Irgendwie war klar, dass das kommt.Das Wochenende hatte ein paar weniger gute Momente, haben es aber bis am Sonntagabend guthinbekommen. Sie war dann im Bett mit dem Handy und igonierte mich, als ich mich neben sie legte. Ich fragte sie, was in der Welt los sei und sie fuhr mich forsch an. Ich sagte, so ein Ton habe ich nicht notwendig und das Verhalten ist disrespektlich. Sie stritt es ab und ich sagte, sie habe bewusst hier ein Spielchen mit mir geplant. Ein Wort gab das andere und sie gab zumindest zu, sich im Ton vergriffen zu haben. Jedoch gab sie nicht zu Spielchen mit mir zu spielen. Ich stellte sie vor die Wahl, das zuzugeben oder ich packe meine bei ihr deponierten Sachen und gehe. Sie heulte und bliebt bei ihrer Meinung, dass alles doch keine grosse Sache ist. Daraufhin packte ich meine Klamotten und Sportsachen und ging
du interpretierst das so. Auf mich wirkst du allerdings eher manipulativ.Habe ich weiter unten beschrieben den Streit, es ging um Spielchen![]()
Naja die Initiative zur Spaziergang -Begleitung kam ja von Dir, obwohl sie Dir signalisiert hatte, erstmal nicht reden zu wollen.Desweiteren war ich weder aufdringlich noch Grenzen überschritten, es war ein nettes Gespräch über den Tag
Das ist absolut gruslig. Neediness vom Feinsten.Ich habe ihr geschrieben, ob ich ein Stück mitlaufen darf wenn sie die nächsten Tage unterwegs ist.
Du schreibst doch, dass es nur um Trallala ging bei dem Spaziergang:Wie erklärt ihr euch dann, das wir gestern spazieren gingen nach ich fragte ob ich sie begleiten kann auf einem Teilstück.
Du hast ihr nur etwas Gesellschaft geleistet nachdem Du darum gefragt hast, nicht sie. Sie war bereits allein unterwegs. Warum nicht, ist für viele Leute nicht so langweilig wie allein gehen.Wir haben dort ganz normal über den Tag geredet
Glaube ich nicht. Wenn sie es gewollt hätte, dann hätte sie es ja selber ansprechen können. Sie hat es nicht getan, und als Du es zum Schluß versucht hast, hat sie Dich mit Deinem Anliegen weggeparkt um in Ruhe und ohne Dich nachzudenken.Das Gespräch war freundlich, war sie enttäuscht, dass ich nicht auf den Sonntag einging?
Naja, kann man auch anders lesen. Sie hat ja nicht gemauert. Sie hat abgestritten Spielchen zu spielen. Was wahr ist und was nicht wissen wir nicht.Wenn du jemand bist der gerne Dinge klärt und ausdiskutiert, und dann an jemanden gerätst der mauert (in diesem Fall sie) dann hast du schon verloren. Du wirst immer wieder gegen die Wand laufen
Ist nichts erkennbar. Er befasst sich mit den falschen Themen.Hast du mal versucht dein eigenes Verhalten zu reflektieren ?
Das liest sich nach einem richtig unerfreulichen Wochenende. Sie will es beenden/auslaufen lassen und befasst sich mit ihrem Handy. Du kannst sie nicht in Ruhe lassen.Das Wochenende hatte ein paar weniger gute Momente, haben es aber bis am Sonntagabend guthinbekommen.....
Warum willst du mit ihr dauernd spazierengehen? Denkst du, sie hat Frischluftmangel?Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass wir gestern miteinander spazieren gehen können und sie dann auf das Angebot heute zu reden nicht eingeht. Wie wäre es damit als Brücke:
Es tut mir leid, was am Sonntag passiert ist. Wenn du reden oder nochmals einen Spaziergang machen möchtest, bin ich für dich da und würde mich freuen.
Verstehe ich jetzt nicht, was das mit Eifersucht zu tun haben soll? Ihr Verhalten trieb mir zur Weissglut, kann den Bezug zur Eifersucht nicht herstellenWarum willst du mit ihr dauernd spazierengehen? Denkst du, sie hat Frischluftmangel?
Es geht doch darum, dass sie dabei ist, mit dir Schluss zu machen, weil du ihr mit deiner Eifersucht auf den Senkel gehst und dich dadurch schon komplett unattraktiv gemacht hast. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, weil es nicht um logische Fragen geht, sondern um Gefühle.
Ob sie es sich nochmal überlegt, hängt vor allem von von ihrer Situation ab, ob sie zB viele Alternativen hat. Wenn ja, sieht es sowieso düster aus für dich.
Wie soll ich jetzt kämpfen? Nochmals schreiben morgen, was soll ich vorschlagen? So schwierig zu wissen was man am besten macht!Entweder möchte sie keine Beziehung mehr mit dir oder hält dich warm, will schauen, ob du genug kämpfst.
Ich konnte nicht herauslesen, was eigentlich los war. Hatte verstanden, dass sie anderen Typen schreibt oder so.Verstehe ich jetzt nicht, was das mit Eifersucht zu tun haben soll? Ihr Verhalten trieb mir zur Weissglut, kann den Bezug zur Eifersucht nicht herstellen
Farbe bekennen ist angesagt! Wenn sie nicht möchte, dann kläre ich!
Weil du ihr mit deiner Eifersucht auf den Senkel gehst und dich dadurch schon komplett unattraktiv gemacht hast.
zwei starken Vorwürfen davor aus dem Nichts konfrontiert
habe genug von diesen kindischen Machtkämpfen und Egospielchen
Sie sah bei sich keine grossen Fehler
disrespektliche Verhalten
Wundervolles Wochenende, aber es gab mehrere negative Momente..?Nach zwei wundervollen Tagen, fühlte ich mich am Wochenende mit zwei starken Vorwürfen davor aus dem Nichts konfrontiert.
Finde ich nicht. Klug wäre gewesen, einfach zu bleiben und Dinge auch mal auf sich beruhen zu lassen.Es wäre tatsächlich klug gewesen nach dieser Handyaktion zu gehen.
Ja was denn nur? Schreib doch nicht so verklausuliert, was hat sie dir denn vorgeworfen?Nach zwei wundervollen Tagen, fühlte ich mich am Wochenende mit zwei starken Vorwürfen davor aus dem Nichts konfrontiert.
Hm. Ja, Vorwürfe lassen niemanden glücklich zurück. Merkste ja an dir selbst.Ich bin auf sie eingegangen, hat jedoch bei mir Spuren hinterlassen.
Wie wäre es denn gewesen, wenn du einfach gesagt hättest, dass ihre Vorwürfe dich sehr gekränkt haben, du diese für ungerechtfertigt hälst und deswegen jetzt sehr traurig bist und nun erstmal nachdenken musst? Stattdessen machst du Gegenvorwürfe und wirfst ihr kindisches Verhalten vor. Das ist genauso unerwachsen, wie das, was sie gemacht hat. Ihr spielt also doch beide relativ kindische Spielchen. Keiner ist besser als der andere.Daher die Reaktion am Abend wg den Spielchen. Ich sagte, ich wolle eine Erwachsenenbeziehung und habe genug von diesen kindischen Machtkämpfen und Egospielchen. Ich sagte ihr sogar noch, dass ich jetzt das gleiche mache und es sich für mich überhaupt nicht gut anfühlt.
Du kannst dich ihr offenbar auch nicht so gut nachvollziehbar erklären, so dass ihr der Punkt klar wird.Sie sah bei sich keine grossen Fehler
Ja kann doch sein.und sie war davor im Bett angeblich gerade dabei das Licht auszuschalten und sich zu mir zu kuscheln,
Trottel!doch ich sprach das disrespektliche Verhalten davor an. Bad Timing indeed![]()
Ich würde das als Ende der Beziehung interpretieren.Wie kann das interpretiert werden und was antworte ich, wenn ich auf eine Aussprache hoffe?
…ist in der Situstion irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar. Gelegenheit verpasst. Totschweigen ist keine Grundlage für eine Beziehung. Du bist am Zug, um Entschuldigung zu bitten.Das Gespräch war freundlich, war sie enttäuscht, dass ich nicht auf den Sonntag einging?
Desweiteren war ich weder aufdringlich noch Grenzen überschritten, es war ein nettes Gespräch über den Tag
Bitte künftig einfach deutsch reden, wenn das mit den Fremdwörtern nicht so Dein Ding ist. Wie soll Dich so jemand ernst nehmen?…disrespektlich.…
Dümmliche Erpressung. Als Partner disqualifizierst Du Dich damit.Jedoch gab sie nicht zu Spielchen mit mir zu spielen. Ich stellte sie vor die Wahl, das zuzugeben…
Was willst Du dann noch? Warten, bis sie Deine Sicht nachplappert? Du hast eine Machtprobe gewollt und sie bekommen. Jetzt geh halt konsequent und fang nicht Deinerseits an, irgendwelche Spaziergehspielchen ohne Substanz zu spielen.oder ich packe meine bei ihr deponierten Sachen und gehe.
Damit hast Du die Beziehung beendet. Jetzt rennst Du hinterher und meinst ernsthaft, sie müsse einlenken oder sich erklären?Daraufhin packte ich meine Klamotten und Sportsachen und ging
Du verhältst Dich nicht wie ein Erwachsener, sondern spielst genau diese Machtspielchen.Ich sagte, ich wolle eine Erwachsenenbeziehung und habe genug von diesen kindischen Machtkämpfen und Egospielchen.
Genau so. Das ist die Sorte Mann, die hier oft als „Reinfall“ auftaucht. Große Klappe, wenig dahinter, die männliche Dramaqueen. Da akzeptiert Frau am besten seine Trennung.Es hat ihm nicht gepasst, dass sie ihre Position hält (sie hätte zu Kreuze kriechen sollen) und darum ist er wie eine beleidigte Diva mit seinem Krempel abgezischt.
Man kann nicht mit jedem reden.. Hier würde ich mich ohne Diskussion von ihr trennen. Nicht über Probleme reden zu können ist nämlich kindisch.
Ich kenne dieses gespannte, dauernde Handy-Gegucke eigentlich nur als WA-Schreiberei. Typischerweise geht es da (sonst wäre es ja eher kein Streitpunkt) um Flirts. Und das wären zu erwartende Tests bzw Machtspiele der Freundin.ich verstehe jetzt auch grade nicht, wie du auf Eifersucht kommst? Hab ich was überlesen?
Hier habe ich aufgehorcht.... Warum hast du dich ignoriert gefühlt, als du dich neben sie gelegt hast? Was hast du dir gewünscht und warum war es für dich so schlimm, dass sie aufs Handy geschaut hat und dich angeblich ignoriert hat, als du ins Bett gekommen bist?Sie war dann im Bett mit dem Handy und igonierte mich, als ich mich neben sie legte. Ich fragte sie, was in der Welt los sei und sie fuhr mich forsch an. Ich sagte, so ein Ton habe ich nicht notwendig und das Verhalten ist disrespektlich. Sie stritt es ab und ich sagte, sie habe bewusst hier ein Spielchen mit mir geplant.
Ich kenne das Handygeschreibe als das Geschreibsel hier.Ich kenne das Handygeschreibe vor dem Einschlafen auch aus einer recht toxischen Kurzbeziehung („Ping“, „Tipptipptipptipp“, „Ping“ - „Ah, was tut sich in der Welt?“ - „Ach, nur der XYZ“).
Folgende zwei Sachen sind am Wochenende davor vorgefallen:@Verwirrt1111 : ich verstehe jetzt auch grade nicht, wie du auf Eifersucht kommst? Hab ich was überlesen?
Finde ich nicht. Klug wäre gewesen, einfach zu bleiben und Dinge auch mal auf sich beruhen zu lassen.
Ja was denn nur? Schreib doch nicht so verklausuliert, was hat sie dir denn vorgeworfen?
Hm. Ja, Vorwürfe lassen niemanden glücklich zurück. Merkste ja an dir selbst.
Wie wäre es denn gewesen, wenn du einfach gesagt hättest, dass ihre Vorwürfe dich sehr gekränkt haben, du diese für ungerechtfertigt hälst und deswegen jetzt sehr traurig bist und nun erstmal nachdenken musst? Stattdessen machst du Gegenvorwürfe und wirfst ihr kindisches Verhalten vor. Das ist genauso unerwachsen, wie das, was sie gemacht hat. Ihr spielt also doch beide relativ kindische Spielchen. Keiner ist besser als der andere.
Du kannst dich ihr offenbar auch nicht so gut nachvollziehbar erklären, so dass ihr der Punkt klar wird.
Ja kann doch sein.
Trottel!Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Siehe die anderen Sachen, die noch vorgefallen sind am Wochenende. Wenn meine Partnerin zu Bett kommt, schenke ich ihr Aufmerksamkeit und lasse keinen forschen Kommentar ab, wenn ich angesprochen werde. Oder muss man als Mann alles mit sich machen lassen?Hier habe ich aufgehorcht.... Warum hast du dich ignoriert gefühlt, als du dich neben sie gelegt hast? Was hast du dir gewünscht und warum war es für dich so schlimm, dass sie aufs Handy geschaut hat und dich angeblich ignoriert hat, als du ins Bett gekommen bist?
Was ist da wirklich bei dir abgelaufen? Wie kommst du auf die Idee, dass sie da bewusst mit dir Spielchen spielen wollte. Was für Spielchen denn?
Auch deine Verwendung der Begrifflichkeit disrespektlich finde ich interessant, für einen Mann wohlgemerkt.
Bitte beantworte meine Fragen. Danke.
WÜ55
Tja, Du machst es so.Wenn meine Partnerin zu Bett kommt, schenke ich ihr Aufmerksamkeit und lasse keinen forschen Kommentar ab, wenn ich angesprochen werde.
Das wäre also das Learning aus dieser Beziehung - bei der nächsten Frau auf Durchzug schalten und alles ertragen. Irgendwie ist das halt nicht meine Vorstellung von einer Beziehung auf AugenhöheTja, Du machst es so.
Das ist aber nicht allgemeingültig, das muss auch nicht jeder Mensch so machen.
Du wolltest zu dem Zeitpunkt etwas ausdiskutieren, weil Du nach Deiner Meinung nicht genug Aufmerksamkeit bekamst
und sie hat scheinbar entsprechend genervt reagiert.
Auch hier wieder ist zu erkennen, dass Du sie unter Druck setzt, oft verbal auf sie einwirkst, ohne große Sensibilität.
Dich zurückzunehmen scheint wirklich nicht Deine Stärke zu sein, dass zieht sich wie ein roter Faden durch Deine gesamte Fragestellung.
Immer willst Du etwas von ihr oder must etwas klarstellen und sie von Dingen überzeugen.
Ja, ich weiß, viel Frauen machen das auch so, aber sie sind aben auch Frauen und Du nicht. Deswegen wurndert es mich nicht, dass einige Foristinnen dIch hier schon als männliche Dramaqueen abgeschrieben haben.
Bei Männern wollen sie so ein Verhalten einfach nicht sehen.
Bleib weg. Geht ja gar nicht.Dann began sie vom Exfreund zu erzählen, 1000 Euro für ihr Fahrrad, 3000 Euro für eine Arztrechnung, 2000 Euro für ein Bild. Als Sahnehäubchen zum Schluss: Sie hasse geizige Leute und mag Grosszügkeit. Ich lies das mal so stehen![]()
Legt sie immer alles zu Deinem Ungunsten aus? Furchtbarer Charakter. Egal, was Du sagen würdest, es wäre immer falsch.Wenn sie möchte, könnte ich auch Sonntag in der Nacht daheim schlafen, wenn ihr das hilft für den Wochenanfang. Dann ging es los, das sei keine Beziehung wo der Freund am Sonntagabend heimgeht.
Jetzt fehlen mir die Worte!Dann began sie vom Exfreund zu erzählen, 1000 Euro für ihr Fahrrad, 3000 Euro für eine Arztrechnung, 2000 Euro für ein Bild. Als Sahnehäubchen zum Schluss: Sie hasse geizige Leute und mag Grosszügkeit. Ich lies das mal so stehen