Ich denke, das soll eher ein Affront gegen Dich selbst sein, dass er Dich nicht respektieren kann, dass ein reifer Mann von 43 Jahren mit ein kleines Küken an seiner Seite hat, mit dem man nicht mal vernünftige, erwachsene Gespräche führen kann. Ich habe selbst Kumpels, die über solche Männer lachen. In der Regel ist eine 23-jährige geistig noch ein Kind. Was will man damit?
Ich bin selbst 40, ich könnte mich mit Menschen unter 30 nicht mal vernünftig unterhalten, weil die noch ganz andere Probleme im Leben haben. Nervt Dich das nicht, so eine junge Freundin zu haben, die in ihrer Entwicklung noch ganz woanders steht? Geht die noch zur Schule? Du denkst ja schon an Deine Rente.
Übrigens kannst Du Dir doch denken, wenn Männer sowas sagen, dass sie die Frau vorschieben, weil sie selbst zu feige sind, für sich selbst einzustehen, aber im Grunde ist es doch der Jugendfreund, der Dich auslacht. Kein Mann lässt sich was von seiner Frau sagen.
Ich würde nicht nur die Hochzeitseinladung ausschlagen, sondern überlegen, ob Das wirklich Dein Freund ist, oder ob Du Dich an ihn nur anheftest und man hintenrum über Dich nicht lustig macht?
Ich kenne es so, dass die Partnerin immer eingeladen ist, wenn es eine ERNSTE Beziehung ist und man den Mann schätzt bzw. das ein guter Freund ist. Möglicherweise denken alle, Du hast eine Affäre oder man schätzt Dich so ein, als könntest Du keine richtige Beziehung führen, und Du bist mit ihr nur wegen der Optik und dem Spaß zusammen. Wenn man einen Mann respektiert, dann respektiert man auch seine Lebenspartnerin, an seiner Seite. Ich vermute also, man macht sich hintenrum schon über Dich lustig und man hat so ein Bild über Dich, wovon Du nix weißt. Hängt auch viel von Deinem Verhalten ab. Hast Du vielleicht schon viele unverbindliche Affären gehabt? Halten Deine Beziehungen nur kurz? Sowas spricht sich rum und man macht sich so sein Bild über Dich. Vor allem, wenn Männer meinen, so eine Beziehung zu so einer jungen Frau würde ewig halten. Ich könnte mir vorstellen, dass man Deine Naivität in dieser Hinsicht störend empfindet
Ich habe auch paar Spätzünder im Bekanntenkreis, die mit über 35 noch hinter 23-jährigen hergeschwänzelt sind, weil sie so unreif und unterlegen waren in jedem Gespräch, dass sie nur mit Teenagern reden konnten, aber selbst diese haben ihr Niveau mit über 40 dann angehoben auf 30-jährige Frauen. Ich vermute also, man schätzt Dich als merkwürdigen Typen ein.
Die Gemeinschaft könnte sich denken: Welche Defizite muss ein Mann mit fast Mitte 40 haben, um Interesse an Anfang 20-jährigen zu finden, die nur Kinderkacke erzählen? Da würde ich geistig verblöden bei der heutigen Jugend. Ich denke also, es wird an Dir persönlich liegen. Die Frau kann ja nix dafür, dass sie so jung (und vielleicht auch noch naiv) ist.