Dein Alter wäre OK und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind wäre OK und würde von mir geteilt werden ...aber nicht innerhalb der ersten 2-3 Jahre nach dem Kennenlernen!
Ich denke das ist hier das Problem.
Jetzt, mit 42, mag für dich der richtige Zeitpunkt gekommen sein. Viele werden hier auch schreiben es ist in dem Alter noch ok ein Kind zu bekommen.
Wir reden hier aber nicht von einer bestehenden Partnerschaft, wo du bereits schwanger bist, sondern du mußt erstmal eine Beziehung aufbauen zu einem Partner (den du erstmal finden mußt), und jeder der vernünftig und realistisch denkt weiß, dass man erstmal 2-3 Jahre zusammen sein muß, zusammen leben ausprobiert haben muß, die rosarote-Brille-Zeit hinter sich gebracht haben muß, um tatsächlich realistisch einschätzen zu können, dass die Partnerschaft genug Basis hat für das langfristige Projekt Familie.
Kein Mann hat Lust eine Frau zu schwängern, die er gerade mal 1 Jahr oder gar noch weniger kennt. Aus männlicher Sicht absolut verständlich. Denn scheitert die Beziehung ist er am Ende der Dumme, der vielleicht nie wieder auf einen grünen Zweig kommt. Bis zum Rentenalter zahlt er dann, und wenn er endlich nicht mehr zahlen muß ist vorbei mit dem Erwerbsleben und ihm bleibt nur noch die Rente, was für die meisten auch Abstriche bedeutet.
Du hättest in dem Fall natürlich als AE auch für den Rest deines Lebens nur noch zu verzichten, allerdings würdest du das vermutlich nicht so schlimm finden, weil du es für dein Wunschkind tun würdest, dass dir in dem Fall immer noch bleibt. Der zahlende Vater dagegen wird Wochenendpapa.
Also gehen wir mal davon aus, du triffst den nächsten Partner tatsächlich sehr schnell innerhalb der nächsten Monate, ihr kommt zusammen, nach einem Jahr, wenn die Schmetterlinge sich verfliegen und ihr merkt es ist tatsächlich Liebe beschließt ihr zusammen zu ziehen, nach weiteren 1-2 Jahren ist er dann auch bereit für ein Kind, weil es immer noch gut läuft zwischen euch. Dann mußt du erst noch schwanger werden (was in dem Alter in der Regel auch etwas länger dauert), und bis zur Geburt vergeht nochmal fast ein Jahr.
Jetzt rechne dir mal aus wie alt du dann bist bei der Geburt. 46?
Es reicht eben nicht, dass DU innerhalb kürzester Zeit bereit wärst für ein Kind (weil du weißt der Zug ist bald abgefahren für dich). Auch der Mann muß dafür bereit sein, binnen kürzester Zeit, und so einen Mann wirst du nur sehr, sehr schwer finden.
Du hast ganz klar Torschlußpanik, sonst wärst du selber vernünftig genug nicht binnen kürzester Zeit in einer neuen Partnerschaft schwanger werden zu wollen.
Diese Torschlußpanik bemerkt jeder Mann sofort, wenn du das Thema in deinem Alter recht früh bereits anschneidest. Und ich habe noch keinen Mann erlebt, den so etwas nicht gleich wieder vertrieben hat.