• #1

Keine Chance auf dem Partnermarkt?

Ich bin 25 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bürofachkraft.
Als Schulbildung habe ich den Realschulabschluss nachzuweisen und komme aus dem norddeutschen Raum.

Meine Mutter ist derzeit finanziell verschuldet, weil sie wenig Stunden am Tag arbeitet und mehr Ausgaben als Einnahmen hat.Da ist selten Urlaub drin.

Ich habe verschiedene Schulklassen besucht und bin leider alles andere als erfolgreich gewesen bei Frauen. Die an denen ich Interesse hatte, hatten bereits immer mehrere Verehrer um die Nase.

Also habe ich mich entschlossen, es erstmal sein zu lassen.

Aber durch viele verschiedene Beobachtungen habe ich festgestellt, dass ein junger Mann mit Auto ( und nicht gerade ein altes Modell ) was ordentlich hermacht.

Nicht zuletzt noch einen ordentlichen Berufsabschluss ( meiner lässt ein wenig zu wünschen übrig )
und einen guten Job nachzuweisen hat ( habe ich auch noch nicht )

Die meisten jungen Männer ( ich vermute nur ) haben bereits viel mehr erreicht als ich. Sie haben ein stabiles Berufsleben mit gutem Einkommen, sind selbstbewusster und haben auch ein schönes Auto. Und daneben sehe ich dann immer die Freundin ( die zwar auch arbeiten geht, aber irgendwann in den Mutterschutz geht wegen ihrem Kind )

Die Gründe, warum ich so " gering gebildet " bin, möchte ich hier natürlich nicht sagen. Das werdet ihr auch nicht erfahren.

Aber nun würde ich auch gerne von älteren Männern hören, ob ich das, was ich so beobachte, auch wirklich stimmt? ICh würde es gerne wissen wollen, da ein netter Nachbar paar Straßen weiter mir das ähnlich erzählt, wie ich es hier so stehen lasse.

Meine Frage ist ausrichtend gewesen, ob ich mit solchen Kriterien überhaupt " wahrgenommen " werde?

Gerne auch an ältere Herren gerichtet, das Thema:) ich bin ja "erst" 25:)




ach ja;

schönes Wochenende noch:)
 
  • #2
Du wirst realistischerweise Chancen haben bei Frauen, deren Bildungslevel in etwa deinem gleicht oder niedriger als deines einzuordnen ist. Du wirst wenig bis keine Chancen bei Akademikerinnen haben - ich würde mich daher an deiner Stelle nicht bei ElitePartner, sondern woanders umschauen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du nennst dich selbst "gering gebildet". Das wundert mich.

Du hast einen Realschulabschluss. Ist das gering? Ich finde das eigentlich nicht. Mach dich nicht kleiner als du bist.

Da du dich bisher nur für Frauen interessiert hast, die gleich mehrere Verehrer haben, kann ich wohl davon ausgehen, dass du zu den Männer gehörst, die sich nur für die sehr schönen Frauen interessieren. Aber die können sich nun mal - wegen ihrer Schönheit - den Mann aussuchen, den sie wollen.

Bring dein Leben auf die Reihe und versuche, eine geregelte Arbeit zu finden. Dann kannst du ein völlig normales Leben führen und musst nicht mehr nach anderen Männern und ihren Freundinnen gucken.

Und überdenke dein Anspruchsdenken an Frauen. Es gibt sehr viele normal hübsche Frauen, die es wert sind, geliebt zu werden.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich bin 25 Jahre alt ...........
Gerne auch an ältere Herren gerichtet, das Thema:)

Also mit 42 fühle ich mich mal angesprochen und will Dir mal etwas Mut machen:
Mit 25 war ich schon 3 Jahre selbstständig, mit eigenen Auto + Wohnung usw. und aus kleinbürgerlich-wohlhabenden -also nicht armen- Familienverhältnissen stammend.

Der Clou an der Sache war, daß ich mit meinen damaligen Freundinnen nicht über diesen Status-Kram zusammenkam, sprich, die haben davon gar nichts gewußt und hat die auch nicht interessiert.

Kurz und Gut: Mit was Längerfristigen hat es auch bei mir nicht geklappt, trotz Auto :)

Ein Rat, in Deinem Alter sollteste Dich nicht auf diesen sogenannten "Partnermarkt" begeben, gleich recht nicht online, sondern gar nicht verzweifelt suchen.
Mit 25 ist es einfach zu früh, schon ans Aufgeben zu denken, da geht man doch noch in Jugendtreffs o.ä. und da sollte sich was finden.

Selbst wenn nicht: Besser (relativ) glücklicher Single als unglücklich gebunden nur um der Beziehung willen wegen = meine Devise
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie meine Vorrednerin wüsste ich auch gern, warum EP. Hoffst du insgeheim nach oben zu daten und sich dadurch aufzuwerten?

Davon abgesehen, bist du wirklich noch jung und mit 25 ist noch nichts gesagt, weder in Bezug auf weiteren beruflichen Erfolg noch auf deinen Erfolg bei Frauen.

Ich bin nicht informiert über den zweiten Bildungsweg bei mittlerer Reife. Finde für dich heraus, wohin dein Weg langfristig führen soll und informiere dich dann über Möglichkeiten, sei kreativ und wie es schön heißt proaktiv. Weiterbildung ist das andere Stichwort. Bedenke, es gibt von Hartz 4 Akademikern bis zu Gutverdienern mit dem Hintergrund einer Ausbildung, wirklich alles heutzutage.

Und nun zu deinem Datingdilemma: ich glaube nicht, dass ein junger Mann mit 25 Jahren sich als unbrauchbar auf dem Partnermarkt betrachten sollte. Zumal du ganz bodenständig eine Beziehung anstrebst. Ein Kontrast zu einigen feierwütigen Studenten mit ungewissen Bindungsabsichten. Zur Realität gehört aber auch, sich einzugestehen, dass du im Falle der Fälle in der Lage sein solltest, eine Familie mit einer unbekannten Anzahl von Kindern zu ernähren, zumindest für die Zeit des Mutterschaftsurlaubs. Momentan hängst du familiär gesehen aber eher in Mutters Schuldenkrise.

Mein Tipp, deine Zukünftige sollte auch zumindest etwas gelernt haben.

Ich habe auch bisher nach unten gedatet, sprich ich war immer die mit besserer Bildung, mehr Geld, es waren eher mittellose Partygänger, aber war kein Problem, hatte auch seine Vorteile. Viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS,

anscheinend suchst du oberhalb deines nach außen erkennbaren Marktwertes. Dir bleiben folglich zwei Möglichkeiten:
1. Deinen Marktwert erhöhen (Humor, Aussehen, Bildung, Geld,...)
2. Deinen Anspruch senken

Eins ist klar: Der Start ins Liebesleben hängt nicht von einem selber ab, sondern vom Elternhaus (deren Finanzen) und vom zufällig gegebenen Aussehen. Über die Jahre hinweg kann aber auch eine beim Start noch benachteiligte Person die anderen einholen oder sogar überholen. Also,... werde aktiv!
 
G

Gast

Gast
  • #7
@FS du irrst dich!

Redest du von Hamburg (norddeutscher Raum?!) wo jeder 20-jährige ein 150.000 € Auto fährt? Die haben nicht mehr erreicht als du und sind auch nicht unbedingt gebildeter als du, die haben einfach reiche Eltern. Hamburg hat die meisten Millionäre in ganz Europa (auf die Fläche gerechnet) und diese habe auch oftmals Kinder denen es dann halt auch sehr gut geht.

Quellen: Mein er fauler Bruder (23, Student) der seinen Cayenne S (Neuwagen) von meinem Vater zum 21. GB geschenkt bekommen hat, Freunde, Bekannte, Kommilitonen, uvm. — die fahren fast alle teure Autos und haben noch nie im Leben gearbeitet.

Mach dir keinen Kopf, du bist normal (durchschnittlich) gebildet und findest auch Freundin wenn du nur suchst.

w – 21
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lieber Niklas,

warum erwähnst du deine Mutter? Hast du dich nicht von ihr abgenabelt?

Du bist jung genug, dich weiterzubilden. Abi an der Abendschule machen und noch zu studieren, in der Firma nachfragen, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt..., die steht die Welt offen.

Fange bald an, aktiv zu werden. Ich habe vor kurzem einen fast 50zig jährigen Mann gedatet, der so ähnlich dachte wie du. Er hat nie die Kurve bekommen, er ist irgendwie, aufgrund seiner häuslichen Prägung, nie richtig erwachsen geworden. Er hat zwar dann studiert, aber alles war immer scher, bis heute ist für ihn alles schwer. Inzwischen geht er arbeiten, aber seinen Haushalt bekommt er nicht hin, mit Geld kommt er nicht zurecht und ist somit Dauersingle.

Wenn du nicht so richtig weisst, was dich bisher hemmte um das zu erhalten, was du haben möchtest, dann suche dir einen Coach, oder manchmal hilft auch eine Psychotherapie. Ich vermute, du hast hier nur die halbe Wahrheit geschrieben.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du wirst realistischerweise Chancen haben bei Frauen, deren Bildungslevel in etwa deinem gleicht oder niedriger als deines einzuordnen ist. Du wirst wenig bis keine Chancen bei Akademikerinnen haben - ich würde mich daher an deiner Stelle nicht bei ElitePartner, sondern woanders umschauen.

Ach, Gottchen, verschreck den armen Jungen doch nicht mit selbst erdachten Halbwahrheiten! Ich bin/war Akademikerin, aus gutem Hause, habe mir aber einen einfachen Handwerkermann geholt, ohne Geld und Schulbildung. Ui, er war sogar ganz schlimm tätowiert und von der "ganz schlimmen Sorte" wo jede Schwiegermutter die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Glaubst du, mich hast das interessiert, was mein Muttchen oder andere Leute darüber denken?
Ich hab mich gefreut wie ein Kessel über ihren Neid.

Ich würde sogar meinen, die meisten gutbetuchten Frauen stehen auf den einfachen lockeren Typen, die gegen Konventionen der Norm schwimmen. Denn normal sein ist langweilig und normale Männer interessieren mich nicht :) Wichtig ist, dass man seine Authentizität bewahrt. Ein Mann mit Minderwertigkeitskomplexen wegen Bildung, Geld oder sonstwas hat es immer schwerer.

Nebenbei ist mit 25 noch alles drin. Weiterbilden und sein Wissen erweitern, kann man ein Leben lang und fängt meiner Ansicht nach erst nach der eigentlichen Schule an. Dennoch ist mir am wichtigsten, wie gut der Mensch im Herz ist. An Schulabschlüssen hänge ich mich nicht auf, da ich weiß, dass die besten Menschen sich nicht über ihrer Schulbildung oder ihren Job definieren lassen.

Junge Frauen finden natürlichen einen Gleichaltrigen mit tollem Auto interessanter, der sie überallhin kutschieren kann. Nur, willst du dich ausnutzen lassen?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Niklas, mache Dir keine Sorgen, Du bist noch jung.

Eventuell solltest Du aus 2 Gründen über einen Jobwechsel nachdenken:
- Chance auf eine überdurchschnittliche Gehaltssteigerung, insbesondere bei einem Wechsel nach Bayern, Baden-Württemberg, Frankfurter Raum
- Der Wechsel sorgt für einen "Tapetenwechsel", ist oft verbunden mit einer Steigerung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Grundsätzlich ist die (Aus)Bildung eines Mannes für mich (w, Akademikerin) nebensächlich, ABER: ER darf dann auch kein Problem damit haben, dass ich ggf. mehr verdiene und mein Beruf ein höheres Ansehen genießt als seiner. Leider kriegen viele Männer in diesem Fall Komplexe und das schadet der Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lieber FS !

Ich bin zwar schon 46 Jahre , aber vielleicht kann ich mit meinen Wort Dein Ego aufpeppen.

Also: In Deinem Alter war es mir egal, ob ein junger Mann ein cooles Auto hatte.

Mir waren 4 Eigenschaften wichtig:

1.) Humor
2.) Phantasie
3.) Ehrgeiz
4.) Selbstbewußtsein

Für Dein Elternhaus kannst Du nichts- Du kannst aber Dein eigenes Leben meistern.
Wie wär`s ?

Kopf hoch - und bloß nicht aufgeben- wäre doch zu schade für die Damen , die Dich kennenlernen wollen.

w(46)
 
  • #13
@NDR_Niklas ich kann dir sagen, dass der Erfolg auf dem "Partnermarkt" definitiv nicht am Geld hängt.

Zunächst mal was ganz wichtiges. Der Schulabschluss sagt absolut nix über die Qualität aus. Ich selbst bin von der Realschule über Abi, Studium gegangen und mir wurde sogar eine Promotion angeboten. Und glaub mir, ich kenne sehr intelligente Realschüler und nicht ganz so intelligente Doktoren. Aber das nur am Rande, da du deine Bildung erwähnt hast...

Ansonsten habe ich nach dem Studium ein recht gut bezahlten Job gefunden. Ich fahre ein deutsches Premiumauto und habe eine große Wohnung. Finanziell könnte ich eine ganze Familie versorgen. Allerdings habe auch ich bisher keine Freundin gefunden.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, die bereits oben angesprochen wurde. Mit 26 Jahren bin ich beim Online-Dating falsch. Frauen und dem Alter sind extrem selten und werden aufgrund des alters von extrem vielen Männern belagert. Ich glaube da sind die Chancen im realen Leben noch wesentlich besser. Leider suche ich dort immer noch nach Gelegenheiten... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ach du liebe Zeit - Realschule ist doch nicht Schlimmes. Einstieg in den Job als Bürofachkraft ist vielleicht ein wenig spät, aber wenn die Umstände vorher sehr schwierig waren, dann ist das eben so. Nicht nach hinten sehen und jammern, sondern mit Zuversicht nach vorne schauen und etwas draus machen... und dann bitte irgendwann "vergessen", dass das Elternhaus schwierig war, ab einem gewissen Zeitpunkt ist man für sich verantwortlich und kann das nicht mehr "wegschieben". Ansonsten - klar, ein schönes Auto macht was her. Aber was eigentlich? Wenn die Karre zu groß ist, erstmal ein ordentliches Loch in der Brieftasche. Sowas braucht man nicht - und die Mädels, die dich wegen deines Schlittens mögen, kannst du auch nicht brauchen. Die braucht keiner.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich bin ein älterer Mann und sage dir meine Sichtweise:

In deinem Alter sollte man sich keine Gedanken über den Partnermarkt machen, sondern ausgehen und Spaß haben, mit Freunden natürlich.
Wenn du nicht so gut ankommst, dann besorge dir coolere Klamotten, mach irgendwas mit deiner Frisur oder gehe ins Fitnessstudio.

Suche dir einen Job und verdiene Geld. Wohnst du noch bei deiner Mutter? Zieh aus!

Viel Glück!

m
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich bin 25 Jahre alt ...... Meine Mutter ist derzeit finanziell verschuldet, weil sie wenig Stunden am Tag arbeitet und mehr Ausgaben als Einnahmen hat.Da ist selten Urlaub drin.
Ich habe verschiedene Schulklassen besucht und bin leider alles andere als erfolgreich gewesen bei Frauen. Die an denen ich Interesse hatte, hatten bereits immer mehrere Verehrer um die Nase. Also habe ich mich entschlossen, es erstmal sein zu lassen.
Die meisten jungen Männer ( ich vermute nur ) haben bereits viel mehr erreicht als ich. Sie haben ein stabiles Berufsleben mit gutem Einkommen, sind selbstbewusster und haben auch ein schönes Auto.
Meine Frage ist ausrichtend gewesen, ob ich mit solchen Kriterien überhaupt " wahrgenommen " werde?

Lieber FS,
die letzte Frage zuerst: klar wirst Du auch mit wenig Bildung und einem nicht so dollen Job wahrgenommen - von Frauen, die genauso sind oder weniger. Wenn Du nach Frauen guckst, die immer mehrere Verehrer haben - da hast Du halt keine Chance. Du kannst zwar mehr verlangen, als Du selbst bietest, aber damit hast Du nicht keine Aussicht auf Erfolg.

Wenn Du schon in Schule und Ausbildung nicht so die große Leuchte warst - Schwamm drüber, Du kannst Dich weiterbilden, um mehr zu erreichen. Aber dafür müsst Du was tun, jammern bringt Dich nicht weiter.

Ich kann jetzt erst mal nicht erkennen, was die Schulden Deiner Mutter damit zu tun haben, dass Du nicht in Urlaub fahren kannst. Du bist 25, stell' Dich auf eigene Beine. Du arbeitest, dann kannst Du im Rahmen Deiner Finanzen auch in Urlaub fahren. Zur Not hilft da auch ein Nebenjob. Das machen andere Junge Leute auch.
Natürlich bist Du absolut unsexy für junge Frauen, wenn Du jammerst, immer nur nach den guckst, was Du nicht hast, statt was dafür zu tun, es auch zu bekommen. Die Probleme Deiner Mutter sind nicht Deine. Wenn Du sie dazu machst, machst Du Dich unattraktiv für junge Frauen, die einen Lebenspartner suchen und eine Zukunft.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Lieber Fragesteller,
ja, du hast keine Chance auf dem Partnermarkt, nein du hast eine Chance auf dem Partnermarkt.
Du suchst eine Partnerin - oder doch nicht. Voraussetzung für eine Partnerschaft ist Offensein für diesen Beziehungstyp. Das impliziert Suche. Gut ist Deine Selbsterkenntnis - keine intelektuell ausgerichtete Ausbildung, Hilfstätigkeit im Büro ist ein eight-to-four-job. Leider beim derzeitigen Arbeitsmarkt möglicherweise mit der - vielleicht sehr fernen - Aussicht auf Arbeitslosigkeit. Aber- es gibt ädaquate ähnliche fordernde Arbeiten auf dem Arbeitsmarkt - Verkäufer, Lagerist usw.
Was ich mich frage, weshalb du bei deiner Tendenz zur Distanz von intelektuellen Aufgaben keine solide Handwerkerausbildung gemacht hast. Eine Idee. Dann - du hast gesehen, dass die hochattraktiven Mitschülerinnen immer fünf Männer an einem Finger hatten -( Nase ist der falsche Körperteil - Verehrer ist die Wortwahl des 19. Jahrhunderts) Erkenntnis richtig - Schlußfolgerung, dass die Mädchen von den Männern angeflirtet werden weil die Männer ein Auto haben / hatten ist die falsche Analyse. Aber - es hilft Dir bei Deiner Partnersuche nicht, wieso Frauen angeflirtet werden- du musst analysieren wie du mit anflirten zum Ziel kommst. Das Zauberwort ist AUGENHÖHE. Der Partnermarkt ist ein Markt !
Du hast anzubieten 25 Jahre- Damit ist deine Suchaltersgruppe bestimmt
Du hast anzubieten bürgerliches Leben und Berufstätigkeit - damit ist deine Suchebene bestimmt.
Du hast anzubieten ein Aussehen eine Ausstrahlung von xxx. Damit ist dies - xxx - deine Suchgruppe.
Du hast anzubieten eine Intelligenz von yyy Damit ist dies yyy - deine Suchgruppe.
Du hast Herzensbildung von zzz - damit ist dies zzz - deine Suchgruppe.
Bei mir würdest du nicht wegen deinem fehlenden Auto sondern wegen deinem mehr als mangelhaften Deutsch durchs Raster fallen - aber ich gehöre zu den Akademikerinnen - die treiben sich verstärkt bei Elite herum - und damit gar nicht in dein Zielgebiet.
 
  • #18
[mod]

Lieber FS, wenn Du tatsächlich keinen Job haben solltest, gib Gas, bewirb Dich bundesweit und schau, dass Du weiter kommst. Oder mach eine fundierte Fortbildung, die wirklich Chancen bietet, und setze diese um! Du bist 25, nicht 19! Hör auf zu jammern! LOS!
 
Top