G

Gast

Gast

Keine Kusserfahrung - kein Sex? Und nun?

Hier im Forum lese ich des öfteren, dass den Frauen es wichtig ist, dass Mann gut Küssen kann, auch um mit ihm intim zu werden. Kann ein Mann nicht gut Küssen/Zungenküssen so sieht es schlecht aus mit Sex usw. Dummerweise hat sich bei mir bis jetzt noch nichts ergeben und ich (Mann, 30 J.) habe leider noch nie richtig küssen dürfen, auch keinen Zungenkuss. Somit scheinen meine Chancen (der Logik nach) ja gegen Null zu tendieren, oder? Männer: Habt ihr einen Tip wie ich mich hier diplomatisch am besten verhalten kann, so dass Frau nichts oder wenig merkt? An die Frauen: Gebt ihr uns Männer in meinem Alter wirklich keine Chance mehr dies zu lernen/nachzuholen? Warum beurteilt ihr nach dem Kuss den möglichen SEX? Und noch wichtiger: Wie komm ich aus dem Teufelskreis? Man(n) kann es doch schnell lernen und dann (trotzdem) ein guter Liebhaber sein. Ehrlich gesagt, machen mich solche Aussagen ziemlich frustriert und treiben die Torschusspanik nur noch weiter an.

G

Gast

Gast
Beim Zungenkuss muss die Zunge fest angespannt sein und so der Zunge der Partnerin begenen oder den Mund erforschen. Orientiere dich an der Partnerin, mach es genauso. Würde vor Sex mit Partnerin offen reden, erzeuge dir nicht selbst Druck.
Frauen, die nur raschen Sex wollen, werden sich wahrscheinlich empfehlen, aber die brauchst du ja nicht. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Mit 30 noch nichts ergeben, das ist tragisch. Kennst du keine Frau die mit dir üben würde auch nicht gegen Ausgleich? Falls nein wird dir nichts anderes übrig bleiben als offen zu reden und den schüchternen zu spielen.
M-30

G

Gast

Gast
Wer sagt denn, dass Du kein guter Küsser bist?
Mach Dir nicht soviele Gedanken. Wenn Frau Dich küsst, mach einfach mit und probiere aus, was Dir gefällt und wie es Dir gefällt. Ich würde die mangelnde Kusserfahrung auch nicht thematisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau es merkt, dass Du noch nie geküsst hast.
@1
Mein Traum-Kuss-Partner darf die Zunge nicht fest angespannt haben. Das empfinde ich als ausgesprochen unangenehm. Auch das "Erforschen" des Mundes mag ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Soll heißen: Die Vorlieben beim Küssen sind so unterschiedlich, wie die Vorlieben beim Sex.
w/42

E

excuse-me

Gast
@ 1: "Beim Zungenkuss muss die Zunge fest angespannt sein ..." - Nein, nicht unbedingt.
Lieber Fragesteller: Lass Dich nicht verunsichern. Es gibt nicht "den" Zungenkuss - es gibt ganz unterschiedliche: Weiche zärtliche, harte fordernde, leichte verspielte ... schalte einfach den Kopf beim Küssen aus ... Dann kannst Du gar nichts falsch machen.
7E215F66

G

Gast

Gast
Also ich (w) gebe # 3 völlig Recht!

Nun mach Dich mal bloss wegen sowas nicht verrückt. Wenn Du die richtige Frau triffst, wird sich das schon von allein ergeben. Versuch, nicht zu aufgeregt zu sein. Und wenn ihr Euch küsst, wird aus einem zunächst "normalen" Kuss von ganz allein ein Zungenkuss. Wenn Du vorsichtig bist, d.h. nicht irgendwelche Programme abspielen willst, weil Du Versagensängste hast und einfach darauf reagierst, was sie tut, wird es schon werden. Es gibt nichts, was man machen "muß" außer vielleicht zu versuchen, die Signale des anderen wahrzunehmen.

Augen schliessen und los! ;o)

Jojo

G

Gast

Gast
@Fragensteller
Du hast möglicherweise zu viel Fussball geguckt, sonst wäre Deine Torschlusspanik nicht zur Torschusspanik geworden :)
Aber im Ernst: Fühle Dich bloß nicht in einem Teufelskreis. Und von dem Tip zu üben (gar gegen Bezahlung, hallo!) halte ich gar nichts. Learning by doing ist viel besser, wenn es drauf ankommt, kannst Du es auch. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Nur Mut und aber ganz ruhig bleiben. Auf die Reaktion des gegenüber warten. Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Versuche doch mal mit deinem Freundeskreis darüber zu sprechen. Ich habe einen Mann kennengelernt, der war 45 Jahre alt, und hatte noch nie eine Partnerin, war aber auf der suche und hatte klare Vorstellungen. Er ist sogar immer mit der Schwester in den Uralun gefahren.....

Viel Glück bei der suche, und gerate nicht in Panik, dass verschlimmert die ganze Situation...

F

Fräulein Smilla

Gast
Lieber Fragesteller, wir Mädels sind in der Hinsicht gar nicht so „böse“ darüber wenn jemand keine Erfahrung hat, einfach offen darüber reden, es kann ja auch Spaß machen mal wieder ein paar Stunden am Stück zu knutschen wie zu Teeniezeiten...

Küssen ist nicht bei allen Völkern dieser Erde bekannt und beliebt und bei anderen gilt es schon fast als Beleidigung nicht wenigstens einen Bruderkuss auszutauschen...
Daher solltest Du nicht verzagen- Übung macht den Meister.

Beim Küssen gibt es meiner Meinung nach nur ein paar Dinge die Mann falsch machen kann, z.B. ruckartige Bewegungen, den Mund zu weit aufreißen und eine zu schlabbrige Zunge...

Zu langsam ist immer noch besser als ein zu schnell, sonst stößt Du aus Versehen an ihre Lippen. Den Kopf langsam auf die ihr entgegen gesetzte Seite neigen ( in der Mitte hat der Mensch eine Nase die gilt es geschickt zu umgehen) und sich vorsichtig ihren Lippen nähern. Den Mund dabei nur leicht öffnen (alles andere wirkt wie ein Auffressen wollen...) und sanft Deine Lippen an ihre drücken (vorsichtig). Minimale Veränderung des Druckes, leichtes Öffnen Deines Mundes, warte lieber auf ihre Zunge dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen was sie gerne mag.
Ganz guter Übungsort und sehr beliebt sind Küsse auf den Nacken, da kannst Du üben und wenn sie anfängt wohlige Geräusche zu machen dann weißt Du dass Du besser geworden bist...

Viel Spaß wünscht Dir Fräulein Smilla aus dem RC

G

Gast

Gast
Ich 50w habe in meinem leben schon viel geküsst aber das man auch falsch oder nicht richtig oder schlecht küssen kann, das habe ich noch nie gehört. Wenn man den anderen gern küsssen möchte, einfach tun, dann wirds schon passen. Leanring by doing Die ganze welt hat irgendwann irgendjemand zum ersten mal geküsst, die haben es auch alle hingekriegt.

Lieber Fragesteller, mache Dich nicht verrückt. Jeder küsst etwas verschieden, und was der eine toll findet, kann dem nächsten gar nicht gefallen -- alles sehr vielfältig. Ganz normales Küssen kann jeder quasi auf Anhieb und etwas einstellen muss man sich sowieso auf den Partner. Ganz grob sollte es wohl nicht übertrieben feucht werden und die Zähne dürfen sich auf keinen Fall berühren. Es soll Spaß bringen, erregende sein, und auch Dir einfach gefallen. Keine Angst, so verrückt wie die Ansprüche hier im Forum ist die normale Welt da draußen eigentlich nicht...

G

Gast

Gast
Habe keine du findest noch die richtige Frau die dir das zeigt und lernt mit viel liebe

G

Gast

Gast
obwohl hier offensichtlich nur Frauen schreiben, noch mal etwas hinterher...

Küssen, Sex, flirten. Es ist alles das Gleiche. Nicht denken. Fühlen.Ein wenig offen und Du wirst fühlen, was Deine Partnerin mag. Es ist ja keine Abiklausur. Entspannt sein. Und wenn Du Angst hast... joggen, Sauna, ein schöner Film. Alles wird gut, wenn es passt. Wenn es nicht passt hat das wahrscheinlich nichts mit dem Kuss zu tun. Ganz viel schön :)