Wir haben das sehr langsam angehen lassen. Mir war es wichtig, die ersten Begegnungen nicht zu einer peinlichen "Fleischbeschauung" ausarten zu lassen. Meine erwachsene Kinder hat mein Partner nach ungefähr 3 Monaten kennengelernt und dies passierte eher durch Zufall. Er kam zu mir zum Abendessen und meine Kinder (Anfang und Mitte 20) kamen kurz vorbei und haben ein Glas Wein mit uns getrunken. Die zweite Begegnung mit ihnen war auf einem Fest, wo sie sich ungezwungen kennen lernen konnten. Die Sympathie war aber auch sofort da und sie sehen sich auch mal ohne mich, weil ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin. Er hat auch Kinder im ähnlichen Alter und a haben sich auch Freundschaften entwickelt.
Meine Eltern hat er auf der Geburtstagsparty meines Bruders kennen gelernt. Das war ungefähr nach einem Jahr Beziehung. Auch dies verlief sehr positiv, da nicht nur ich, sondern auch meine Kinder, meine Geschwister und einige Freunde ihn ja schon kannten...
Seine Familie und Freunde habe ich auf ähnliche Weise kennen gelernt.
Ich finde es wichtig, dass solche erste Begegnungen sich durch Zufall ergeben und ungezwungen sind. Was habe ich als junge Frau gelitten, wenn ich meine damalige Partner beim offiziellen Sonntagsessen der Familie vorstellen musste. Ich fühlte mich "verantwortlich" für das Benehmen und die Worte aller Parteien und es war eine regelrechte Quälerei, da sich meine Nervosität natürlich auf alle Beteiligten übertrug. So was würde ich, aus reinem Selbstschutz, nie mehr mitmachen.