B

Berliner30

Gast

Kinderwunsch "ja sehr gerne" unwichtigstes Handlungsmotiv "Familie" was soll das heißen?

Mal wieder eben bei einer 28 jährigen Journalistin gelesen. Ich hatte mal von einer Studentin aus Hamburg gehört, das dieses "Kinderwunsch ja sehr gerne" dazu benutzt wird um überhaupt Männer neugierig zu machen, sie aber nie Kinder haben will. Sicherlich eine Ausnahme, aber was will so eine Frau damit bezwecken. Ich wundere mich nur, egal ich habe sie und die anderen per Knopf aus meiner Liste entfernt.

Sehr merkwürdig. Vielleicht will sie nur ein Ei ins Nest gelegt bekommen.

Ich finde die ganzen Handlungsmotive und Persönlichkeitsprofile ziemlich wenig aussagekräftig. Man weiß nie, wer den Test bei der ersten Anmeldung nicht ernst genug genommen hat, wer sich verclickt hat, wer sich was anderes drunter vorgestellt hat (Familien = Hausfraudasein zum Beispiel).

Lest die Freitextfelder und tauscht einfach Nachrichten aus, um denw ahren Menschemn dahinter zu erkennen -- und vor dem ersten persönlichen Treffen weiß man sowieso nicht, ob es passt.

B

Berliner30

Gast
@2 ich habe anfangs auch ohne bedenken Frauen mit diesem unwichtigen Handlungsmotiv angeschrieben. Beim persönlichen Kennenlernen war plötzlich eine sehr deutliche Ablehnung zu Familie & Co. zu spüren. Ich vermutete daher bisher, sie wollen sich nur Interessanter machen. Vielleicht schreiben ja ein paar Damen was dazu, die das so Handhaben.

G

Gast

Gast
Naja, ich (w,28) habe Familie auch bei meinen Handlungsmotiven angegeben. Meinte dabei allerdings meine existierende Familie (die Bilder wurden bei dem Test ja auch nicht erklärt ;-)).

Ob ich selber eine Familie gründen will, weiß ich noch nicht. So steht es auch in meinem Profil. Wenn den "Richtigen" finde, kann es durchaus sein, dass ich dann die Mutter seiner Kinder werden möchte.

Erschreckend finde ich allerdings, wenn mich Männer anschreiben, die innerhalb der nächsten zwei Jahre Väter werden wollen und das auch so direkt sagen.

man darf das alles nicht überbewerten, vertraue nur der statistik, die du selbst gemacht gestrichen hast.

G

Gast

Gast
Ich verstehe "Kinderwunsch ja gern" und "Familie unwichtigtestes Handlungsmotiv" so, dass diese Dame wohl gerne Kidder hätte, aber nicht als Hausfrau enden möchte...ist doch verständlich...

G

Gast

Gast
es ist interessant, wie unterschiedlich genau diese 2 Themen aufgefasst werden. Einige wollen mit "ja gern" ausdrücken: ich habe kein Problem mit "fremden" Kindern, andere meinen, sie wollen eine "eigene" Familie gründen...Auch bei "Familie" können die Vorstellungen jedes Einzelnen abweichen. Ich nehme das vielleicht als "Richtungsangabe", messe dem aus besagten Gründen, aber kaum weitere Bedeutung zu. Da es eben so verschieden zu interpretieren ist, sollte Elite vielleicht dafür sorgen, dass man entweder die Handlungsmotive ändern kann, oder statt der "Vorlagen" einfach ein Freifeld lassen, das jeder selbst ausfüllen kann.

G

Gast

Gast
Vielleicht hat sie Zoff mit ihren Eltern oder mit ihren Verwandten - das ist momentan ja schließlich DIE FAMILIE für sie solange sie noch keine eigene (sprich: Mann und Kind) hat. Ich würde nachfragen bevor ich pauschal verurteile.