G

Gast

Gast

Kaum getrennt und erhalte ich Avancen. Wie damit umgehen?

Hallo liebes Forum,

ich bin etwa 3 Wochen getrennt von meinem Partner. Zwar hat er sich getrennt, jedoch sehe ich es mittlerweile genauso. Gefühle sind noch vorhanden, Liebe mag ich es nicht mehr nennen. Leiden tue ich nicht mehr ganz so stark wie vor 1-2 Wochen trotzdem tut es natürlich noch sehr weh.
Die gemeinsame Wohnung muss noch aufgelöst werden etc.

Nun mein eigentliches Problem. Ich habe viele männliche Freunde und zu keinem dieser irgendeine Art von Beziehung bis auf Freundschaft gehabt. Die ersten 2 Wochen waren drei dieser Freunde (kennen sich untereinander nicht) wirklich einfach nur da für mich, haben zugehört oder mir Ratschläge erteilt.

Seit ein paar Tagen geht es mir nun deutlich besser, ich war shoppen, benutze wieder Make Up und fühle mich recht gut in meiner Haut. Habe ein neues Profilbild eingestellt (für FB und Whatsapp) bekam darauf direkt positives Feedback. Nun machen genau diese drei mir unabhängig voneinander Komplimente, Avancen, Geschenke oder wollen mich in den Urlaub einladen. Ich bin ganz ehrlich ich fühle mich überaus geschmeichelt und finde es Wahnsinn, dass sich gleich mehrer Männer für mich interessieren aber ich fühle mich gerade erdrückt.

Ich möchte absolut nicht eingebildet klingen, ich kenne solche Aufmerksamkeit einfach nicht, weder von meinen Expartner noch von Singlezeiten zuvor. Ich bin doch gerade frisch getrennt, ja klar ich bin Single mag mich aber nun eigentlich nicht wirklich äußern schließlich finde ich die Aufmerksamkeiten ja sehr lieb.

Himmel da wünscht man sich sowas 3-4 Jahre lang und nun kommt sowas von gleich verschiedenen netten Kerlen und ich kann damit nichts anfangen.
Sollte ich dahingehend irgendetwas zu den netten Herren sagen?

Danke fürs lesen...28 weiblich

G

Gast

Gast
Wenn es ernst wird mit den Avancen, würde ich den Herren zu Verstehen geben, dass du noch Zeit brauchst. Ich glaube, da hat jeder Verständnis für. Wenn du dann irgendwann offen bist für Neues, merkst du vielleicht, dass einer der Jungs genau richtig ist.

So wie du es beschreibst, sieht es danach aus, als hätten die drei abgewartet, ob du vielleicht mal single wirst. Dann können sie auch noch etwas länger warten.

G

Gast

Gast
Männer sind nunmal Jäger und einige sind Aasgeier. Ja du solltest Ihnen lieb aber bestimmt nein sagen. Auch keine Worte verwenden wie "im Moment nicht", sondern Worte wie "nie niemals". Schau erstmal, dass du nach der Trennung wieder auf die Beine kommst. Der Kopf mag so weit sein aber der Körper braucht Zeit. Da viele Menschen nach der Trennung noch mehr oder weniger lang die Gefühle aus der Beziehung mit sich herumtragen, kann man die schnell auf den Falschen projezieren. Nimm dir Zeit, kümmer dich erstmal um eine neue Wohnung und richte dich selbst ein.

Viel Erfolg !
m

G

Gast

Gast
Die Entscheidungen wirst Du schon selber fällen müssen. Die kann Dir hier niemand abnehmen. Ansonsten bleibt nur zu sagen: genieße es.

M 49

G

Gast

Gast
Liebe FS,

die männlichen Freunde haben sich in der Vergangenheit zurückgehalten, da Du ja vergeben warst und haben Dich als Freundin in ihrem Umfeld gehabt. Jetzt, da Du Single bist, kommst Du als potentielle Partnerin in Frage. Zusätzlich machst Du was aus Dir und scheinst eine positive Aura zu haben. Genieße die Zeit mit all den Komplimenten und Aufmerksamkeiten - es wird schneller wieder vorbei sein als Dir lieb ist. Hatte ich auch mal erlebt, vor allem, dass dann gleich mehrere Männer interessiert sind. Manche Männer finden das auch toll, wenn es Konkurrenz gibt und wollen erobern. Möglicherweise ist einer von den dreien mehr an Dir interessiert, also schau Dir die Kandidaten genau an und stürze Dich nicht in ein Abenteuer, wenn Du noch nicht bereit dafür bist. Überlege Dir auch ganz genau, wen Du lieber als Freund behalten möchtest.

w*neidisch, gönnt es Dir aber sehr

G

Gast

Gast
Wenn du im Augenblick generell einfach noch keine Lust hast zu daten, dann warte doch ein paar Monate. Ich bin zwar ein Mann, aber wäre ich an deiner Stelle, würde ich erst mal überhaupt nichts sagen. Weder darauf eingehen, noch sofort Körbe verteilen, es sei denn du stehst echt überhaupt nicht auf diese drei Freunde.

Irgendwann hast du Bock jmd. kennenzulernen. Ist doch fantastisch, wenn du dann sofort jmd. hast! ;-)

G

Gast

Gast
Trübsal blasen bringt nichts und sie rollen Dir den roten Teppich für den Weg nach vorn aus.

Du weißt nicht, wie der Weg aussehen wird und wessen roten Teppich Du beschreiten wirst - es sind viele da und es ist auch unklar, ob Du schon die Trennung abgehakt hast.

Ich (m) würde an Deiner Stelle mir überlegen, welche Angebote mir wirklich zusagen und welche mir helfen würden, die Trennung zu verkraften und nach vorn zu blicken; gleichzeitig würd ich aber klar machen, daß augenblicklich keine Verpflichtungen und - wenn Du keine willst - auch keine Affairen drin sind.

G

Gast

Gast
Wei Du ein befreiter Mensch bist,der das ausstrahlt.Das ist so einfach.
Geniess es und knüpfe bei Gelegenheit an:).Das ist doch ein tolles Gefühl,oder?
w.

G

Gast

Gast
Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation und wie man damit umgehen soll ist natürlich sehr schwierig bzw. kaum lösbar. Ironie Ende.

In anderen Ländern soll es angeblich sogar so sein, dass auch Männer Avancen bekommen.

G

Gast

Gast
Mensch begreife doch ganz einfach und ganz schnell: Diese 3 netten Kerle sehen jetzt eine Chance bei dir Sex zu bekommen, du bist frei nicht mehr und nicht weniger und Punkt. Willst du? Oder willst du nicht! Dann sag es diesen netten 3 Kerle, so wie es dir ist! Immer um den heißen Brei herumreden bringt keinem nichts und ist Kindergarten pur! (m/50+)

G

Gast

Gast
Danke für die Zahlreichen Antworten und die lieben Worte.

Ich sehe es Dank eurer Nachrichten nicht mehr ganz so verzwickt. Ich habe beschlossen klar und freundlich zu bleiben. Einer dieser netten Herren wäre vielleicht irgendwann in der Zukunft mal interessant deswegen werde dahingehend nicht so viel tun und machen.

Ich glaube mich hat es einfach sehr, sehr verwirrt und vielleicht fühlte ich mich deswegen ein klein wenig erdrückt.

Danke nochmal :)
Die FS

Ist doch toll! Offenbar hast Du Dich innerhalb Deiner Beziehung zum attraktiven hin verändert. Sowas gibt's.

Und Deine Freunde. Tja die haben sich eben anständig verhalten und Dich nicht angebaggert als Du gebunden warst, nun bist Du Single und die Konkurrenz ist gross. Also da hätt ich auch was versucht- einfach um meine Chance zu nutzen bevors ein anderer tut.

Jetzt kommt aber der Haken an der Geschichte: Nutzt Du das nun aus und lässt die Jungs zappeln, im unklaren wird Deine Persönlichkeit Schaden nehmen. Du gewöhnst Dich daran die Jungs balzen zu lassen und mehrere gleichzeitig in der Warteschleife zu haben- EgoBoost! vom feinsten. Versaut aer den Charakter und die Beziehungsfähigkeit später.

Besser wärs den Jungs klarzumachen dass Du im Moment keine Beziehung haben kannst. Einfach weil die Wunden noch zu frisch sind und Du Dich erstmal sortieren musst. Das trennt auch ziemlich zuverlässig die Spreu vom Weizen.

G

Gast

Gast
Himmel da wünscht man sich sowas 3-4 Jahre lang und nun kommt sowas von gleich verschiedenen netten Kerlen und ich kann damit nichts anfangen.
Sollte ich dahingehend irgendetwas zu den netten Herren sagen?
Danke fürs lesen...28 weiblich

Naja, ich würde das Baggern dieser Freunde nicht als ernsthaftes Umwerben einer Frau sehen, sondern wirklich so, dass Männer gerne jagen, gerne auch mal Erfolg haben wollen und wenn Frau sich bei den Männern ausheult, was ich z.B. nie gemacht habe und mir auch nicht der Sinn danach käme, dann empfinden das Männer als Schwäche einer Frau und schwache Frauen sind halt leicht rumzukriegen.

Fremd- und Eigenbild einer Frau sind in solchen Trennungs-Verarbeitungsphasen oft sehr getrübt.

Wenn Frau allerdings nach so kurzer Zeit der Trennung schon wieder sich Gedanken machen kann, wie toll es ist, von so vielen männlichen Freunden umgarnt zu werden, dann scheint die Trennung doch nicht so schlimm zu sein. Herzlichen Glückwunsch.

Ich frage mich halt immer nur, woher die jungen Leute neben Voll-Berufstätigkeit oder Studium und weiblichen Freunden, Hobbys usw. den Kontakt zu den sooo vielen männlichen Freunden hernehmen?

Ich würde mir als Mann keine Frau antun wollen, die mich dazu benutzt, sich bei mir auszuheulen und ihre Trennung von einem anderen Mann mit mir zu besprechen bzw. zu verarbeiten. Sie ist doch noch gar nicht bereit für was neues ernsthaftes. Es sei denn, ich habe wirklich nichts ernstes mit ihr vor, dann "tröste" ich gerne, aber mehr auch nicht.

Sollte ich als Mann wirklich in so eine Frau verliebt sein, würde ich ihre derzeitige Situation respektieren, in Kontakt bleiben, ihr auch im Rahmen helfen, aber nicht anbaggern und schon gar nicht auf Urlaub einladen. Urlaub heißt gleich "gemeinsames Zimmer" und wenn ein Mann das mit einer Frau will, die gerade noch im Trennungsstress ist, dann nimmt er auf ihre Gefühle und Situation meiner Meinung nach keine Rücksicht.

w

G

Gast

Gast
Indem du klärst ( analysiert) was die drei "separaten" M wirklich von dir wollen. Also - welche Informationen haben die drei?
1) Sie gehören zu deinem Bekanntenkreis, können dich "jederzeit" anrufen, waren auch schon mit dir Kaffee trinken - sie müssen also keinen Anlauf nehmen um mit dir in Kontakt zu kommen, sie sind mit dir in Kontakt.
2) Sie haben mitbekommen dass deine Partnerschaft gescheitert - auf Grund gelaufen - schiefgelaufen - zerbrochen ist. Und es weis jeder Mensch -egal ob m oder w - dass Menschen mit gescheiterter Partnerschaft in der Akutzzeit wenig eigenen Willen haben. Die Menschen sind in der Akutzeit down -von der Rolle - nicht normal sondern geschwächt- angeschlagen - leicht hilflos. Aloso - eine leichte Beute. Futter für den Löwen.
3) Jeder Löwe fühlt sich stark, wenn er viel Futter reisst. Ob er das braucht spielt keine Rollen.
Sich stark fühlen ist etwas, was jeder Mensch will.
4) Was hat also diese Rote-Teppich-Geschichte mit dir zu tun? Gar nix. Was hat sie mit deienr momentanen Situation zu tun ? Alles. Fühlst du dich in deiner momentanen Sitaution gut - wohl - willst drinbleiben? Vermutlich nein, es sei denn du wärst das geborene lebenslange Opfer !
5) Also - die drei sind überzeugt es ernst zu nehmen - und das tun sie auch. Sie nehmen die Jagdernst. Dass sie dich damit als Mittel zum Zweck gebrauchen / benutzen / einsetzen interessiert sie - alle drei - nicht.
6) Was tun ? Sag ihnen - zuerst höflich und wenn es nicht hilft auch unhöflich: Ich bin gerade getrennt. Ich will irgendwann wieder eine klasse Partnerschaft weil ich kein Single-Typ bin. Deshalb nehme ich mir die Zeit fürs Verarbeiten. Ich bin also nicht auf dem Partnersuchmarkt. ( Dass die drei gar keine Partnerin suchen sondern eine kostenlose .........brauchst du nicht auszuprechen)
Viel Erfolg W

G

Gast

Gast
Liebe w #19,

woher man die Zeit nimmt so viele Männer kontaktieren zu können, in dem dies allesamt Freundschaften sind die seit Jahren bestehen. Damit spreche ich von 7-14 Jahren die man sich kennt, wenn wir auch vielleicht in deinen Augen noch recht jung sind. Viele dieser Freunde stammen aus Freundschaften durch meinen "großen Bruder" vielleicht haben sie einfach meine Entwicklung vom Teenager zur Frau mehr mit bekommen als andere.

Ich finde den Satz "Ich würde mir keine Frau antun die mich dazu benutzt, sich bei mir auszuheulen" doch gern kommentieren.
Keiner dieser Männer wurde meinerseits benutzt. Ich habe wie jeder andere Mensch gefühle fragt man mich wie es mir geht bin ich ehrlich. Das diese drei Herren nun alle gerade mir sehr viel Aufmerksamkeit schenken war nie meine Absicht geschweige denn benutzte ich einen von ihnen.

Ich übrigen finde ich es nicht "toll" umgarnt zu werden, es ist etwas was ich bisher nicht kannte und auch aus diesem Grund komme ich mit den Avancen die ich eben so empfinde nicht gut zu recht.

Vielleicht war mein Fehler nach der Trennung meinen männlichen wie auch weiblichen Freunden mitzuteilen wie froh ich bin das es vorbei ist und es auch für mich die bessere Entscheidung war.

Ich selber habe keinerlei Absichten mit einen der Herren Urlaub zu planen etc. ich bin einfach leicht überfordert mit dieser jetztigen Sitatuon und hätte mir mehr Zeit und Ruhe gewünscht.