Kinder des Partners, Akzeptanz und eigene Rolle - Trennung?
Wir sind 9 Monate zusammen. Dass Kinder da sind, wusste ich und habe mich eingelassen. Mein Problem ist es, wie die Kinder entstanden sind.Er sagte mir anfangs,sie hätten 2 mal nicht verhütet . Er wollte bereits vor der 1. Schwangerschaft keine Beziehung mit ihr.Das nur 2 mal nicht verhüten war natürlich gelogen.Warum bleibt man mit jemandem zusammen, den man so ablehnt, mit dem man keine Familie will, hat weiterhin Sex und das ohne Verhütung. Dass es nicht noch mehr Kinder sind, ist auch ein Wunder, da er bei anderen Affären und Beziehungen auch nicht verhütet hat.Deswegen gab es auch Ärger, da ich ihn gefragt hatte und er mich angelogen hat.Das kam raus, als er eine Abtreibung erwähnt hatte, die es in einer 3 monatigen Beziehung gab.Mir ging es dabei um mögliche Krankheiten.
Mir macht es dieser Hintergrund noch schwerer, die Einschränkungen, die man als Neue hat, zu akzeptieren und das sind leider nicht wenige. z. B., dass man nie ein WE füreinander hatte, ich nicht einbezogen bin, z.B. bei Urlaub, Feiern. Beruflich habe ich kaum Chancen hier, aber er ist ja ortsgebunden. Finanziell sieht es gar nicht gut aus, Probl mit der Ex, die den Vater runter macht und ein Synonym für unflexibel ist (Termine sind strikt und unabänderlich 1 Jahr imvoraus fest) Probl mit den Kindern, ich musste auf der Couch schlafen, glaube ihnen ist es nicht klar, dass die Eltern getrennt sind und bleiben. Die Kleine fragt ob er Mama und mich heiraten kann. Wenn wir uns näher kommen, dann geht das Kind dazwischen und sagt, dass es das nicht will.
Ich frage mich inzwischen, mit was für einem Menschen ich da zusammen bin und überlege auch, mich zu trennen.
Wie sollte man damit umgehen?
Mir macht es dieser Hintergrund noch schwerer, die Einschränkungen, die man als Neue hat, zu akzeptieren und das sind leider nicht wenige. z. B., dass man nie ein WE füreinander hatte, ich nicht einbezogen bin, z.B. bei Urlaub, Feiern. Beruflich habe ich kaum Chancen hier, aber er ist ja ortsgebunden. Finanziell sieht es gar nicht gut aus, Probl mit der Ex, die den Vater runter macht und ein Synonym für unflexibel ist (Termine sind strikt und unabänderlich 1 Jahr imvoraus fest) Probl mit den Kindern, ich musste auf der Couch schlafen, glaube ihnen ist es nicht klar, dass die Eltern getrennt sind und bleiben. Die Kleine fragt ob er Mama und mich heiraten kann. Wenn wir uns näher kommen, dann geht das Kind dazwischen und sagt, dass es das nicht will.
Ich frage mich inzwischen, mit was für einem Menschen ich da zusammen bin und überlege auch, mich zu trennen.
Wie sollte man damit umgehen?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: