Da ich auch schon viel erlebt habe mit Männern, kann mich eigentlich nichts mehr so richtig schockieren. Gutenachtkuss? Abschiedskuss? Kenn ich nicht, noch nie bekommen, von keinem. Und das ist voller Ernst. Ich glaube sogar eher, das ist ein Märchen vom Kuss und wird so gar nicht so oft praktiziert. Also vermisst man es auch irgendwann nicht mehr. Man arrangiert sich und macht weiter, oder soll ich deswegen den ganzen Tag heulen?
Gerade bin ich alleine und das ist gar nicht so einsam. Ich habe Tiere und einen Garten, und noch viele tolle Ideen für berufliche Projekte. Einsamkeit empfinde ich viel schlimmer, wenn man einen Partner hat und dieser einem das Gefühl gibt, einsam zu sein. Das ist wirklich fies und unerträglich, und das hat mich bisher immer runtergezogen und dermaßen Energie für alles andere gekostet.
Weihnachten und Silvester hatte ich mich bisher auch arrangiert, da mein Partner immer zu seinem Kind und Ex gefahren ist. War wohl wichtiger. Irgendwann macht man es sich eben alleine gemütlich - irgendwann nimmt es aber auch soweit Überhand, dass man ganz froh ist, alleine zu sein und niemand stört einen mehr. Jede Forderung des Partners wird zum Stress. Ich weiss gar nicht, ob ich aus dieser Schleife überhaupt noch einmal raus will. Mittlerweile bin ich so lange alleine, dass ich Sozialphobien bekomme, wenn ich gezwungen bin, mich mit anderen Menschen länger zusammenzusetzen. Für mich ist das Folter mit Schmerzgrad hoch 10. Ich habe auch meinen Job, bin da für mich alleine und kann mein Ding machen.
Ich denke nicht, dass ich den Partner finde, den ich brauche und mir eine erfüllte Liebe geben kann oder irgendwelche Einsamkeit tilgt. Denn es hat es die letzten Jahrzehnte nicht geklappt, warum sollte es also die nächsten Jahrzehnte klappen? Es wird vermutlich nie passieren. Aber wie gesagt, es ist nur halb so schlimm, ich bin weder auf der Suche, noch hätte ich besondere Lust auf einen Partner. Ich bin schon so lange alleine, dass man genug Beschäftigung hat. Und seine Defizite kann man mit anderen Dingen stopfen.