#19 Es gibt in der Tat, das siehst du sehr richtig, zu viele alte Leute IM VERGLEICH zu jungen. Daran sind nicht die alten und auch nicht die jungen an sich schuld. Es gibt in diesem Lande die Politik, die Entscheidungen trifft und die Medien, die durch die Manipulierung der Meinung breiter Massen auch deren Handlungen lenken (lenken können).
Ich halte jedoch nichts von dem Spruch, es gäbe zu viele Menschen auf der Welt, was #3 behauptet. Ich finde ihn lebensfeindlich. Er denkt, er gehöre nicht zu den in seinen Augen Überflüssigen. Er ist wichtig! Was ich daran widerlich finde, ist anderen das Leben zu verleiden. Wenn ich die Dinge nüchtern betrachte, sehe ich, daß an manchen Gegenden der Erde, wo es Hunger und allelei Elend gibt, die Geburtenraten explodieren. Während bei uns hier, wo wir in Wohlstand leben, es an Neugeburten mangelt. Komisch nicht, daß da, wo Wohlstand ist, das Geld für alles Mögliche ausgegeben wird, aber für Nachwuchs an allerletzen Stelle. Diejenigen, die leiden, bejahen das Leben. Diejenigen die in Wohlstand leben, scheinen es zu verneinen. Auf alle Fälle gehören außer der Anhäufung materieller Werte nicht die Kinder dazu. Das Methusalem-Komplott von Schirrmacher muß ich mir anschauen oder lesen. Wir können uns, wenn du willst, darüber privat austauschen. 7E1C9564