Liebe FS, es ist halt so-wenn man sich mit einem Mann sexuell einläßt, ohne von Anfang an kommuniziert zu haben, dass man eine Beziehung sucht, sind manche Männer froh und wenn sie das bekommen (Sex), was sie sich wünschen, sehen sie dann auch gar keinen Grund, Dich besonders zu achten. Einige Frauen finden es am Anfang toll und spannend, einen Lover zu haben, besonders falls sie eine unglückliche Beziehung/leidenschaftslose Ehejahre hinter sich hatten. Sehr schnell merken sie aber, dass neben dem Sex nichts mehr drin ist und es fehlt ihnen an so vieles, wie es Dir daran fehlt. Das Ausbleiben von einem Weihnachtsgeschenk ist nur der Eisberg Deiner Mangelempfindungen, die sich mit der Zeit anhäufen werden.
Denk bitte darüber nach: Du stellst Deine Frage in der Rubrik Beziehung, sprichst aber von einem Lover/Affäre.
Ja, wir Frauen wünschen uns auch von unseren "Nur"-Liebhabern, dass sie uns so gut und respektvoll behandeln wie sie eine Frau in einer Beziehung behandeln, nur bloß dass wir nicht zusammen mit ihnen wohnen und nicht zusammen alt werden wollen. Das sehen die Männer aber anders, frei nach dem Motto: ich gebe Dir Sex, Du gibst mir Sex und somit sind wir in einem ausgeglichenen Geben und Nehmen.
Deine weiblichen Bedürfnisse empfinden aber eine Schieflage und keine Ausgeglichenheit.
Mich würde es nicht wundern, wenn Dein Lover über sich selber denkt, dass er Dich so gut behandelt und dass er übermäßig aufmerksam und spendabel ist, mit allem, was Du uns über sein Verhalten erzählt hast. Eine Liebhaberin soll Geschenk zum Weihnachten bekommen-so was kommt ihm nicht in den Sinn. Wozu auch-er gibt Dir Sex, verwöhnt Dich, macht mit Dir einen kurzen Urlaub-er ist in seinen Augen schon ein ganz besonders guter Lover, was sein Verhalten betrifft. Die Affärenmänner können Deine Bedürfnisse und Wünsche nicht nachvollziehen. In den Köpfen der Affärenlover ist es so: sie läßt sich auf eine Affäre ein, Sex wird geboten und bekommen. Und damit ist alles erledigt.
Die Lover und die Affären sind halt immer Geschichten, bei denen sich eine Frau nur mit dem tollen Sex zufrieden geben muss und wenn nicht, dann die Affäre beenden. Die Affärenmänner geben Sex, mehr wollen sie weder geben noch nehmen.
Für manche Frauen ist das ein akzeptabler Zustand, für viele wie Dich eben nicht. Erwarte bitte kein Verständnis von den Affärenmännern-sie finden sich selber schon toll genug, dass sie in der Lage sind, Dir schöne Sexerlebnisse zu schenken. Das ist für sie schon eine herausragende Leistung. Geschenke etc. finden sie nicht interessant, sie erleben sich als Männer, die Dir tollen Sex schenken und ihre Welt ist somit in bester Ordnung. Jede/r wie er/sie es mag.
Ja, Du bist einem Affärenmann schon wichtig-als Sexobjekt, aber doch nicht als eine Frau, der er doch ein Weihnachtsgeschenk schenken sollte/möchte. Entschuldigung für die Ironie, aber so ist Deine Realität, was Du uns hier erzählt hast.