satz "Ich brauche Zeit" führt nach herrschender Forumsmeinung dazu daß im Ergebnis nichts rauskommt. In reziproker Anwendung des Grundsatzes "Ich brauch Zeit" wird auch nix dabei raus kommen wenn Du ihm Zeit gibst, schließlich verhält er sich so.

3. Was will er von Dir ? Nach außen sollst den Eindruck vermitteln, als seiest Du seine Freundin. d. h. er nicht mehr single. Nach innen hin - zu Dir - ist unklar, was er sich erhofft. Ist es so, daß er zurückhaltend ist und Dich nicht unter Druck setzen will - als Gegenleistung dafür daß Du ihm nach außen hin hilfst - oder ist es so, daß für ihn selbst die Zeit noch nicht so weit ist ?

Und eben letzteres ist der entscheidende Punkt.


7E2176FE - m
 
G

Gast

Gast
  • #13
@9 Sowas hatte ich auch schon. Das heisst immer noch nichts.
Der junge Mann wollte damals nur jemanden haben, der ihm wichtig ist.
Wenn es um Verbindlichkeit geht, hat er sich immer wieder dahinter versteckt, das wir "nur Freunde sind" - und das 2 Jahre lang.
Habe ich jemanden kennengelernt, wurde er eifersüchtig, hat den Männern dann erzählt, wir würden zusammen gehören... die haben sich dann distanziert... etc.

Als ich das endlich begriffen habe, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Der Typ war einfach etwas gestört. Leider.

Solange er die Tour fährt, er will nichts, wird er sich auch dahinter verstecken.
Sei lieber vorsichtig. Erst wenn er Fahne bekennt, würde ich mir wirklich mehr denken.
 
  • #14
Offensichtlich ist er nicht fähig eine Entscheidung zu treffen. Das mag viele Ursachen haben, aber dass seine Beziehung gescheitert ist und die Frau IHN verlassen hat, wundert mich nicht. Such dir nen anderen. Du wirst früher oder später genauso handeln wie seine Exfrau/Exfreundin.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Na, das die Frau ihn verlassen hat - nach 20 Ehejahren und wie lang sie vorher schon zusammen waren weiß ich nicht, hat nicht unbedingt mit Entscheidungsunfähigkeit zu tun. Aber ich habe mir gerade auch noch mal so meine Gedanken gemacht. Ich werde mir wohl besser nicht mehr einen großen Kopp darum machen. Ich werde mich von mir aus nicht bei ihm melden, es sei denn er hat Geburtstag oder es steht was besonderes an. Ich werde meine Augen offen halten und schauen, ob es noch andere für mich in Frage kommende Männer gibt. Nächste Woche z. B. gehe ich zwei mal am WE mit Freundinnen aus. Er kann auf mich zählen - freundschaftlich - und wenn er mehr nicht will ist es auch gut. Ich find ihn zwar toll, aber ich muss das einfach so annehmen, wie er es gesagt hat und wenn bei ihm doch noch Gefühle aufkommen und er doch noch eine Beziehung möchte, dann wird er es mich wohl hoffentlich wissen lassen, sofern ich dann noch alleine bin.
Ich habe auch noch mal darüber nachgedacht über dieses seiner Ex einen auswischen? Ja, vielleicht war das auch eine Motivation, vielleicht auch einfach, um sie eifersüchtig zu machen und schauen, wie sie reagiert, aber dann hätte er mir den ganzen Weg zu sich nach Hause eigentlich nicht mehr die Hand halten müssen. Seine Freunde waren ja schon weg. Aber vielleicht braucht er auch einfach nur ein bißchen "Wärme" und das war seine Motivation. Dazu waren wir ja auch alle etwas angetrunken.
Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich les aber dennoch weiter, ob hier jemand noch anderer Meinung ist. Ist ja immer interessant.
 
  • #16
Vielleicht ist er einfach nur "nett" und findet dich auch "nett", zu mehr reicht es aber eventuell "noch" nicht?

ich bin immer erschrocken wenn ich sowas lese wie" mein Freund wäre mit zum Auto gegangen aber hätte es sicherlich nicht freigekratzt.." das Man(n) so etwas macht ist ganz normal, alles andere nicht.


7E24B720
 
G

Gast

Gast
  • #17
ja genau, er ist nur nett :) Und gerade hat er mir geschrieben, dass er sich verliebt hat... aber nicht in mich... tja, so ist das Leben... Hätte er mir das heute morgen schon geschrieben, hätte ich die Frage hier nicht stellen brauchen :) Danke für Eure Nachrichten :)
 
Top