Nachfragen, wenn nur ein Danke zum Bild kommt erübrigt sich, die Antwort dahinter ist klar, würde das Bild gefallen, käme eine andere Reaktion.
…Aber manche brauchen es deutlich.
Du hast recht, ging mir genauso. Das Danke, hier - heißt: Nein, Danke.
Das Problem ist aber, solange bei manchen nicht gleich ein eindeutiges „Verschwinde.“, „Hau ab.“ oder erst gar keine Reaktion kommt, wird zugunsten des Abgelehnten, dennoch versucht ins Gespräch zu kommen und nach fadenscheinigen Begründungen phantasiert, weil man für sich nicht akzeptieren will(!), dass sich jemand nur zufällig aufs Profil verirrt hat und sich nun gleich wieder verabschiedet.
Da wird gern nach Motivation Dübel gearbeitet, kleine Lücke finden und versucht sich breit zu machen.
Solange nicht das wortwörtliche „Nein, Du bist es nicht. Du gefällst mir nicht.“ oder der Absagebutton vom hier offensichtlich attraktiveren Mann kommt, kann man sein Glück versuchen.
Ähnlich dem Beispiel der 50Jährigen, aus dem Nachbarthread, mit dem Verehrer bei der meditativen Yoga(matten)-Tanzveranstaltung. Der Herr wartete auch auf ein eindeutiges bestätigendes Nein, und bekam dafür von ihr freundliche, weichgespülte, nichtssagende Absagen mit Beißhemmung. Sein Problem, die er wohl als ausbaufähiges Interesse wertete und sie wiederholt ansprach und belästigte.
Ich denke, darauf wird wohl stark spekuliert. Wie bei einem Haustürvertreter, wiederholt lange geklingelt und dann mit der Werbung losgelegt und manche erreichen so einmal in Kontakt, in die Wohnung gelassen zu werden, und als 2. bekommen ihren gewünschten Vertragsabschluss.
Solche Männer wollen paradoxerweise eine Ablehnung nicht akzeptieren, tun sich damit sehr schwer und bohren hartnäckig; meist wohl ein wegen den Missverhältnis: einer gefällt und könnte sich daher eine Beziehung vorstellen, jedoch der gegenüber mauert zugleich, weil die Optik nicht passt.
Und das führt aber dazu, dass der Abgelehnte sich herausgefordert fühlt, erst recht aufdrängend sein Objekt der Begierde umzustimmen und von seinen Qualitäten zu überzeugen, zu verlieren hat er ja nichts.
Was ich meine, die meisten erkennen einen Korb, auch nett verpackt und auch schnell fehlendes Interesse zwischen den Zeilen, akzeptieren und verabschieden sich.
Das ist die Mehrheit, jedoch ein paar wenige versuchen sich dennoch als aufdringliche Glücksritter, und jemanden in eine Beziehung zu quatschen. Ich kenne ja nicht deren Erfahrungen. Vielleicht hatten sie als Kind mit ihrem Verhalten Glück bei ihren Eltern oder so einmal Erfolg bei einer Frau.
Manche Menschen brauchen die „Hau-den-Lukas“-Methode und wirklich eindeutige, verletzende Worte und Reaktionen, damit sie endlich es wahrhaben müssen, das man kein Interesse hegt.
Und manche aufdringliche Verehrer wieder los zu werden, wenn man sich mal versehentlich, freundlich auf einen harmlosen Kontakt eingelassen hat, brauchen eine Blockierung.