Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Kein einziger Silvestergruß um Mitternacht?

Liebes Forum,
ich habe den Jahreswechsel wieder mal alleine verbracht.
Letztes Jahr ist es mir damit sehr gut gegangen. Ich habe gut gekocht für mich, habe mir eine schöne DVD angesehen, um Mitternacht Sekt getrunken und mich an den Feuerwerken erfreut. Dann habe ich jede Menge SMS verschickt und es sind eine Menge SMS zurückgekommen. Später habe ich dann noch bei Kerzenlicht ein Bad genommen. Ich war richtig glücklich mit mir!

Ich wollte dies heuer wiederholen, aber irgendwie war es diesmal anders. Ich habe mich zwar entsprechend vorbereitet, doch hatte ich zuerst keine besondere Lust zu kochen. Während der DVD habe ich dann mal zum Heulen angefangen und dann bin ich auch noch müde geworden. Zweimal habe ich zwar vor Mitternacht mit einer Freundin telefoniert. Aber als dann Mitternacht kam, hatte ich dieses Glücksgefühl nicht. Die Folge war, dass ich auch keine SMS verschickt habe. Aber was für mich jetzt noch schlimmer ist: Ich habe bis jetzt kein einziges SMS, Mail oder Telefonat erhalten – einfach vergessen von der Welt!!! Das gibt es doch nicht!
Ich muss dazu sagen, dass ich die Tage vorher jede Menge Neujahrswünsche erhalten habe, aber ich habe sie um Mitternacht vermisst (wenn mir schon keiner direkt zuprostet oder mich in den Arm nimmt)! Bin jetzt richtig frustriert und werde jetzt schlafen gehen. Ich hoffe, dass mich keiner fragt, wie mein Silvester war, sonst fang ich gleich zu heulen an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wäre sehr tröstlich für mich!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, mir ging es ähnlich. Ich hab auch keine Wünsche um Mitternacht erhalten und werde jetzt auch schlafen gehn. Ganz liebe Grüsse! Kopf hoch - vllt. kriegst du ja auch welche morgen :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ach liebe FS, ich denke an dich, obwohl ich dich gar nicht kenne. Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr!
Auch ich habe keinen einzigen Gruß erhalten. Doch. Einen, aber nicht um 12. Ich denke vorher, da um 12 etwas anderes angesagt war. Mein Ex. Um kurz vor 10. Er denkt mit Leidenschaft an mich. Aber eine Partnerschaft kann er sich nicht mehr vorstellen.... Puhh. Der will Sex, wenn er mal in der Nähe ist...Mir ist zum Heulen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ach, das tut mir sehr leid, FS. Wahrscheinlich hattest Du, weil letztes Silvester mit Dir allein sehr schön war, eine besonders hohe Erwartungshaltung?

Denke immer dran: Dieser Tag ist auch vorbei gegangen...Ich habe auch viele Jahre Silvester als Single verbracht, bis ich endlich die Jahreswechel mit einem Partner verbringen konnte.

Kopf hoch!

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo liebe FS! Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr! Auch ich habe Weihnachten und Sylvester alleine verbracht. Ich denke im kommenden Jahr wird alles besser - auch für Dich liebe FS!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen. Menschen melden sich nur, wenn sie was wollen (ein Freund, der gern mehr wäre, hat mir smst und dann eine Freundin, die heute Abend bei mir war, aber vor 12 gehen musste). Ich habe einen gut breiten Freundeskreis. Niemanden davon sehe ich tagtäglich. Manche intensiver als andere. Da dürfte man sich so etwas erhoffen, aber keiner von ihnen hat sich bei mir gemeldet. Ich habe es allerdings auch nicht erwartet, denn ich tat dies auch nicht. Wer weiß, warum wer aus welchem Grund nicht schrieb. Und was solls. Dafür spamen alle FB voll, was auch ganz schön nervig ist. Zum Glück wurde ich dieses Jahr noch auf keinem Happy 2012 Foto verlinkt..

Mach dir nichts draus. Die Wahrheit ist, dass jeder von uns entbehrlich ist für diese Welt. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Und dennoch lässt es sich mit diesem Wissen zufrieden und heiter leben.

Auf eine weitere Runde ;)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ihr armen.....dafür hat mich mein Freund 3x angerufen, weil ich wegen alleine dem Hund zu Hause blieb.
Ich habe mir Spaghetti gemacht und 2 Filme reingezogen, bin Gassi gegangen (der Hund rannte um sein Leben!!!) und um Mitternacht habe ich mal kurz ausm Fenster geschielt.
Ansonsten bekam ich auch keine sms.
Und das tu ich hiermit an alle Singles, die leer ausgegangen sind.
Ein frohes neues Jahr und viel Erfolg bei eurer Suche nach dem richtigen Partner!
 
G

Gast

Gast
  • #8
also ich habe silvester auch alleine verbracht.
nachdem mir das weihnachts-*trallala* im kreise der familie noch in den knochen steckte, habe ich es genossen.
keiner wollte was von mir, kein dummer spruch von der seite und ich brauchte mich auch nicht verbiegen.
meine laune war alleine bestimmt besser, als bei irgendeiner gruppierung notgedrungen zu sein, WEIL das halt so üblich ist.

ich konnte im bett liegen - kuschelig warm, mich von irgendeinem tv-programm berieseln lassen und im stillen dankbarkeit für mein durchschnittliches jahr 2011 empfinden. (keiner ist gestorben, keiner zum pflegefall geworden, niemand schlimm erkrankt, etc..)

telefonate zur nächtlichen stunde bin ich sowieso nicht gewöhnt, denn zumeist stehen die guten neujahrwünsche ja bereits auf der weihnachtskarte.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hi Liebes! Nicht traurig sein! Ich (42, w)bin auch in den letzten paar Wochen nicht so gut drauf, und was ist das Ergebnis: nur eine einzige Freundin, die noch sehr jung ist (24), hat an mich gedacht. Das ist echt frustrierend, vor allem wenn man schon ein Date 'am Haken' hat, von dem man glaubt, dass man sich schon ein wenig kennt oder ansatzweise etwas bedeuten könnte...selbst gute Freunde haben sich nicht gemeldet obwohl ich Guten Rutsch gewünscht habe...
Das ist irgendwie unsere Gesellschaft, sobald man nicht funktioniert und kein Dauergrinsen hat ist man untendurch. Lass Dich bloss nicht unterkriegen! Es gibt auch andere Menschen, für mich ein Grund denn Sinn von Freundschaften noch mal zu hinterfragen bzw. die Freundschaften zu hinterfragen....
Übrigens das mit dem Ex kenne ich auch, er meldet sich wenn er Stress mit der Neuen hat und schreibt dann höchst anzügliche sms...
Euch allen hier: Denkt daran es gibt auch andere Menschen, hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen, .... ich wünsche Euch einen ganz grossartigen Start ab heute ins Neue Jahr, think positive!! Alles Liebe:))
 
G

Gast

Gast
  • #10
Guten Morgen und ein herzerfüllendes Jahr 2012.

Ich habe Sylvester im Kreise meiner besten und langjährigen Freunde verbracht. Und trotzdem hat mir die Wärme und Nähe gefehlt, die in einer Partnerschaft existiert. Ich habe mich irgendwie amputiert gefühlt. Nun ist der Morgen "danach" eigentlich noch schlimmer. Niemand der mit mir frühstückt...
Ich denke an euch....
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo Fs, ich bin auch alleine gewesen und bekam 0 SMS oder Anrufe! Das was ich noch schlimmer fand, war eine lieb gemeinte Aussage eines Mannes aus der Strasse, in der ich wohne:
"Sie werden auch noch ihren Mann finden, ich wünsche es ihnen."
Naja, ich war danach noch trauriger und habe wieder zu hause geweint. Ich wünsch uns allen ein gesundes Neues Jahr!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Auch von mir ein gutes Neues Jahr! Habe mich vor vier Tagen von meinem Partner nach einem sehr lieblosen Weihnachtsfest getrennt mit dem ich ein Jahr zusammen war. Daher war ich Silvester alleine. Bekam um Mitternacht auch keine SMS. Davor um ca. 22:00 Uhr eine und um 05:00 Uhr früh nochmal eine von einem Mann, der gerade Rosenkrieg mit seiner Frau hat. Du siehst, Du bist nicht alleine. Alles Liebe an alle, die sich gerade einsam fühlen!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,
schade, dass du dich zu Hause vergraben hast. Und leider auch die anderen lieben Frauen hier. Denn die Männer, die Silvester alleine waren, sind nämlich dann draußen. Ihr drinnen, wir draußen, so kann das auch nichts werden.
Bin draußen am Hafen gewesen, habe viele nette Leute getroffen, geredet, gelacht, auch getanzt. DIE Eine war leider aber nicht dabei.
Deshalb, vergrabt euch nicht, geht an die frische Luft. Auch wenn man/frau danach alleine nach Hause geht. Nicht so schlimm, man sieht nämlich, dass viele auf der Suche sind und allein.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Merkwürdigerweise besinnen sich gerade an Sylvester immer meine Exfreunde auf mich und schicken mir gute Wünsche und liebe Grüße per SMS. Gestern auch wieder. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht haben sie ja ein schlechtes Gewissen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS! Auch von mir erstmal ein gutes neues Jahr 2012. Das mit den Anrufen solltest du dir wirklich nicht zu Herzen nehmen. Ich habe auch nur 2 SMS bekommen, jedoch von entfernten Bekannten. Außerdem hätte ich gern mit dir getauscht und Silvester alleine verbracht. Meine Verabredung war nämlich mehr als dürftig. Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig trösten...
 
G

Gast

Gast
  • #16
Mich haben nur die Väter meiner Söhne gegrüßt. War auch schon sehr traurig, nicht mal meine beste Freundin schrieb mir etwas. Aber ich war froh, dass meine Oma (81) noch so fit war und mit mir Kräuterlikör getrunken hat........ that´s life
 
  • #17
Es ist doch normal, dass nicht tausend Leute in der Nacht anrufen und SMS verschicken. Man feiert halt mit denen mit denen man zusammen ist und dann schickt ma den den engsten Funden vielleicht eine SMS. Wenn überhaupt. Oder manche schicken eine SMS an ihr gesamtes telefonbuch, aber das ist doch auch nicht besser. Wenn dir das Alleinsein nicht gut tut, solltest du wirklich nicht alleine feiern, Freunde hast du doch scheinbar und mit denen kann man den Tag gut verbringen, bzw. Die nacht
 
G

Gast

Gast
  • #18
#13@12
Dein Vorschlag ist zwar sicher richtig und auch gut, aber du vergißt, dass Frauen an Sylvester nicht allein an den Hafen gehen, weil die meisten Angst vor den Böllern haben ;-).
Ich jedenfalls würde mich auch in netter männlicher Begleitung ungern in dieses unübersichtliche Getümmel stürzen. Ich bin gerade an Sylvester immer froh, wenn ich mir die Knallerei vom sicheren Fenster aus betrachten kann. Vielleicht schade, aber wahr :)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Leute, es ist doch nur ein Abend wie jeder andere! Lasst euch nicht verrückt machen von der ganzen Silvesterduselei. Wer Probleme mit dem Alleinsein hat, sollte evtl. alles einfach verschlafen, bevor er in die Tränenfalle rutscht.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ach liebe Leute nehmt das mit den 0 SMS doch nicht so ernst. Ich bin 42 war mit 2 Bekannten unterwegs. Mit 42 verschicke ich nicht mehr grossartig SMSe und die Leute die ich kenne sind auch um die 30-50 und auch die sind aus dem SMS-Alter raus.
Seid nicht traurig deswegen - SMS zu Silvester wenn viele Menschen was getrunken haben, haben nicht unbedingt zu bedeuten, dass sie sonst an Euch grossartig denken. Lieber eine ehrlich gemeinte SMS als 10 von Leuten mit denen man eigentlich gar keinen grossartigen Kontakt hat.
SMS sind schnell geschrieben - nette persönliche Gespräche sind sehr viel mehr wert.
Ein frohes Neues an alle Traurigen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich war auch an Silvester alleine und habe gemütlich auf dem Sofa gelegen. Ich habe auch keinen einzigen Neujahrsgruß etc. erhalten, die meisten guten Rutsch Wünsche habe ich aber schon vorher erhalten. Ich lege keinen Wert auf SMSen um 24 Uhr. Nachher muss ich die noch alle beantworten, was ich schon seit Jahren nicht mehr mache, ich hasse SMS-Verschicken. Was war das noch für eine Zeit, ohne Handy. Diese Kommunikationsmedien können eine Fluch sein, ständig erreichbar, ständig muss man ruck zuck antworten. Nur weil ich keine SMS verschicke, bedeutet es nicht, dass ich nicht an meine Freunde denke!
Wird Silvester nicht auch völlig überschätzt? Ich habe mehr als 10 Jahre an Silvester auf Bällen gearbeitet, ich habe dabei Soziogramme der Feiernden entwickelt. Immer das gleiche, egal wie teuer die Party auch ist. Bis 24 Uhr sind alle in aufgesetzter Partylaune, um 0.05 Uhr sind alle deprimiert, weil DER Knaller zum neuen Jahr schon wieder ausgeblieben ist. Die Paare wollen nach 0 Uhr alle schnell nach Hause und die Singles haben natürlich mal wieder nicht hollywoodreif den Prinz/ die Prinzessin gefunden usw.. Darum meide ich bis heute Silvesterparties, sie sind oft erwartungsgeladen, aber stinklangweilig. Eigentlich sind die meisten schon um 22.30 Uhr müde, aber man muss bis Mitternacht durchhalten. Damit nicht alle Gäste schon um 0.15Uhr abhauen, findet eine Neujahrstombola um 1 Uhr statt. Da liegt die Hälfte der Gäste schon zusammengesunken auf den Stühlen. Das beste, was man an Silvester machen kann, ist Geld verdienen oder, wenn man den Extraverdienst nach der Schul- und Studentenzeit nicht mehr braucht, gemütlich irgendwo entspannt in sich selber ruhend ins neue Jahr gleiten. Denn mit sich selber im reinen zu sein, ist wichtiger, als jeder mehr oder weniger ernst gemeinte Silvestergruß.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hallo zusammen,
ich bin auch seit längerem Single aber ich verstehe die hier geschriebenen Posts teils nicht. Es wird gejammert dass man alleine ist aber zeitgleich bliebt man auch daheim sitzen statt etwas zu unternehmen.
Soll der Traummann denn an der Tür klingeln während Ihr auf dem Sofa sitzt ?
Ich habe einfach mehrere Freunde eingeladen, Essen gemacht, jeder hat was zu trinken mitgebracht usw. Wir waren Paare und Singles und manche kannten sich, manche nicht. Und um 11 sind wir raus, Feuerwerk schauen und einfach die Stimmung geniessen. Wir haben neue Leute kennen gelernt, von den Freunden gesellten sich weitere Freunde dazu und so weiter.
Ich bin sicher nicht ausgegangen um meinen Traummann zu finden aber ich bin wenigstens raus. Und so mache ich es auch sonst-man muss nicht bei jeder Party dabei sein aber man kann auch mal selbst aktiv werden und einladen und dann wird man auch eingeladen oder unternimmt etwas.
Und viele Singlefreundinnen haben nette Brüder, andere Freunde usw. und wer weiss.
Dieses daheim sitzen und jammern ist mir unverständlich.
Letztes Jahr blieb ich z.B. auch daheim, ich hatte einfach keine Lust und habe sogar den Hund von Freunden genommen damit sie unbesorgt feiern konnten.
Eine Beziehung ist nicht alles und es gibt schlimmeres, als an Silvester Single zu sein.
Aber daheim sitzen und jammern und zeitgleich nichts zu unternehmen oder selbst aktiv werden ist in meinen Augen ein Prinzessinnen-Getue.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #23
Es ist sehr aufschlussreich für mich, hier zu lesen, wie viele Menschen in der Sylvesternacht allein verbringen müssen. Dies ist mir in diesem Jahr ebenso ergangen. Auch Grüße an mich sausten eben an diesem Jahreswechsel ebenfalls nicht durch die Medien. Fatal für´s Gemüt? Bedingt, wir müssen damit leben, dass nicht alle an uns denken. Der Überfluss der Möglichkeiten für viele Menschen verstärkt das Einsamkeitsgefühl der übrigen! -

Fazit: Wir könnten lernen, unsere Erwartungen an sich selbst und den Anderen nicht zu hoch legen!
An alle - ein frohes 2012 mit den richtigen Einstellungen zu den Situationen der Tage - die da kommen werden!

m (58)
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo FS. Nach Trennung (12 Jahre Beziehung) vor 2 Jahren ist meine Ex letzten Januar nun auch noch mit unserer gemeinsamen Tochter (11 Jahre alt) weggezogen. Autsch! Diese Weihnachten, Silvester/Neujahr habe ich auch alleine verbracht. Da ich einerseits auch den Fehler machte die Kontakte von früher nach und nach zu vernachlässigen bis sie gestorben sind und andererseit auch viele weggezogen sind, gabs auch bei mir nur eine SMS vom Töchterli. Um mich von meinen grummligen Gedanken abzulenken, machte ich um 22:45 Uhr einen etwa 1 stündigen Spaziergang. Der hat alles relativiert. Bei der hübschen Alleinerziehenden brannte Licht, in fast allen Wohnzimmern brannte das Licht. So konnte ich feststellen, dass bei anderen Leute nicht die Hölle los war. Kann sein dass die anderen nicht alle alleine waren. Die einen sinds - die anderen haben einfach ihre Familie. Aber 'schlimmer' wäre es gewesen als Einziger mutterseelenalleine in meiner Wohnsiedlung zurückzubleiben. Also, am Ende musste ich schmunzeln. Was soll's - ich bin nach Hause gegangen und es war ok.
 
  • #25
Dieses daheim sitzen und jammern ist mir unverständlich.
w, 40

Das erschreckt mich auch. Und wie unsexy das ist. Jeder auch nur halbwegs sozialisierte Mensch hat doch Freunde. Meinen Freunden würde es niemals in den Sinn kommen mich alleine sitzen zu lassen, weil ich grade keinen Partner habe. Ebenso umgekehrt, wenn es anderen grade so geht.

Wer das hin und wieder ganz für sich wählt um sich dieses Nacht mit Revue passieren des letzten Jahres um die Ohren zu schlagen. Okay. Aber ansonsten habe ich da kein Mitleid.

(43)
 
G

Gast

Gast
  • #26
ich muß gestehen, ich hatte auch einladungen von freunden dieses jahr; es wird schon an einen gedacht, auch wenn um 12 keine sms kommt :) naja, neujahr sind die meisten doch mit feiern beschäftigt, was soll das getippe...die meisten glückwünsche kommen eh mit der weihnachtskarte/mail fürs neue jahr...............
 
G

Gast

Gast
  • #27
Liebe FS,

mach dir da mal keinen Kopf drum und bezieh das nicht auf dich. Vielleicht kennst du einfach nur die falschen Leute. Es gibt durchaus Menschen, die sich um Freunde und Verwandte und so kümmern. Unsere Gesellschaft steht sozial gesehen im Augenblick wirklich total auf dem Kopf.

Aber zu all euren traurigen Erfahrungen kann ich etwas Positives beitragen. Genau zu Silvester habe ich einen Mann wiedergetroffen, den ich vor Wochen einmal gesehen und auf Anhieb gemocht hatte. Und diesmal hat er mich nicht einfach so gehen lassen, sondern mir seine Nummer aufgedrängt xD

Ihr seht, meine Lieben, jeder Tag kann etwas Neues und Unverhofftes bringen. Kopf hoch!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Lass mal den Kopf nicht hängen. Ich habe um Mitternacht keinen Gruß verschickt und auch keinen bekommen. Das ist dieses Jahr einfach nicht so angesagt. Meine Freunde haben mir vorher gute Wünsche geschickt und mich dann Neujahr wieder angerufen. Das ist doch auch sehr nett.
 
  • #29
Liebe FS und geehrtes Forum hier, ich staune nicht schlecht, dass auch hier so viele elitäre Singels allein zu Hause geblieben sind, einige von Euch sind dabei fast schon schwermütig geworden. Nun, ich (m / 47) kenne das Singledasein erst seit gut drei Jahren, bin also quasi "Newcomer" in dieser Gemeinde, aber ich habe auch dieses Jahr Sylvester mit meinem Kater alleine gefeiert (und es war schön so). Habe einige SMS (Familien-/Freundeskreis) versendet, habe einige zurück bekommen, sei es in der Nacht oder am day after. Geplant war, dass ich mit einem Bekannten um die Häuser ziehe, der jedoch einige Tage zuvor erkrankte. Ich dachte mir, dass es anderen Singles genauso erginge wie mir, also habe ich (in einer anderen Partnerbörse) versucht, regional andere Singles dafür zu begeistern, einfach nur zusammen raus und unter die Leute zu gehen. Ergebnis: nix! Am selben Tag oder einen Tag später das selbe Spiel wie hier ... "warum bin ich nur allein, warum meldet sich keiner, heul seufz heul". Nein, ich mache mich nicht darüber lustig, wäre völlig daneben. Aber ich frage mich allen Ernstes, was das soll? Der ist zu dick, der ist zu alt, die zu jung, oder zu mager .... all diese eigentlich belanglosen Äusserlichkeiten werden (bei solchen Festivitäten) bis zum Erbrechen vor sich her geschoben und gelobduselt, anstatt sich selbst zu sagen: hey, will nicht allein durch diese Nacht schreiten, suche Gleichgesinnte, um einen lustigen Abend zu haben, entweder privat oder in einer netten Kneipe (man muss ja nicht gleich Hangover Teil2 nachmachen wollen). Bin kein Prophet, aber Ostern ist nicht mehr weit hin, und ich vermute, danach werden wir wieder und wieder solche Geschichten lesen. Und das soll wirklich Sinn bringen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top