Ja, du spielst den schrillen Paradiesvogel und manchen Frauen gefällt das ja auch. Aber dann musst du auch beim Daten aus den Puschen kommen und viel früher die Initiative ergreifen.
Wenn ich einen Mann wie dich daten würde, erwarte ich, dass du auch im näheren Kennenlernen originell bist und weißt, was du willst.
Seh ich auch so. Das ist eben der Punkt, wo die Verpackung nicht zum Inhalt passt. Von einem schrillen Vogel, der sich traut aufzufallen, erwarteten man dann irgendwie auch, dass er sich traut, die Initiative zu ergreifen und sein Ding durchzuziehen. Wenn man etwas nicht erwartet, ist es ein unberührter Mann.
Vielleicht überdenkst du dein Auftreten diesbezüglich doch noch mal, damit keine so große Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität bei deinem Gegenüber auftritt.
Zunächst muss ich mal feststellen, dass es jetzt doch einige Posts von dir gebraucht hat, eh du auf den Punkt kommen konntest, um das Problem überhaupt erstmal richtig zu benennen.
Das ist aber auch, dass was mir beim Beschreiben deiner Datingversuche auffällt. Es zieht sich alles ewig hin, es fällt dir offenbar schwer, Nägel mit Köpfen zu machen. Die Angst vor einem Fehler, der Druck, den du dir machst, steigt damit enorm.
Ich bin durchaus ein Freund von virtuellem Kennenlernen mittels Mails, Chats, etc... aber das dauert bei dir mMn zu lange. Das baut eine Erwartungshaltung auf, die dann kaum noch erfüllt werden kann.
Manchmal sieht man ja auch Menschen auf dem Bild, die dann real durch ihre Art völlig anders wirken. Ich fürchte, das baut sich bei dir so auf. Hier würde ich an deiner Stelle zusehen, viel schneller zum Realdate zu kommen.
Du bekommst also sexuellen Spannungsbogen nicht hin. Aus der völligen Unerfahrenheit übers Onlinedating hin ist das sicher auch besonders schwierig.
Grundsätzlich finde ich es leichter, dies zB. über Kontakte einer CS-Seite, weil dann beiden klar ist, dass es um Sex geht.
Da ist die Gefahr, dass die Frau sich einfach ziert geringer, dass sie offensiver ist, größer.
Vielleicht wäre das für dich, um überhaupt etwas mehr Sicherheit beim Dating zu bekommen ? Du musst dort ja nun nicht die große Liebe suchen, aber vielleicht etwas üben für mehr Souveränität ?
Ansonsten finde ich es ja gerade einfach, übers Schreiben entsprechend vorzubauen und vorzufühlen. Du schriebst doch, dass es dir leicht fällt und du gerne mit der Sprache spielst.
Andeutungen, Doppeldeutigkeiten... aber bloß nicht zu persönlich, dass kann peinlich werden, wenns dann real gar nicht passt.
Nun bei allem Drumherum denke ich trotzdem, dass hier ein simples Coaching zum Flirten helfen könnte.
Es geht nicht darum, irgendwelche Sprüche auswendig zu lernen, sondern ein Gefühl für das Richtige zu bekommen. Du wirkst zu verkopft dabei. Ein tiefer Blick laut Taktikplan funktioniert schlecht, wenn du es nicht fühlst. Man kann Körpersprache nur schwer manipulieren.