G

Gast

Gast
  • #1

Keine Angabe über gefahrene Automarke bei EP

Mir (w/40) fällt auf, dass es im Profil keine Angabe über vorhandenen Führerschein sowie gefahrene Automarke gibt. Nicht dass ich jetzt eine Vorliebe für eine bestimmte Automarke habe. Mir geht es darum, zu wissen, ob sich mein potentieller Partner auch was leisten kann, z.B. zeigt ein Stern auf der Motorhaube, vier Ringe oder auch ein blauweiß geviertelter Kreis schon von gehobenem Status und das ist mir sehr wichtig. Ich möchte auch nicht, wenn er mich abholt, in irgendein altes Vehikel einsteigen, womöglich mit einem ekligen Geruch, das wäre mir schon äußerst zuwider.
 
  • #2
es gibt auch alte dreckige Mercedes und runtergewirtschaftete 7er BMW, ich bin auch schon im 525er BMW rumgefahren oder im Chrysler, kann mir aber nur schwer vorstellen mit einer Frau zusammen sein zu wollen die alle Ernstes darauf Wert legt..
 
G

Gast

Gast
  • #3
Queen.

Es lebe die Oberflächlichkeit!!!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das ist doch nicht dein Ernst!
Soll er dir etwa auch noch die Marke seiner Unterhose verraten?
Wenn du intelligent genug bist, kannst du bereits nach einigen mails die Autoklasse eingrenzen.
Ich hoffe, du kannst dir selbst einen "Stern" oder "vier Ringe" leisten. Denn sonst wäre deine Ansprüchlichkeit ziemlich dreist.

w,42, Mercedesfahrerin
 
G

Gast

Gast
  • #5
[mod] Mein Nachbar fährt einen BMW und ist Automechaniker. Mein Schwiergervater fährt einen Benz (10 Jahre alt) und ist Beamter im mittleren Dienst.
Wo ist das Problem, frag doch einfach nach, so wie du hier gefragt hast. Die Männer sind sicher ganz wild auf dich.
 
G

Gast

Gast
  • #6
schreiben sie doch ihre bevorzugten automarken in ihr profil. manchmal schaeme ich mich fuer meine eigenen geschlechtsgenossinnen hier...
 
G

Gast

Gast
  • #7
... und ich dachte immer, die Stories, die manche Männer hier erzählen, wären aus der Luft gegriffen.

Wie schon mal jemand anders hier schrieb: Oberflächlichkeit ist schließlich nicht verboten.

Fragestellerin, Du hast etwas ganz Wichtiges vergessen: Männer, die sich was leisten können, gucken auf junge, bildhübsche Frauen, da bist Du mit 40 so was von out, es sei denn ER ist so um die 60 Lenze oder etwas drüber.
Falls Dir das nicht genehm ist, hast Du hoffentlich einen ansehnlichen Kontostand, eine leitende oder sehr gehobene Position und ein Auto der Luxusklasse zu bieten.

[mod]
 
G

Gast

Gast
  • #8
[mod]

Anscheinend geht es Dir wirklich nur um die materiellen Werte, doch was hast Du da zu bieten ?

Du erwartest nur. Gib uns doch mal Dein Profil, dann wissen wir wenigstens ob jemand zu dem steht, was oben beschrieben ist.
 
O

Oberpfälzer

Gast
  • #9
Welch ein Anspruch. Status läßt grüßen. Was fährst du für eine Automarke? Modell? KM-Stand? Wie alt?

Am besten wäre natürlich EP bietet eine optische Auswahl an Logos von Autoherstellern. Einfach auswählen. Am besten kann man das dann noch bei der Suche mit angeben. Dann weiß jeder gleich Bescheid;-)

Ein Freund von mir fährt auch ein Auto von den Bayerischen Motorenwerken. Ein 3er Cabrio. Das hat er für einen Kasten Bier erstanden. Als Winterauto fährt er momentan einen Mercedes. Ein VW Cabrio will er verkaufen. Normal fährt er einen 2er VW Golf.
Übrigens er ist Mechatroniker und seine Fahrzeuge sind Top gewartet.
 
G

Gast

Gast
  • #10
...... nee, oh man wie krass! Suchst du einen Partner oder ein neues Auto? Das darf doch alles nicht wahr sein!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe Fragestellerin,

wenn du dir nicht sicher bist, ob das Auto deines Dates standesgemäß oder sauber genug ist, dann fahrt doch einfach in deinem Auto!
Wenn du so viel Wert auf ein hochwertiges Auto legst, dann bist du sicher auch so erfolgreich und finanziell so gestellt, daß du dir natürlich auch selbst so eines geleistet hast und es am Wochenende immer putzt und pflegst.

Liebe Grüße,

M/46 (Golf Variant und für den Sommer: Mazda MX-5)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das ist doch ein toller Einstieg in eine geistreiche Konversation. Es gibt bestimmt jede Menge Herren, die gern antworten, wenn zuerst nach ihrem Auto gefragt wird...

Sorry, aber wer sagt denn, wenn es so eine Rubrik gäbe, die nicht genau so unehrlich ausgefüllt werden würde, wie evtl. andere Fragen, die auf den ach so wichtigen 'gehobenen Status' hinweisen...??? Auch da könntest du nie sicher sein, mit welchem Wagen er dich abholt.

Was genau suchst du? Einen Partner oder eine kostenlose Limousine?

w/62
 
G

Gast

Gast
  • #13
Meine Güte, ich kann hier teilweise nicht aufhören zu staunen, was hier unterwegs ist. Du kannst ja in deinen Profil so was reinschreiben wie: "Körbchengröße C sucht BMW".

Ich hatte mal eine Freundin, der das auch sehr am Herzen lag, die hat die Typen danach sortiert und sie haben sie immer nach dem Sex aussortiert. Denk mal drüber nach!

W26
 
G

Gast

Gast
  • #14
ist die Frage wirklich ernstgemeint??
Wenn ja, ist sie ja mal wieder ein Beispiel für die Oberflächlichkeit.

Glaubst Du wirklich, dass ein Auto etwas über den finanziellen Status eines Menschen aussagt? Weißt Du, wieviele KFZ Briefe bei den Banken und bei den Leasinggesellschaften liegen?

Wenn Du die Automarke wissen willst, dann beantrage doch auch noch ein Feld, wo Du Deinen Diamenten- Brillianten - Gold- Platin-Silber-Perlen und Modeschuck aufführen kannst, am Besten mit Bild, damit die Herren gleich von Anfang an sehen, worauf sie sich einlassen.

w42
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also wirklich, wie kann man in diesem Alter eine solche Frage stellen? Suchst du ein Auto, ein dickes Portmonnaie oder einen Mann, welcher dir echte Gefühle entgegenbringt? Wenn ich das hier lese verstehe ich die Männer, welche behaupten, dass sie bei einer Scheidung von den Frauen abgezockt werden.

Bei mir steht der Mensch im Vordergrund, für alles andere wirds schon einen Weg geben - notfalls auch getrennte.

[mod]

w/47
 
G

Gast

Gast
  • #16
ich bin auch dafür, dass hier noch eine Rubrik und eine Bildgalerie eingestellt werden kann, wo man die Wohnungseinrichtung des möglichen Partner/Partnerin sehen kann, bitte alle Designerklamotten und bitte auch alle Schuhe.
Denn wer will denn mit jemanden zusammen sein, der nur einen normalen Fernseher hat und kein Heimkino, oder der vielleicht noch die Schuhe oder die Kleidung von letzten oder vorletzten Jahr trägt.
Ach ja, das Badezimmer sollte man hier auch noch sehen können, denn wer will schon ein normales Bad mit Dusche und Badewanne, wenn es auch eine Wohlfühloase sein könnte.
Und das Haus oder die Eigentumswohnung würde ich mir vorher auch gerne ansehen.

Liebe Fragestellerin,
Deine Frage kann nicht wirklich erst gemeint sein.
Wenn ja, dann verbring doch Deine Freizeit bitte in Autohäuser der bevorzugten Marken, kann kannst Du da in kurzer Zeit verschiedene Männer abchecken.
Viel Freude und Glück bei Deiner Autowahl

43,w
 
G

Gast

Gast
  • #17
Der geviertelte Kreis ist nicht blauweiß, sondern weißblau!!! Immer die Preißn. Keine Ahnung.

Ich kann keine Angaben machen, da ich von A 8 bis Fiat 500 schon alles gefahren bin. Bin Anhänger von Car-Sharing bzw. Auto-Verleihern. Sind immer sauber, gepflegt und in den Autos wird nicht geraucht.

m
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ja, natürlich, das sind doch keine unwichtigen Angaben! (Ebenso wenig wie die Wohnsituation...)

Wenn sie es wären, warum wohl unterhalten große Unternehmen dann teure Marketingabteilungen, die im Zusammenspiel mit den (privaten!) Sendeanstalten dafür sorgen, dass Infosendungen und Spielfilme alle Viertelstunde durch "Verbraucherinformationen" unterbrochen werden?

Macht euch doch nichts vor:

Wenn die Automarke so egal wäre, warum schielt ihr dann so auf Status ("Augenhöhe") und Einkommen? Genau das ist doch der Sinn von Statussymbolen wie dem Automobil: Den Status auszudrücken - bzw. vorzutäuschen.

Nicht ohne Grund sind wir schließlich auch bei ElitePartner angekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Dann sollte doch auch noch eine Rubrik für die Beschaffenheit des besten Stücks eingerichtet werden. Das wäre mir nämlich wichtiger. Und vielleicht das Ergebnis eines Gesundheitszeugnisses.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Die FS spricht aus, was viele dementieren - und trotzdem tun. ;-)

Bravo und danke für soviel Offenheit.

die Vorschläge von #15 finde ich - ganz ohne Ironie! - konsequent und richtungsweisend.

Selbstverständlich spielen die uns umgebenden Markenartikel - Auto und Haus inklusive - eine große Rolle. Wozu sollte die ganze Jagd nach Karriere und Einkommen sonst gut sein?


Anderfalls müssten Spendenbescheinigungen für karitative Einrichtungen ein hohes Ansehen genießen, und selbstverständlich würde der Inhaber diese NICHT von der Steuer absetzen, sondern eben diesen Steuervorteil im ausblutenden Staatshaushalt für die Allgemeinheit verwendet wissen wollen.
 
  • #21
...
In einem Parallel-Thread wird eben dieses Thema gerade diskutiert - sehr kontrovers übrigens.

Und anders kann man das auch gar nicht diskutieren. Wenn es doch so einfach wäre: "Zeige mir Dein Auto und ich sage Dir, wer Du bist!" Manchmal geht die Gleichung auf, aber viel zu oft auch nicht.

Ich halte überhaupt nichts von den in diesem Zusammenhang so oft gehörten Allgemeinplätzen. Wer beim Anblick eines Ferrari oder Audi RS6 etwas von "Schwanzverlängerung" murmelt, zeigt damit entweder ausgeprägten Sozialneid oder einfach nur, daß er noch nie mit einem solchen Auto gefahren ist - das Fahren dieser Dinger macht nämlich einfach nur einen Heidenspaß. Und ein Audi TT - man höre und staune - ist in seiner Klasse ein faszinierend perfektes Vehikel mit stark erhöhtem Fun-Faktor. Daran ändert auch der in Ehren ergraute Lustgreis nichts, der seine letzten Ersparnisse geopfert hat, um einmal noch seiner Friseuse zu imponieren.

Den sozialen Status seines Lenkers zeigt eine Karosse nur bedingt. So mancher frißt zu hause den Kitt aus den Fenstern, um sich den Jugendtraum vom Elfer doch noch zu erfüllen. Bei einem Bankrott - der sich ja i.d.R. auch gut zwei Jahre und länger hinschleppt - ist das Auto das letzte Statussymbol, das hinweggerafft wird, auch wenn am Ende nicht mal mehr Benzingeld da ist. Und umgekehrt fährt ein guter Freund von mir, seines Zeichens VV eines Lebensmittel-Konzerns, stur und unbeirrbar seinen alten Golf.

Und wer meint, mit seinem Auto eine Aussage machen zu können oder müssen, kann Marke, Modell, Baujahr und Ausstattung ja in seinem Profil beschreiben.

Wenn Du, liebe FSin, nicht in irgendein altes Vehikel mit ekligem Geruch einsteigen willst, dann tu das einfach nicht - Dein Verehrer wird Dich schon nicht mit durchgeladener Waffe dazu zwingen.

...
Manticore / m47
(aus persönlichen Gründen noch nicht verfügbar auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten)
 
G

Gast

Gast
  • #22
@#2

Da beschwert sich ja die Richtige über Oberflächlichkeit. Warst Du nicht neulich diejenige, die in diesem Forum geschrieben hat, sie könne Männer < 1,80m nicht ernstnehmen?

Vielleicht solltest Du Dich dann anderen Teilnehmern dieses Forums gegenüber mit solchen Kommentaren etwas zurückhalten!?
 
G

Gast

Gast
  • #23
@FS: Ich muss schon sagen Du bist sehr oberflächlich aber willst auch nur BMW, Benz oder Audi. Naja gut, ich mein Porschefahrer wurden ja schon immer benachteiligt...

Ne mal im Ernst manchmal kann Mann einfach nicht einen Benz fahren z.B. wenn er bei VW arbeitet (weil hier ist ja die Elite und die haben ja gewöhnlich Firmenwagen). Deshalb würde ich mich nicht ausschließlich auf die Automarke als Kriterium berufen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Dein Vorschlag zur Profilangabe von Führerscheinklasse und Automarke ist ja gar nicht so schlecht. Zwingend notwendig wäre dann allerdings auch ein Bild des Autos im Profil. Man könnte dies gedanklich aber derart verallgemeinern, daß man sich einer materiellen oder einer immateriellen zuordnet. Dann hättest Du auch vielleicht die Möglichkeit beides anzukreuzen.

m/Fahrer eines Schrottautos
 
G

Gast

Gast
  • #25
Da dies - wenn ich richtig mitgezählt habe - der dritte Thread zum Thema "Partnerauto" ist, beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass hier nur wieder

a) eine sinnlose Frage erneut aufgewärmt werden sollte, weil einer der anderen beiden Threads sich nach über 300 Kommentaren endlich, gottlob, totgelaufen hat
b) eine Diskussion losgetreten werden soll, wer oberflächlich ist und wer nicht.

Schlußendlich wird auch dieser Thread wieder im Geschlechterkampf enden. Wetten?

P.S: Ich hätt gerne einen Cayenne mit AHK und suche einen reichen, uralten Mann, der mir so ne Kiste schenkt. Dass der Mann in seinem hohen Alter mit einem rostigen Fahrrad zum Date vorgefahren kommt, ist unwahrscheinlich - aber selbst dann würd ich ihn nehmen nach Vorlage der Geburtsurkunde und der schweizer Kontoauszüge ;-)))
 
  • #26
@ FS

Nehmen wir den Porschefahrer: Du wirst lange suchen müssen, bevor du einen Fahrer dieser Marke finden wirst, der dich haben will. Upper-Class und von mir aus 'Elite' zeichnen sich in aller Regel durch Understatement aus. Doch genau DAS scheint dir selbst gänzlich zu fehlen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
und wie sieht es auch, wenn ich aus prinzip kein Auto fahre und trotzdem 100 Millionen auf meinem Konto habe? NUr so als Denkanstoss.
Viele möchten hier ihre/n Märchenprinz/essin finden, ob das realistisch ist?

w/ ohne Auto und kein Problem damit
 
G

Gast

Gast
  • #28
FS
am besten Du schreibst in Dein Profil: Ich kann nicht leiden, wenn der Partner nur ...
fährt
es lebe die Elite und diese Forum, für das man mittlerweile schreiben Niveau wo wo wo ...
ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass diese Frage ein Fake ist
 
G

Gast

Gast
  • #29
Nein Leute, ich denke die Frage hat nichts mit Oberflächlichkeit gemein. Der Sozialneid wird natürlich immer angeregt, jedoch bitte ich folgendes zu Bedenken:
Jedes Auto (Marke + Farbe) hat in unserem Kulturkreis unbewußt eine tiefsinnige Bedeutung. Dies erkennt der Unbedarfte an den Gebrauchtwagenpreisen und die Leichtigkeit des Verkaufs, z.B.
Porsche 911 er - jap. Sportwagen
VW - Opel
Mercedes - BMW usw.
Wer es nicht glaubt, versuchen sie doch einmal einen gebrauchten Japaner oder einen Franzosen zu verkaufen - und schauen sie auf die Leute die Interesse zeigen (Haha).
Ein sehr sensibler und intelligenter Mensch erkennt am Fahrzeug - (und natürlich auch an anderen Konsumgütern - nur oft unschärfer) - sehr deutlich den Charakter und die Lebeneinstellung des Gegenübers (auch ob es ein "Looser", ein Neureicher, ein alter Geldadel oder ein solider Zeitgenosse ist).
Mir gelingt es (ungelogen) mit statistisch (!) erhöhter Trefferquote dem unbekannten Gegenüber eine automarke zuzuordnen und teilweise auch ein Farbspektrum ! (Wäre was für WettenDass!, Gähn)
Ist dies verrückt ?
Ausserdem fällt auf, dass gerade Männer ein wahnwitziges Problem mit ihrem Auto haben gerade wenn es ein Japaner oder Franzose ist (Minderwertigkeitsproblem, auch schon bei BMW oder Audi zu Mercedes zu bemerken !).
Wetten wir an der nächsten Ampel ? Sorry aber dies ist mehr als deutlich und deshalb halte ich die Frage (wie die beiden anderen früheren) für legitim bei der Partnerauswahl.

Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist....
Zeige mir Dein Auto und ich erläutere Dir Deinen Charakter ....M39
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ha, ha, ha, die Automarke im Profil anzugeben, fände ich ganz schön wichtig! Wieder ein weiteres Suchkriterium für die Suche des Mr. oder der Mrs. Right!

Ich persönlich liebe das Understatement, fahre einen kleinen Fiat (seit Samstag auch noch mit einer dicken Beule am Kofferraum) und nur meine guten Freunde wissen, daß ich ein traumhaft gelegenes Häuschen mit einem wunderschönen Garten in Italien habe (Dort bin ich gestern und vorgestern schon im Garten gelegen und habe den Ausblick auf einen der schönsten oberitalienischen Seen genossen...).

Aber jedem das Seine! Der Vorteil einer Autoangabe im Profil wäre, daß mich dann die Leute aussortieren würden, auf die ich eh verzichten kann!

w 38
 
Top