Ein Partner sollte nie mit den Kindern konkurrieren
Ob man das (wie in diesem Fall) als Partnerin unbewusst dann aber doch tut, liegt immer begründet im Verhalten des Mannes/Vaters!
Keiner konkurriert gerne mit den Kindern des Partners!! Wenn man aber einen Mann erwischt, der einem das Gefühl gibt, einzig die Kinder sind wichtig, ich werde gar nicht gesehen, dann ist eine gewisse Eifersucht völlig normal und begründet.
Und so geht es der FS!
Ich kann mich nicht anschließen, dass das ein toller Mann ist, weil er seine Kinder im Blick hat und der FS vorzieht!
Mal ehrlich, wenn ich meine großen Jungs so anschaue (13+18Jahre), dann bräuchten sie ihren Vater nicht in der Nähe wohnen haben und das obwohl sie einen guten Draht zu ihm haben. In dem Alter machen Kinder ihr eigenes Ding! Ich muss meine Jungs immer daran erinnern, sich mal wieder bei ihrem Papa zu melden, weil sie es schlicht und einfach immer vergessen. Sie lieben ihn und wissen er ist immer für sie da und das ohne, dass er nebenan wohnt. Sie sehen sich alle paar Wochen mal einen Tag und telefonieren bzw. WhatsApp'en dazwischen. Keiner hat das Gefühl es wäre etwas zu wenig. Wichtig ist, was Kinder in sich tragen! Das Gefühl, mein Vater und meine Mutter sind immer für mich da!
Liebe Fragestellerin
Ich bin der Meinung dass es im Falle deines Freundes nicht nötig wäre, noch weiter weg zu ziehen und ich frage mich, ob er das der Kinder wegen tut (weil sie das brauchen) oder weil er ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber hat oder gar seiner Ex gegenüber hat.
Euer Problem ist, dass du in seinem Leben nicht den Platz hast, den man sich als Partnerin wünscht und das spürst du gerade sehr deutlich!
Dein Freund gibt dir das Gefühl nicht wichtig zu sein, kein Verlust zu sein und deine Bedürfnisse sind ihm völlig egal. Leider gilt für viele hier im Forum, nur ein Mann der seine Kinder über alles setzt ist ein guter Vater, insofern wirst du hier oft lesen, dass du das Problem bist. NEIN! Bist du nicht! Er ist das Problem, weil er es nicht schafft Kinder und Partnerin unter einen Hut zu bekommen und/oder es gar nicht erst versucht.
Tut mir sehr leid für dich, aber mit so einem Mann wirst DU nicht weit kommen und eine Beziehung im klassischen Sinn wird es mit ihm nicht geben! Da hilft auch kein reden und Zeit erst Recht nicht. Außer du bewegst dich wohntechnisch in seine Gegend.
Kannst du damit leben? Damit leben einen Mann an deiner Seite zu haben, der dich nur als nettes Detail in seinem Leben sieht, auf das er aber ohne Probleme auch verzichten kann?!
Das ist die Kernfrage. Ich würde ihn umziehen lassen und mein eigenes Ding machen, mich nach einem anderen Partner umschauen, der seine Kinder nicht auf einen Sockel stellt und nicht in der Lage ist Beziehung und Kinder zu händeln und zwar so, dass keiner das große Nachsehen hat.
Es gibt sie, solche Männer! Und die sind im übrigen tolle Väter!