G

Gast

Gast
  • #1

Kennt Ihr das Gefühl nach einem guten Tag?

Um mal etwas von den beginnenden Winterdepressionen abzulenken.. Kennst Du das Gefühl, wenn der Tag gut gelaufen ist? Im Job warst Du erfolgreich, die Finanzen sind geregelt, Du bist sportlich fit wie lange nicht, die Kinder sind gut in der Schule und machen einen glücklichen Eindruck..Kein Wasserrohrbruch, auch das Auto springt an. Du hast sämtliche Glühbirnen erneuert und Licht überall. Du hast dem Typ, der nach den üblichen 4 Monaten abgesprungen ist, endlich den Zahn mit der "Freundschaft" gezogen. Du hast noch ein paar echt nette Bekannte. Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut. Es ist rundum Ruhe und Gelassenheit. Du bist nicht auf der Suche. Du bist zufrieden. Ja? Marie
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe Marie, Du hast ja so recht, besser könnte es mit einem Mann auch nicht sein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ohja, ich kenne solche Gefühle - vor allem, seit ich wieder solo bin ;o)
Man sollte sich diese Momente allerdings wirklich zuweilen deutlicher verinnerlichen. Vergesse ich leider auch häufig.

deBaer
 
G

Gast

Gast
  • #4
siri
ja und wenn es an so einem perfekten Tag -
ich könnte noch hinzufügen: alle Katzen sind gesund zu Hause zur Abendmalzeit eingetroffen, keines der Pferde lahmt oder kolikt, keiner der Hunde hat in die Kücke gek....zt und ich muß nicht einkaufen gehen! (heute ist einer davon! :))) ) -
Abend wird, dann wäre es geradezu passend, wenn der Herzallerliebste auftauchen würde - natürlich OHNE daß nach ihm "gesucht" wurde.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nein, ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt dieses Gefühl hatte.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ja, ich kenne, was du beschreibst.
Frieden ist da, wenn du zufrieden bist, mit dem, was jetzt IST.

Wenn du nicht haderst, weil du's anders willst, als es ist, wenn du nicht vor Sehnsucht vergehst nach dem, was jetzt nicht ist, wenn du dich nicht im Mangel wähnst oder in irgendeiner Form zu kurz gekommen oder verkehrt.

Wenn du stattdessen einverstanden bist mit dem Moment und dem, was du darin erlebst, wenn du ok sagst zu deinem Leben, auch dann, wenn es nicht "perfekt" ist, ja, dann herrscht Frieden und Zufriedenheit.

Darüber entscheidest du ganz alleine, stündlich, täglich, dein Leben lang...

Marlene, 56
 
E

excuse-me

Gast
  • #7
Ich denke es hat auch etwas mit Reife zu tun, zufrieden zu sein. Man hat bereits einiges durchgestanden und weiß kleine Glücksmomente zu schätzen. Man sieht klar, was fehlt und kann trotzdem die alltäglichen positiven Situationen und Momente so deutlich wahrnehmen, dass am Ende des Tages Wohlbefinden und Friede herrscht.
Die Sehnsucht nach seelischer und körperlicher Nähe zu einem Mann ist da, ganz deutlich, aber auch das Bewusstsein, besser allein als allein zu Zweit sein. Das hatte ich sehr lange und kann deshalb dem jetzt "ganz" Alleinsein auch viel Positives abgewinnen.
7E215F66
 
Top