@1 Das hört sich ganz an nach meiner Ex!
Eigentlich passt alles, was als Begründung genannt wurde!
Einfaches Gemüt, von Beruf Friseurin, ständig auf der Suche nach Anerkennung und Zuneigung und war nie zufrieden. D.h. massives Klammern war an der Tagesordnung. Ich konnte das nicht mehr. Zumal sie bereits unzufrieden mit der Gesamtsituation war, wenn ich meinen besten Freund mal besuchen wollte. Es kam wie es kommen musste.
Aber was mich aus den Socken haut, bis zum Schluss macht sie auf große Liebe provoziert dann einen Streit und schläft bereits beim nächsten! Wir waren lang genug zusammen um das einschätzen zu können. Wir hatten die letzten 2 Wochen nur noch Streit und ich sah es nicht mehr ein, wieder zurück zu stecken. Es fiel mir auf, d sie Kontakt zu Expartnern aufnahm. Mir warf sie regelmäßig vor, d ich sicher schon ne andere haben würde. Nichts lag mir ferner! Ich springe nicht von Beziehung zu Beziehung, weil das einfach nur dumm und respektlos ist!
Nächste Überraschung, der Neue ist ein ganz Unbekannter. Ich frage mich nun, wann sie ihn kennen gelernt hat, während sie mir was von Liebe erzählte und mir Vorwürfe machte?
Ihre Motive, sie kann nicht allein sein, hat viel durch im Leben und braucht dringend Zuneigung. Dazu ist sie finanziell wenig unabhängig. Dazu kommt eine nicht fertig therapierte Depression.
Für mich ist das alles keine Entschuldigung! Es ist Verlogen und Respektlos! Ich habe in dieser Streitphase auch die Idee aufgegeben, die Beziehung könnte noch mal funktionieren. Trotzdem sind Gefühle nicht sofort weg, nicht innerhalb weniger Stunden. Und wo bleibt der Respekt dem anderen ggü gerade in Bezug auf die zusammen verlebte Zeit!
Es schmerzt. Aber das gehört dazu! Alles Jammern nützt nix! Irgendwann kommt jeder zu der Einsicht, dass es sich nicht lohnt, solch einer Frau hinterher zu trauern! Ganz ehrlich, solch Verhalten zeigt eindeutig, dass man froh sein kann, aus der Nummer raus zu sein. Und man so die Chance bekommt, eine passende und aufrichtige Partnerin kennen zu lernen!