Keine Besucher, keine Nachrichten

Ich bin seit etwa einer Woche mit einem offenbar guten Profil online. Ich habe etwa 10 Männer aus meinem Bundesland angeschrieben - ohne Erfolg. (Wohlgemerkt, die Netikette habe ich sehr wohl beachtet.) Auch habe ich keinen Besucher und keine Nachricht von sonst wem erhalten. Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt? Oder muss man einfach einen langen Atem haben? Was sind Eure Erfahrungen? Ich frage Frauen und Männer.

Ich bin seit etwa einer Woche mit einem offenbar guten Profil online. Ich habe etwa 10 Männer aus meinem Bundesland angeschrieben - ohne Erfolg. (Wohlgemerkt, die Netikette habe ich sehr wohl beachtet.) Auch habe ich keinen Besucher und keine Nachricht von sonst wem erhalten. Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt? Oder muss man einfach einen langen Atem haben? Was sind Eure Erfahrungen? Ich frage Frauen und Männer.
Same here. Ich könnte genauso gut gar nicht da sein. Kannst du eigentlich vergessen. Im OD ab Mitte 40 zu sein macht nur dann Sinn, wenn du nicht verbissen alles auf diese Karte setzt, sondern das für dich nur eine von vielen Möglichkeiten ist, jemanden kennenzulernen. Wenn es dir wert ist, Geld dafür auszugeben. Wenn du zu viel Hoffnung in das OD setzt dann kannst du nur enttäuscht werden.
Ich habe deshalb auch irgendwann aufgehört, jemanden anzuschreiben.
Gekündigt habe ich schon, jetzt läuft das Abo noch bis zum Ablaufdatum und dann ist Schluss.
Ich verbringe meine Zeit mittlerweile mehr draußen, genieße die Schönheit und die Wunder der Natur um mich herum und erfreue mich daran. Lese viel, gehe schön essen, besuche Konzerte, mache Wellness usw. Eben alles, was mir Freude macht statt in Frust zu baden, dass mich irgendwelche wildfremde Männer nicht beachten. War mal anders und zum Glück konnte ich das hinter mir lassen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass dieser Switch möglich ist von „ich hätte sooooo gerne einen Partner, sonst ist mein Glück nicht komplett“ ins „ich würde mich freuen wenn es passiert aber ich parke bis dahin mein Leben nicht, sondern unternehme viele Dinge, die mich glücklich machen.“ Und das empfehle ich dir von ganzen Herzen auch.

Auch habe ich keinen Besucher und keine Nachricht von sonst wem erhalten. Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt!?
Hallo La Roya, ich denke, Du solltest Dich auf einer Dating Börse anmelden, die extra und zwar nur für 50+ Singles ausgerichtet ist. (Fängt mit "Z" an, hört mit "M" auf) Da würde ich an Deiner Stelle mein Glück versuchen! Als ich vor Jahren auf einer kostenlosen, großen Singlebörse (aller Altersklassen) angemeldet war, haben mich hunderte Männer angeschrieben innerhalb kürzester Zeit. Es wäre mir niemals in den Sinn gekommen, einen Mann anzuschreiben, auch nicht, wenn ich nicht so viele Anfragen gehabt hätte. Halte Dich zurück, aktiv Männer anzuschreiben und warte erst mal ab. Viele Männer sind konservativ (Jäger) und mögen es nicht so sehr, wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Vergiss auch nicht, dass es unzählige Männer gibt, die in ihren 50zigern, gerne Frauen kontaktieren, die sich in den 30igern befinden oder nicht wesentlich älter sind. Erst, wenn sie in dieser Altersklasse abblitzen, versuchen sie es mehr oder weniger widerwillig in ihrer eigenen Altersklasse. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück. ?

Guten Morgen,
also ich bin ebenfalls Mitte 50 und habe auch das Gefühl hier nicht richtig aufgestellt zu sein! Bekomme zwar Anfragen, allerdings von sehr viel jüngeren Männern (ab 35!) mit zweifelhaften Absichten, bzw. sehr direkten Absichten, nämlich Freundschaft +. Hin und wieder schreibt auch mal ein älterer, in meinem Alter, oder auch deutlich älter, aber seehr selten. Ich habe deshalb auch selber einige angeschrieben und von keinem dieser Herren auch nur eine Ansage, geschweige denn eine Zusage erhalten.
Ich sitze den Rest des Abos jetzt aus, vielleicht schreibt mir ja doch mal ein Mann der mir auch gefällt. Ansonsten bin ich wieder um eine Erfahrung klüger!
Hätte dir gerne etwas anderes geschrieben, tut mir leid, aber vielleicht ist’s bei dir ja auch ganz anders.
Viel Glück bei deiner Suche ?

Hallo La Roya, ich denke, Du solltest Dich auf einer Dating Börse anmelden, die extra und zwar nur für 50+ Singles ausgerichtet ist. (Fängt mit "Z" an, hört mit "M" auf) Da würde ich an Deiner Stelle mein Glück versuchen!
Würde ich auch allen Frauen in der Altersklasse empfehlen. Da fallen zumindest die Männer raus, die meinen ihr Glück bei einer 20 Jahre Jüngeren zu finden bzw. eventuell auch tatsächlich finden.

Eine Freundin wurde dort fündig. Als sie mir den Namen der Plattform nannte, kam von meiner Seite "oh, die ist doch erst ab 50". Ihr Lachen am anderen Ende der Telefonleitung brachte mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Vom Niveau her und auch vom Handling läuft es ähnlich ab wie bei Tinder. Die hier oft erwähnte Quote von 80:20, würde ich mal locker auf 95:5 erhöhen. Also eine gute Selektion ist schon gefragt. Da gibt es aber durchaus auch Nette. Und wenn die Eckdaten passen, der Mann halbwegs der deutschen Rechtschreibung mächtig ist und mich nicht direkt mit seiner Telefonnummer bombardiert...why not? Ein Date ist ja kein Eheversprechen. Und Action ist auf der Börse auf jeden Fall - jedenfalls hundertmal mehr als hier. Also, die ü50 tindern noch ganz gut rum für ihr Alter. ;) Zudem können relativ kurze Laufzeiten abgeschlossen werden. Minimum ein Monat.

Es wäre mir niemals in den Sinn gekommen, einen Mann anzuschreiben, auch nicht, wenn ich nicht so viele Anfragen gehabt hätte.
Im Gegensatz zu Dir, wäre ich als ich mit OD anfing, gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich einen Mann nicht anschreiben könnte. Darin liegt schließlich der Sinn beim OD. Aber im Ergebnis stimme ich Dir zu. Und nein, vom selber Anschreiben bin ich schon lange abgekommen.
W, 57

Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt?
Ich habe als Mann im ähnlichen Altersbereich, Großstadt) auf diversen Börsen ganz andere Erfahrungen gemacht (vielleicht bis auf den Punkt, dass die Auswahl nicht riesig ist, aber doch „groß genug“)

Ich denke, es liegt entweder an deiner Region (kaum einer will eine LDR), oder - was ich natürlich nicht einschätzen kann - am Äußeren.

Oder muss man einfach einen langen Atem haben?
Dieses Thema wurde schon hundertfach und mehr hier durchdiskutiert, auch gerade aktuell. Es ist in der heutigen Zeit nicht einfacher geworden, wird es auch nicht, einen passenden Partner zu finden, wenn das Kindthema bei der Frau nicht mehr existiert, die Frau selbstständig ist, nicht unbedingt einen Mann mehr braucht, wird es so, wie es ist. Auch stecken negative Beziehungserfahrungen oder Probleme bei der öfteren Partnersuche dahinter, sodass die echte Lust für eine feste Beziehung verschwindet, vor allem bei Männer. Männer in deinem Alter schauen sich lieber bei jüngeren Frauen um. Bei diesem Thema wird viel zu sehr schön und passend geredet, an der Realität vorbei, vieles unter den Teppich gekehrt, das hilft jedoch nicht! Bei der Beziehungsfindung ist es so wie mit Aktien, alles laufen lassen, keinen Druck anwenden wie mehr Druck, umso weniger Erfolg!

Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt?
Ja, richtig erkannt. Und wenn sich Männer mit Interesse finden, dann sehr selten die, die Du Dir wünschst, denn diese Art Mann hat Chancen im RL ohne Seriendating und nutzt diese.

Ich hatte vor vielen Jahren mit 50+ mal ein Profil auf einer PB für das ältere Klientel angelegt als ich noch auf Partnersuche war. Das Profil wurde vom Anbieter bei meiner Kündigung des vertrags nicht gelöscht und so bekomme ich heute noch mindestens 2 Benachrichtigungen wöchentlich, dass mich jemand angeschrieben hat.
Ohne beurteilen zu können, ob es geeignete Männer sind, kann ich Dir allein weil dort was passert einen Anbieterwechsel empfehlen.

ich würde mich freuen wenn es passiert aber ich parke bis dahin mein Leben nicht
same here und genau dann ist es auch passiert.

Ich sitze den Rest des Abos jetzt aus, vielleicht schreibt mir ja doch mal ein Mann der mir auch gefällt.
Ja, wenn Deine Abozeit nur noch ein paar Tage läuft, damit Du verlängerst - war bei mir so und auch bei ein paar Bekannten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Bezüglich OD kostenlos! Davon halte ich nichts! Was nichts kostet, ist nichts wert, ist meine Erfahrung. Wer an sich selbst und an OD nicht glaubt, der braucht schon gar nicht im OD aktiv werden! Eine Frau die selbst nicht aktiv wird, braucht sich nicht wundern und sollte auch nicht jammern! Man braucht wie für alles, die richtige und passende Einstellung! Das Glück liegt ausschließlich und findet man bei sich selbst, nicht bei einem anderen! Eine Frau die sich zurücklehnt und ausschließlich Männer machen lässt, braucht sich nicht wundern über das Ergebnis. Die Problematik bei diesem Thema ist, bei allen Frauen gleich, da gibt es keinen Unterschied! Ich bin ein Befürworter von OD und sage auch gerne warum? Besonders gut geeignet ist OD für diejenigen, die Ihre Chancen erweitern möchten. Denn die Suche über das Internet bietet eine besondere Chance im Vergleich zum RD: Man trifft Menschen, denen man sonst im Beruf, in der Ausbildung, im Freundeskreis oder im Club etc. niemals begegnet wären. Man kann vorab filtern, nach Gemeinsamkeiten, Hobbys, Interessen, Beruf, Alter, PLZ. Auch erfährt man vorab vieles, bevor es zu einem 1. Date kommt! Viele Menschen kennen mindestens ein Paar, das sich online kennengelernt hat. OD wird mmer attraktiver, das sagen auch die Statistiken: die Anzahl der Mitgliedschaften bei OD in Deutschland haben sich innerhalb von 15 Jahren um das 15 - fache erhöht.

Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt? Oder muss man einfach einen langen Atem haben? Was sind Eure Erfahrungen? Ich frage Frauen und Männer.
Ich habe es einen Monat auch mal hier probiert und das gleiche erlebt.
Ein paar Foristen haben das Profil von mir gesehen und mir auf jeden Fall ne Chance eingeräumt aber niente.
Hab ich geschrieben, kam wenn diese automatische Absage, ohne das man überhaupt auf meinem Profil war.
Witzig über ne andere Plattform hat mich einer angeschrieben, der mich hier direkt aussortiert hat.
Ich hätte ihn vielleicht mal fragen sollen warum? ;-))
Aber da in seiner Nachricht nichts drin stand, was sich als Wiedererkennung las, war ich jetzt bockig

Ich habe etwa 10 Männer aus meinem Bundesland angeschrieben - ohne Erfolg.
Mein erster spontaner Gedanke dazu: so ergeht es doch auch den Männer beim OD - wieso sollte es sich bei Frauen anders verhalten?

Das Interesse bestand eben nur auf deiner Seite und das muss doch nicht einmal etwas mit deiner Attraktivität zu tun haben.

Vielleicht sehen sie aktuell bereits eine Frau, die ihnen sehr gut gefällt? Oder sie nutzen gerade den Account nicht aktiv?

Ich würde nicht gleich an mir selbst zweifeln.
OD soll sich wohl viel konservativer gestalten, als es im realen Leben der Fall ist. Da suchen Menschen eben nach den gängigen Attributen der Attraktivität ( jung, gutaussehend, erfolgreich, gebildet, keine Kinder usw.).

Im realen Leben begegnest du einem Menschen, der dir sehr sympathisch ist, worauf du Interesse entwickelst - ohne diesen Menschen eventuell vorher nach kalten Kriterien aussortiert zu haben.

Sprich im realen Leben geht es viel wohlwollender und weniger in Schubladen denkend zu.
Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, dann lief es bei den meisten recht gut. Drei Freunde haben darüber ihre aktuellen Partnerinnen kennengelernt.

Allerdings eben auch nicht über Nacht. Das war schon eine längere Tour.

Ich bin seit etwa einer Woche mit einem offenbar guten Profil online.
Eine Woche ist halt keine Zeit. Vielleicht könnte es hilfreich sein, die eigenen Erwartungen auf den Prüfstand zu stellen, sich nochmal auf anderen Portalen umzuschauen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben und OD lediglich als Ergänzung zu verstehen.

Dann sieht man vieles auch nicht mehr so verbissen.

Mir geht es genauso. Mein Profil ist angeblich in Ordnung, keine technischen Probleme...Aber seit 14.9. weder ein Besucher, noch eine Meldung oder eine Antwort auf eine meiner Meldungen.

Hallo La Roya, ich denke, Du solltest Dich auf einer Dating Börse anmelden, die extra und zwar nur für 50+ Singles ausgerichtet ist. (Fängt mit "Z" an, hört mit "M" auf) Da würde ich an Deiner Stelle mein Glück versuchen! Als ich vor Jahren auf einer kostenlosen, großen Singlebörse (aller Altersklassen) angemeldet war, haben mich hunderte Männer angeschrieben innerhalb kürzester Zeit. Es wäre mir niemals in den Sinn gekommen, einen Mann anzuschreiben, auch nicht, wenn ich nicht so viele Anfragen gehabt hätte. Halte Dich zurück, aktiv Männer anzuschreiben und warte erst mal ab. Viele Männer sind konservativ (Jäger) und mögen es nicht so sehr, wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Vergiss auch nicht, dass es unzählige Männer gibt, die in ihren 50zigern, gerne Frauen kontaktieren, die sich in den 30igern befinden oder nicht wesentlich älter sind. Erst, wenn sie in dieser Altersklasse abblitzen, versuchen sie es mehr oder weniger widerwillig in ihrer eigenen Altersklasse. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück. ?
Danke für Deinen Tipp. Ich kenne diese Online-Dating-Börse nicht. Wie heißt sie im vollen Namen? Darf ich das erfahren? Liebe Grüße und danke für Deine freundlichen Worte. La Rioja

G

geloeschter Nutzer

Gast
Ich bin seit etwa einer Woche mit einem offenbar guten Profil online.
Woran machst Du das fest?
Ich habe etwa 10 Männer aus meinem Bundesland angeschrieben - ohne Erfolg.
Aus männlicher Sicht: nicht ungewöhnlich. üblicherweise schreibt man die an, die genügend Auswahl haben.
Auch habe ich keinen Besucher und keine Nachricht von sonst wem erhalten. Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt? Oder muss man einfach einen langen Atem haben?
Ich denke, die Erwartung, dass nach einer Woche der Traumprinz vor der Tür steht, könnte überzogen sein…
Natürlich gibt es, wie hier auch schon empfohlen, spezielle Portale.

OMG, die Frau auf der Startseite schaut 20 Jahre jünger aus als der Mann und lange Haare hat sie auch noch
Ne @ErwinM , da bist Du falsch. Die Frau hat ganz kurze, graue Haare und sieht eher älter als jünger als der Mann aus. Auf jeden Fall wie mindestens 50.

Danke für Deinen Tipp. Ich kenne diese Online-Dating-Börse nicht. Wie heißt sie im vollen Namen? Darf ich das erfahren? Liebe Grüße und danke für Deine freundlichen
Google Partnersuche ab 50. Sie fängt mit z an, hört mit m auf und dann de.

Die Frau hat ganz kurze, graue Haare und sieht eher älter als jünger als der Mann aus. Auf jeden Fall wie mindestens 50.
Google Partnersuche ab 50. Sie fängt mit z an, hört mit m auf und dann de.
Lustig! Auch damit komme ich auf die, die ich anfänglich meinte - mit altem Mann und junger (geht locker als u50 durch), langhaariger Frau auf der Startseite.
ErwinM, 53

Zuletzt bearbeitet:
Lustig! Auch damit komme ich auf die, die ich anfänglich meinte - mit altem Mann und junger (geht locker als u50 durch), langhaariger Frau auf der Startseite
?‍♀️
Das sind dann wohl die Algorithmen. Bei Dir viel jünger und mit langen Haaren, und bei mir älter, grau und kurzhaarig. Ha.ha. Big brother is watching you.
W,57 ( nicht grauhaarig, das ist mir jetzt irgendwie wichtig)

Aus männlicher Sicht: nicht ungewöhnlich. üblicherweise schreibt man die an, die genügend Auswahl haben
Das glaube ich weniger, sondern ein Problem, dass die Schnittmenge zwischen den Suchkriterien der Einzelnen sehr gering ist.
Alter ist ein gewichtiger Punkt, sehr viele Männer bei OD möchten ab 10 Jahre jünger, die meisten Frauen eher gleichalt, Schnittmenge sehr gering.
So schreibt der Mann Ü60 Frauen U50 an und bekommt keine Resonanz und Frau ab 45 etwa gleichalt und bekommt auch kaum bis keine Resonanz.
Dann kommen noch Faktoren wie Entfernung, Größe, z. B. Mann kleiner 1,70, Beruf, Äußerlichkeiten beim Photo wie Frau, Haare kurz, grau z. B., Dinge, die man sieht ohne ein Profil zu öffnen, kein Interesse, abhaken.
OD gaukelt ein großes Angebot vor, es ist aber eine Täuschung.

?‍♀️
Das sind dann wohl die Algorithmen. Bei Dir viel jünger und mit langen Haaren, und bei mir älter, grau und kurzhaarig. Ha.ha. Big brother is watching you.
W,57 ( nicht grauhaarig, das ist mir jetzt irgendwie wichtig)
Hmm komisch.
Ich habe gerade gegoogelt.
Partnersuche ab 50. Z vorne, m hinten.

Da erscheint ein Bild mit einem älteren Mann, der Sylvester Stallone sehr ähnlich sieht. Daneben ein langhaarige dunkelhaarige Frau.
Die Frau wird aber auch Ü50 sein, aber auf jeden Fall jünger als der faltige Sylvester ?.

Wenn man weiter googelt, kriegt man auch einen älteren bärtigen Mann und eine ältere kurzhaarige grauhaarige Frau.

Gibt also mehrere Bilder ?.

@Lebens_Lust und @ErwinM es liegt natürlich im Auge des Betrachters, ob dieser ein Profil gut findet oder nicht....das ist aber doch eine Entscheidung, die man nach dem Besuch fällt.

Wenn es aber doch keinen Besuch auf dem Profil gibt, dann kann dieses ja nicht ausschlaggebend sein, weil es doch keiner gesehen hat.

Nach Jahren des Schreibens als Foristin, habe ich es doch mal selbst probiert und auch mit Euch den Profilcheck gemacht.
Es war wirklich rührend wieviel Mühe ihr euch mit mir gemacht habt...also die, die sich das anschauen konnten. Sogar @frei, die sich hier verabschiedet hatte, kam kurz zurück. ..und ihr ward die einzigen auf meinem Profil.
Selbst denen, denen ich schrieb
und die zumindest den Absageknopf betätigten, war kein Blick ins Profil wert.
Ich bin also weder vom Text, noch von der Tatsache Hundebesitzerin zu sein, etc abgelehnt worden. Und so klein, wie das Bild erscheint, wenn man kein Profil öffnet, kann man ohne Besuch nicht mal wirklich sehen wie Frau aussieht, zumal mein Profilbild keine Nahaufnahme ist, die kommt im Profil. Wenn mich also niemand angesehen hat, hat auch keiner mein Aussehen bewertet.
Meine Neigung nur Adonis 1oder 2 anzuschreiben, ist eher gering, so ist nicht zu vermuten, dass jeder "zuviel " zu tun hatte. Online waren die eindeutig auch.
Da gibt es also doch nur ein Kriterium, welches man sofort sieht und danach "wählt": das Alter!
Mehr Infos ohne Profilbesuch, hat ja keiner bekommen.

Auf der googlebaren anderen Plattform, war es auch anders, was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich als Miss Unvisersum, ein permanent volles Postfach hatte;-)
Aber am Alter lag es dann wohl weniger.
Und wie gesagt, jemand der hier ohne Blick absagte, schrieb mich dort von sich aus an, ohne mich "erkannt" zu haben.
Oder ein Gleichaltriger, den ich hier nicht anschrieb, weil er jüngere Frauen suchte, hatte dort eine Suche nach Frauen im gleichen Alter.
Da ist mir schon mal der Gedanke gekommen, benehmen die sich anders, wenn sie "Elite" sind?
Und Elite sucht weit jüngere?
Ich sag ja...da hätte ich doch mal fragen sollen aber ich stieg aus privaten Gründen, wieder aus OD aus.

Erst, wenn sie in dieser Altersklasse abblitzen, versuchen sie es mehr oder weniger widerwillig in ihrer eigenen Altersklasse. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
Das ist nun mehrfach unlogisch.

Wie soll die Fragestellerin deshalb keine Nachricht bekommen, weenn sie selbst irgendwen anschreibt ?
Für nahezu alle Männer auf der Plattform (bis auf die paar 10, bei den sie sich gemeldet hat) gilt doch, dass niemand weiß, dass sie auch mal dann und wann mal selbst eine Mann anschreibt, dass kann doch ausser diesen wenigen sonst niemand sehen.

Also zumindest auf so einer Online-Plattform hier ergibt das keinen Zusammenhang, was Du da schreibst.

Der Dating - und Kuppelprozess auf dieser Plattform ist ja insgesamt auch ständig fortlaufend.

Also müssen nach Deiner Logik, ja die Männer welche bei den 30-Jährigen gerade abgeblitzt sind, auch diese Woche schon sich schon bei @La Roja gemeldet haben, zumal sie ja anun auch ganz frisch dabei ist.
Und DAS können tatsächlich alle Plattformuser auf ihrem Profil sehen.

Kann es sein, dass ein Portal wie dieses für Frauen Mitte 50 keinen Sinn ergibt? Oder muss man einfach einen langen Atem haben?
Das weiß ich nicht so genau.

Was ich aber aus Bevölkerungsstatistiken und -befragungen weiß ist, dass in diesem Alter die Männer seltener eine Partnerin suchen, als die Frauen.

Die Männer spüren in diesem Alter, wie ihre körperlichen und geistigen Kräfte nachlassen (Bei Frauen ist das wahrscheinlich eher in den 40 ern deutlich fühlbarer, z.B. Klimakterium),

Körperliche Leiden (z.B. auch im Bereich sexuelle Potenz) nehmen durchschnittlich nun deutlicher zu und man hat ausserdem nun vermehrt das Gefühl, dass die gleichaltrigen Frauen auch seit einiger Zeit ihre sexuelle Anziehungskraft vermehrt eingebüsst haben. Deswegen gilt dann für manche: Also wenn, dann eine junge Frau.

Als Mann hat man dann gerade deutlicher das Gefühl, dass einem eine potenzielle Beziehungspartnerin nicht mehr sowiel Mehrwert im Leben bringen kann, wie zuvor.

Deswegen wird das bei Dir auch so sein, dass Du wenig Nachfrage hast.

Schau auch im RL, ob Du nicht dort, wo auch wirklich Männer sind, nicht auch mal einen 40-50 jährigen Single auftun kannst.
Gehe dorthin wo die Männer sind (nicht dort wo Frauen und Paare) ; interessiere Dich neu für technische Dinge, welche Du sonst immer bei den Männern verortet hast hast auch mal als Frau.

Das beeindruckt viele Männer und schafft mehr Intreesse an Dir

Da gibt es also doch nur ein Kriterium, welches man sofort sieht und danach "wählt": das Alter!
Mehr Infos ohne Profilbesuch, hat ja keiner bekommen.
Ich denke auch, dass v. a. wohl das Alter der ausschlaggebende Punkt war.
Allerdings kann man im eigenen Profil auch einstellen, dass nicht angezeigt werden soll, wenn man andere Profile besucht. D.h., vielleicht haben doch manche Männer Dein Profil besucht, ohne dass Du das mibekommen hast.

G

geloeschter Nutzer

Gast
Alter ist ein gewichtiger Punkt, sehr viele Männer bei OD möchten ab 10 Jahre jünger, die meisten Frauen eher gleichalt, Schnittmenge sehr gering.
Ich bin Mitte 50. Bei einer Frau Mitte 40 würde ich in vielen Fällen Kinder im Grundschulalter in Kauf nehmen, dazu den üblichen Ärger mit dem Exmann - im Gegenzug eben eine jüngere Frau. Ich denke, Männer mit Mitte 40 meiden das und nehmen einfach eine Frau, die Mitte 30 ist und selbst eine Familie gründen möchte. Ich würde jetzt aber eher -5/0 suchen.
So schreibt der Mann Ü60 Frauen U50 an und bekommt keine Resonanz und Frau ab 45 etwa gleichalt und bekommt auch kaum bis keine Resonanz.
Spaßeshalber habe ich mich gerade mal bei EP angemeldet. Der Standardeinstellung für den Altersfilter ist -12/+7. Mehr kann ich nicht verifizieren, weil die Filter ohne Premiummitgliedschaft sehr weit eingestellt sind.
Gleich nach der Anmeldung kam ein "Kompliment" für mein völlig nichtssagendes Profil von einer 61jährigen, die demnächst in Rente geht (na gut, wenigstens bildungsmäßig hätte sie gepasst).

Und wie immer: der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
OD gaukelt ein großes Angebot vor, es ist aber eine Täuschung.
Reichlich "Matches", die um die 100 km entfernt liegen. Wähle ich "Akademikerin" aus, kommen eine Reihe von Berufsbezeichnungen, die damit nicht viel zu tun haben.

Man, ihr macht es spannend, jetzt musste ich diese Seite auch mal googeln, habe nach Partnersuche ab 50 geguckt, da wurden mir erst parship und ElitePartner, lovescout, dating-insider, ein focus-Artikel, ein Link zu einem amazon-Buch, irgendwas zu Singles in Berlin und alles mögliche angezeigt, aber nicht das, was ihr meint. Ich musste dann noch die genannten Buchstaben dazu nehmen, dann kam es aber auch noch nicht sofort, ich hab geguckt und geguckt und irgendwo ganz unten an zehnter Position diese Seite dann endlich gefunden, da kam dann schließlich dieses zweisam.de, was ihr meint.

Hab die Seite angeklickt, auf der Startseite kam als erstes ein Bild von einem netten älteren Paar, so zwei wohlsituierte, vitale Menschen am Strand (Ostsee? Nordsee?), ein bisschen spießig und ein bisschen öko, die Frau mit sehr kurzen weißen Haaren und der Mann im urbanen Holzfäller-Stil. Beides nicht so mein Typ, aber der Mann das Klischee schlechthin des älteren, attraktiven, sympathischen, humorvollen Mannes, der mit beiden Beinen im Leben steht, sie nehmen irgendwie immer diesen einen bestimmten Typ Mann, immer mit diesem Bart und so ein bisschen verwuschelt, meistens braunhaarig, die Männer haben auf allen Plakaten von allen Singlebörsen immer die gleiche Frisur, es sind immer nur Varianten des gleichen Typs, daher wenig überraschend.
w27

sie nehmen irgendwie immer diesen einen bestimmten Typ Mann, immer mit diesem Bart und so ein bisschen verwuschelt
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Fast alle männlichen Models bei Partnerbörsen tragen Bart. Ich steh partout nicht auf Bart und so ganz jung ist er auch nicht (was natürlich wiederum aufgrund dieser Partnerbörse logisch ist). Also, so ganz individuell gehen dann auch die Algorithmen nicht auf die Kundenwünsche ein, lieber @ErwinM . Ist ja schon fast wieder beruhigend.
Oder ein Gleichaltriger, den ich hier nicht anschrieb, weil er jüngere Frauen suchte, hatte dort eine Suche nach Frauen im gleichen Alter.
Mmh, merkwürdig, damit beraubst Du mich mal wieder sämtlicher Illusionen. Ich werde bei der männlichen Spezie nachfragen. Wobei, dann katapultiere ich mich vermutlich direkt ins Aus, deshalb lasse ich es lieber.
Spaßeshalber habe ich mich gerade mal bei EP angemeldet.
Super. Ein neues, männliches Mitglied beim Profilcheck. :)
w,57

Allerdings kann man im eigenen Profil auch einstellen, dass nicht angezeigt werden soll, wenn man andere Profile besucht. D.h., vielleicht haben doch manche Männer Dein Profil besucht, ohne dass Du das mibekommen hast.
Ok das wusste ich nicht
Es ist ja auch völlig ok, wenn jemand mich für nicht passend aussortiert.
Zu klein, zuviel Hund, zu groß, zu blond, zuviel Nase, zu viel Humor, zu wenig etc etc

Aber wichtig, es geht ja nicht um mich persönlich, sondern um mich als Beispiel.
Wenn mich also jemand von sich aus, auf einer anderen Seite anschreibt und mich nicht mal erkennt, trotz gleichen Profils...von mir nichtmal eine Woche vorher eine Nachricht bekommen hatund dann den Absageknopf drückte...kann ich nur davon ausgehen, er hat nichts gelesen.
Wie auch 2 andere, die zwar nicht schrieben aber so einen smiley oder was es war sendeten...also auf dem anderen online Portal.

Ich fand das ziemlich strange und hatte keinen intelligenten Gesichtsausdruck, als ich das sah/ las. So für mich allein: hä wie sind die denn drauf. Oder so ähnlich;-)))

So kam bei mir die Frage: Warum sind sie über EP anders?
Geht der selbe Mensch dort mit anderen Kriterien online?

Damit wäre ggf auch die Frage der FS zu beantworten: ist EP zb ab eines gewissen Alters, für Frauen falsch?