Mir geht es wie Fräulein Wunder, Beziehungen hatte ich im Alter von 18 bis Mitte 20, seit Ende 20 umschwärmen mich zunehmend Männer jeder Altersklasse für eine Affäre oder eine heiße Nacht. Der Jüngste war 21, der Älteste war Ü70. Aus Frust über diese Tatsachen warf ich meine einstigen Grundsätze über Bord und fing an, mir aus der Schar der Willigen wenigstens die auszusuchen, die mir gefielen, das hat sich bei Schönlingen eingependelt. Meine große Liebe in der Studienzeit war hingegen ein Mann, den man als "durchschnittlich attraktiv" bezeichnen könnte, dafür hatte er eine solide Ausstrahlung und großen Intellekt, bei ihm hatte ich erstmals Zukunftspläne.
Diese Art von Denken hat sich nun total verschoben oder ich habe sie verloren. Zudem glaube ich insgeheim nicht daran, dieser Sorte schöner Männer, mit denen ich mich einließ, so halb-halb wie du mit Andreas, wirklich gewachsen zu sein. Das nennt man auch Selbstsabotage. Zugleich ist es so, dass Gefühle sich nie abstellen lassen, auch nicht unter solchen Rahmenbedingungen. Ich weiss nicht, ob die seriellen Affären mit Männern vom Typ Frauenschwarm Fluch oder Segen sind, ob sie eigentlich vom einem gesteigerten Selbstbewußtsein zeugen, oder ob ich damit eher zurück in die Teenagerzeit (in der aber vieles im Aufbruch war, so wie jetzt gerade in meinem Leben auch) gefallen bin. Hier im Forum ist eine bestimmte Sorte Männer gerade aktiv, die dazu ein festes Meinungsbild haben sowie einen Namen fürs Phänomen: die Kerbe am Bettgestell. Wie auch immer, das interessiert mich nicht wirklich oder bringt mich weiter.
Fräulein Wunder, du solltest für dich jetzt und hier abchecken, ob du es mit einem solchen Mann, wenn sie dir schon so gefallen, aufnehmen kannst, und das ganz oder gar nicht. Wenn du mehr als nur klagen kannst über den bösen eiskalten Frauenschwarm, dann solltest du es aber auch richtig anstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Männer mit Besitzansprüchen generell zu verjagen sind, dass andererseits ein Selbstbewußtsein bei dir vorhanden sein muss. Selbstverständlich können gutaussehende Männer monogam sein, wenn sie in einer festen Beziehung sind (bei euch beiden war ja keine Beziehung) und sie können es krachen lassen, wenn sie gerade Single sind.