G

Gast

Gast

Keine Anfrage nach einem Seitenbesuch, lohnt sich eine Kontaktaufnahme?

Hallo an alle im Forum, ich bin noch nicht so lange dabei, aber mich interessiert, was Ihr für Erfahrungen dabei gemacht habt. Lohnt es sich noch, Männer anzuschreiben, die nach einem Seitenbesuch keine Nachricht gesendet haben?

G

Gast

Gast
Versuchen würde ich es schon. Gibt genug Leute, denen es nicht leicht fällt, eine Nachricht zu schreiben. Das muss man ihnen dann einfach mal abnehmen. Mehr als ein Nein kann ja schließlich nicht kommen. ;-)

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht. Entweder sie sind nicht zahlende, oder sie haben kein Interesse an dir. Wie hältst du es selbst? Du wirst ja auch Profile besuchen, ohne die Herren anzuschreiben. Und du wirst deine Gründe haben, warum du es nicht tust. Würdest du von diesen Herren dann angeschrieben werden wollen, nur damit du erklären mußt, es paßt nicht?? Man muß sich ja nicht aktiv darum bemühen sich frustrieren zu lassen, oder?

Versuch macht kluch. Ich schreibe auch nicht immer sofort. Und selbst wenn Dein Profil vielleicht nicht auf Anhieb den Vorstellungen des Besuchers entsprochen hat, kann sich ja immer noch etwas im Mailkontakt ergeben...

7E1D15D7

G

Gast

Gast
ganz langsam fange ich an zu begreifen, daß hier knallhart vorgegangen werden muß. Für mich ist das ein Problem, denn ich liebe den Flirt, der zu keinem Ergebnis führen muß, aber immer kann. Die Hozhammermethode - klar anschreiben was und warum mich wer interessiert und mich dann auch noch als die interessanteste Frau unter dieser Sonne (wenigstens in meiner Altersklasse +/- 5 Jahre) darzustellen, ist mir ein Greul! Wo bleibt denn da das Spielerische, Leichte????
Sind denn tatsächlich viele (vor allem hier, im wirklichen Leben gelingt es mir noch zu flirten!) so verquer, daß sie alles gleich sooo verbissen sehen müssen?

Ich klicke die Profile von Männern mit meiner Postleitzahl, und den angrenzenden prinzipiell an. Wenn zurückgeklickt wird, klicke ich zurück. Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich einen der Herren an und, wenn er prinzipiell symphatisch rüber kommt, verabrede ich mich mit ihm auf einen Kaffee (nein, ich will nicht eingeladen werden, ich kann meinen Kaffee und was immer sonst ich möchte, selbst bezahlen!). Ich habe lustige, lehrreiche, langweilige Kaffeestunden erlebt, einmal hätte von meiner Seite aus sogar etwas daraus werden können.

Ich sehe ep als (eine von vielen) Möglichkeiten, evtl. einen Partner kennen zu lernen. Für die ca. 30€, die das hier kostet, bekommt man ein vernünftiges Mittagessen, aber nicht die Garantie, einen Partner zu finden. Aber, wenn man möchte, lernt man ein paar nette Leute kennen!
w55

hanjo58

Gesperrt
Bei mir ist die Sache ganz einfach: Das Profil einer von mir ,,Besuchten" lösche ich umgehend, wenn ich mir keine Erfolgsaussicht vorstellen kann. (Ohne Besuch hätte sich dieses ja nicht ermitteln lassen.) Mehrfacher Besuch eines Profils steht für einseitiges Interesse ohne Erwartung von ,,Gegenliebe" (räumliche Entfernung / Altersunterschied / Abweichung von üblicher Körpergrößendifferenz spielen da beispielsweise eine Einschätzungs-Rolle). Da ich nie mehr als einen Kontakt intensiv pflegen mag, sind einmalig von mir besuchte Profile gleichsam eine ,,Reserve für vielleicht später".
Hanjo 58
ep7E0E2974

G

Gast

Gast
liebe fragestellerin,

ich habe schon manchen mann, der mein profil besucht hat ohne mir zu schreiben, angemailt und charmant nachgefragt "abfuhr oder lächeln?" - in wirklich interessanten fällen kam dann lächeln zurück!

ich finde auch, dass man hier nicht ausschließlich auf den traumpartner, sondern auch einfach auf nette menschen treffen kann. darüberhinaus glaube ich auch an liebe auf den zweiten blick (oder klick?!) und denke nicht, dass man von anfang an vom potenziellen partner umgehauen werden muss, um mit ihm doch irgendwann glücklich sein zu können.

viele mitglieder hier scheinen extreme auswahlkriterien zu haben und mit ja zum thema rauchen, der falschen größe, dem falschen gewicht oder alter etc. scheidet frau schon aus.

umso lieber sind mir die männer, die auch zwischen den zeilen lesen können. wenn hier für mich nicht der traumpartner rausspringt, dafür aber ein paar nette bekanntschaften, mit denen man sich austauschen kann weil man z.b. gleiche interessen hat, dann hat sich für mich die sache schon gelohnt. man darf das nicht alles so verbissen sehen, denke ich.

denn das mit dem mr. right kann man eben nicht erzwingen und wer weiß, ob er uns nicht doch morgen im supermarkt in die hacken fährt?

also auf zum shopping, mädels!
und toi, toi, toi!

@#4
Spielerisch? Leicht??? Du bist hier bei ELITEPARTNER!!! Hier wird Geld gezahlt und dafür erwartet man den Traumpartner von der Stange, der aber zugleich sitzt, wie maßgeschneidert...Da ist Schuhe kaufen leichter und spielerischer, sogar für mich als Mann ;-))

Aber im Ernst. Ich finde Deine Einstellung sehr angenehm, vernünftig und gesund. Ist leider in meiner Altersklasse höchst selten anzutreffen. Da scheint der Groschen meist nur pfennigweise zu fallen.

7E1D15D7

V

VirginiaWoolf

Gast
@#4 Ich werde mir Deinen Rat auch beherzigen, solange man/ich den EINEN nicht sicher weiß oder meine den EINEN gefunden zu haben, ist es vielleicht gut, das Flirten ein wenig zu üben und die Scheu/Frust gegenüber den Herren zu überwinden. Solange mit "offenen Karten gespielt" - ich will niemanden erobern, um ihn das eiskalt fallen zu lassen.
Ich/wir setze/n uns, warum auch immer, (unnötig) unter Druck, und in diesem verkrampften Zustand macht man oft das Verkehrte.
7E20CD34

G

Gast

Gast
@#7 - und #4
leider, so ist es - und ja, genauso sehe ich es auch.

ich lese die letzten Tage mit zunehmender Gänsehaut dieses Forum, und frage mich, wo bin ich bloß gelandet.... hier gehts ja zu wie im Versandhauskatalog. Scheuklappen aufgesetzt, Zähne zusammengebissen, das ganze auf ein paar oberflächliche "nogo-Kriterien" beschränkt .... und weitergeklickt zum nächsten Profil.
hallllooooooo........ wo ist die Unbeschwertheit, die einfache Freude am Kennenlernen, die Neugier, der Humor (fast jeder und wohl auch fast jede hat ihn doch angeblich laut "ich über mich")?
Meine Großeltern sind aufgeschlossener als so einige Männer und Frauen hier ! :)

Frau, 44

G

Gast

Gast
@ 4 und @ 7: Also ich kann Euch in keinster Weise zustimmen!! Von wegen es wird der Partner von der Stange erwartet bei EP: ICH erwarte bei EP lediglich eine einfachere Kontaktaufnahme, weil ich beruflich ziemlich eingespannt bin und wenig Zeit für Parties usw. habe UND eine Augenhöhe der Kontakte im Partnerpool. Ich glaube, dass Verbissenheit bei der Partnersuche eher kontraproduktiv ist und da ist die Plattform nicht dran schuld, sondern man selber. In dem Moment strahlt man nämlich auch eine solche zwanghaft auf der suche befindliche Aura aus. Sei einfach Du selber. Ich gehe das Ganze eher locker an, denn mir ist klar, dass Partnersuche eine ganz andere Liga ist als ein neues paar Schuhe kaufen. Sie ist ein langfristiger Prozess, im alltäglichen Leben ist einem auch nicht gleich jeder sympathisch. Es muss eben die Chemie stimmen (bei den Schuhen reicht die Optik, Passform und Preis, hier muss kein Funke überspringen!). Ich will mich hier bei EP verlieben und keine Frau von der Stange (das kann ich im Übrigen schneller haben, wenn ich wollte)!!

G

Gast

Gast
@9
Ja, mir geht es mitunter so wie Dir, und ich denke mir mit so einer überzogenen Anspruchshaltung, die hier manche an den Tag legen, werden sie nie jemanden finden. Da werden im Vorfeld schon so viele aussortiert, weil sie in das NO GO Raster fallen.
Denn man muss ja auch bedenken, dass eine Menge Profile (auch von denen die übriggeblieben sind) teilweise absichtlich oder aufgrund falscher Selbsteinschätzung nicht so ganz der Realität entsprechen. So wird am Ende wohl niemand übrig bleiben.
Es ist nicht so, dass ich keine Ausschlusskriterien habe, aber ich will das auch nicht so verbissen sehen, wie gesagt, versuch macht kluch oder no risk no fun.

mola

V

VirginiaWoolf

Gast
@#10, ich glaube, Du hast #4 und #7 nicht verstanden - da war feinsinnige Ironie dabei.

A

alterwein

Gast

ich bin #4 und überhaupt nicht verbissen.
Ich bitte um etwas Leichtigkeit und Freude am einfachen Kennenlernen. Wenn ich niemandem (oder nur wenigen Auserwählten) die Möglichkeit gebe, mich kennen zu lernen (und ich sie!) dann nehme ich mir vielleicht selbst die Möglichkeiten, den Mann kennen zu lernen, mit dem ich glücklich sein kann!
Bisher habe ich mit keinem Mann, den ich getroffen habe, schlechte Erfahrungen gemacht. Es hat leider nur einfach nicht gefunkt. Aber das kann noch kommen, deshalb werde ich mich weiterhin auch mit s.g. NoGos verabreden, ich schränke mich wirklich nur ungern ein. :)
W55