snorri
Liebe Fragestellerin,
leider hast Du die Konfession Deines Kontakts nicht angegeben. Bei Katholiken ist die Kirchenrechtslage eindeutig: Die Ehe ist unauflöslich, eine kirchenrechtliche Scheidung (nicht evtl. Eheauflösung unter bestimmten Voraussetzungen) ist ausgeschlossen. Die Suche nach einem neuen Partner ist Ehebruch oder die Vorbereitung dazu und exkommuniziert den Katholiken, bis er bereut, gebeichtet und es gelassen hat. Kirchenrechtlich ist also mit praktizierender Katholik nur insoweit was, als er die Kirche besuchen kann. Mit ausnahme der Beichte ist ihm der Rest einstweilen verwehrt. Hier kann sich also eine Diskrepanz zwischen den Behauptungen und der Wirklichkeit ergeben. Im Prinzip gilt das auch in den evangelischen Kirchen und Freikirchen; staatskirchenrechtlich ist aber weitestgehend die staatliche Scheidung anerkannt, was eine neue kirchliche Eheschließung ermöglicht. Also, stell ihm die "Gretchenfrage", wenn Du noch an ihm interessiert bist.
Es besteht übrigens keinerlei Verpflichtung, Dein Bild zu schicken, selbst wenn einer darauf besteht oder meint, er könnte es nach der Art allgemeiner Geschäftsbedingungen in sein Profil schreiben. - Wer zuerst schreibt, sollte, wenn er von dem anderen ein Bild erwartet, auch seins gleich mitschicken.
Aus meiner Sicht ist Dein Kontakt mit dieser Anfrage "verbrannt". Denn wenn Dein Kontakt auch dieses Forum gelesen hat, weiß er, dass Du irgendwelche Gebrauchsanleitungen eingeholt hast. Das verschafft Dir einfach nur Nachteile. Und ob einer nun wirklich so attraktiv ist, wie er sich in elektronischer Form darstellt, ist auch noch zu fragen.
Viele Grüße