Keiner will mich kennenlernen

Ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und habe folgendes Problem: keiner will mich wirklich kennenlernen! Hie und da zeigt mal einer Interesse an mir, indem er darn bleibt und schreibt, vielleicht weil ich einen guten, ersten Eindruck hinterlassen habe, weil ich ihm optisch gefalle oder weil er betrunken war. ;-) Aber sobald von mir was zurückkommt, fliehen die Männer regelrecht vor mir (okay, das ist jetzt ein bisschen übertrieben beschrieben, aber sie ziehen sich auf jeden Fall zurück bzw. ihre Initiative mir gegenüber sinkt auf mindestens 0). Dabei will ich sie doch nur kennenlernen, ich will ja nicht gleich eine Beziehung führen oder weiss ich nicht was, um Himmels Willen.

Ich muss dazu vielleicht anfügen, dass auch nie was läuft mit den Typen, denn selbst wenn’s mal nur auf was Kurzes hinauslaufen soll, dann brauche ich trotzdem jemanden, dem ich auf Augenhöhe begegnen kann und dazu gehört halt für mich, auch nur bei einer kurzfristigen Affäre, die Person mal vorher kurz kennenlernen zu können.

Mein Kumpel meint, ich sei „zu taff für die meisten Männer“ und dass ich sie „einschüchtere“ – mich nerven solche Aussagen total, aber vermutlich ist da was dran.

Ich bin sehr selbstständig und unabhängig (nicht nur zum Vorteil …) und lebe bewusst bezüglich, dass ich mir das Leben ganz genau anschaue, so auch mich selber und meine Mitmenschen; ich kann nicht verdrängen, lügen, meinen Mund halten …

Gibt's hier Leute, denen es ähnlich ergeht? Und auch solche, die vielleicht jetzt schon ein gutes Stück älter sind als ich und ähnliche Probleme hatten in meinem Alter? Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen kann bzw. wie seid ihr so damit umgegangen?

G

Gast

Gast
Die FS: