Kein Kontakt mehr und er wichtige Prüfung

Hallo liebes Forum,

ich muß mir hier mal meinen Kummer von der Seele schreiben und versuche, mich kurz zu fassen.
Im November habe ich einen Mann online kennengelernt, mit dem ich mich gut verstand. Nach dem ersten Date war recht zügig für uns beide klar, daß wir keine Beziehung wollen. Er sagt, ich gefalle ihm optisch nicht, ich sage, mir gefallen einige Verhaltensweisen nicht.
Nun gut, aus uns entwickelte sich ein echt sehr enger Kontakt. Tägliche Sprachnachrichten, geschriebener Text bei WhatsApp, alle 2 bis 3 Tage telefoniert. Wir haben uns sehr gut ergänzt. Er steht vor einer großen Prüfung (berufsbegleitendes Studium), ich vor einer großen OP. Wir waren wie beste Freunde immer füreinander da. Ich wußte von seinen Dates, er von meinen. Wir waren ehrlich miteinander, haben uns konstruktiv kritisiert, hatten für Sommer ein paar Ausflüge (nach Prüfung und OP) geplant.
So mal die Kurzversion!
Leider ist es - ich denke aufgrund der Ausnahmesituation auf beiden Seiten - in letzter Zeit häufiger zu kleinen Streitigkeiten gekommen. Es kamen Mißverständnisse hinzu, die wir aber immer schnell klären konnten - bis auf Montag abend. Er suhlte sich in Selbstmitleid, daß er zu blöd sei, keiner ihn mögen würde etc (was so nicht stimmt, hat großen Freundeskreis und hat sein Erststudium super abgeschlossen und ist erfolgreich im Job). Ich war gereizt, weil ich Schmerzen hatte. So ergab ein Wort das andere und endete damit, daß er mir einen sehr langen Text schrieb, daß er das emotional nicht könnte, wir uns gerade nicht gut täten und er mir alles Gute für die OP wünsche.
Ich fragte ihn dann, ob er sich verabschieden wolle, was er bestätigte. Ich rief ihn an, weil ich es merkwürdig fand, daß alles so so plötzlich kam. Er ging nicht mehr dran und sagte mir, er habe nichts mehr zu klären, seine Entscheidung stünde fest und bat mich, mich nicht mehr zu melden, woran ich mich hielt. Nun frage ich mich tatsächlich: War es das??? Nach so intensivem Kontakt? Ich weiß, daß wenn wir mal 3 Tage nichts hörten (mußte mich mal zurückziehen, weil es mir schlecht ging), er den Kontakt vermißte. Und was mir auch Sorgen bereitet: Hat die Situation Einfluß auf die Prüfung? Das war das letzte, was ich wollte... Und ich habe Angst, daß er in der Prüfung nicht performed wegen des Stresses.
Bei WA hat er den Chat gelöscht (er sagte mir mal, daß er das macht, wenn ihn Situationen sehr belasten), aber nicht blockiert (sehe noch, wann er online ist, aber nicht mehr sein Bild).
Ich habe das Gefühl, daß man auf jeden Fall irgendwann nochmal reden sollte. Er ist mir als Mensch, auch wenn es Dinge gibt, die mich stören, sehr ans Herz gewachsen, und dieser harte Cut tut mir sehr weh. Er ist einfach weg.

Nach dem ersten Date war recht zügig für uns beide klar, daß wir keine Beziehung wollen. Er sagt, ich gefalle ihm optisch nicht, ich sage, mir gefallen einige Verhaltensweisen nicht.
Dann ist ja alles klar!
Nun gut, aus uns entwickelte sich ein echt sehr enger Kontakt.
Warum?
Tägliche Sprachnachrichten, geschriebener Text bei WhatsApp, alle 2 bis 3 Tage telefoniert. Wir haben uns sehr gut ergänzt.
Sorry, das glaube ich nach deinen oberen Zeilen nicht. Ihr habt euch beide eure Leere gefüllt. Das ist nicht gut!

Wir waren wie beste Freunde immer füreinander da. Ich wußte von seinen Dates, er von meinen. Wir waren ehrlich miteinander, haben uns konstruktiv kritisiert, hatten für Sommer ein paar Ausflüge (nach Prüfung und OP) geplant.
Ihr wolltet beide Partnerschaft. Findet nichts passendes und füllt die Leere miteinander das ist nicht konstruktiv. Das ist Destruktiv!
Er suhlte sich in Selbstmitleid, daß er zu blöd sei, keiner ihn mögen würde etc (was so nicht stimmt, hat großen Freundeskreis und hat sein Erststudium super abgeschlossen und ist erfolgreich im Job).
Typisch für Menschen, die mit sich und Ihrem Leben nicht glücklich sind. Diese Leere sollen immer die anderen füllen. Das funktioniert aber nicht.
Nun frage ich mich tatsächlich: War es das???
Es war doch nie mehr. Du wars ein netter Zeitvertreib. Vielleicht haben seine Freunde schon länger den Kanal voll, wenn er sich immer in Selbstmitleid suhlt?!
Ich habe das Gefühl, daß man auf jeden Fall irgendwann nochmal reden sollte. Er ist mir als Mensch, auch wenn es Dinge gibt, die mich stören, sehr ans Herz gewachsen, und dieser harte Cut tut mir sehr weh. Er ist einfach weg.
Hier zitiere ich gerne mal den @INSPIRATIONMASTER
Wo bleiben deine S Werte? Er war nie da. Du wolltest mehr und hast gehofft es entwickelt sich. Er hat dich als Seelenmülleimer benutzt. Jetzt hat er es beendet. Du klingst sehr Bedürftig und ein bisschen nach Co Abhängigen Strukturen. Da solltest du deine Energie hinrichten.

Im November habe ich einen Mann online kennengelernt, mit dem ich mich gut verstand. Nach dem ersten Date war recht zügig für uns beide klar, daß wir keine Beziehung wollen.
Der Anfang ist bei allen fast immer derselbe, aber dann?
Er sagt, ich gefalle ihm optisch nicht, ich sage, mir gefallen einige Verhaltensweisen nicht.
Nun gut, aus uns entwickelte sich ein echt sehr enger Kontakt. Tägliche Sprachnachrichten, geschriebener Text bei WhatsApp, alle 2 bis 3 Tage telefoniert. Wir haben uns sehr gut ergänzt.
Wie kann eine Frau weitermachen, wenn der Mann sagt, sie gefalle ihm optisch nicht?❓
Du scheinst mangelnde "S" Werte zu haben und auch nicht ehrlich, aufrichtig und authentisch zu dir selber bist!
Leider ist es - ich denke aufgrund der Ausnahmesituation auf beiden Seiten - in letzter Zeit häufiger zu kleinen Streitigkeiten gekommen. Es kamen Mißverständnisse hinzu, die wir aber immer schnell klären konnten - bis auf Montag abend.
Das hat mit der Ausnahmesituation nichts zu tun, es hat von Anfang an nicht gepasst! Du scheinst noch sehr jung und blauäugig zu sein?
Ich fragte ihn dann, ob er sich verabschieden wolle, was er bestätigte. Ich rief ihn an, weil ich es merkwürdig fand, daß alles so so plötzlich kam. Er ging nicht mehr dran und sagte mir, er habe nichts mehr zu klären, seine Entscheidung stünde fest und bat mich, mich nicht mehr zu melden, woran ich mich hielt.
Bitte halte dich daran, er will nichts mehr von dir, auch kein weiteres Gespräch!
Lass ihn in Ruhe, er hat eine klare Ansage gemacht, die Suppe ist ausgelöffelt, da gibt's nichts mehr zu löffeln!❗

Er sagt, ich gefalle ihm optisch nicht, ich sage, mir gefallen einige Verhaltensweisen nicht.
Nun gut, aus uns entwickelte sich
Erinnert mich stark an den Thread mit der unattraktiven Ärztin, bei der die Männer sich auch so geäußert haben sollen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es tatsächlich Männer gibt, die eine Absage mit der Begründung erteilen, es würde optisch nicht reichen !!

Falls ja: Weg mit dem Kerl. Warum lässt du so mit dir umgehen? Warum willst du mit einem Kerl befreundet sein, der kein Benehmen hat?

Erinnert mich stark an den Thread mit der unattraktiven Ärztin, bei der die Männer sich auch so geäußert haben sollen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es tatsächlich Männer gibt, die eine Absage mit der Begründung erteilen, es würde optisch nicht reichen !!

Falls ja: Weg mit dem Kerl. Warum lässt du so mit dir umgehen? Warum willst du mit einem Kerl befreundet sein, der kein Benehmen hat?

Hi Leni,
ich sag das Gleiche, was ich damals gesagt habe: Wieso darf ein Mann nicht sagen, wenn ihm die Frau optisch nicht gefällt? Das frauentypische: "Du bist optisch nicht mein Typ" bedeutet exakt dasselbe.

Viele Grüße
Neo

Hi Leni,
ich sag das Gleiche, was ich damals gesagt habe: Wieso darf ein Mann nicht sagen, wenn ihm die Frau optisch nicht gefällt? Das frauentypische: "Du bist optisch nicht mein Typ" bedeutet exakt dasselbe.

Viele Grüße
Neo
Ich kenne keine Frau, die das dem Mann so sagt. Denken kann man Vieles, aussprechen sollte man nicht alles, vor allem nicht, wenn es verletzt. Lernt man normalerweise im Elternhaus.

Ja!
Meine Liebe, dass war es! Lass ihn los.

Die Brieffreundschaft war erquickend. Sie ist jetzt vorbei.

Widme dich den Herausforderungen die du zu bestehen hast. Viel Glück für deine OP und eine erfolgreiche Gesundung.

Denke an etwas anderes und schaue nach vorn. Dieser Kontakt ist Vergangenheit. Ich glaube nicht, dass dieser Mann dir in irgendeiner Form gut tut.

Kopf hoch!

und dieser harte Cut tut mir sehr weh. Er ist einfach weg.
Verständlich. Aber ich habe mich auch schon ein paar mal genau so wie dieser Mann verhalten. Es gab den einen ode anderen Vorfall, den ich in einer Freundschaft nicht brauche. So habe ich die "Freundschaft" (es waren jeweils nur einige Monate) in einer längeren Nachricht beendet. Mit der Ankündigung, ev. Antworten nicht zu lesen etc. und mich nie wieder zu melden.
Hake ihn ab, da musst Du jetzt durch.
Ich wünsche Dir gute Genesung!
ErwinM, 52

L

lorelai

Gast
Nun frage ich mich tatsächlich: War es das??? Nach so intensivem Kontakt?
Ja. Und ja, auch nach so intensivem Kontakt oder gerade nach so intensivem Kontakt. Bei online Bekanntschaften passiert das oft. Da kommt eine k.o. Aussage und man ist raus. Habe ich auch schon gemacht/beendet und nein, es gibt kein zurück in sowas.

Nimm dir ein paar Tage Zeit das blöd zu finden und auf deine Art vielleicht zu trauern, aber verharre nicht zu lange darin. November-Februar ist nicht die Welt, ihr wart "nur" befreundet. Gehe weiter.

Und was mir auch Sorgen bereitet: Hat die Situation Einfluß auf die Prüfung? Das war das letzte, was ich wollte... Und ich habe Angst, daß er in der Prüfung nicht performed wegen des Stresses.
Das... ist nicht deine Angelegenheit. Nicht mehr und war es, um ehrlich zu sein, auch vorher nicht. Ich vermute er macht sich keinen Kopf um deine OP oder um dich. Männer ticken da anders und haken anders ab.

Konzentriere dich auf dich und deine OP. Alles Gute dafür und gute Genesung danach!

Ihr seid keine besten Freunde und wenn man emotional nicht so eng ist, würde ich mich auch nicht konstruktiv kritisieren lassen. Das dürfen bei mir nur sehr wenige Leute.

Überhaupt wäre ich mit niemandem befreundet, den ich schon mal gedatet habe.

Ich wäre konsequenter von Anfang an (ich date niemanden ein halbes Jahr von November bis fast März!) und wenn jemand schon so ehrlich und offen ist, dann akzeptiere doch seine Entscheidung zum Kontaktabbruch. Genau aus solchen Gründen, tauchen manche Menschen einfach ab, weil der Gegenüber die Entscheidung nicht akzeptiert.

Ich würde behaupten, ihr wart nie Freunde.

Ich verstehe nicht, was mit dir los ist! Da gibt es einen Mann, der dir sagt, dass du ihm optisch nicht gefällst und dir gefallen einige Verhaltensweisen von ihm nicht.

Warum in aller Welt muss man so einen Kontakt fortsetzen? Bist du irgendwie masochistisch veranlagt?

Klar kann und muss man nicht jedem gefallen, aber wenn ich dann des anderen Verhaltensweisen auch noch nicht mag...?

Ich denke, der Mann hat einfach keine Lust, sich mit dir auseinanderzusetzen und erst recht kein Interesse an einer Freundschaft. Dies war schon länger klar, aber er war zu feige es direkt zu beenden, wahrscheinlich hat er euren kleinen Streit sogar absichtlich provoziert, damit du es beendest.

Die wenigsten Männer führen Freundschaften mit Frauen, die sie optisch nicht attraktiv finden. Und bei denen, die sie attraktiv finden, hoffen sie meistens, noch mal mit ihnen wenigstens irgendwann im Bett zu landen.

Er hat Stress in seinem eigenen Leben und dir steht deine OP bevor. Und genau vor diesem Thema will er sich sich drücken und dir nicht zur Seite stehen "müssen", weder emotional noch rein tatsächlich.

Ich denke, das ist seinerseits einfache eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung zu deinen Lasten.

Vergiss den Typ, das ist kein Freund.

Im November habe ich einen Mann online kennengelernt, mit dem ich mich gut verstand.

Nun gut, aus uns entwickelte sich ein echt sehr enger Kontakt. Tägliche Sprachnachrichten, geschriebener Text bei WhatsApp, alle 2 bis 3 Tage telefoniert.

Wir waren wie beste Freunde immer füreinander da. Ich wußte von seinen Dates, er von meinen.
Klingt für mich alles übertrieben. Da kennt man ein "verpfuschtes Date" seit 3 Monaten durch Whatsapp, Telefonieren und vielleicht ein mal treffen, das ist doch nur irgendein Bekannter.
Klar habt ihr jetzt eine kurze Zeit lang recht intensiven Kontakt gehabt, dafür dass es nur irgendein Bekannter ist, aber mehr ist da nicht dran.
Get a real life please.

W u40

Was drückt es dich, ob er seine Prüfung besteht? Warst/bist du etwas verliebt in ihn?
Das waren ja nur wenige Monate des Kontaktes und beide suchten eigentlich eine Beziehung und weil es nicht passte zwischen euch wurde es notgedrungen eine Bekanntschaft. Notnagel. Musst du an ihm etwas abarbeiten, dass du dir jetzt unnötige/unwichtige Gedanken machst. Du hängst emotional viel zu tief...einseitige Sache wohl.

Herzlichen Glückwunsch ist die typische Corona ich brauch einem zum regelmäßigen Texten damit der Alltag nicht so leer oder langweilig ist pseudo Freundschaft Person.

So Leute hatte in der Corona zeit bisher weiblich als auch männlich jede Menge ,,kennengelernt". Eins hatten sie alle gemeinsam wenn überhaupt gab es ein einziges Treffen. Danach kein weiteres persönlich Treffen mehr .

Trotz mehrerer Versuche meinerseits sich noch mal zu treffen kamen jeweils von der Gegenseite nur ausreden oder wurden direkt ignoriert sobald das Thema aufkam.

Statt dessen wurde ich regelmäßig mit WhatsApp Nachrichten besonders unter der woche morgens und abends bombiert . Die reichten vom smalltalk bis hin zu ich schütte dir täglich meine ,,großen " Alltags Probleme aus.

Anfangs war das noch okay für mich .Irgendwann hatt ich einfach kein bock mehr den bespasser zu spielen .

Zumal ich wenn ich Freundschaft suche , freunde suche mit denen ich mich regelmäßig real treffen möchte.

Diese reinen pseudo WhatsApp Corona ,,Freundschaften " darauf kann ich definitiv verzichten. Bringt einen nicht weiter.