Hallo FS, ich kann Dir kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich gehe in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen meistens alleine aus und ich gehe meistens in die Discos und nicht weil ich gerne tanze, sondern gehe auf die Suche nach einer Frau. Ehrlich gesagt, ich tanze überhaupt nicht, weil bin alleine, und wie stelle ich mir dabei die Suche nach einer Frau vor - keine Ahnung, es ist vielleicht ein verzweifelter Versuch die Einsamkeit durchzubrechen, nicht alleine zu sein, die Hoffnung, die Eine zu treffen, meiner Zukünftigen über den Weg zu laufen, aber ich bin wahrscheinlilch zu naiv in dieser Hinsicht..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen im "Rudel" unnahbar sind. Sie sind meistens lustig drauf, alles schön und gut, aber, ich glaube, sie wollen einfach nur eine Story, ein Vorkommnis, etwas, woran sie sich später erinnern können. Oder? Mal erhlich, Ihr Frauen wollt Euch nur am nächsten Tag treffen und mal drüber lachen nach dem Motto "wisst ihr Mädels, da war in der Disco so ein komischer Typ, der wollte was von uns, was hat er noch mal gesagt, hahahahaha".
Es gibt Mädels zu zweit oder zu dritt - die scheinen wirklich auf der Suche zu sein. Aber da ist die Frage, wie am besten ansprechen und ob man zusammenpasst. Ich beobachte eine potentielle Kandidatin eine Weile, um sicher zu sein, dass sie alleine ist, im Sinne kein Freund da und ob wir zusammenpassen. Ich bin Nichtraucher und wenn sie eine Raucherin ist, spreche ich sie nicht an. Ich bin Nichttrinker bzw. kenne mein Limit und wenn sie zu betrunken ist, spreche ich sie auch nicht an. Es soll nicht heißen, dass ich überhaupt kein Alkohol trinke, es ist einfach nicht mein Ding, genauso wie das Rauchen, ich kann mich daran nicht gewöhnen. Nichtraucher und Raucherin sind auch irgendwo unrealistisch, oder?
Es gibt heutzutage einen Trend, alle haben ein Smartphone und schauen ständig und periodisch nach, ob es da drin irgendwelche Neuigkeiten gibt. Wenn eine Frau mit ihrem Smartphone zu beschäftigt ist, spreche ich sie auch nicht an. Sie scheint ja mit etwas wichtigerem beschäftigt zu sein, ich möchte sie dabei nicht unterbrechen.
Wie Du siehst, liebe FS, es gibt viele "Hindernisse".
Bei mir persönlich kommt noch dazu, dass ich aus beruflichen Gründen relativ wenig Zeit und wenige Gelegenheiten habe, auszugehen, auch wenn ich alleine bin. An Arbeitstagen gehe ich nicht aus und so bleibt meistens nur der Samstag. Aber auch am Samstag ist es so, dass wenn ich in der Disco stehe, dann stehe ich bereits seit 16 bis 18 Stunden auf den Beinen, bin vielleicht einfach zu müde und verpasse dabei echte Gelegenheiten jemanden kennenzulernen... Heute werde ich nicht ausgehen, weil mir fallen die Augen zu, weil nur 5 Stunden geschlafen und heute noch 8 Stunden gearbeitet.