Ich würde mich anstelle der FS nicht runtermachen und mir einreden lassen, ich solle mein Leben mit einem 60jährigen Rentner fristen. Die Aussage, dass ein 60jähriger zu ihr passen würde ist eine Frechheit.
Früher war es üblich, dass der Mann deutlich älter war, das hatte aber meist Versorgungsgründe, denn die Ehe hatte für eine Frau den Zweck materiell versorgt zu sein. In Zeiten da Frauen sich selbst versorgen und Männer sich aus der Versorgungsehe ausgeklinkt haben, müssen Männer auch damit leben, dass viele Frauen andere Auswahlkriterien haben als früher!
Es gibt sehr wohl Frauen wie auch Männer, die wesentlich attraktiver und jugendlicher aussehen als ihre Altersgenossen und das auch ständig von ihrer Umwelt rückgemeldet bekommen.
Wenn hier einige posten, man solle zu seinem Alter stehen usw., dann sind das wohl diejenigen, die auch altersgemäß oder älter aussehen: Männer mit lichtem Haar oder gar Glatze, Frauen mit Falten und Tante Frieda-Frisur, die oft noch jahrelang geraucht oder sich bis zum Anschlag gesonnt haben.
Ab 40 hat man das Gesicht das man verdient und die Lebensweise hat sehr wohl eklatante Auswirkungen auf Jugendlichkeit und Attraktivität.
Für eine attraktive, jugendliche Frau von 46 Jahren ist es absolut überhaupt kein Problem einen Mann Ende 30 zu bekommen für eine feste Beziehung, absolut überhaupt keines!
Ich habe einige sehr alte Frauen am Ende ihres Lebens sagen hören, wenn sie noch einmal auf die Welt kämen, würden sie sich nie wieder so einen alten Mann nehmen, denn dann lebt man in seinen besten Jahren schon ein Rentnerdasein mit und ist jahrzehntelang Witwe. Jeder lebt nur einmal, deshalb soll die FS sich einen Mann nehmen der ihr gefällt, eine Garantie gibt es sowieso nicht, auch nicht mit einem potenzgestörten, kahlköpfigen, kränklichen Rentner. Die meisten jungen Frauen, die sich einen wesentlich älteren Mann nehmen, haben keine Ahnung auf was sie sich da einlassen und wie viel früher als ihre Altersgenossinnen sie sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen u.ä. aufhalten werden. Wenn sie dann jahrelang Witwe sind anstatt Windeln wechseln zu müssen, haben sie noch Glück gehabt.
Alter wird von vielen assoziiert mit Verfall, Einschränkungen, Krankheit und nahendem Tod und wer ist darauf schon scharf? Es ist legitim, dieses Los so lange wie möglich abwenden zu wollen.
Wer es nicht glaubt, dem sei ein Ausflug in ein Alten- und Pflegeheim empfohlen. Wer dort öfter ist, neigt nicht mehr dazu das Alter zu idealisieren und weiß Jugendlichkeit zu schätzen.