G

Gast

Gast
  • #31
Wenn ein jüngerer Mann ernsthaftes Interesse an zeigt und er gefällt dir, dann musst du es einfach probieren. Wenn es schiefgeht, muss das Alter nicht der Grund sein. Schiefgehen kann es auch bei einem gleichaltrigen oder älteren. Es gibt sowieso keine Garantie.

Ich war mit einem 15 jahre jüngeren Mann liiert, hab mich an seiner Seite aber immer "alt" gefühlt.
Jetzt bin ich mit einem gleichaltrigen Mann zusammen und fühle mich jung. Wir sind beide 50 Jahre alt.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Jüngere Männer um die 40, sprich 10 Jahre jünger, sind eher mein Fall.
Ich hatte da auch schon ernsthafte Bewerber, Männer, die wie ich sehr unabhängig sind, bleiben wollen, an Familie, Kinder, Küche, Herd, kein Interesse haben, mich nicht missionieren wollen, sondern wirklich eine gleichberechtigte Partnerschaft anstreben,.

Irgendwie legst Du dir dein Leben wie auf einen Ponyhof zurecht. Natürlich kann man alles erhoffen und erwarten, aber es am Ende auch eintrifft steht auf einen anderen Blatt Papier. Ich kann auch erwarten eine 100 qm Wohnung in München für 250.00.-€ zu bekommen und natürlich muss sie für diesen Preis auch Top Renoviert sein. Du erinnerst mich irgendwie an Fr. Susanne Klatten und ich hoffe dann für dich dass es dir auch nicht so ergeht wie ihr. Sollte es dann doch klappen mit deinen 10 j. jüngeren Partner ist dies auch wiederum nur sehr zeitlich begrenzt, da ich schätze das derjenige in spätestens 5 j. dich dann austauscht. Also ich(51) hätte vor 10 j. nie im Traum daran gedacht etwas mit einer 50jährigen anzufangen. Auch ich war damals schon sehr unabhängig ohne Kind, Familie usw. und heute ´habe ich eine Partnerin die 53 ist. Ich fand diese 10j und mehr Altersunterschied immer nur amüsant in meinen Bekanntenkreis. Dies trifft auf w + m zu.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Liebe FS,

wenn deine These aufgeht müsste ich mir einen Partner um die 30 J. suchen ... denn mit den Altersmässig passenden hängst du ja bereits ab.
Wie pauschal werden hier Männer zwischen 40 und 50 über einen Kamm gezogen.

Liebe scheint hier komplett nebensächlich zu sein. Ich lese immer wie toll hier alle aussehen ... mal im Ernst ihr seid zwischen 45 und 55. Der Zahn der Zeit nagt an euch genauso wie an alle anderen.

Ich würde mir nie einfallen lassen hier über mein langes Haar rumzuschwärmen und davon zu schreiben wie toll ich bin. Warum seid ihr solo wenn ihr doch nicht ein graues Haar habt ... Fett ein Fremdwort für euch ist und ihr sowieso mind. 20 J. jünger ausseht.
Steht endlich zu eurem Alter!

Wenn du meinst das ein 35 J. ernsthaft mit einer 46 J. zusammen sein möchte probiere es aus. Viele Männer wollen aber auch einfach mal was neues im Bett und längst wird auch ein Beziehungsversprechen vorgegaukelt. So schmeichelhaft das auch alles ist ... es schadet nicht realistisch zu bleiben.

W/ 40
 
G

Gast

Gast
  • #34
Es ist wirklich erfeulich, dass offensichtlich die Frauen in meinem Alter so intensiv von Männern umworben werden, die zehn Jahre jünger sind. Offensichtlich hat sich da in den letzten 10 Jahren viel geändert, für mich wäre mit 35 eine Frau mit 45 nicht in Frage gekommen. Heute kann ich mich dann ja beruhigt auf die Zielgruppe knapp unter 40 stürzen, denn meine eigene Altersklasse betrachtet mich offensichtlich als verschrumpelten Opa...

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #35
Sehr lustig zu lesen. Frauen mit 45 - 50 schauen also so super aus, dass ein 35 - jähriger anbeißt. Mit 35 habe ich keine Frau in dieser Altersgruppe angeschaut, weil die einfach nicht attraktiv waren. Mein Beuteschema war zu der Zeit ganz anders.

Jetzt mal ganz ehrlich, liebe gutaussehende Damen. Ich kenne keine Frau, die wahnsinnig viel jünger als ihr Alter aussieht. Auch wenn Frauen das gerne gebetsmühlenartig wiederholen, gibt es so gut wie keine wirklich sehr gut aussehenden Menschen in diesem Alter, zumindest was Jugendlichkeit betrifft. Eine 30-jährige durchschnittliche Frau ist fast immer schöner als eine 45-jährige. Selbst sehr gut erhaltene 45er in dem Alter können es mit einer 30-jährigen schönen Frau nicht aufnehmen. Das ist Mumpitz. Männer sind sehr häufig visuell veranlagt und schauen sich nach den jungen Frauen um. Kann man in jeder Stadt sehen und von sehr vielen Männer hören.

Wenn Du einen findest, der jünger ist, dann gratuliere ich dir. Keiner kann dir sagen, ob das länger hält. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten und wie es halt so ist, stehen die schlechter. Das heißt aber nicht, dass Du keinen finden kannst, der gerne mit dir länger zusammen ist. Versuche es einfach und mache deine Erfahrungen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Lustiger Thread!

Gerade der Altersbereich zwischen 40 und 50 ist der invers-revers analoge Bereich zu dem Bereich zwischen 15 und 25!

Mit 40 hat eine Frau gegenüber einem gleichalten Mann eine statistische Attraktivität, wie ungefähr ein 25 jähriger Mann, gegenüber einer 25 jährigen Frau ...der 25 jährige Mann hat NOCH ein Defizit, dass er bis ca. 30 aufholt. Die 40 jährige Frau hat SCHON ein Defizit, dass sie seit ca. 35 entwickelt hat.

Bis zum 50 Labenjahr entwicklet sich der Verlauf invers-revers so, wie die Attrkativität eines 15 jährigen Jungen, gegenüber einem gleichalten Mädchen, dass schon viel eher als geschlechtliches Wesen für den Partnermarkt wahrgenommen wird.

Wer etwas anderes behauptet, behauptet, dass Frauen, gemittelt die Lebenszeit und ein großes Kollektiv, attraktiver wären als Männer ...tja ;)

m43
 
G

Gast

Gast
  • #37
Wenn das Dein Wunsch ist, wirst Du wohl die passenden Männer finden. Ob Du damit glücklich wirst, ist sehr die Frage. Ich finde Frauen, die nur auf Äußerlichkeiten sehen genauso albern wie Männer, die das tun. Attraktive Menschen gibt es in jedem Alter und stell Dir vor, meine Traumfrau war Mitte vierzig, als wir zusammen gekommen sind und ich zwei Jahre älter. Keiner von uns sieht aus wie in der Jugend, aber keiner von uns lässt sich gehen - ohne, dass wir verbissen Kalorien zählen etc. Eine gute innige Beziehung ist mit einem gleichaltrigen Partner leichter zu erreichen als mit einem Menschen, der in einer anderen Lebensphase ist oder in einer anderen Zeit erwachsen geworden ist - Orangenhaut oder spärliches Haupthaar sind gar nicht mehr so wichtig, wenn alles andere stimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Natürlich kann eine Beziehung mit einem großen Altersunterschied funktionieren. Bei einem Paar in meinem Umfeld war sie um etwa zwei Jahrzehnte älter, die Beziehung hielt bis zu ihrem Tode. Und nein, sie war nicht etwa reich, und der verwitwete Mann sank nach ihrem Tod in tiefe Trauer und sprach selbst davon, sterben zu wollen. Von einer Spaßbeziehung kann also nicht die Rede sein. Also ja, das gibt es.

Meistens scheitert es bereits daran, dass sich schlichtweg keine Interessenten finden lassen. Die wenigsten Menschen, ob nun Männer oder Frauen, haben Interesse an einem zehn Jahre älteren Partner. Aber wenn Sie diese Hürde bereits genommen haben und Sie ausreichend Interessenten in Ihrer präferierten Altersgruppe finden, warum zögern Sie dann? Niemand kann Ihnen die Garantie geben, dass es funktionieren wird, aber diese Garantie besitzen Sie auch bei einem Mann Ihrer eigenen Altersklasse nicht. Sie brauchen natürlich ein dickes Feld, da Beziehungen mit einem hohen Altersunterschied schlecht angesehen sind, aber wenn diese Beziehung das ist, was Sie und auch Ihr Partner wollen, warum sollten Sie diese nicht eingehen?

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #39
Liebe FS

ich habe jahrelang das Vorbild meiner Familie imitiert dass der Mann 5 -10 Jahre älter ist als die Frau.
Das Problem ist dass 5 Jahre schon von der Entwicklung ein Graben sein können über den du kaum mehr kommst.
Als ich 25 war fand ich einen 30jährigen nett, einen 35ährigen so richtig männlich (sprich : erwachsen und reifer als Gleichaltrige). Heute habe ich das Problem dass ein 10 Jahre älterer Mann ganz andere Bedürfnisse hat und ganz andere Life-Work-Balance haben will als ich. Ich will mich noch beweisen, er denkt schon so ans "runterfahren". Er will dauernd Kurzurlaub, ich garantiert nicht so viel. Mir reicht auch ein gemeinsames schönes Wochenende zusammen zu Auftanken.

Das nächste Problem sind seine Eltern, die nun wirklich gebrechlich werden und die dauernd
Hilfe brauchen. Da sie 450 km weg wohnen beansprucht das viel Zeit die uns dann fehlt. Die andere Zeit geht für seine Tochter aus erster Ehe drauf, die mitten in der Pubertät ist und sehr anfällig für dumme Ideen ihrer Mitschülerinnen.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Meine Güte, denken Frauen wirklich ab 40 könne sie sich einen Jüngeren suchen oder ist das hier nur: "Ätsch bätschiii, du sexuell desinteressiert ich hole mir einen Jüngeren!". Also so kommt es mir vor.

Und ich (35) werde mir keine nehmen die nicht min. 3 Jahre jünger ist als ich, hat viele Gründe, Kinder will ich keine, das macht es schwer, trotzdem auf eine Ältere einlassen? Nein und warum? Weil ich von Jüngeren mehr Angebote habe und sie wesentlich attraktiver finde und umgekehrt genauso jüngere Frauen finden es attraktiv wenn jemand mit 30+ ein sehr gutes Auto fährt, sicheren bezahlten Job und da sind (zu meinem Glück) die Männer unter 25 noch nicht soweit, deshalb kann ich getrost davon ausgehen, dass mein Suchfeld von 20-32 geht.

In diesen 12 Jahren, findet sich etwas entsprechendes, aber gebt die Hoffnung auf, kein natürlicher Mann findet euch attraktiv. Musste mal gesagt werden!

Ich verstehe die Natur in dieser Hinsicht auch nicht, denn eigentlich ist es logisch dass Frauen, ab dem Moment an, indem sie keine Kinder mehr kriegen können, auch nicht mehr attraktiv aussehen. Warum auch? Sie müssen sich ja eh nicht mehr fortpflanzen, somit bleibt Partner weg und der Körper merkt, heii, ich brauch nicht mehr schön ausszusehen, also hört er auf, Sematropin, Hormone etc. auszuschütten, denn die werden auch nicht mehr gebraucht. Man sieht nämlich nur attraktiv aus, damit man einen Partner anlockt, der mit einem Kinder zeugt. Lass dir das mal durch den Kopf.

Zur FS:

Viel Glück und Kraft!
 
G

Gast

Gast
  • #41
Die FS findet ü50-Männer unpassend. Was bitte soll sie dann mit einem 60er?

Da hat sie eben ein Problem. Kaum ein Mann unter 50 wird sich für eine 46-jährige für eine ernsthafte Beziehung, die mehr als eine Affäre ist, interessieren. Wenn sie nun aber kein Interesse an Männern Ü50 hat, dann wird das eben nichts mit einem Partner bei ihr werden. Oder sie sucht sich eben einen Partner deutlich unter ihrem (optischen) Niveau, der bei jüngeren attraktiven Frauen keine Chancen hat.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Nach meiner Erfahrung präferieren Männer eher die schönere Frau. D.h. Attraktivität sticht Jungend aus. Eine schöne ältere Frau wird einer mittel gut aussehenden, jüngeren Frau vorgezogen. Es sei denn sie wollen eine Familie gründen, dann müssen sie eine jüngere Frau wählen. Und - vor allem - jüngere Männer, die schon einmal mit einer älteren Frau zusammen waren, haben wohl aufgrund guter Erfahrungen keine Scheu wieder auf ältere Frauen zuzugehen oder suchen konkret nach einer älteren Frau.

Die Zeiten haben sich geändert: Ältere Frau - Jüngerer Mann ist heutzutage durchaus machbar. Und aus meiner Erfahrung eine sehr gute Kombination. Ich hatte einige Beziehungen mit 12-15 Jahre jüngeren Männern und diese Beziehungen waren viel harmonischer als Beziehungen zu gleichaltrigen Männern; und sexuell perfekt - einfach unschlagbar. Jüngere Männer sind einfach eine andere Generation, anders erzogen, offener in jeder Hinsicht. Einige sind Söhne alleinerziehender, moderner Mütter und haben sowieso eine ganz andere Einstellung zu Frauen.

Ich versuche gerade, das was ich an sexueller Offenheit und Kommunikation bei einem jungen Mann gelernt habe, einem gleichaltrigen Mann zu vermitteln. Mal sehen, ob das klappt.

Für dich, liebe Fragestellerin, habe ich den Rat: mach es!. Auch wenn es vielleicht nicht ewig hält. Es ist eine wunderbare Erfahrung.

W50
 
G

Gast

Gast
  • #44
Liebe W
lass dich nicht scheu machen.
Meine Tante war in zweiter Ehe mit einem 10 Jahre jüngeren Mann verheiratet.
Er hat sie hingebungsvoll gepflegt als sie nach 25 Ehejahren einen Schlaganfall hatte.
Danach hatte er mit gegenseitigem Einverständnis eine "Affäre". Wichtig ist ob Liebe
da ist. Ist die nicht da brauchst du über Altergrenzen gar nicht zu philosophieren.
 
  • #45
Ich verstehe die Natur in dieser Hinsicht auch nicht, denn eigentlich ist es logisch dass Frauen, ab dem Moment an, indem sie keine Kinder mehr kriegen können, auch nicht mehr attraktiv aussehen. Warum auch? Sie müssen sich ja eh nicht mehr fortpflanzen, somit bleibt Partner weg und der Körper merkt, heii, ich brauch nicht mehr schön ausszusehen, also hört er auf, Sematropin, Hormone etc. auszuschütten, denn die werden auch nicht mehr gebraucht. Man sieht nämlich nur attraktiv aus, damit man einen Partner anlockt, der mit einem Kinder zeugt. Lass dir das mal durch den Kopf.

Muss schmunzeln...
Natürlich sind Frauen auch jenseits der Gebärfähigkeit genau attraktiv (oder weniger attraktiv), wie zuvor, daran ändert sich nichts - nur innerhalb der eigenen Altersklasse sollte der Vergleich schon bleiben!

In den Augen eines 35- jährigen jungen Mannes ist eine 50- jährige Frau fast immer reizlos, und das ist auch normal und richtig so. Auch ich konnte mir in jungen Jahren überhaupt nicht vorstellen, irgendwann einen Mann 50+ sexuell anziehend zu finden. Heute dagegen, mit 60, bekomme ich immer noch weiche Knie, wenn mein (gleichaltriger) Liebster mich sehnsuchtsvoll anblickt.

In der "Natur", die du hier anführst, hat es sich sogar bestens bewährt, dass sich auch Oma und Opa noch attraktiv finden, und begehren. Sie hat dafür gesorgt, dass beim Sex verschiedene Hormone ausgeschüttet werden, unter anderem Oxytocin (ein Bindungshormon), dass den Zusammenhalt eines Paares verstärkt.

Was die Situation der FS anbetrifft, so kann sie sich wohl schlecht dazu zwingen, gleichaltrige, oder gar ältere Männer für sich als passend anzusehen. Was die 10/11 Jahre jüngeren anbetrifft, so sind diese, fast immer, auf der Suche nach einer Partnerin zur Familiengründung, und haben, logischerweise, kein Interesse an einer Frau Ende 40. Aber so jung geblieben, wie die FS sich mental noch fühlt, sind auch manche gleichaltrige Männer.

Nach solchen gilt es Ausschau zu halten!
 
  • #46
Ich versteh das Problem nicht.. wenn die Kombo jüngerer Mann mit älterer Frau doch so gut klappt, wo ist dann das Problem? Da bleiben die Jüngeren Frauen für die älteren Herren über und jeder ist überglücklich.. Ergo alles in bester Sahne.. oder doch nicht ?
 
G

Gast

Gast
  • #47
Geht mir auch so - seit ich 40 bin gehen für mich nur noch Männer zwischen 35 bis maximal 44 - aber auch nur dann, wenn sie trainiert sind.
Was soll ich mit einem Mann, der einen Körper hat, der mich nicht anspricht?
Ich brauch nen Waschbrettbauch im Bett und keine Bürohengstfigur.
Außerdem sind die jüngeren Männer bemühter und süßer - charmanter und dazu auch noch großzügiger.
Da ich noch schön genug bin habe ich immer noch freie Auswahl :)
Sogar zwischen 20 und 40...

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich bin mir gerade nicht sicher, über welches Geschlecht ich mehr lachen muss!

Beide Geschlechter denken, sie können sich viel besser einen deutlich jüngeren Partner erlauben. Und das beste sind die Erklärungen dazu, von Hormonen über Geld bis Erfahrener u.s.w. ist alles vorhanden.

Also wir sind uns doch alle sicher, in der Jugend sehen die Menschen einfach besser aus, es gibt ein paar die schauen deutlich länger jung aus. Es gibt auch einige die schauen auch im Alter einfach toll aus ABER das ist nur ein sehr kleiner Bruchteil und das bei beiden Geschlechtern.

Man brauch auch nicht zu diskutieren was verlockender ist, Schönheit oder Jugend... denn am Ende mach die junge Schöne das Rennen und nichts anderes^^.

Ich habe bis jetzt Männer die nach deutlich jüngeren Frauen suchen immer etwas belächelt. Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Frauen halten soll, die damit jetzt auch noch anfangen!

Wenn sich so eine Konstellation ergibt, dann ist es doch okay aber gezielt danach suchen, ist einfach nur armselig und das bei beiden Geschlechtern. Wenn jemand wirklich gute Chancen bei deutlich jüngeren Partnern hat, dann betont man das nicht, dann ist das halt so.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Wenn die FS eine für ihr Alter unglaublich schöne Frau ist, dann mag sie Chancen auch auf eine dauerhafte Beziehung mit einem jüngeren Mann haben. Dann sollte sie sich aber ehrlich prüfen, ob sie meint, auch mit Frauen wie einer Kati-Witt (48) oder einer Catherine Zeta-Jones (44) optisch mithalten zu können. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre es anzuraten, die Zielgruppe noch einmal zu überdenken.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Nach meiner Erfahrung präferieren Männer eher die schönere Frau. D.h. Attraktivität sticht Jungend aus. Eine schöne ältere Frau wird einer mittel gut aussehenden, jüngeren Frau vorgezogen.[...]
Die Zeiten haben sich geändert: Ältere Frau - Jüngerer Mann ist heutzutage durchaus machbar. Und aus meiner Erfahrung eine sehr gute Kombination. Ich hatte einige Beziehungen mit 12-15 Jahre jüngeren Männern und diese Beziehungen waren viel harmonischer als Beziehungen zu gleichaltrigen Männern; und sexuell perfekt - einfach unschlagbar.
[...]
Für dich, liebe Fragestellerin, habe ich den Rat: mach es!. Auch wenn es vielleicht nicht ewig hält. Es ist eine wunderbare Erfahrung.

W50

"Attraktivität sticht Jugend aus", das glaube ich so nicht, wenn es sich um eine Beziehung handeln soll, die "zusammen alt werden" plant.
So sehr geändert haben sich die Zeiten wohl nicht wirklich, es wird viel über Beziehungen älterer Frauen zu jüngeren Männern geschrieben, doch in der Realität kenne ich wenige - und diese wenigen betreffen durchaus auch eine Generation vor mir, also so neu ist das nicht. Ausnahmen bestätigen fast immer die Regel.

Mich nervt es ehrlich gesagt, wenn jüngere Männer anzubandeln versuchen, das kann viele Gründe haben, wie schon erwähnt: Mann findet keine jüngere oder gleichaltrige Attraktive, Frau hat einen interessanten Beruf, Charisma, Geld?. Die attraktiven Männer in meinem sozialen Umfeld haben bis auf eine Ausnahme jüngere oder höchstens gleichaltrige Frauen.
Ich, jedenfalls habe null Lust auf einen jüngeren Mann, warum sollte ich mir auf die Dauer so viel Konkurrenz von jüngeren Frauen "an den Hals hängen". Ich lebe nun mal nicht nur im hier und jetzt, sondern mit Blick in die Zukunft.
Mich nerven allerdings auch die Männer meiner Altersklasse, die penetrant nach 10 - 20 Jahre jüngeren Frauen suchen. Ich finde es eigentlich anmaßend, wenn eine ältere Generation partnermäßig über eine jüngere "herfällt", das betrifft beide Geschlechter, Etwas mehr Rücksichtnahme auf die Jungend könnte nicht schaden.
w 50+
 
G

Gast

Gast
  • #51
Ich würde mich anstelle der FS nicht runtermachen und mir einreden lassen, ich solle mein Leben mit einem 60jährigen Rentner fristen. Die Aussage, dass ein 60jähriger zu ihr passen würde ist eine Frechheit.

Früher war es üblich, dass der Mann deutlich älter war, das hatte aber meist Versorgungsgründe, denn die Ehe hatte für eine Frau den Zweck materiell versorgt zu sein. In Zeiten da Frauen sich selbst versorgen und Männer sich aus der Versorgungsehe ausgeklinkt haben, müssen Männer auch damit leben, dass viele Frauen andere Auswahlkriterien haben als früher!

Es gibt sehr wohl Frauen wie auch Männer, die wesentlich attraktiver und jugendlicher aussehen als ihre Altersgenossen und das auch ständig von ihrer Umwelt rückgemeldet bekommen.
Wenn hier einige posten, man solle zu seinem Alter stehen usw., dann sind das wohl diejenigen, die auch altersgemäß oder älter aussehen: Männer mit lichtem Haar oder gar Glatze, Frauen mit Falten und Tante Frieda-Frisur, die oft noch jahrelang geraucht oder sich bis zum Anschlag gesonnt haben.
Ab 40 hat man das Gesicht das man verdient und die Lebensweise hat sehr wohl eklatante Auswirkungen auf Jugendlichkeit und Attraktivität.
Für eine attraktive, jugendliche Frau von 46 Jahren ist es absolut überhaupt kein Problem einen Mann Ende 30 zu bekommen für eine feste Beziehung, absolut überhaupt keines!

Ich habe einige sehr alte Frauen am Ende ihres Lebens sagen hören, wenn sie noch einmal auf die Welt kämen, würden sie sich nie wieder so einen alten Mann nehmen, denn dann lebt man in seinen besten Jahren schon ein Rentnerdasein mit und ist jahrzehntelang Witwe. Jeder lebt nur einmal, deshalb soll die FS sich einen Mann nehmen der ihr gefällt, eine Garantie gibt es sowieso nicht, auch nicht mit einem potenzgestörten, kahlköpfigen, kränklichen Rentner. Die meisten jungen Frauen, die sich einen wesentlich älteren Mann nehmen, haben keine Ahnung auf was sie sich da einlassen und wie viel früher als ihre Altersgenossinnen sie sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen u.ä. aufhalten werden. Wenn sie dann jahrelang Witwe sind anstatt Windeln wechseln zu müssen, haben sie noch Glück gehabt.

Alter wird von vielen assoziiert mit Verfall, Einschränkungen, Krankheit und nahendem Tod und wer ist darauf schon scharf? Es ist legitim, dieses Los so lange wie möglich abwenden zu wollen.

Wer es nicht glaubt, dem sei ein Ausflug in ein Alten- und Pflegeheim empfohlen. Wer dort öfter ist, neigt nicht mehr dazu das Alter zu idealisieren und weiß Jugendlichkeit zu schätzen.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Eine Mittvierzigerin hat für einen Mann Mitte bis Ende 30 auch handfeste Vorteile. Zum einen kann man sich als nur durchschnittlich attraktiver und erfolgreicher Mann da auch unter - altersgemäß - sehr attraktiven Frauen auswählen, die man gleichalt nie bekommen könnte. Zum zweiten haben die älteren Frauen immer Sorge vor der jüngeren Konkurrenz. Sie werden also dem Mann gegenüber nachsichtiger agieren, da sie in Angst sind, ihn sonst an die jüngere Konkurrenz zu verlieren.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Für eine attraktive, jugendliche Frau von 46 Jahren ist es absolut überhaupt kein Problem einen Mann Ende 30 zu bekommen für eine feste Beziehung, absolut überhaupt keines!

Da stellt sich nur die Frage, wieviele 46jährige Frauen "jugendlich" aussehen, wenn sie ungeschminkt und nicht hergerichtet sind. Die Zahl dürfte so irrelevant klein sein, dass man darüber garnicht diskutieren muss.
 
G

Gast

Gast
  • #54
Also ich glaube auch, dass bei Frauen Attraktivität die Jugend aussticht, es kann funktionieren.
Ob dann im Alter die Frau von einem deutlich jüngeren Mann geflegt wird, so was wurde noch nicht geprobt, da dieses Konstrukt relativ neu ist, habe mal gelesen, dass schon jede fünfte Frau mit 60 alleine ist, ob Männer so solidarisch mit Frauen umgehen, die keinen erotischen Reiz mehr versprühen, da wäre ich vorsichtig. M 50
 
G

Gast

Gast
  • #55
Es ist wirklich erfeulich, dass offensichtlich die Frauen in meinem Alter so intensiv von Männern umworben werden, die zehn Jahre jünger sind. Offensichtlich hat sich da in den letzten 10 Jahren viel geändert, für mich wäre mit 35 eine Frau mit 45 nicht in Frage gekommen. Heute kann ich mich dann ja beruhigt auf die Zielgruppe knapp unter 40 stürzen, denn meine eigene Altersklasse betrachtet mich offensichtlich als verschrumpelten Opa...m, 46
Also ein 46-jähriger ist nun kein verschrumpelter Opa. Es stimmt allerdings das sich in den - ich würde sogar sagen letzten 12 Jahren - da was geändert hat. Seit ich mich im Internet angemeldet hatte, ist es immer öfter vorgekommen, das die Interessenten immer jünger wurden. Das ging auch durchaus einfach nur um Kontakte knüpfen, weg gehen. Aber eben auch um Beziehung. Es hat lange gedauert bist ich das glauben konnte und mich da akklimatisiert hatte. Irgendwann habe ich die Grenze dann eben um 6-8 Jahre gesenkt. Schon damals: Keine Chance bei gleichaltrigen. Ich würde jedem raten nichts auszuschließen. Weder nach oben noch nach unten. Kann schon sein, dass man mal eine Serie Menschen in einer Altersklasse hat wo es nicht passt, aber jeder ist anders. Morgen Abend kann ich auf einem Konzert einen 55-60-jährigen treffen der super passt, das muss man wirklich den Zufall überlassen. Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat jetzt aber ein 11 Jahre jüngerer. Ich dachte der will sicher die Sprache Trainieren, ein Austauschstudent, sucht Anschluss und will ein Bier trinken, also hin, da ich auch mal im Sommer in den Biergarten wollte. Was soll ich sagen? Wir sind nach über 1,5 Jahren immer noch zusammen. Alter ist nie ein Thema. Beziehungen sind leider oft nicht für die Ewigkeit, egal in welcher Konstellation. Das Gefühl und de Anziehung müssen einfach stimmen. Also nichts ausschließen, die Augen offen halten und den Menschen sehen. Dann kann gutes passieren. Man sollte sich nicht an Zahlen hochziehen, wenn der Rest stimmt. Ich hab schon junge Männer die sich wie Reihenhaus-Opis aufführen und aussehen gesehen und ältere die mit der Band jetzt erst richtig anfangen mit der Band durch die Welt zu touren. Warum das nun so ist mit den jüngeren Männern habe ich nicht rausgefunden. Die Antwort ist bisher die wollen das so und wollen damit auch respektiert werden. Ausdiskutieren wollen sie es allerdings nicht. Punkt. Zur Info, ich würde nie behaupten dass ich jünger aussehe, schlank ist auch was anderes. Irgendwas war schon immer anders. Das muss es sein. w47
 
  • #56
Und die Hirnlosigkeit feiert fröhliche Urständ...

Kein Thema - sucht euch den Mann mit Waschbrett-Bauch und vollem Haar oder die feenhafte, zarte junge Schönheit...

Aber dann bitte keine Klagen über massive charakterliche Mängel, über Ausnutzen und Betrügereien. Wer seine Partner nach diesen Kriterien aussucht, hat es schlicht nicht besser verdient. Viel Spass, die Damen und Herren.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Liebe FS,

vergiss die meisten Kommentare hier und lasse Dich auf eine Beziehung zu einem jüngeren Mann ein. Du solltest aber nicht nur nach dem Alter schauen, sondern darauf, ob es auch ansonsten passt. Wenn ich hier immer lese, dass jüngere Männer an einer älteren Frau nur sexuell interessiert sind, bekomme ich einen dicken Hals. Bis vor einem Jahr dachte ich auch noch so, bin inzwischen aber eines Besseren belehrt worden.

Vor einem Jahr habe ich einen 15 Jahre jüngeren Mann kennengelernt und mich mit Händen und Füßen gegen aufkommende Gefühle gewehrt. Aber er ließ nicht locker und meinte nur, das Alter im Pass wäre ihm gleichgültig. Irgendwann bin ich über meinen Schatten gesprungen und wir führen seit einem Jahr eine sehr innige Beziehung. Da wir weiter voneinander entfernt leben, sehen wir uns leider nicht so regelmäßig. Aber jede freie Sekunde wird ansonsten telefoniert. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Partner hat er Respekt vor einer Frau und tut alles für mich.

Ich höre jetzt schon die hämischen Kommentare, die nicht lang auf sich warten lassen werden. Aber dieser Mann liebt mich, weil ich so bin, wie ich bin, mit einigen Falten, witzig, humorvoll und nicht nur auf Optik getrimmt, wie es leider bei jüngeren Frauen meist der Fall ist.

w 58
 
  • #58
Und wieder tickt hier die Häme der Männer, welche weder bei jungen, noch bei reifen Frauen ankommen. Somit bleibt nur die Kritik an reifen Frauen, was sollen sie sonst auch über junge Frauen sagen, außer dass sie reihenweise Körbe erhalten - lach.

Meine beiden Bekannten habe ich ja verwähnt, welche schon lange verheiratet sind - mit wesentlich jüngeren Männern. Dann wird behauptet, diese Frauen wollten unbedingt jünger sein, so ein Käse.

Niemand hat das geschrieben, sie sehen nur jünger aus, schmale Figur, langes gesundes Haar und attraktives Gesicht sehen nunmal jünger aus, als kurz grauhaarig und übergewichtig.
Ich rede da nicht von Männern 50 plus, grins, könnte hinhauen, wieder grins.

Und wenn ein 27-jähriger User, hier nur eine reifere Frau für Sex will, frage ich mich doch glatt, warum er kein junges knackiges Mädel dafür findet, denn Erfahrungen von A-Z. haben schon die Teenager und Mädels 20 plus ohnehin. Somit kommt er da wohl nicht an, kann nur an der Optik liegen.

Paradebeispiel: Rockoma Tina Turner, tolle Frau, für mich zumindest, hatte letztes Jahr Erwin Bach, 14-jahre jünger geheiratet, waren schon ewig zusammen, ein gut aussehender Mann, hätte auch ein Model haben können, denn Geld hat er selbst, dazu hätte er Tina nicht gebraucht.

Ich schreibe hier auch nur von jüngeren Männer mit geistigem Tiefgang, welche in einer Frau mehr sehen, als ein Betthase, aber den sieht ein Mann eh nicht mehr in einer Frau 40 oder 50 plus - grins.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Wenn sich die jungen Männer, die dir gefallen, auch für dich interessieren, wo ist das Problem? Ran an den Speck! ;) Das Leben ist zu kurz sich darüber Gedanken zu machen, was vielleicht die Nachbarn denken könnten. Ob daraus eine Affäre wird oder eine Beziehung, das liegt ja mindestens bei zwei Leuten. Und du hast den Vorteil der Lebenserfahrung, der dich hoffentlich davor bewahrt Dinge zu tun, die dir nicht gefallen. Lass dich nicht von Neidern runterputzen, die dir vorschreiben wollen, mit wem du deine Zeit zu verbringen hast.

Allerdings, wenn du wissen willst, ob etwas längeres daraus werden kann - da kann ich nur für mich sprechen. Ich will noch Kinder. Also nein. Käme für mich nicht in Frage. Aber manche haben ihre Kinder schon mit 20 bekommen, andere wollen eh keine. Darüber kann man mit dem anderen reden und sich dann überlegen, ob es passt und wofür genau.

m38
 
  • #60
Wollte noch was dazu loswerden.

Hier wird zuviel die Optik erwähnt, ich meine die nachlassende Optik der Herren 50 plus ABER
das ist nicht der Hauptgrund, warum Frauen gleichen Alters, diese Männer nicht mehr oder nicht wollen.

Es ist vorwiegend der Charakter. Diese Herren sind erzkonservativ, langweilig, Altmachos und in allen Bereichen total fantasielos. Das liest man hier auch öfter in Beiträgen wie.....sie sollte gut kochen können, sie sollte für mich adrett sein, sie sollte nicht emanzipiert sein, keine Karrierefrau, bloß nicht zu intelligent und vor allem nicht zu selbstbewusst, wir 50 plus Herren wollen ein sanftes anschmiegsames Reh das uns machen läßt und am besten den Mund hält, gut aussehen kann sie ja noch, sonst nix mehr -

Du meine Güte, tut mir echt leid, aber von jüngeren Männern las ich so etwas hier noch nie.

Also ich glaube dass sind Hauptgründe, unabhängig von der Optik, warum Frauen sich das nicht antun und zwar zu recht.
 
Top