Hallo FS,

[mod]

Ja zu Deiner Frage, eine lebenslange Bindung ist sogar möglich, Beispiel meine Eltern und meine Tante, welche 8 Jahre älter als der Partner waren, eine Bekannte von mir ist 10 Jahre älter, sie ist 75 heute, er 65, er sieht älter aus als sie ca. 35 Jahre verheiratet.

Die Mär es würde mit einem jüngeren Partner nicht funktionieren entsteht meist durch weibliche Neider, welche sich mit Tattergreis begnügen müssen oder durch männliche Altmachos, denen eh alle Felle davon geschwommen sind, bei jüngeren und älteren.

Auch das Klischee vom evtl. Kinderwunsch oder der Gefahr einer jüngeren weiblichen Konkurrenz ist Blödsinn, denn das könnte Dir auch bei einem älteren Partner ebenso geschehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Mod: FS Die meisten hier scheinen die Eingangsfrage gar nicht gelesen zu haben. Es geht darum, ob eine Beziehung zu einem jüngeren Mann dauerhaft halten kann..
Die Frage ist so gesehen klar und eindeutig zu beantworten. Und zwar mit "Ja"! Ich glaube sogar inzwischen, dass diese Verbindungen besonders glücklich sind, weil man sich ganz besonders für einander entscheiden und auf einander achten muss. Etwas das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Was du allerdings wirklich nicht darfst: Ständig die Entscheidung deines Partners dich zu wollen infrage stellen und Misstrauen signalisieren weil du dir zu alt vorkommst. Das ist ein ganz böser Fallstrick. Diesen Kampf kann keiner gewinnen. Das ist ähnliches Gift wie "findest du mich wirklich nicht zu dick" Du musst 1:1 respektieren, das der Mann weiß was er von dir will und Augen im Kopf hat. Für gewöhnlich führen jüngere Männer aber auch keine Diskussion darüber. Das abgetretene Argument das angeblich jeder dann doch mal Kinder will kannst du in den Wind schießen. Und noch was: Falls jetzt jemand meint, es handele sich um hässliche Exemplare aus der Restekiste die bei gleichaltrigen und jüngeren Frauen eh keine Chance haben. Das ist keinesfalls so. Ganz im Gegenteil. w47

G

Gast

Gast
Ich bin der Ansicht, wenn Du einem jungen Mann begegnest der Zuneigung für Dich empfindet und umgekehrt, solltest Du einen Beziehungsversuch wagen. Jede Beziehung kann scheitern, aber wir sollten meiner Meinung nach nicht zu feige/ängstlich sein, es zumindest zu versuchen.

Alles Gute.

w/52