G

Gast

Gast
@ Gast 29, hier die FS

Ich habe die entsprechende Stelle extra nochmals für Dich herauszitiert. Steht so im (Eingangs-)Tread. BITTE einfach lesen!

(Ich teilte ihm schon zu Beginn des Kontaktes klar mit, dass für mich ein ONS nicht in Frage kommt. Falls er das sucht, verschwendet er Zeit.)

Nicht genau lesen, aber schnell eine Meinung reinschreiben ist in Foren weit verbreitet. Nicht nur hier bei ElitePartner. Aber noch schlimmer sind Beiträge, die inhaltlich nur nachplappern (von den "ich-habe-es-nicht-gelesen-Beiträge). - Oder man reitet zig Mal auf einem Schreibfehler herum, Ja, ich werde ihn nicht "(ab-)hacken" ;-). Zufrieden? Danke für den stilistischen Hinweis!

Danke an diejenigen, die sich wirklich bemühten, richtig zu lesen und konstruktive Tipps und Ratschläge zu geben. Es ist tatsächlich so, dass ich ihn nicht vergessen kann. Der Kontakt war wirklich sehr intensiv und einzigartig.

G

Gast

Gast
...hier die FS

Danke an diejenigen, die sich wirklich bemühten, richtig zu lesen und konstruktive Tipps und Ratschläge zu geben. Es ist tatsächlich so, dass ich ihn nicht vergessen kann. Der Kontakt war wirklich sehr intensiv und einzigartig.
Gern geschehen. - Möglicherweise liegt der Grund für den Kontaktabbruch nicht an deinen ONS-Erfahrungen, sondern an deiner Kritikunfähigkeit.

Vielleicht hat sich der Mann deswegen zurück gezogen, weil er deine Art und Weise der Kommunikation nicht mag, so wie du das Gespräch eskalieren lässt, und wie du andere Menschen maßregelst. - Deine Art zu schreiben fühlt sich nicht gut an. Es lässt dich unsympathisch wirken, und es lässt mich ebenfalls auf Abstand gehen.

m

G

Gast

Gast
Was für ein Quatsch! Ein Mann, der auf Sex ohne Verpflichtung aus ist, bemüht sich nicht um wochenlangen Kontakt. Er sucht sich umgehend eine andere Frau, um seine Ziele, seine Bedürfnisse zu erreichen. Wenn die eine nicht will, dann eben eine andere.

Super, danke für Deinen Beitrag.
Welcher Mann ändert seine Strategie nur für Sex?? Sex ist austauschbar, nur Gefühle sind es nicht. Ich schrieb es auch schon, nur Männer die auf schnellen Sex aus sind fühlen sich ertappt.

Es ist logisch nachvollziehbar, dass ein Mann, der eben NICHT den sexuellen Kick oder die Affäre sucht sich bei einer Frau, die das offen kommuniziert gleich verstanden fühlt.

Diese "angebliche" Brüskierung "anständiger" Männer über die offenen Worte der FS gegen ONS halt ich für absolut lächerlich. Im Grund wissen sie nur, aha vergebene Liebesmüh.
Somit wird das auch der Grund sein, warum sich die Bekanntschaft der FS zurückgezogen hat, er sah seine Felle davonschwimmen.

Und wenn Männer die offene und direkte Art von Frauen "mißverstehen" wundert es mich gleichzeitig wenn Männer meistens jammern, ja wären Frauen nur nicht so kompliziert und geben Rätsel auf, tut eine Frau das nicht, fühlen sie sich aber gleich beleidigt. Wie hirnrissig so eine Denkweise ist, sorry.

Und gerade bei der Partnersuche können viele Mißverständnisse gleich aus dem Weg geräumt werden, auf beiden Seiten, wenn man Tacheles spricht, genau das WAS MAN WILL und SUCHT und WAS MAN EBEN NICHT WILL.

G

Gast

Gast
Was für ein Quatsch! Ein Mann, der auf Sex ohne Verpflichtung aus ist, bemüht sich nicht um wochenlangen Kontakt. Er sucht sich umgehend eine andere Frau, um seine Ziele, seine Bedürfnisse zu erreichen. Wenn die eine nicht will, dann eben eine andere.

Nicht unbedingt. Einer hat sich 2 Monate lang um mich bemüht. Es ging ihm nur um Sex, wie er selbst nach 2 Monaten ganz direkt erklärt hat.

G

Gast

Gast
@ FS/ 30: Ich habe deinen Post sehr genau gelesen und dir einen wohlwollenden Ratschlag gegeben, wie du in #8 und #18 nachlesen kannst. Du willst es nicht verstehen, oder? In deinem Eröffnungpost klingt es so, als hättest du ihm ungefragt deine Unterstellung an den Kopf geworfen. Was ganz anderes ist es doch, wenn man das von Beginn an klärt, und dann ist es eine Sache der Formulierung. Aber nichts für ungut, wer nicht verstehen will, der tut's auch nicht. Ich bin draußen.
w,40

G

Gast

Gast
Nicht unbedingt. Einer hat sich 2 Monate lang um mich bemüht. Es ging ihm nur um Sex, wie er selbst nach 2 Monaten ganz direkt erklärt hat.

Kommt sicher drauf an, wie er sonst bei den Frauen ankommt und was er für "Möglichkeiten" hat. Ein Adonis, ein Frauenschwarm, wie auch immer, auf der Suche nach Sex ohne Verpflichtung bemüht sich sicher nicht zwei Monate um eine Frau nur um sie ins Bett zu kriegen. Aber das ist hier wohl kaum das Thema.

Brüskiert man ein sensibles Männerherz, in dem eine Frau offen und ehrlich zu Beginn sagt: ich möchte kein Ons? Ich meine nein! Man kann es auch "positiv" formulieren...: "ich suche eine feste Beziehung" - und förmlich dabei zusehen, wie der Mann Panik kriegt und auf dem emotionalen Rückzug ist. Ja, DAS ist auch eine Variante, wie man ihn los wird! Noch schneller wird seine Flucht sein, wenn man es noch "positiver" formuliert: Heiraten und Kinderwunsch. DANN ist er definitiv weg.

Das Thema wird an der ONS- Bemerkung aufgehängt. Einfach lächerlich! Dann hätte der Mann von Anfang den Kontakt abgebrochen, hat er aber nicht. Also hat das NICHTS damit zu tun.

G

Gast

Gast
Es ist logisch nachvollziehbar, dass ein Mann, der eben NICHT den sexuellen Kick oder die Affäre sucht sich bei einer Frau, die das offen kommuniziert gleich verstanden fühlt.

Wieso bitte sollte sich ein aufrichtiger Mann von einer Frau verstanden fühlen, die ihm gleich einmal brühwarm auftischt, daß sie ihm durchaus auch den Affärensucher zutraut?

Wirklich verstanden würde er sich fühlen, käme von ihr so etwas wie "für mich ist wichtig, daß man auch auf emotionaler und geistiger Ebene zusammenkommt, ich denke du siehst das ähnlich?"

G

Gast

Gast
Diese "angebliche" Brüskierung "anständiger" Männer über die offenen Worte der FS gegen ONS halt ich für absolut lächerlich. Im Grund wissen sie nur, aha vergebene Liebesmüh.
Somit wird das auch der Grund sein, warum sich die Bekanntschaft der FS zurückgezogen hat, er sah seine Felle davonschwimmen.

Und wenn Männer die offene und direkte Art von Frauen "mißverstehen" wundert es mich gleichzeitig wenn Männer meistens jammern, ja wären Frauen nur nicht so kompliziert und geben Rätsel auf, tut eine Frau das nicht, fühlen sie sich aber gleich beleidigt. Wie hirnrissig so eine Denkweise ist, sorry.

Und gerade bei der Partnersuche können viele Mißverständnisse gleich aus dem Weg geräumt werden, auf beiden Seiten, wenn man Tacheles spricht, genau das WAS MAN WILL und SUCHT und WAS MAN EBEN NICHT WILL.

Nein, so wie ich es verstanden habe, hat die FS dies zu Beginn gesagt und er wusste also was Sache ist. Der Kontakt zwischen den beiden war DANACH intensiv. Wenn man sich nicht getroffen hat, über sehr lange Zeit intensiver Kontakt hat (und er klar wusste, kein ons), dann kann es NICHT sein, dass er nur auf Sex aus ist oder dass ihm die Bemerkung der FS gestört hätte.DARAN kann es nicht liegen.Vielleicht hat er wirklich viel zu tun.

Mit allem anderen gebe ich Dir Recht. Sehe ich genauso.

G

Gast

Gast
Welcher Mann ändert seine Strategie nur für Sex??

Welch köstliche Naivität doch aus dieser Zeile spricht! Ich habe zwar keinerlei Interesse an Affären, aber selbst mir ist klar, daß die FS mit ihrer verbalen Ablehung eines ONS sich ihm quasi auf einem Silbertablett ausliefert, weiß er damit doch genau, mit welchem Gesülze er sie ‘rumkriegen kann.

Das erklärt dann auch Erfahrungen wie diese:

Nein, das sind sie eben nicht. Die meisten Männer sind anständig, es ist allein die verquere Einstellung einiger Frauen - auch der FS und vieler, die ihr beipflichten - die bewirkt, daß Affärensucher sich angezogen und integere Männer sich von ihr abgestoßen fühlen.

G

Gast

Gast
wenn Männer die offene und direkte Art von Frauen "mißverstehen" wundert es mich gleichzeitig wenn Männer meistens jammern, ja wären Frauen nur nicht so kompliziert und geben Rätsel auf, tut eine Frau das nicht, fühlen sie sich aber gleich beleidigt. Wie hirnrissig so eine Denkweise ist, sorry.

Es ist nicht die offene und direkte Art, die hier zur Brüskierung des Mannes führt, sondern die Unterstellung, die in der völlig überflüssigen Fortsetzung "dann verschwendest du nur deine Zeit" mitschwingt. So redet man nur mit Leuten, die es betrifft.

G

Gast

Gast
Die Sache mit dem "ONS" kann ich nicht beurteilen, wie es geschrieben wurde und ob es beleidigend rüber kam.

Ich konzentriere mich auf das Angebot, sich zu treffen. Dem Text nach wurde es einmal vom Mann vorgeschlagen und (zunächst) von der FS abgelehnt.

Ich kann schreiben, wie ich es halte als Mann. Einmal einen vorgeschlagenes Treffen abzulehnen gestehe ich jeder Frau zu. Zeitmangel, Bedenkzeit oder vielleicht auch Geziertheit muss man jeder Frau zugestehen.

Wenn es dann aber ein zweites Mal passiert, während vorher in der Zwischenzeit fleißig weiter kommuniziert wurde über E-Mail, dann ist normalerweise der Ofen aus, wenn es nicht einen plausiblen Grund gibt.

Das Gleiche gilt natürlich erst recht, wenn die Frau nicht einmal telefonieren will. Manche wollen tatsächlich nur eine E-Mail-Freundschaft. Dann sollte man es aber offen sagen.

Soviel Selbstbewusstsein wird heute jeder Mann haben. Und jemandem nachrennen muss man ja nicht.

G

Gast

Gast
Die Sache mit dem "ONS" kann ich nicht beurteilen, wie es geschrieben wurde und ob es beleidigend rüber kam.

Das spielte keine Rolle, denn sie hatte ja danach den intensiven Kontakt. Wurde hier schon mehrfach erwähnt. Der Zug ist mit der ONS-Bemerkung ist echt durch und absolut wurscht!

Und wenn man zu Beginn auf einer Single-Börse das Feld (Wünsche Vorstellungen etc.) bevor man sich auf einen Kontakt einlässt, sondiert, dann ist das okay. Betupftes Getue ist fehl am Platz. Schliesslich gibt es mehr ONS/Affären-Sucher auf einer Dating-Plattform als auf einer Partner-Börse.

Ich kann schreiben, wie ich es halte als Mann. Einmal einen vorgeschlagenes Treffen abzulehnen gestehe ich jeder Frau zu. Zeitmangel, Bedenkzeit oder vielleicht auch Geziertheit muss man jeder Frau zugestehen.

Soviel Selbstbewusstsein wird heute jeder Mann haben. Und jemandem nachrennen muss man ja nicht.

Das sehe ich genauso. Selbstbewusstsein von beiden Seiten und Ping-Pong. So muss auch niemand jemandem nachrennen. Wenn das erste Treffen aus irgend einem Grund nicht klappt, dann ein neuer Vorschlag. Das Interesse sollte ausgewogen sein.

Ausreden sind fehl am Platze, wenn man sich noch nie getroffen hat. Und entschuldigen tut man sich doch wirklich nur dann, wenn Interesse vorhanden ist. Wenn ich keine Lust mehr hätte sie zu treffen, würde ich es still auslaufen lassen und mich sicher nicht noch erklären.

Das Telefonieren muss nicht immer zwangsläufig sein. Ist für mich kein Kriterium. Nicht jeder/jede quasselt gerne.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Du hast recht gleich reinen Tisch zu machen auch mit Abneigung gegen ONS, was auch gleichzeitig wohl bedeutet, Du bist nicht für schnellen Sex und ähnliches zu haben.

Ich verstehe nicht, warum sich da manche echauffieren?
Du hast klar und deutlich etwas formuliert und ja wer dies ebenfalls nicht möchte stört es auch nicht. Folglich und logisch stört es nur die, die auch darauf aus waren.

Also wenn mir ein Mann vorab mailt, dass er nicht auf ONS und schnelle Sex aus ist, wäre ich als Frau alles andere als abgeschreckt, ich würde denken, super, denn ich steh da auch nicht drauf.

Also wo sehen die meisten da ein Problem?? Ich zumindest nicht.

Und noch was, Männer die monatelang einer Frau "nur" wegen Sex nachlaufen oder sich Strategien ausdenken, haben einen an der Klatsche. Ich glaube so was ohnehin nicht.
Denn "nur" für Sex gibt es problemlos das Rotlichtviertel und andere Damen, die williger sind ohne monatelanges überlegen, wie er sie wohl rumkriegt [mod]

G

Gast

Gast
Wieso bitte sollte sich ein aufrichtiger Mann von einer Frau verstanden fühlen, die ihm gleich einmal brühwarm auftischt, daß sie ihm durchaus auch den Affärensucher zutraut?

Wirklich verstanden würde er sich fühlen, käme von ihr so etwas wie "für mich ist wichtig, daß man auch auf emotionaler und geistiger Ebene zusammenkommt, ich denke du siehst das ähnlich?"

Wie ich schon einmal schrieb, die FS redet Tacheles, ich bin auch so eine Frau.
Wenn einen Mann das abschreckt, kann man ihn ohnehin vergessen.
Aber es gibt Männer, die mögen das, weil sie nicht rätselraten wollen, sondern gleich wissen möchten, wie diese Frau tickt.

Also bleibt es ihnen auch überlassen, am Ball zu bleiben oder abzublocken.
Somit kann Frau auch ganz schnell zwischen Interessent und Windei unterscheiden.

G

Gast

Gast
Gern geschehen. - Möglicherweise liegt der Grund für den Kontaktabbruch nicht an deinen ONS-Erfahrungen, sondern an deiner Kritikunfähigkeit.

Vielleicht hat sich der Mann deswegen zurück gezogen, weil er deine Art und Weise der Kommunikation nicht mag, so wie du das Gespräch eskalieren lässt, und wie du andere Menschen maßregelst. - Deine Art zu schreiben fühlt sich nicht gut an. Es lässt dich unsympathisch wirken, und es lässt mich ebenfalls auf Abstand gehen.

m

Das sehe ich als Mann ganz anders. Ich empfehle nicht verallgemeinernd zu schreiben und von Massregelung lese ich gar nichts. Das empfinden für mich nur Menschen, die mit anderen Meinungen nicht adäquat umgehen können.

Von einigen Zeilen hier gleich auf Kritikunfähigkeit zu schliessen halte ich für absolut masslos übertrieben. Wir kennen die FS nicht persönlich und sollten mit unserer "Bewertung" vorsichtig sein. Das wünscht sich doch jeder hier, oder nicht?

G

Gast

Gast
Zunächst zum Thema

Er hat , egal aus welchen Gründen auch immer (darüber kann letztendlich mal wieder nur in alle Richtungen vemutet werden) kein weiteres Interesse mehr an dir.

Das er sich bei dir entschuldigt hat jedoch " Keinen Einfluss " darauf..

Männer entschuldigen sich oft bevor sie einen Abgang machen um ein nettes Bild zu hinterlassen.. Aber jede weitere Bedeutung ist Interpretation von dir und deinen Gefühlen,..

Mich nervt und verletzt das übrigens auch (und ich bin froh das das hier viele auch so schreiben) wenn ich gleich am Anfang mit der Kampfansage "also wenn Du auf Sex aus bist dann.........

Damit wird jeder noch so kleine Flirtversuch in mir erstickt und mir ist ein bischen Flirten wichtig.

Aus meiner Erfahrung heraus empfinden solche Frauen jedes kleinste Flirtkussi und Drück dich als sexuelller anbagger versuch-..ätzend.

Und dann wollte ich noch sagen das es für sehr viele Sexsuchende Männer tatsächlich wie ein Sport ist lange genug mit einer Frau in Kontakt zu bleiben um an den Sex mit ihr zu kommen..

Denn so schnell wie es hier dargestellt wird (so nach dem Motto "hey hübsch und nettes Profil" Hast Du Interesse an einer rein sexuelle Geschichte?? ) bekommt ein Mann keinen Sex von den Frauen auf Singleplattformen..

Das sind Gerüchte und Ammenmärchen, wobei es immer Ausnahmen geben mag..

m

G

Gast

Gast
Hier FS

Danke für die Beiträge.

Kurz zu mir: Ich bin ein Kopfmensch. Ich kann mich nicht einfach fallen lassen. Und Sex ohne Verpflichtung (Ons) ist wirklich nicht meine Art. Das Gefühl, Sex zu haben und dann "danke Mädel, darfst gehen" (überspitzt formuliert), möchte ich mir ersparen. Egal wie berauschend der Sex auch sein mag, ein schales Gefühl würde zurückbleiben. Und genau das will ich nicht. Eine Garantie, dass es darauf hinausläuft, hat man natürlich nie. Darum lass ich mir beim Kennenlernen auch Zeit. Denn Zeit ist genau das, welches ein Sex-Abenteuer orientierter Mann (was für ein Wort!) nicht hat oder nicht investieren will. Simpler Sex kann er schliesslich einfacher haben.

Ich habe mir die ganzen Mails auf der Dating-Plattform und die privaten nochmals durchgelesen. Es ist tatsächlich so, dass die "was-willst-Du-und-was-will-ich-Frage (Vorstellung, Wünsche) zu Beginn war und beide voneinander wussten, was geht und was gar nicht (kein Ons). Es waren sehr witzige und auch erotisch angehauchte Mails. Es hat total gepasst und es war enorm intensiv. Da ich selber aus der Kommunikationsbranche (Werbung) komme, ist es schwierig mich diesbezüglich zu beeindrucken. Hat er aber, und wie! Er ist etwas unter 40, ledig, keine Kinder.

Warum, weshalb und wieso Funkstille ist, sind reine Spekulationen, ausser dass er mir sagte, dass er sehr viel arbeiten muss (glaube es ihm, weiss wo er arbeitet). Ich bleibe im Ping-Pong - dieses System finde ich ideal. Dennoch muss ich es für mich (innerlich) abschliessen. Egal, ob er sich nochmals meldet oder nicht. Ich weiss, dass er der Typ Mann ist, der sich gerne zurückzieht, alleine was macht. Druck, im Sinne von nachfragen wäre hier genau das Verkehrte. Ich lass ihn einfach sein. Ich kenn das auch von mir: Manchmal ziehe ich mich auch zurück, wenn es mir aus irgend einem Grund zuviel (allgemein bezogen) wird. Ich kann es nicht ertragen, wenn jemand dann an mir "klebt" oder gar stalkt.

Bitte, hängt nicht wieder alles an einem Satz auf, okay? Einfach nachfragen. Manchmal schreibt man etwas und es kommt anders an, als man es beabsichtigt hat. Kein Grund gleich persönlich zu werden. Danke :))

G

Gast

Gast
Hier FS

Da ich selber aus der Kommunikationsbranche (Werbung) komme, ist es schwierig mich diesbezüglich zu beeindrucken. Hat er aber, und wie! Er ist etwas unter 40, ledig, keine Kinder.

...

Wir wissen ja alle nicht, was der Mann nun wirklich wollte, ob ihn die Bemerkung der FS, ONS kämen für sie nicht in Frage, abgeschreckt hat oder nicht.

Erstaunlich ist aber, dass Du, liebe FS, als jemand aus der Kommunikationsbranche, und viele hier, vermutlich in Leitungsfunktion in ihren Berufen, die Aussage auf seine Frage, was sie denn suche, gutheißen. Dabei ist die Antwort dermaßen falsch. Sie hat gesagt, was sie nicht sucht. Sie hätte sagen sollen, was sie sucht. Nämlich eine Beziehung. Danach hat er gefragt. Und das hört sich positiv an. Stattdessen zeigt sie gleich mal Krallen mit ihrem ONS-Hinweis.

G

Gast

Gast
Hallo FS

Dann komme ich deinem Wunsch mal nach und Frage nach?

Warum ziehst Du nicht in Erwägung das es vielleicht an Dir oder deinem geschriebenem letztendlich liegt warum er sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat.Und falls doch, was könntest Du dabei für Gründe in Erwägung ziehen.

Bisher ist dein allgemeiner Tenor das er einfach der Typ sei der sich zurückzieht. Anhand deiner gesamten Postings wäre der allgemeine Tenor der daraus zu lesen ist ( für mich kommen Zeilen teilweise aggressiv und wenig selbstreflektierend rüber) auch ein Grund das ich mich auch "nett" von Dir zurückgezogen hätte..

M

G

Gast

Gast
hier nochmals die FS

Er hat sich heute mittag per Mail gemeldet, nochmals entschuldigt und kurz von seiner Arbeit berichtet. Natürlich habe ich mich riesig darüber gefreut!! Einfach ein Zeichen.

Dumm ist nur, dass ich für zwei Wochen nach Köln muss und er ist in München. Mit einem Treffen wird es so schnell nichts werden - zumindest wahrscheinlich nicht in diesem Jahr. Dennoch freue ich mich, dass der Kontakt wieder da ist und es keine Ausrede war!

Danke euch!

G

Gast

Gast
Wir wissen ja alle nicht, was der Mann nun wirklich wollte, ob ihn die Bemerkung der FS, ONS kämen für sie nicht in Frage, abgeschreckt hat oder nicht..

DAS Thema ist doch durch.... Perpetuum Mobile. Kaum zu glauben...

Danach hat er gefragt. Und das hört sich positiv an. Stattdessen zeigt sie gleich mal Krallen mit ihrem ONS-Hinweis.

Und woher willst Du wissen, WAS er gefragt hat? Immer diese Mutmassungen hier. Echt schlimm! Wenn man mit der Tür ins Haus fällt (Frau will eine Beziehung), dann ist das ein Grund, dass ein Mann erst recht dicht macht und Panik kriegt!

Liebe FS

Ich würde ihn direkt fragen wegen einem Treffen. Evtl. über die Feiertage, da muss er sicher nicht immer arbeiten oder hat auch mal einen Tag frei. Mach doch einen konkreten Vorschlag. Geht er darauf nicht ein, dann weisst Du es. Viel Glück!

w45

G

Gast

Gast
Freu mich für dich FS, - nach deinem letzten Posting.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die testend mal anfragen beim Mann, was er denn will. Aus den jeweiligen Antworten lässt sich viel mehr rauslesen, als wenn ich selbst die Wörter ONS, Beziehung, Affäre etc. in den Mund genommen hätte.
Auch mein Fazit: einen ernsthaft Interessierten schreckt man nicht ab. Schön, dass es bei dir auch so war. Viel Glück!
w34