G

Gast

Gast
  • #1

Keine Telefonnummer am zweiten Abend, wie geht es weiter ?

Ich habe im Tanzlokal eine Frau kennengelernt und am 1. Abend 7-8 Lieder mit ihr getanzt. Ich bin nach kurzer Zeit zu ihrem Platz und wir haben ein wenig geredet,small talk gemacht. Beim Verabschieden habe ich durchklingen lassen, dass ich mich gefreut habe. Nach 2 Wochen war sie wieder da. Diesen Abend hat sie fast ausschließlich 90% mit mir getanzt, 3 Runden mit 8-10 Lieder. Ich habe ihr an der Bar die ganze Zeit Gesellschaft geleistet, und wir hatten die ganze Zeit eine angenehme Unterhaltung. Am Ende habe ich ihr gesagt, dass ich gern etwas unternehmen würde und sie nach Ihrer Telefonnr. gefragt. Sie hatte etwas geplant mit Eltern/Brüdern, daher ging gemeinsam etwas zu machen nicht, und Telefonnummer lehnte sie ab, sie sei irgendwann eh wieder mal da. Sie ist solo - 2 Kinder im Teenageralter, lebt knapp 1 Stunde entfernt, ca gleich alt wie ich, 1 Woche ist vorbei. War ich zu schnell ? Ist das schon eine Absage ? Soll ich einfach weiter den Kontakt suchen und tanzen ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Zu schnell warst du nicht. Ich denke, dass die Frau etwas vorsichtig ist. Wer weiß, welche schlechten Erfahrungen sie hinter sich hat. Wenn sie gar kein Interesse hätte, würde sie nicht so lange mit dir reden und tanzen. Am besten du gehst hin und wieder in das Tanzlokal und wenn du sie dann siehst, kannst du ja weiterhin mit ihr tanzen. Warte einfach einige Zeit ab und mache dann noch mal einen Vorschlag für ein Treffen. Vielleicht sucht sie aber gar keinen Freund. Das wirst du schon herausfinden.
 
  • #3
Hm, das ist in der Tat eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Ich finde, du hast nicht zu früh gefragt. In einer Großstadt wie HH hat man oft nicht das Glück, jemanden zweimal zu treffen, da MUSS man am ersten Abend nach der Telefonnummer fragen, sonst ist die Chance dahin.

Dass sie dir ihre Nummer beim zweiten Treffen nicht gegeben hat, lässt vermuten, dass sie sich momentan mit dir nicht viel mehr als Tanzen vorstellen kann. Vielleicht hast du die Unterhaltungen mit ihr als angenehmer empfunden als umgekehrt. Das Interesse kann allerdings auch noch geweckt werden, wenn du ihr ein bisschen mehr Zeit gibst, Vertrauen zu dir aufzubauen. Manchmal beißen sich auch Frauen hinterher in den Hintern, wenn sie Chancen verpasst haben.

Zu deinen Fragen: Nein, du warst IMHO nicht zu schnell. Das ist auch noch keine klare Absage von ihr. Tanze weiter mit ihr und schlage in ein paar Wochen nochmal ein Treffen vor. Lehnt sie dann wieder ab mit irgendeiner ausweichenden Begründung, dann hat sie kein Interesse an ihr. Von da an würde ich dann mit anderen interessanten Frauen tanzen. Mehrgleisig würde ich auch fahren, wenn sie in den nächsten Wochen bei der Tanzveranstaltung nicht auftaucht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich (w) hab jahrelang jemanden im selben Lokal, immer zum Tanzen getroffen. Oft haben wir alle Tänze vom ersten bis zum letzten miteinander getanzt, uns zwischendurch angeregt unterhalten - mehr war nie, weder von seiner, noch von meiner Seite.

Dennoch war es eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte, eine ganz besondere Beziehung.

Du hast gefragt und Dir nichts vergeben, genieße es, wenn Du sie wieder beim Tanzen triffst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mir ist noch etwas eingefallen, was Du vielleicht machen könntest, wenn Du sie das nächste Mal triffst. Telefonnummer rausgeben ist manchmal zu viel, wenn eine Frau einfach nur tanzen möchte. Ich gehe oft tanzen und gerade dann möchte ich wirklich nur tanzen. Alles andere ist dann einfach zu kompliziert. Zieh Dich etwas zurück und solltest Du sie noch einmal treffen, warte ein bisschen ein paar Lieder ab, dann kommst Du mit zwei Gläsern Cola light, das wird sie mögen :) und dann tanzt ihr wieder zusammen, dann ziehst Du Dich wieder etwas zurück und dann - nach dem nächsten Tanz - fragst Du sie, wann sie wieder hier ist.

Marie
 
G

Gast

Gast
  • #6
Der Fragesteller:

Es ist mein Stammlokal und ich bin fast jedes Wochenende dort.

Ich denke das nächste Wiedersehen wird so und so vieles entscheiden, ob sie wieder hauptsächlich mit tanzt und ihre Zeit verbringt, oder mir irgendwann einen Korb gibt und sich anderen (Tanz) Partnern zuwendet.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Der Fragesteller:

Ich wollte nochmal berichten, wie es weiterging, nämlich nicht.

Es sind jetzt 3 Wochen um und die Frau war nicht mehr im Lokal. Ich denke ich muss der Tatsache ins Auge sehen, das sie die gemeinsame Zeit anders erlebt hat als ich ... und sie nicht neugierig darauf ist, ob und wie es weitergehen hätte können.

Schade, aus meiner Sicht hätte sie eine Richtige sein können.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Der Fragesteller:

Ich habe sie dieses Wochenende wieder im Tanzlokal gesehen. Wir haben wieder viel Zeit miteinander verbracht und auch viel getanzt. Nach 2/3 des Abends hat es sich dann ergeben, das ich ihr nochmals das Angebot gemacht habe, etwas gemeinsam zu unternehmen. Daraus ergab sich ein ehrliches und offenes Gespräch, das Ergebnis kurz zusammengefasst, sie hat / oder will sich keine Zeit nehmen mich anderwertig zu sehen, und sie ist nicht die Richtige für mich, ich bin ein total netter Kerl .. sie hat nicht das Kribbeln.

Interessanterweise war der Hauptgrund über den sie sich Gedanken macht, das ich 4 Jahre jünger bin als sie, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, die Entfernung (knapp 1 Stunde) sieht sie auch ungünstig - klang aber nicht als nogo, ihre halbwüchsigen Kinder sieht sie nicht als Hindernis für eine Partnerschaft.

Sehr positiv sehe ich natürlich ihre Ehrlichkeit, und sie hat es mir sehr lieb versucht klarzumachen. Ich merke gerade, ich weiß nicht was Liebe ist, und fühle mich leer.
 
  • #9
@#6, #7: Schön, dass du uns ein Feedback gegeben hast. Und schade, dass es so ausgegangen ist. Dein Beispiel zeigt, dass eine ablehnende Haltung eben auch Ablehnung bedeutet. Es macht keinen Sinn, sich die Welt schönzureden und Spekulationen anzustellen, ob sie nicht einfach nur schlecht drauf war, als sie dir den ersten Korb gab.

Bemerkenswert finde ich, dass du es geschafft hast, sie zu ziemlich sachlichen Begründungen für ihre ablehnende Haltung zu bewegen. Du kannst dir allerdings nicht sicher sein, dass die auch wirklich stimmen.

Kopf hoch! Die nächste wird kommen.
 
Top