Kinder ignorieren meine neue Partnerin. Wer hat Erfahrung und Tipps?
Hallo,
ich bin seit 4 Jahren getrennt und seid 2 Jahren geschieden.
Trennungsgrund war: Ehe schon seit einigen Jahren gescheitert,
16 Jahre verheiratet, also nur Zweck WG. Kinder habens nicht gemerkt. Wahrscheinlich wie bei 2/3 aller langjährigen Ehen.
Ein weiterer Grund war, dass ich meine neue Partnerin kennengelernt habe. Meine Kinder studieren beide in BA, sind 21,23 m/w wohnen aber noch in meinem Haus bei meiner Ex.
Meine Kinder ignorieren bis heute komplett meine jetzige Partnerin und Lebenssituation. Am Anfang hab ich natürlich Verständnis gehabt aber mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt.
Zumal das auch gegenüber meiner Freundin repektlos ist.
Ich glaube eigentlich dass wir unsere Kinder tolerant und offen erzogen haben aber diese Situation überfordert mich.
Grundsätzlich hab ich eine gute Beziehung zu den beiden,
aber meine neue Beziehung ist tabu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps ?
Danke und Gruß
ich bin seit 4 Jahren getrennt und seid 2 Jahren geschieden.
Trennungsgrund war: Ehe schon seit einigen Jahren gescheitert,
16 Jahre verheiratet, also nur Zweck WG. Kinder habens nicht gemerkt. Wahrscheinlich wie bei 2/3 aller langjährigen Ehen.
Ein weiterer Grund war, dass ich meine neue Partnerin kennengelernt habe. Meine Kinder studieren beide in BA, sind 21,23 m/w wohnen aber noch in meinem Haus bei meiner Ex.
Meine Kinder ignorieren bis heute komplett meine jetzige Partnerin und Lebenssituation. Am Anfang hab ich natürlich Verständnis gehabt aber mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt.
Zumal das auch gegenüber meiner Freundin repektlos ist.
Ich glaube eigentlich dass wir unsere Kinder tolerant und offen erzogen haben aber diese Situation überfordert mich.
Grundsätzlich hab ich eine gute Beziehung zu den beiden,
aber meine neue Beziehung ist tabu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps ?
Danke und Gruß
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: