Hallo .
Meine Kinder sind seit Sommer alle aus dem Haus. Ich ertrage die Einsamkeit nicht. Bin in ein tiefes Loch gefallen, trotz Arbeit, Umzug, Renovierung...
Ah, ein alter Beitrag, Ok.
Ich habe erstmal ne Flasche Sekt getrunken, als mein Kind mit 21 ausgezogen ist. Es hat Glück gehabt, schnell eine gute und bezahlbare Wohnung zu finden, der Kindesvater hat geholfen, ich habe mich komplett raus gehalten, habe 21 Jahre genug getan, jetzt bin ich wieder dran.
"Entzugserscheinungen" oder Trauer hatte ich gar nicht. Im Gegenteil. Die Zeit war reif, mein Kind ist taff, kommt gut alleine zurecht. Übrigens, bin ich im gleichen Alter damals von meinem Elternhaus weggezogen.
Durch Sport, Freundeskreis und Arbeit bin ich ausreichend ausgefüllt. Endlich konnte ich auch Sachen machen, die früher nicht so gingen. Wellness, Kurzreisen, neue Menschen kennenlernen, Fortbildung. Ich kann gut alleine sein, geniesse es auch. Bin aber gerne auch mit positiven Menschen umgeben.
Kleine Empfehlung an andere Frauen im ähnlichen Alter, denen es ähnlich geht. Lasst euren Hormonstatus überprüfen. Vielleicht haben die Wechseljahre schon angefangen und daher diese emotionale Unausgeglichenheit.
W Ü50
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: