G

Gast

Gast

Keine Zeit fürs erste Date wegen beruflichem Stress?

Ich habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt, bzw. er hat mich angesprochen in einer Bar in Hamburg und hat mich und meine Freundin auf ein Getränk eingeladen. Wir haben uns sehr nett unterhalten und er schien sehr interessiert und gab mir zum Abschied seine Karte, dass er sich freuen würde, wenn ich mich bei ihm melde. Ich hatte leider keine Karte von mir dabei. Habe ihm dann am übernächsten Tag eine SMS geschrieben, dass es nett war, ihn kennenzulernen und ihm ein schönes WE gewünscht. Er antwortet auch prompt und hat um ein Treffen gefragt und dass er mich gerne näher kennenlernen möchte, er aber aufgrund von Selbständigkeit und derzeitigem beruflichem Stress kaum Zeit habe. Habe ihm geschrieben, dass es okay für mich ist und er sich melden soll, wenn er wieder mehr Zeit hat. Dann passierte eine Woche gar nichts und vor einer Woche kam dann eine Nachricht, von wegen es tut ihm leid, dass er sich noch nicht gemeldet hat, aber er weiß nicht, wo ihm der Kopf steht und er möchte mich sehr gerne wiedersehen. Darauf schrieb ich ihm wieder, er solle sich melden, wenn es ihm zeitlich passt und das wars bis heute. Schon komisch oder? Besonderes Interesse scheint er ja nicht zu haben. Er ist angeblich seit 7 Jahren geschieden und seit 3 Jahren Single. Ich habe mal gelernt, dass, wenn ein Mann Interesse hat, er sich melden wird und das Treffen auch nicht so lange rauszögert. Haben Selbstständige keine Zeit zum Daten?? Wie würdet Ihr die Situation einschätzen? Dieser Mann hätte ja für eine Beziehung ebensowenig Zeit. Allerdings geht es hier um das erste Date. Ich mache auf jeden Fall erstmal gar nichts und warte, ob was kommt und wenn nicht, dann hat er Pech gehabt. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Oder würdet Ihr aktiv werden? Ich w (33) und er m (46)

G

Gast

Gast
Nein, nicht mehr melden. Lass ihn kommen aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung.

Möglicherweise hat er wirklich Stress, aber egal, gerade wenn es um die erste Verabredung geht, dann nimmt man sich dafür zumindest etwas Zeit, wenn es einem wichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, sein Verhalten wird sich fortsetzen, auch wenn es noch zu einem Treffen kommt.

M,51

G

Gast

Gast
Als Mann kann ich nur soviel dazu sagen. Wenn es mir wichtig und ich sehr interessiert bin, dann finde ich auch einen Weg dazu mich mit dir zu treffen.
Wenn ich aber sage ich habe zur Zeit so viel Stress, ist es doch eher ein Indiz, dass das Treffen mit dir für mich nicht ganz oben auf meiner Prioritätsliste steht.
Ein bisschen hinhalten und dann schauen wir mal.

G

Gast

Gast
Hallo FS,
ich versuchen mir nicht so viele Gedanken zu machen. Wenn er was will wird er sich schon melden. Wenn nicht, dann nicht. Ich an Deiner Stelle würde mein Leben ganz normal weietrführen und weiterhin die Augen offen halten, schließlich ist zwischen euch noch nichts passiert.
Und wenn er Dich jetzt wochenlang warten lässt und sich dann meldet kannst Du dann immer noch sehen, ob Du ihm das "verzeihen" magst.
Alles Gute,
w27

G

Gast

Gast
Das mit dem beruflichen Stress halte ich für die klassische Ausrede, wenn kein Interesse an einem Treffen besteht. Zumindest für ein kurzes Treffen hat jeder Mann Zeit, es muss ja nicht gerade einen ganzen Tag sein, eine bis zwei Stunden reicht ja auch. Und eine Stunde zu finden, während einer Woche, die immerhin 168 Stunden hat, sollte jedermann finden.....
Ich selber habe beruflich sehr viel Stress, aber wenn ich an einer Frau interessiert bin, finde ich immer Zeit für ein Treffen.

Deshalb würde ich Dir raten, nichts mehr zu unternehmen, wenn er dann von sich aus ein Treffen vorschlägt, kannst Du ja immer noch zusagen. Sonst würde ich die Sache vergessen.

(m, 31)

G

Gast

Gast
Ich denke, du bist wohl nicht die einzigste, die er angsprochen hat. Sicherlich könnte er viele Termine haben. Aber ich denke, er könnte auch schon einen Termin mit dir vereinbaren, der evtl. erst in 2 Wochen stattfindet, sonst ist ja sein Terminkalender dann schon wieder voll. Wenn er Interesse hätte, dann wäre schon längst ein Anruf von ihm gekommen oder tägl. SMS. Ich habe auch einen viel beschäftigten Architekten kennen gelernt, der sich trotz Stress täglich gemeldet hat. Das erste Treffen fandt allderdings auch erst nach 6 Wochen statt. w46

G

Gast

Gast
Ich kann mir schon vorstellen, dass er sehr wenig Zeit hat. Warte einfach noch ein bisschen ab und schau dich auch noch weiter um. Wenn du vorher noch jemand anderen kennenlernst, ist das sein Pech.

G

Gast

Gast
Das ganze ist irgendwie wieder so ein typisches Phänomen, dass Leute eine Art der Bestätigung suchen, sich gerne mit anderen möglichen Partnern unterhalten, flirten usw - aber es nie zum richtigen Date kommt. Das betrifft sowohl den Mann als auch die Frau, wobei ich (m) eher das Gefühl habe, dass Frauen noch mehr solch Mittel wählen, da es ihnen an Ehrlichkeit oder Dreisheit fehlt.

Ich kann nur so viel sagen, dass ich selbst in stressigen Phasen eigentlich innerhalb einer Woche immer ein Treffen mit einer tollen Frau hinbekommen würde und zur Not man abends eine Stunde telefoniert und es verschiebt, doch ein Tag in der Woche sollte in einer Großstadt immer zum Treffen über bleiben (Wenn nicht gerade das perfekte Dinner geplant ist, geht auch ein Kaffee in der Stadt nachmittags oder wie auch immer).

Ich denke er wird sich nicht mehr melden oder - in irgendwelchen Einsamkeitsanfällen nach 3 Gläser Wein am Freitagabend - vielleicht doch noch eine SMS schicken und sich dann zu einem Treffen hinzwingen.

Du hast übrigens alles richtig gemacht, weil mehr als 2 mal nachfragen sollte die Frau sowieso nicht machen und alles andere wirkt dann schon wieder zu aufdringlich oder kann sogar als leicht nervig aufgefasst werden (zumindest wenn die Person wirklich nicht gerade darauf brennt, dich zu sehen).

Ich stimme den anderen zu. Der Gute hält bestimmt einige Töpfchen am Kochen und du bist nicht die Favoritin.
Das ist legitim, alles kann ja noch werden. Aber ich würde mich nicht hinsetzen und darauf warten sondern auch ein paar Töpfchen auf dem Feuer haben.
Und wenn er sich doch meldet, hat er sich schon eine Menge Mühe zu geben, um deine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Du bist schließlich auch seeeehr beschäftigt. ;)

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann Interesse hat, dann gibt er dir nicht seine Karte mit dem Vorschlag, du könntest ihn ja mal anrufen, sondern er bittet dich um deine Telefonnummer. Dann und nur dann kann er sicher sein, dass der Kontakt wirklich zustande kommt - sonst weiss er ja nicht, ob du ihn jemals anrufst. Du hattest keine Karte dabei? Er wird ja wohl schreiben können, oder? Notfalls könnte er sich deine Nr. auf einem Bierdeckel notieren.

Alles andere, was danach kam, ist entsprechend. Was meinst du, wie viel Mühe es macht, jeden Abend 3 Frauen seine Karte zu geben und sich dann darin zu sonnen, dass er angerufen wird?

Fragestellerin, du hast schon viel zu viel gemacht. VIEL zuviel.
Wenn er jetzt nicht aus der Suppe kommt, dann lass ihn laufen.
Vielleicht interessiert ihn eine der anderen Frauen, die ihn anrufen, mehr, vielleicht findet er es auch nur toll, dass sein Telefon öfter klingelt und sich Mädels bei ihm melden.

Glaub mir, wenn er Interesse hätte, hätte er dich nach deiner Telefonnummer gefragt.
Und er hätte dich angerufen.
Und er hätte Zeit, mit dir mal eine Stunde einen Kaffee zu trinken.

Wo ein Wille - da auch eine Lösung. Wenn nicht, dann halt eben nicht.

Eine Frau via Singlebörse sagte mir, sie hätte keine Zeit für ein Date oder Beziehung wegen ihrer zwei schulpflichtigen Kinder. Und könnte trotz ihrer guten Zeit-Organisation etc. trotzdem keine Zeit dafür erübrigen.
Soll ich jetzt fünf Jahre warten, bis das letzte Kind aus der Schule draußen ist ?

@FS:Du hast deutlich Interesse und Bereitschaft gezeigt, jetzt ist er dran. Du kannst ihm ruhig noch weitere SMS schicken, aber ich hätte hier kaum noch Hoffnung. Ansonsten - ab zum nächsten Mann ?

G

Gast

Gast
Kann stimmen, oder nicht, was er sagt..er kann ebenso gut auf Geschäftsreise gewesen sein.Und Lust auf Gesellschaft gehabt haben.Dein Bauchgefühl entscheidet es.Und was Du bereit bist an Vertrauen zu investieren.
Ich persönlich hatte Anfang Januar eine seriöse, nette Verabredung, habe weitere Treffen abgesagt, da ich merkte emotional nicht frei zu sein, und niemand , der mir ehrlich scheint, enttäuschen zu wolle.
Ob andere mit mir so handeln, ist mir fast egal...mir zählen meine Werte!
w51

G

Gast

Gast
Hallo, hier nochmal die FS:
Danke für Eure Einschätzung.
@Bäärbel: So ist es!! :eek:)
Dann sollte er sich beeilen, denn wenn das Wasser in meinem Topf erst einmal verdunstet ist, ist die Flamme auch aus...:eek:)

Aber ich sehe es genauso, und Eure Antworten bestätigen mich darin, dass, jeder noch so beschäftigte Mann Zeit für ein Telefonat bzw. einen Kaffee erübrigen könnte und auch würde, wenn ihm etwas wichtig ist. Ich werde auf keinen Fall irgendwas machen und mich anderweitig umschauen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Nur frage ich mich, warum der Herr dann überhaupt einen Versuch gestartet hat, wenn er dann doch nicht will. Wahrscheinlich ist der Grund die Suche nach Selbstbestätigung, wie der Gast 12:24 Uhr schrieb.

G

Gast

Gast
Kann einem auch mit Frauen passieren die ja immer so furchtbar mit Ihren Hobbys und Arbeit beschäftigt sind. Nur wenn man als Mann hier so eine frage stellt würden die antworten unter Garantie anders ausfallen.

G

Gast

Gast
Huhu,

also ich (w, jung ;-) ) kenne dieses Zeitproblem absolut. Selbst wenn ich jemanden toll finde, zieht sich das manchmal ewig - insbesondere wenn ich denjenigen erst sehr sehr schlecht kenne oder wenig Kontaktmöglichkeiten bzw. -kanäle habe, wie hier auf EP. Sich nach Arbeit und Sport noch ins Internet zu zwingen ist wie das Wort schon sagt mehr Zwang als Spass an der Freude und oft check ich dann einfach nurnoch meine mails und kann mich zu keinem ernsthaften Gespräch mehr aufraffen. Dass ich überhaupt nicht gerne telefoniere tut der Sache auch nicht grade leichter...

Wie siehts bei deinem Traumtypen denn mit anrufen aus? (Klar, was du bisher gemacht hast - warten - ist absolut richtig. Aber bevor du an dem Punkt bist, ihn einfach in Ruhe zu lassen, würde ich mal anrufen - schaden kanns dann nämlich auch nixmher, höchstens besser machen.)

G

Gast

Gast
Vergiss den Typen... er hat kein echtes Interesse !! 100%ig !! Männer die eine Frau wollen geben richtig Gas... und sollte er tatsächlich soviel arbeiten ist er auch nicht interessant... dann hat er später auch keine Zeit für dich... ergo... Klappe zu !! Der nächste Flirt kommt bestimmt ;))