G

Gast

Gast

Keine Reaktion

Hallo zusammen,

ich habe mich in jemanden verliebt. Und jetzt zu meinem Problem.
Diese Person kenne ich seit ca. 5 Jahren. Seit 2011 arbeitet sie bei Aida Cruises und ist überwiegend das Jahr über in der Welt unterwegs. Wenn Sie dann mal für 1-2 Monate zu Hause ist dann hatten wir uns auch immer sehr oft gesehen. Naja und letztes Jahr im November ist es dann passiert dass ich mich in sie verliebt habe. Das Gefühl von Zuneigung wurde auch erwidert in Form von Worten und körperlicher Nähe. Ich wollte aber nicht zu voreilig sein und habe ihr gesagt dass ich auf Sie warten werde bis Sie im April diesen Jahres wieder kommt. Nun ist Sie seit dem 19.04. wieder zu Hause und irgendwie anders als ich Sie das letzte mal gesehen habe. Sie hat kaum Zeit (ich habe Sie in den 3 Wochen nur kurz für 2 Std. gesehen), auf Nachrichten kommt entweder erst nach 1-2 Tagen eine Antwort oder gar keine. Und naja der gesunde Verstand fragt sich dann ja was da los ist. Ich habe Ihr dann vor 2 Std. folgende SMS geschickt:

Sag mal ist bei Dir alles in Ordnung? Seitdem Du wieder da bist, bist Du irgendwie anders als ich Dich das letzte mal gesehen habe. Zumindest kommt mir das so vor. Wenn irgendwas nicht stimmt dann lass uns doch mal darüber reden wenn Du willst.

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp? Frauen sind mir, seit meiner ersten Beziehung, ein Rätsel was ich bis heute nicht lösen konnte ;-)

Namensnennung entfernt – Falls Sie sich zu erkennen geben möchten, melden Sie sich bitte beim EP Forum an. Vielen Dank!

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp? Frauen sind mir, seit meiner ersten Beziehung, ein Rätsel was ich bis heute nicht lösen konnte ;-)

MfG
Daniel

da bist Du nicht allein :)

Du kannst nur abwarten, was sich ergibt nach Deiner SMS - Ich würde an Deiner Stelle auch eine Aussprache suchen, auch wenn das für Dich bedeuten kann, dass es "Schlus" ist.

Mehr kannst du eh nicht machen.

G

Gast

Gast
Lieber Daniel, es tut mir leid, aber sie hat kein Interesse.
Das muss nichts mit dir zu tun haben; vielleicht ist ihr einfach klar geworden, dass eine Partnerschaft sinnlos ist, wenn man andauernd weit weg ist.

Und: was willst DU mit einer Frau, die das ganze Jahr über in der Welt unterwegs ist?

G

Gast

Gast
Lass sie links liegen. Das fällt schwer, du fühlst diesen Schmerz, aber wenn du jetzt etwas falsch machst, wird es nur noch schwerer.

Dass sie sich nicht "aufheben" würde für einen Mann, mit dem noch keine Beziehung besteht, das war abzusehen. Frauen sind so, sie haben dann das Gefühl, sich unter Wert herzugeben. Das ist natürlich legitim, um da kein Missverständnis aufkommen zu lassen, bloß verhalten Frauen sich dann sehr kühl, nicht situationsadäquat, fangen an zu spielen etc.

Wärst du damals fordernder gewesen, dann wäre die Sache jetzt wahrscheinlich einfacher für dich.

Egal, was sie jetzt geantwortet hat, wenn überhaupt, schalte auf cool und sehr zurückhaltend, am besten meidest du das Beziehungsthema. Sei freundlich, sei höflich, sei korrekt. Du darfst es nicht so weit kommen lassen, dass sie dir gönnerhaft kommt. Wenn sie das bewusste Thema anschneidet, geh nicht drauf ein. Sag am besten, dass es nicht die Zeit dafür ist, oder etwas in der Art. Halte du sie dann hin, dreh den Spieß um.

Hör auf mit deinen SMS etc., nimm dir was vor fürs WE, natürlich ohne sie, wenn du merkst, die Politik funktioniert, lockere sie nicht so schnell. Sonst ist es endgültig aus. Die Flamme ist kurz vor dem Erlöschen. Klingt grausam, hat mit Liebe nicht viel zu tun, aber so ist es. Du musst stärker sein als sie, das ist das Geheimnis.

m 51

G

Gast

Gast
Kann deine Verunsicherung nachvollziehen. Statt einer SMS hättest du sie besser angerufen und direkt gefragt. Jetzt heisst es abwarten, ob- und wie sie antwortet. Aktuell in einem ähnlichen Fall- viele persönliche Mails, wollten uns treffen, etc. - nun plötzlich seit einer Woche komplette Funkstille... Plötzliches untertauchen, evt. gar kommentarloses nicht mehr melden, etc. finde ich extrem verunsichern und kann ich selber auch nicht verstehen. M45