G

Gast

Gast
  • #1

Kinder: nein, Kinderwunsch: ja, sehr gerne

Wenn ich das bei Männern lese, tippe ich weg, weil ich habe ein Kind und kann keine weiteren bekommen. Für mich heißt es, der Mann hat den Wunsch, unbedingt Familie zu gründen. Oder sehe ich das zu eng, es könnte auch beinhalten, ANDERE Kinder sind willkommen, oder Ja, wenn es passt - wenn nicht auch okay. Wollt ihr Männer mit o.g. Aussage 100 % Familie gründen und nur eine Frau mit der das möglich ist? (Schade, dass EP nicht mehrere Auswahl-Optionen dafür zur Verfügung stellt) Ich hoffe, es gibt mal Männer , die Antworten
 
L

LaTraviata

Gast
  • #2
siehe Thread unter Single Kinder "ja, gerne"? bzw. Thema Kinderwunsch

AN EP ich verstehe nicht, dass diese Frage noch mal eingestellt wird.
Passende Stichworte vorher recherchiert und ergänzt, und in den Rubriken passend eingeordnet, dann hätte die Frage nicht noch mal auftauchen müssen.
Ich verstehe, dass es nicht möglich, anonyme Fragesteller darauf hinzuweisen.
 
P

Persona grata

Gast
  • #3
Gebe @1. völlig recht. Diese Frage ist wirklich schon x mal gestellt und beantwortet worden.
An Fragestellerin: Klick mal rechts auf "mehr Themen", dann auf "K", dann auf "Kinderwunsch". Hier schon mal ein Link:
http://www.elitepartner.de/forum/kinder-ja-gerne.html
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
"Kinder: nein, Kinderwunsch: ja, sehr gerne" heißt so wie es geschrieben ist: keine Fremden Kinder und Familienwinsch mit eigenen Kindern, insofern würdest du zu solchen Männern sowieso nicht passen (PS: solltest du dein Problem verschweigen wollen -keine Kinder-, dann wirds für alle Beteiligten bitter und ich würde dich nach Kenntnis dieser Tatsache ablehnen, also bitte immer schön erlich ansagen, das du keine Kinder mehr haben möchtest/kannst).
 
G

Gast

Gast
  • #5
Okay, wer hier neu ist findet die doppelungen nicht auf Anhieb. Wer hier tgl. verweilt ist da sicher im gesamten Überblick. Danke der Hinweise. Ich habe es gelesen.

Berliner, sag mal was sind das denn für merkwürdige Belehrungen? " ..immer schön ehrlich bleiben.." keine Ahnung auf welchem Level du dich bewegst, Ehrlichkeit steht bei mir nie in Frage und es war auch nicht die gestellte Frage.
Auch die x- mal diskutierten Antworten auf dem Link fallen eindeutig anders aus, viele Männer sagen, trotzdem anklicken.

keine fremden Kinder steht da übrigens nicht- das ist Dein Problem.
Die Kinder meines ehemaligen Partners waren z.B. nie fremde Kinder für mich, ich bin überrascht über solche Wortwahl in Zusammenhang mit Partnerschaft / Liebe...

Okay.. jeder braucht Zeit im Leben zum reifen.
 
  • #6
Ich frag mich langsam ob die Leute bei EP ihr eigenes Forum lesen...

Also, BITTE die Damen und Herren von EP : Löst das Problem für Eure zahlende Kundschaft. Das kann doch nicht so schwer sein! Der Dank Eurer Kunden sei Euch gewiss.

Ist doch wirklich offensichtlich dass dies laufend zu Missverständnissen führt!

An all die Jungs die dasselbe Problem haben: Freitextfelder auf der ersten wie "besuchte Unis" etc. für die Klarstellung nutzen bis EP sich unser erbarmt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wie gebe ich ein? Kinder das Mannes willkommen, da ich keine haben konnte? Bislang habe ich es nur im Freitext vermerkt da ich mit offenen Karten spielen will.
Frau muss sich klar sein, dass diese Ehrlichkeit die Auswahl reduziert, aber auch vor bitteren Enttäuschungen schützt.
Ich würde ja auch keine Katze im Sack kaufen :)
 
  • #8
@#6: Das hängt davon ab, ob du selbst welche WILLST, unabhängig davon, ob du kannst oder nicht. Von daher kommen für dich nur "nein" oder "ja, sehr gerne" in Frage.

Die Besonderheit, dass Kinder des Mannes willkommen sind, würde ich als Freitext im Feld "Auszeichnungen, Ehrungen, Ämter" unterbringen, weil das in unmittelbarer Nähe zur Kinderangabe angezeigt wird. Längere Texte dort fallen auch auf, weil kaum jemand dort was angibt. Nicht angeben würde ich dort, dass du keine Kinder mehr haben kannst. Mir wäre sowas zu intim für ein Profil.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Meines Wissens denken Männer eher sachlich und bei mir heißt "Ja, sehr gerne" "Ja, sehr gerne". das heißt ja nicht, dass man "Altlasten" nicht akzeptiert. ich jedenfall hätte kein Problem, für andere Kids zu sorgen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Früher gab es mal den Hinweis auf Partnergesuche: Wenn Männer zu offensichtlich darauf hinwiesen, dass sie auch gerne bereits vorhandene Kinder der Partnerin akzeptieren, dass sie dann mehr Interesse an den Kindern hätten, als an der Frau selbst... Ich weiß nicht, inwieweit dies auch auf den Online-Plattformen eine Rolle spielt. Nur mal so als Denkanstoß
 
  • #11
@#9: Ja, die Gefahr sehe ich beim Online-Dating für alleinerziehende Mütter ohnehin. Das ist doch das optimale Suchfeld für pädophile Männer. Die daten die Mutter nur der jungen Tochter wegen... üble Sache.
 
Top