G
Gast
Gast
Kein Geburtstagsgeschenk vom Freund
Ich hatte kürzlich Geburtstag und habe leider kein Geschenk von meinem Freund bekommen. Ich muss zugeben, dass ich darüber sehr traurig und enttäuscht bin. Wir hatten vorher darüber gesprochen und ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns nichts Materielles schenken, sondern lieber gemeinsam etwas Schönes unternehmen könnten. Nun habe ich erwartet, dass er sich etwas überlegt, was mir Spaß machen könnte und womit er mir eine Freude machen könnte (auch wenn es ihm selbst vielleicht nicht so viel Spaß macht). Er hat nicht mal gefragt, was ich denn machen möchte! Als ich ihm etwas zu Ostern schenken wollte, meinte er, Ostern sei doch nicht so wichtig und "dann müsse er sich ja auch etwas für mich überlegen" (Zitat). Wir sind erst vier Monate zusammen und ich dachte eigentlich, dass man sich gerade am Anfang einer Beziehung besonders um den Partner bemüht. In anderen Dingen tut er das ja auch. Er bringt mir immer mal wieder etwas Süßes mit (z.B. vor einer wichtigen Prüfung), ruft mich regelmäßig "einfach so" an (obwohl er eigentlich nicht gerne telefoniert) und richtet sich bei gemeinsamen Aktivitäten und Unternehmungen nach meinen Wünschen. Trotzdem macht mich die Sache traurig. Was meint ihr dazu? Bedeuten ihm Geschenke vielleicht einfach nichts? Oder bedeute ich ihm nichts? Würdet ihr ihn darauf ansprechen?