Keine Reaktion von vielen Herren

Hallo!

Ich bin seit ca. 2 Wochen hier anmeldet und derzeit noch täglich aktiv. Ich finde es ungeheuer schade, dass es hier offenbar unter den Herren Usus ist, Grüße oder Anfragen einfach zu ignorieren. Ich habe von 10 Anschriften gerade mal eine Antwort bekommen. Dieser Herr hat dann übrigens, nachdem er sich sehr interessiert gezeigt hat, ohne ein persönliches Wort urplötzlich (übrigens am 24.12.) abgesagt. Auch kein schöner Stil.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich? Habt Ihr vielleicht Tipp, wie man die Herren dazu bringt zu antworten und wenn es nur eine freundliche Absage ist. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Auch mit dem Profilcheck hat es bis jetzt noch nicht geklappt.

Danke und liebe Grüße

Hallo DanDan,
das wirst du jetzt wahrscheinlich erst mal nicht gerne hören, aber es beruhigt mich doch etwas, dass auch die Damen ähnliche Probleme haben wie ich. :)

Aber ich kann dir auch sagen, warum ich manchmal keine Reaktion gezeigt habe:
1. Absoluter Standardtext ohne auch nur irgendein Bezug auf mein Profil. Das roch extrem nach kopiert und eingefügt.
2. Das Profil hat mir nicht zugesagt, weil z.B. die Angaben im "Ich über mich" eher uninteressant waren. "Es bringt mich zum Lachen, wenn...etwas wirklich witziges passiert." Hahaha.....
Oder das Alter. +6 Jahre finde ich jetzt nicht sonderlich attraktiv.
Und die Punkte 1 und 2 in Kombination machen es mir wirklich schwer darauf vernünftig zu reagieren.
Warum ich dann nicht den Absagen-Knopf benutzt habe? Ganz ehrlich? Den habe ich anfangs tatsächlich übersehen! Ich bin seit Anfang Dezember hier. Als dann die ersten Absagen kamen, habe ich mich auch über den Standardtext "gefreut"

Wenn das mit dem Profilcheck bisher nicht funktioniert hat, kann ich dir gerne anbieten da einmal drüber zu schauen. Wenn du dann im Gegenzug einmal über meins schaust :)

Gruß
JoAusB (m31)

Erst zwei Wochen in einer Singlebörse - das besagt noch gar nichts.
Warte mal ab nach 1/3/6/12 Monaten.

Also aktiv dran bleiben - aber Geduld haben.

Solche Leute, die "nur im Katalog blättern" aber sich nicht entscheiden können - die können sich nie entscheiden. Nicht aufregen - sondern deren Problem.

Durchaus. Ich habe selten ein so absurdes Kommunikationsverhalten in bis dahin noch ganz unverbindlichen Situationen bei Männern erlebt wie auf E-Partner. Noch absurder finde ich es, wenn sie erst anschreiben und nach ein paar Zeilen Antwort ohne weitere Ansage den Absageknopf drücken. Es ist dabei egal was frau schreibt, wie sie es schreibt oder auch, ob es erst einmal nur ein paar Worte sind oder bereits auf deren eigenes Profil eingegangen wurde. Auch denke ich kaum, dass meine Bilder denjenigen so erschrecken würden. Vielleicht erschrecken sie sich ja durch die Tatsache an sich, dass eine Frau antwortet. Huch!
Habt Ihr vielleicht Tipp, wie man die Herren dazu bringt zu antworten und wenn es nur eine freundliche Absage ist. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Nein, und ich wüsste auch nicht wozu. Wer nicht will der hat schon, die meisten zwar wohl eher nicht aber eine Hand kann immer nur so weit reichen dass der andere seine auch reicht.

Mein Fazit ist, dass dies nichts anderes als eine nette qualitative Feldstudie war. Mein nicht ganz halbes Jahr Mitgliedschaft reicht mir, es hat mir geholfen dies und jenes nochmals zu reflektieren, und gut ist.

Ist leider so üblich und unabhängig vom Geschlecht - mir ergeht es bei den Frauen nicht besser. Nicht jeder hier hat ein bezahltes Profil und kann überhaupt antworten. Du kannst deine Chance auf eine Antwort aber erhöhen indem du nur Profile anschreibst, die ihr Profil möglichst vollständig ausgefüllt haben und Fotos hochgeladen haben.
Dazu kommt noch, das schlechtes Benehmen in der Anonymität des Internets leider weit verbreitet ist - gerade dieses "einfach nicht mehr antworten" geht mir auch unheimlich auf die Nerven.

m32

Hi Damen
leider auch von den Damen,,,
nach dem 3.Mal nix mehr. nicht mal ne Absage,
schon schade

Einen gute Rutsch und ein gutes neues Jahr

Hi, bin männliches Mitglied und daher ohne Tipp;-) Sorry! Kann aber deine Beobachtung auch für die weiblichen Mitglieder bestätigen. Kein schöner Stil ist es, nach zunächst mehreren mails dann nach Freigabe der Fotos urplötzlich abzusagen!! Es beruht also auf Gegenseitigkeit hier...
Grüsse

Hallo DanDan,
keine Sorge, dieses Benehmen ist hier bei EP leider ganz normal - auf beiden Seiten!
Die Herren reagieren noch nicht mal auf witzige, sorgsam auf Ihr Profil eingehende, nette Nachrichten, sondern lassen einen als "Ladenhüter" einfach hängen, obwohl permanent aktiv. Da hilft nur rigoroses Löschen, wer nicht will der hat schon. Du bist erst gute zwei Wochen dabei, da ergeben sich noch genügend Kontakte. Hauptsache Du bleibst bei Dir und reagierst nicht genauso, denn höfliche Absagen, oder mindestens die Standart Absage sollten schon sein. Dein Profil hab ich mir angeschaut, dazu mehr bei Profilcheck.
Alles Gute für Deine Suche!
w/46

Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten! Es beruhigt schon mal, dass es nicht nur mir so ergeht. Eigentlich um so trauriger, denn es ist ja eigentlich Sinn und Zweck die Chance zu bekommen, einige Leute kennen zu lernen. Da trennt sich aber schon die Spreu vom Weizen.
Schlimm finde ich auch, dass sich hier anscheinend auch genügend Leute tummeln, die nicht wirklich einen festen Partner suchen. Das hätte ich nicht erwartet.
Habt Ihr mit dem Schreiben im Forum auch technische Schwierigkeiten? Kann auch nicht hochscrollen...
LG an alle und nen GUTEN RUTSCH

Hallo JoAusB,
gerne gucke ich über Dein Profil, wenn ich Dein Nr. finde. Sonst teile sie mir doch bitte hier nochmal mit
LG DanDan

Hallo Leute,
danke für die ausführliche und viele Reaktionen. Beruhigend nicht alleine zu sein. Immer mal wieder tut sich ja auch was. Hatte es mir nur anders vorgestellt. Schlimm finde ich auch, dass sich hier Leute tummeln, die gar nicht ernsthaft eine feste Beziehung suchen.
Könnt Ihr hier im Profil auch nur so schlecht auf der Tastatur tippen? Da mag man gar nicht mehr schreiben. Meine erste Antwort ging auch nicht durch.
JoausB ich checke gern Dein Profil, brauch aber Deine Nr.

LG und einen guten Rutsch an Euch
DanDan

Hallo DanDan

Das Angebot nehme ich gerne an :)
Meine Chiffre: 7E48C035

Gruß
JoAusB

Hallo DanDan!
Tja, leider habe ich auch diese Erfahrungen gemacht. Das finde ich sehr eigenartig, da man ja eigentlich für "Singles mit Niveau" wirbt. Ich war einige Zeit bei Friendscout24 angemeldet, habe mich dann aber für EP entschieden, weil ich dachte, hier eher jemanden auf Augenhöhe zu finden. Allerdings muss ich sagen, trotz durchschnittlich niedrigerem Bildungsniveau bei FS ist mir so unverschämtes Verhalten wie hier höchstens 1 oder 2 Mal untergekommen! Da kam zumindest von 80% eine Antwort, auch wenn es eine Absage war.
Der Höhepunkt war gestern, dass ein Mann mit mir Fotos und 2 Nachrichten ausgetauscht hat, mich dann fragte, ob ich auch bei Facebook sei und mir 1 Minute, nachdem ich ihm meinen Nachnamen geschrieben habe (konnte also mein Profil bei FB noch nicht einmal angeschaut haben) die Standard-Absage geschickt hat. Unglücklich finde ich hier bei EP auch, dass man dann nicht einmal mehr eine letzte Chance hat, diesem Menschen zu antworten und wenigstens mitzuteilen, dass man dieses Verhalten nicht gut heißt. So bleibt der Ärger einfach stecken.
Naja, aber wie oben schon von einigen Mitsuchenden gesagt: wer nicht antworten will, ist es nicht wert.
Liebe Grüße und weiterhin Erfolg bei der Suche,
Miraja