S
SehrVerletzt
Gast
Keine Sexualität seit zwanzig Jahren, keinerlei Begehren, trotz angeblicher Liebe
Seit vierzig Jahren bin ich mit einem Mann zusammen, seit zwei Jahren mit ihm verheiratet, der seit Mitte der 90er Jahre nicht nur Sex mit mir ablehnt, sondern jegliche Form der intimen Begegnung, aber statt dessen gerne kuscheln will wie ein Kind. Für mich ist das sehr schwierig, da ich ihm emotional sehr verbunden bin, jedoch die Sexualität sehr vermisse. Reden kann ich mit ihm darüber nicht, da er das verweigern würde. Ich vermute, er ist seit Jahren impotent, weiß auch das jedoch nicht. Seit zwanzig Jahren hat er mich in keiner Weise mehr sexuell berührt,mich nicht einmal mehr harmlos auf den geschlossenen Mund geküsst.
Hätte ich nicht diese schlimme Angsterkrankung seit vielen Jahren, könnte und müsste ich mich trennen. Eine Paartherapie lehnt er ab, ebenso wie Gespräche über unsere Beziehung. Statt dessen hat er seit einigen Jahren als Professor einen Lehrstuhl im Ausland, wo er eine vermeintliche Tochter (21 Jahre alt) gefunden hat, die er in jeder Beziehung unterstützt. (Von Anfang an wollte ich nie Kinder haben. Und das wusste er seit vierzig Jahren.) Bisher gibt es da wohl keine sexuelle Beziehung. Dennoch leide ich sehr unter dem "Parallel-Leben" meines Mannes, das er zwar dezent auslebt, aber mich damit schmerzt. Gibt es jemanden, der Ähnliches erlebt hat oder erlebt??
Hätte ich nicht diese schlimme Angsterkrankung seit vielen Jahren, könnte und müsste ich mich trennen. Eine Paartherapie lehnt er ab, ebenso wie Gespräche über unsere Beziehung. Statt dessen hat er seit einigen Jahren als Professor einen Lehrstuhl im Ausland, wo er eine vermeintliche Tochter (21 Jahre alt) gefunden hat, die er in jeder Beziehung unterstützt. (Von Anfang an wollte ich nie Kinder haben. Und das wusste er seit vierzig Jahren.) Bisher gibt es da wohl keine sexuelle Beziehung. Dennoch leide ich sehr unter dem "Parallel-Leben" meines Mannes, das er zwar dezent auslebt, aber mich damit schmerzt. Gibt es jemanden, der Ähnliches erlebt hat oder erlebt??