Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Kann mir jemand diese Frau erklären? Ich war lediglich eine Affäre.

Ich (m 30) habe vor ca. einem Jahr für drei Monate eine Fortbildung besucht. Dabei habe ich eine sehr attraktive und intelligente Frau kennen gelernt (w 29). Danach haben wir uns regelmäßig sms und E-Mail geschrieben und häufig lange telefoniert. Das war immer sehr schön. Wir sind beide beruflich viel unterwegs und hatten daher nicht viel Zeit für Treffen. Die wenigen Treffen waren aber superschön. Am letzten Wochenende war eine Feier zu der wir uns beide verabredet hatten. Auf der Veranstaltung ist sie mit einem Mann erschienen. Ich habe dann erfahren, dass er ihr Freund ist und sie seit etwa fünf, sechs Jahren zusammen sind und auch zusammen wohnen. Das war ein ziemlicher Schock für mich. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und bin dann wortlos gegangen. Ich komme mir wie ein riesengroßer Idiot vor. Ich war lediglich eine Affäre. Bei mir waren/sind alle Gefühle ihr gegenüber echt. Ich habe mich wirklich und ernsthaft in sie verliebt.
 
  • #2
Vielleicht solltest Du einfach die Frau fragen, was sie sich dabei gedacht hat?

Hattet Ihr den Zärtlichkeiten oder Sex miteinander oder was habt Ihr bei den Treffen gemacht? War von Liebe oder Beziehung die Rede?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Frauen können Männer genauso "benutzen" wie Männer Frauen. Bloß uns Männern wird es immer einseitig unterstellt.

Ich hatte mal dür ein halbes Jahr eine Freundin, die eine beiläufige Bemerkung meinerseits, dass ich noch keine Kinder will, aufgenommen hat als "mit dem gibts sowieso keine Zukunft" (das hat sie mir dann mal nach der Beziehung erzählt). Sie hat dann noch drei Monate lang bis zu ihrem bereits geplanten Umzug nach Berlin viel Spaß mit mir gehabt und sich ab dem Tag des Umzugs nicht mehr gemeldet. Ich war - ohne es zu wissen - ihr "Boy Toy", sonst nix.

Schade, dass es sowas gibt. Aber so traurig es ist: Nicht lange drüber nachdenken. Kopf hoch und Next!
 
  • #4
Wer kommt denn eigentlich immer auf die doofe Idee das Frauen immer nur Regenbögen naschen und Schmetterlinge pupsen?

ich hatte vor einigen Wochen eine Begegnung in einer Discothek mit einer Dame die eindeutig auf diese eine spezielle Sache aus war. Durch eine gemeinsame bekannte erfuhr ich dann das sie Mann udn Kind zu Hause hatte. Darauf direkt angesprochen meinte sie grinsend "na wenn du ihnen das nicht erzählst, ich werds ihm sicherlich nicht sagen.. Kommtst du nun rum das nächste mal"?

d.h. Thats Life.. abhaken, lächeln und gut ist,,
 
G

Gast

Gast
  • #5
Unbegreiflich diese Frau. Selbst wenn keine Zärtlichkeiten statt gefunden haben, finde ich es einfach unmöglich. Denn sie tat dieses doch wirklich nur "just for fun". Wie kann man nur so auf einer Schiene mit einem Menschen kommunizieren, wo man doch merkt, dass da mehr dahinter steckt. Anders wäre es natürlich gewesen, wenn sie dir von ihrem Freund erzählt hätte. Aber das war ja nicht der Fall. Oh, dass tut mir schrecklich leid für dich. Kopf hoch - ich kann dir total nachfühlen, wie das ist. Ich hatte ähnliches mit einem Man erlebt. Und jetzt mußt du dich wieder entlieben. Ganz schön schwer. Also für mich war es danach keine einfache Zeit.

Alles Liebe / w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich glaube nicht, dass sie in Dich verliebt war, ist sicherlich eine schmerzhafte Erfahrung für Dich, da Du Dich ja wie Du schreibst in Sie verliebt hast. Vielleicht herrscht in ihrer Beziehung Langeweile und durch Dich wollte sie ihr Ego aufbessern, kommt umgekehrt viel öfter vor, gehört zum Leben dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sag es ihrem Freund. Der soll wissen, was sie für eine ist.
 
  • #8
Das Verhalten von ihr war nicht nur verachtenswert, weil sie dich (und natürlich auch den Rest ihrer Familie) verletzt hat, es war auch noch darüber hinaus dumm. Warum hat sie nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass sie liiert ist? Damit hätte sie dir die Wahl überlassen, ob du dich auf dieses Spielchen einlassen willst oder nicht. Und wenn du es nicht willst und sie aber unbedingt eine Affäre will, dann hätte sie die von einem anderen Mann bekommen. Das Verletzen deiner Gefühle wäre absolut vermeidbar gewesen.

Als Idiot solltest du dir nicht vorkommen. Du kannst ja nichts für das Fiasko. War denn nicht in den ersten drei Monaten zu erkennen, dass sie eigentlich vergeben ist? Wenn die beiden zusammen wohnen, hätte man ihn doch am Telefon im Hintergrund hören können, oder? Eventuell solltest du aus der Geschichte lernen, kritischer zu sein, wenn dir jemand das nächste Mal weißmachen will, Single zu sein.

@#6: Würde ich nicht machen. Damit steigert sich der Fragesteller nur noch weiter sinnlos in diese Geschichte rein. Und wenn er richtig Pech hat, dann weckt er damit den Beschützerinstinkt bei seinem Nebenbuhler und bekommt Ärger mit ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wie oft ergeht es uns Frauen so, ich habe mit Männern kein Mitleid! Wir Frauen müssen damit auch klar kommen. Sind Männer vielleicht doch das schwächere Geschlecht, keine Frau würde wegen solch einer Sache hier einen Thread aufmachen! That´s life!
 
  • #10
@#8: "keine Frau würde wegen solch einer Sache hier einen Thread aufmachen!" - dann lies dir mal diese Frage hier durch:

http://www.elitepartner.de/forum/seid-ihr-auch-schon-mal-so-richtig-verarscht-worden-hier-hatte-einen-supernetten-kontakt.html

Du scheinst die Strategie zu billigen, dass man Leid, das einem selbst angetan wurde, am besten durch Racheakte an Unbeteiligte bewältigt. Mit so einer Einstellung breitet man Fehlverhalten erst richtig aus in der Gesellschaft. Toller Beitrag von dir!
 
  • #11
aus dem Tread geht in keine Weise hervor, ob die Frau irgendwelche Versprechen oder Signale Richtung Beziehung oder Liebe gamacht hat. Wenn man sich auf einer Fortbildung kennen lernt kann man doch Kontakt halten die über das berufliche hinaus geht. Auch Treffen bedeuten nicht auch automatisch, dass es irgendwas mit Liebe zu tun hat nur weil man sich versteht. Alleine dadurch das die Frau sich auf der Feier "verabredet" hat und dort mit ihrem Freund aufgetauchtist spricht doch dafür, das du Signale falsch gedeutet hast, dass alles harmlos war. Du schreibst nichts darüber was sich zwischen euch abgespielt hat, aber da sie dir den Freund ja scheinbar so präsentiert, vielleicht soll das ein eindeutiges Statement sein, weil du in ihren Augen sonst nichts war genommen hast. Aber wie gesagt, da müsste man mehr wissen
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das klingt ja wie im Film "Up in the air" :-(
 
G

Gast

Gast
  • #13
Der FS schreibt: "Ich war lediglich eine Affäre"!
Er wird doch wohl nicht das Wort "Affäre" benutzen, wenn da kein Sex gelaufen wäre?! Also scheint da wohl definitiv "was gelaufen zu sein".

Tja, traurig für dich lieber FS! Besonders schlimm, dass sie dir die Wahrheit so holzhammermäßig vor den Kopf knallt, indem sie auf der Feier mit ihrem Partner erschien. So verletzend muss man nun wirklich nicht sein!

Aber da wirst du wohl nichts machen können, außer versuchen, drüber hinweg zu kommen!

Alles Gute
w42
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ausgenommen ist hierbei allerdings #8, das war ziemlich unqualifiziert.

Im Nachhinein gab es durchaus Indizien aus denen ich hätte schließen können, dass sie in einer Beziehung ist. Allerdings hätte ich da schon etwas paranoid bzw. sehr misstrauisch sein müssen. Das passt nicht zu mir. Ich bin eine sehr optimistischer Mensch und wenn ich dabei bin mich zu verlieben erhält die (potentielle) Partnerin auch einen Vertrauensvorschuss. Eventuell hätte ich da etwas kritischer sein müssen aber das kann ich in Zukunft ja berücksichtigen.

Ich bin der Auffassung, dass sie in ihrer langjährigen Beziehung (5-6 Jahre) etwas die Zuneigung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten ihres Freundes vermisst hat. Das hat sie dann bei mir erhalten. Als das dann ausgehend von mir zwischen uns etwas verbindlicher wurde bzw. sie vielleicht tiefergehende Gefühle entwickelt hat, hat sie beschlossen die Sache zu beenden.

Grundsätzlich habe ich dagegen nichts einzuwenden. Dieses Risiko hat man immer wenn man sich auf eine Partnerschaft einlässt. Allerdings halte ich die Art und Weise wie ich das vermittelt bekommen habe für eine Zumutung. Ein persönliches Gespräch zwischen uns oder ein längerer Brief/E-Mail wären da sinnvoller gewesen.

Einerseits denke ich, dass es eine schöne Zeit war. Andererseits ärgere ich mich sehr über sie und auch etwas über mich das ich vielleicht etwas kritischer hätte sein sollen, wobei das bei einem verlieben Menschen halt etwas schwierig ist.

Na ja, ich habe beschlossen den Kontakt abzubrechen. Das führt sonst nur zu unnötigen emotionalen Stress. Wenn sie glaubt mit ihrem Freund glücklicher zu sein dann soll sie halt. Es gibt noch genügend andere Frauen auf dieser Welt. Das viele gute Wetter macht das alles auch etwas leichter. Wenn sie mir in Zukunft einmal über den Weg laufen sollte, dann werde ich sie fragen was das alles denn sollte.

Viele Grüße und recht herzlichen Dank!
 
  • #15
@#13: Es gibt hier im Thread leichte Irritationen darüber, wie eng jetzt eigentlich euer Kontakt war. Kannst du das bitte noch präzisieren?
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo,

ja es gab Sex zwischen uns und der war sehr erfüllend und schön für uns beide.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Tja, lieber FS sowas triffst Du sowohl bei Männlein, wei bei Weiblein.
Mir hat gerade ein Mann erklärt, dass grandioser Sex für ihn gar nichts mit Liebe oder Partnerschaft zu tun habe... Männer seinen so. ;)
Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut, dass es auch Frauen gibt, die es umgekehrt zurück zahlen. Meist haben sie es ja irgendwo "gelernt".
w
 
R

r-frosch

Gast
  • #18
Hallo Fragesteller,

ich habe es in ähnlicher Weise im letzten Jahr erlebt. Mir tat es sehr, sehr weh. Ich habe aber den Schmerz zugelassen und diese Kränkung zu verarbeiten war eine gute Erfahrung für mich. Der Abschied war aber womöglich anders bei mir, emotional ziemlich grenzwertig. Das habe ich wohl auch gebraucht, um mit dieser Situation umgehen zu können.

Was ich nicht verstehe ist, wieso man immer noch solche und ähnliche Fragestellungen auf die "Mann schlecht - Frau gut, aber da Mann schlecht, Frau schlägt in ähnlicher Weise zurück" Waage erhebt und nicht auf die schmerzhafte Erfahrung des Fragestellers eingeht, wie z.B. "..., ich habe mit Männern kein Mitleid! ... Sind Männer vielleicht doch das schwächere Geschlecht, keine Frau würde wegen solch einer Sache hier einen Thread aufmachen!" Solche Wortmeldungen sind äußerst irritierend, weil sie widersprüchlich in sich sind, vom Inhalt gar nicht zu reden. Ich sehe es wie im Beitrag #9 von ThomasHH.

#16 hat schreibt es richtig:
"Tja, lieber FS sowas triffst Du sowohl bei Männlein, wei bei Weiblein." Vollkommen richtig. Nun, ich habe nicht Angst seitdem Jemanden kennenzulernen. Gerade seit dieser Episode gehe ich eigentlich noch offener auf Menschen zu. Aber ich lasse mir Zeit den Menschen zuerst richtig kennenzulernen. Auch auf die Gefahr, dass ich ihn in dieser Phase nicht für mich gewinnen, von mir überzeugen kann. Gänzlich ausschließen werde ich es wohl nicht können, so etwas noch einmal zu erleben.

Alles Gute.

Beste Grüße.

(34,m)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Das war von dieser Frau schlicht und ergreifend unverschämt!

Für deinen weiteren Weg gebe ich dir darum den Rat: Vergib ihr, denn sie wusste nicht, was sie tat und geh weiter. Dann bist du sie los; auch in deinen Gedanken! Mit Verzeihen hat das nichts zu tun, dem müsste mindestens ein klärendes Gespräch vorausgehen, was nicht immer Sinn macht.

Alle Menschen haben ein Verhaltensmuster, dass ihr Handeln bestimmt. Versuch das Positive an der Geschichte rauszufiltern.

Wer weiß, wozu das gut war....um dass du dadurch vielleicht bald deine Traumfrau erkennst...?

Sei nicht traurig! Überlass es jetzt dem Universum. Es regelt das für dich auf seine Weise und ganz bestimmt in deinem Sinn!

Mach was draus, wir sind mit guten Wünschen und in Gedanken bei dir!

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #20
viele versuchen(mich eingeschlossen) häufig das verhalten des anderen zu bewerten. wir suchen gründe warum und suchen nach antworten. wenn es uns nicht so verletzen würde, würden wir auch nicht so häufig in solchen fällen nach antworten und positiver bestärkung duch andere suchen(der oder die hat falsch gehandelt, du bist ok usw)

Wie oft sind wir selber vielleicht schon etwas achtloser mit anderen umgegangen. wer weiß wer uns schon alles gut fand und wir habens garnicht bemerkt? irgendwie scheint das das leben zu sein. nichts ist konstant alles verändert sich. mittlerweile kommt bei mir die tiefere erkenntnis durch, dass es nur um passen oder nicht passen geht. kämpfen um eine sache, warum? man kann sich auch im kampf verlieren und hinterher um so enttäuschter sein wenn die sache nicht geklappt hat. eins weiss ich ganz sicher: man kann nichts erwarten sondern nich nur wünschen das irgendwas eintritt. wir können enttäuscht sein, aber enttäuschung das steckt schon im wort hat mit täuschung zu tun. man hat sich getäuscht, so schmerzhaft das auch sein mag. tut mir leid für dich. aber wie du siehst gibt es ganz viele von uns!!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich hatte mal dür ein halbes Jahr eine Freundin, die eine beiläufige Bemerkung meinerseits, dass ich noch keine Kinder will, aufgenommen hat als "mit dem gibts sowieso keine Zukunft" (das hat sie mir dann mal nach der Beziehung erzählt). Sie hat dann noch drei Monate lang bis zu ihrem bereits geplanten Umzug nach Berlin viel Spaß mit mir gehabt und sich ab dem Tag des Umzugs nicht mehr gemeldet. Ich war - ohne es zu wissen - ihr "Boy Toy", sonst nix.

Was genau wundert dich daran?
 
G

Gast

Gast
  • #22
Sag es ihrem Freund. Der soll wissen, was sie für eine ist.

Nö - das bringt nix und ist auch noch böse und äußerst missgünstig und kleinkarriert.
Sie kann sich rausreden und der Freund wird sowieso nicht ihm glauben. Zum Schluss ist er doppelt der Blöde und bringen tuts ihm auch nichts, denn sie wird ihn auch nicht wieder wollen deswegen - im Gegenteil.
Und die Einstellung: "Wenn ich sie nicht kriegen kann, soll sie auch keinen Anderen haben" finde ich persönlich jämmerlich, obwohl ich als Frau das Verhalten der lieben w,29 moralisch schlimm finde, sowas niemals machen würde und auch schon betrogen wurde.
Aber DAS (Zitat s.o.) wäre für mich unterste Schublade und zeugt nicht gerade von menschlicher Größe und Stil!
w,39
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich verstehe Dein Problem nicht. Hat sie Dir was versprochen und nicht gehalten? Pflege doch weiter einfach Freundschaft mit ihr. Wenn das für Dich nicht geht weil Du mehr willst als sie dann bedanke Dich bei ihr für die schöne Zeit und gehe Deiner Wege.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Kann mir jemand diese Frau erklären?

Also wie kann man nur so eine Frage an fremde Menschen stellen die die Dame gar nicht kennen...unbegreiflich..
 
G

Gast

Gast
  • #26
Lieber Fragesteller,
auch Frauen nehmen sich das Recht, glücklich in einer Beziehung zu sein und verantwortungslos Sex mit einem anderen nebenbei zu haben, ohne ihm reinen Wein einzuschenken. Damit muss man in Zeiten leben, in denen die Frauen wirtschaftlich unabhängig sind und die Moral sie wenig interessiert, sondern das eigene Vergnügen. Und eine gute, glückliche, feste Beziehung haben sie ja auch, aber sie gönnen sich halt auch mal was Erotisches und Aufregendes nebenbei.

Von diesem Schlag sind die wenigsten Frauen, aber es gibt schon genug davon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top