G

Gast

Gast

Kann mir jemand eine Idee für ein kreatives Date geben?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kreativen Idee für das 5. Treffen mit einem Mann. Bisher haben wir uns für die Klassiker entschieden, also Restaurant, Cafe, Kino, Spaziergang... Nach Hause einladen finde ich noch etwas früh. Wie würdet ihr eine Einladung in den Zirkus finden- zu kindisch?
Freue mich auf eure Meinungen und/ oder Alternativ-Vorschläge!
Danke und viele Grüße!

(w,24)

G

Gast

Gast
Wie wäre es mit einem gemeinsamen Hobby?

Geht z.B. zusammen Tennis oder Badminton spielen :).

Außerdem, ich persönlich fände eine Einladung nach Hause zum 5. Treffen definitiv nicht zu früh. Man möchte den anderen ja auch näher kennen lernen und nicht ewig distanziert bleiben... !

w,26

G

Gast

Gast
Also Zirkus fänd ich total daneben.. einfach weil dort Tiere massiv ausgebeutet werden.
Mit so einem Vorschlag würde man bei mir definitiv keine Begeisterung auslösen.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von #1 ganz gut. Wie siehts mit gemeinsamen Interessen und sportlicher Betätigung aus?
Fürs 5. Date nach Hause einladen fände ich jetzt allerdings auch nicht zu früh. Allerdings ist das wohl immer auch eine Einzelfallentscheidung.

G

Gast

Gast
Wie wäre ein Karnevals-, bzw. Faschingsumzug? Oder in die Therme gehen - natürlich nicht in die Sauna :-D! Schön finde ich es auch immer auf einer Burg (mit Restaurant zum Aufwärmen) - die weite Sicht finde ich wunderhübsch, wenn dann noch ein Abendrot dazukommt, ist's nahezu perfekt!

Im Übrigen finde ich schon, er könnte dich zumindest von zu Hause abholen ...

w, 41

G

Gast

Gast
Was weißt Du denn von seinen Interessen, was macht/mag er gern? Da würde ich mir etwas überlegen. Ansonsten einen schönen Spaziergang und anschließend irgendwo einkehren.

LG, w. 45

G

Gast

Gast
Indoor-Kletterpark?
Theater / Kabarett?
Schwimmen?
Skihalle?

G

Gast

Gast
Ich schließe mich Gast 2 an. Zirkus ist ein No-Go. Genau wie Zoo. Alles, wo Tiere ausgebeutet werden geht gar nicht.
Und warum machst du dir 'nen Kopf. Gibt es von ihm nicht Vorschläge?
Finde auch, dass das 5. Treffen ruhig zu Hause stattfinden kann.
Was gibt es besseres, als z.B. gemeinsam zu kochen?
Und dann kann man immer noch sehen, wie es weiter geht.
Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Als Badminton Spieler kann ich dir natürlich Badminton empfehlen. :)

Therme bzw. Schwimmbad würde bedeuten, dass er dich und du ihn halbnackt siehst. ;)

Karneval ist grenzwertig. Viele mögen diesen aufgesetzten Humor nicht.

Seltsam finde ich immer, wenn man zum Daten ins Kino geht. Da sitzt man 2h nebeneinander. Kann bzw. darf nicht reden und schweigt. Naja, würde ich echt nur bei Regen empfehlen.

(Leichter) Sport finde ich eigentlich eine gute Idee. Man zeigt, dass man aktiv ist, man kann miteinander agieren, ohne viel Reden zu müssen. Z.B. lustige Fehler beim Badminton. ;) Da kann man z.B. auch sehen, ob jemand zu fanatisch an die Sache rangeht.

G

Gast

Gast
Aussichtsturm? Ruderboot? Podiumsdiskussion über Gammablitze am Rande des Universums?

G

Gast

Gast
Ein Museum, das Euch beide interessiert? Hat man auch gleich jede Menge Gesprächsstoff.

G

Gast

Gast
5. Date.. Nimm' dein Herz in die Hand, sage du möchtest gerne zu ihm kommen, dafür kochst du oder ihr beide gemeinsam. Du kaufst ein oder so. Du kannst ja von vorneherein klarstellen, dass du Mitternacht gehen wirst.

Wenn du dann seine Bude gesehen hast, stellen sich vielleicht ganz neue Fragen..

m/46

G

Gast

Gast
[mod]
Richtig kreativ wäre es, das nächste Date mit deiner persönlichen Vorliebe oder Macke zu verbinden.

Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung:

Mit der Person deines Interesses zum Flughafen fahren, auf die Beobachterterrasse stellen und den Flugzeugen hinterherschauen, wie sie wegfliegen. Dabei Ziele erraten, Sehnsüchte austauschen. Traumziele definieren. Einfach etwas rumspinnen.

Oder:

Lieblingsorte der Entspannung zeigen:

Im Wald, am Fluß, auf einem Hügel usw.

Auf diese Weise erfährst du dann auch durchaus eine Menge über die Träume, Sehnsüchte und Wünsche des Date-Partners.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und solche "Dating-Ziele" haben mir mehr über die Person verraten, als alle Dates davor zusammen oder bei einem von beiden Zuhause.

m33

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zirkus geht fast immer garnicht - außer Roncalli oder Cirque du Soleil. Beides ist Geschmackssache und geht eher garnicht. Macht doch einfach was Normales. Wenn zuhause zu früh ist, buch' ein Kochevent bei der Volkshochschule oder einem In-Restaurant, Weinseminar ..... Die Angebote sind doch unerschöpflich.

Tierquälerei fidne ich extrem schwierig, wäre bei mir k.o-Kriterium

G

Gast

Gast
Impro-Theater, Kletterpark, Abenteuerspielplatz, Konzert, exotisch essen gehen, Musical....
Ist er denn eher offen für Neues oder konservativ? Welche gemeinsamen Interessen habt ihr denn?

ZIrkus fänd' ich gut, aber ich bin auch kein militanter Gegner davon. Außerdem gibt's ja auch tierfreien Zirkus wie Cirque du soleil o.ä.

G

Gast

Gast
Seid ihr Tänzer? Dann wäre ein entsprechendes Date ja naheliegend. Oder sonst ein gemeinsames Hobby? Es ist ja immer gut, gemeinsame Interessen zu haben, das verbindet auf Dauer viel mehr als die anfängliche Verliebtheit.

[mod]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zirkus ist ein nette kreative und lustige Idee..

Wenn ihr beide Spass an Zirkus habt kann es kein Nogo sein..

M

G

Gast

Gast
Zirkus fände ich toll. Ich gehöre nicht zu der militanten Fraktion und möchte auch keine nPartner der dazugehört. Ansonsten
Fahrt mit einer Stechlimousine zu einem Picknick
Wildbeobachtungsspazierungang - möglichst nachts
Etwas später im Jahr Paddeltour / Segelausflug
Etwas später im Jahr Fahrradtour
Theaterführung"hinter den Kulissen"
Meditationsnachmittag
Malsamstag - wer klekst besser ??
Freiballonfahrt - noch nicht im Januar
Fallschirmtandemsprung ( jeder natürlich mit eigenen Fallschirmspringprofi)
Abhänig von Wohnort - Fahrt mit einem Bus Endziel z.B. Zoobesuch in Berlin
Warum setzt ihr zwei euch nich zusammen und macht ein gemeinsames Brainstorming und dann verteilt ihr Punkte ??? W 55

G

Gast

Gast
Zoo? Aquarium? Botanischer Garten (Tropenhaus)? Kabarett? Cabaret? Lesung? Schlittschufahren? Langlaufski? Theater? Planetarium?

Nicht immer werden Tiere in einem Zirkus ausgebeutet. Bsp. Cirque de Soleil - dort gibt es kein einziges Tier!

Davon abgesehen bin ich auch eher gegen solchen Orten, wo Tiere ausgebeutet werden. Allerdings finde ich es so oder so ein Zirkus eher nicht geeignet.

Du sitzt zwischen vielen Leuten, Gespräche können sich nicht wirklich entwickeln, da es immer wieder laut wird, geklatscht wird, dann ist mal Stille gefordert etc. Aus dem selben Grund würde ich auch Theater oder so ausschließen. Die einzige Ausnahme: Kino. Dann aber Sitze weiter hinten, wo niemand gestört wird, wenn du deinen Kopf auf seine Schulter legen würdest.

Wenn mich aber jemand auf so ein Date wie Gast #11 entführen würde. WOW! Flughafen, ich glaube ich hätte meine Freude daran. Das ist außergewöhnlich, aber das klappt sicher nicht mit jedem, denn die andere Person muss sich auch trauen können die Phantasie spielen zu lassen und seine Wünsche/Träumerein zuzulassen. Viele sind dazu viel zu realistisch und würden das als den größten Blödsinn ansehen.

G

Gast

Gast
Go-Kart-Rennbahn, Biergartenbesuch (natürlich im Sommer), ausgefallenes wie ein Besuch der Berliner Untergrundwelten. Das wären so ein paar Sachen, die mir gefallen würden.
Im Winter mit 24 würd ich auf alle Fälle auf einen knackigen Winter hoffen und dann mal wieder Schlittschuhlaufen, am nächsten Baggersee.

(m 31)

G

Gast

Gast
#10 hat recht.
Du solltest möglichst schnell zu ihm fahren.

Gucken, ob er ein Messi ist, unsauber, unordentlich.
Ob er ätzende Bilder an der Wand hängen hat ( schweinische meine ich )
Was er dir anbietet finde ich auch interessant
Tja und zu guter Letzt, ob irgendwas auf eine Frau hindeutet.
ALLES schon erlebt.

Wenn er nicht will, dass du ihn besuchst, würde mich das stutzig machen.

Gut auch der Hinweis von #10, schon vorher zu sagen, dass du heimfahren wirst ( 'ich möchte keinen Wein zum Essen trinken, weil ich ja noch heimfahren muss' ).

Hast du Angst, zu ihm zu fahren ?
Dann würde ich ohnehin die Finger von ihm lassen.

W 46

G

Gast

Gast
Zirkus ist echt wahnsinnig kreativ... Aber ist doch schön. Lass ihn mal was vorschlagen, ist immer schön, wenn der Mann sich was einfallen lässt für seine Auserwählte, oder?

G

Gast

Gast
Ich weiss nicht, wie oft du schon im Zirkus warst, aber als ich das erste und einzige Mal war (mit 18 wollte ich mir das mal angucken), da saßen Kleinkinder zwischen 3 und 4, die nicht ruhig sein konnten, ein Großteil der Bänke waren frei und das Programm nicht sehr unterhaltsam, ein dämlicher Clown erzählte etwas, das man gar nicht verstand und der Rest des Programms mit den Tieren und Artisten war ausgesprochen öde. Da waren die Staubkörner, die man in der Luft und an der Decke zählen konnte, fast spannender.

Wenn er selbst im Zirkus arbeitet oder so etwas mag und sagt, dass es ihm gefällt, dann wäre Zirkus logisch die treffende Wahl. Letzendlich sitzt ihr dort aber wahrscheinlich wie die schweigsamen Hennen auf der Stange (Bank) nebeneinander.

Ich persönlich fände einen Park, Waldspaziergang netter, da sieht man gleich, ob der Mann gut zu Fuß ist und eine romantische Ader hat. Will er keine 20 Minuten mit mir in der Natur herumlaufen, dann weiss ich ja schon, welch elendiges Schicksal mich erst in der Beziehung erwartet.

Ich würde auch lieber wert darauf legen, was DU gerne machen willst. Dann siehst du gleich, ob ihm dein Lebensstil gefällt oder er sich dabei unbehaglich fühlt. Das passiert nämlich sehr oft bei Männern. Z.B. wenn du gerne tanzen und in die Disko gehst, dann sollte er selbstverständlich da gerne mitmachen können, ansonsten sieht die Realität halt so aus, dass du deine Freizeit alleine ohne ihn verbringst und während du um die Häuser ziehst, sieht er daheim.

w32

G

Gast

Gast
hallo Fs,

mach doch etwas, dass Dich mit Deinem Hobby zeigt. Du kannst gucken, wie er damit klar kommt, ob ihm das freude macht, beim nächsten mal guckst Du Dir sein Hobby an, schaust, ob das etwas für Dich, ihr bekommt Einblick in die lebenswelten des anderen usw. usw.
Du könntest ihm ein paar Grundschläge beim Golf zeigen, er Dir wie es sich anfühlt auf einem Pferd zu sitzen oder was auch immer.....

gutes Gelingen
w

G

Gast

Gast
Waldspaziergang netter, da sieht man gleich, ob der Mann gut zu Fuß ist und eine romantische Ader hat. Will er keine 20 Minuten mit mir in der Natur herumlaufen, dann...

Traumhaft. Unsereiner traut sich ja nicht, einer Frau so etwas vorzuschlagen aus Angst, in der Spinner-Schublade zu landen, denn: es "passiert" ja nichts während dieser 20 Minuten, zumindest nichts was sich konkret in Aussicht stellen ließe. Für die Durchschnittsfrau also: Prädikat "langweilig". Deshalb rate ich dringend dazu, ein Ziel zu nennen, einen Aussichtspunkt etwa, den man aber nur zu Fuß erreichen kann. Glaubwürdige Begründung: da sind dann auch nicht so viele Leute.

G

Gast

Gast
Nach 5 dates weiss man doch schon, was dem Gegenüber an Hobbys oder so gefällt.
Einfach danach richten, dann sieht er dass du zuhörst usw. Irgend etwas total aus der Luft gegriffenes klingt nach Liste abarbeiten.
Aber das du nach 5 dates nicht zu ihm willst oder ihn einlädst macht mich stutzig, ich würde es machen....
w, 42