G

Gast

Gast

Kleine Lüge, riesen Krach - Trennt er sich?

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas verzweifelt da mein Freund und ich Stress haben weil ich ihm am Sonntag etwas angelogen habe was ich auch sehr bereue. Er kann meine Cousine nicht leiden, hatten
Samstag eine kleine Auseinandersetzung wegen ihr, er will nichts davon wissen was ich mit ihr mache etc.
Sonntag bin ich früher von ihm los gefahren als sonst, ich sollte mich melden wenn ich zu Hause angekommen bin . Als ich auf dem Weg nach Hause war hab ich sie spontan angerufen und gefragt ob sie noch Lust auf einen Kaffee hätte, also traf ich mich mit ihr und schrieb meinem Freund, dass ich doch noch nicht los bin und das ich sie zufällig getroffen hätte. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe aber schließlich wollte er nichts darüber wissen. Jetzt will er mich erstmal nicht mehr sehen und meldet sich seit gestern morgen nicht mehr bei mir..was soll ich bloß tun?! Telefonieren etc will er auch nicht für ihn ist alles geklärt! Was versteht man unter dieser Aussage? Ist jetzt Schluss nur weil ich einmal gelogen habe? Oder was meint ihr soll ich abwarten?

G

Gast

Gast
Du hast leider sehr wenig Informationen geliefert z.B. euer Alter oder wie lange ihr zusammen seid, daher fällt es mir schwer ein passenden Rat zu geben.

Generell kann eine einzige Lüge (dieser Kategorie) keine Beziehung zerstören. Du scheinst aber ziemlich Angst zu haben, daher frage ich mich, ob bei euch sonst noch einiges schief läuft oder du einfach grundsätzlich unsicher bist oder dass du dich dermaßen untergeordnet hast, wo eine vergleichsweise harmlose Lüge als "Verbrechen" geahndet wird.

Wenn du meine Freundin wärst, wäre ich sicher sauer, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast. Das wäre aber niemals ein Grund, die Beziehung zu beenden. Andererseits hättest du als meine Freundin gar nicht erst lügen müssen.

m48

G

Gast

Gast
Was soll das jetzt werden? Sollst du dich entscheiden zwischen ihm und der Cousine?

Er hat doch selbst gesagt, er wolle nichts wissen was du mit deiner Cousine unternimmst. Du hast dich daran gehalten und ihm nichts erzählt. Ach, und das gefällt ihm nun auch nicht. Selbst schuld.

Lass dich von ihm nicht verbiegen. Sag ihm künftig ganz sachlich, wenn du mit deiner Cousine was unternimmst. Erzähle aber nichts genaueres, denn er scheint darauf keinen Wert zu legen. Eine Partnerschaft sollte so eine Situation aushalten. Aber es muss euch beiden klar sein, dass man dem anderen private Kontakte zugestehen muss, die man selbst nicht so prickelnd findet.

G

Gast

Gast
Du klingst sehr jung. Sehr sehr jung.
Das ist nichts schlimmes, aber es wirkt auch wie ein sehr junges Problem :)
Jedenfalls wäre ich schwer entsetzt, wenn du über 21 wärst.

Erstens, das war keine direkte Lüge. Du hast dich spontan entschieden und aus Angst warst Du nicht ganz offen.
Zweitens, warum spielt deine Cousine solch eine Rolle?
Das ist doch fürchterlicher Kindergarten.
Als Pärchen beschäftigt man sich mit sich und stresst sich nicht unverhältnismäßig mit belanglosem Blabla über noch belanglosere Personen.Habt Ihr denn nichts besseres zu tun?? ;)

Drittens: Wieso darf er sich so in deine Kontakte einmischen? Wenn du ein gutes Verhältnis zur ihr hast, kann ihm das egal sein.
Es geht ihn eigentlich nicht mal was an. Wenn er nichts über Treffen hören will, erzähl halt nichts.
Ihr seid ja nicht symbiotisch verwachsen, nur weil Ihr eine Beziehung führt.

Viertens, wenn er sich wegen so einem Kinderkram nicht mehr meldet, wird das auf Dauer sowieso nichts.

Mach' Dich nicht so abhängig von ihm und seinen Befindlichkeiten, seinen Vorstellungen.
Das macht man, gerade als junges Mädchen in den ersten Beziehungen sehr schnell.
Da geht die Welt unter, wenn er wegen Nichtigkeiten überreagiert.
Und es werden solche 'Nebensächlichkeiten' zum Streitthema sondergleichen aufgebauscht und stundenlang zerredet.

Beruhig dich, er kommt schon wieder -
Und wenn du deswegen schon überhaupt zur Diskussion stellst, er könnte sich getrennt haben-
Dann stand die Beziehung auf wackligen Pfeilern...

W35

G

Gast

Gast
Liebe FS,
vergiss' ihn. Jetzt will er Dir den Kontakt zu Deiner Cousine verbieten, in ein paar Wochen ist es Deine Freudin, dann Dein Bruder - bis du komplett isoliert bist und er das Zentrum Deiner Welt ist.

Im Endeffekt inszeniert er Dir was, sucht wahrscheinlich einen Grund, Dich zu terrorisieren und zu destabilisieren oder die Beziehung zu beenden. Wenn er Deine Cousine nicht mag, muss er sich ja nicht mit ihr treffen, Du kannst Das trotzdem machen.
Wenn er meint, dass sowas ein Grund ist, den Larry zu machen, dann sei froh, dass es vorbei ist. Melde Dich bei ihm bloss nicht mehr, sowas ist nur Verschwendung von Lebenszeit. Such Dir einen sozial aufgeschlosseneren Mann, der Dich nicht beherrschen will, sondern akzeptiert, dass er nicht jeden mag, der Dir nahesteht und der reif genug ist, damit umzugehen.

G

Gast

Gast
Grundsätzlich würde ich mir von meiner Frau nicht verbieten lassen, wenn ich mich mit Freunden / Verwandten treffe (es sei denn, es hat wirklich einen nachvollziehbaren Grund).

Da muss ich schon fragen, was da bei euch schief läuft. Und deswegen dann so ein Theater zu machen. Hört sich nach Kindergarten an.

Er muss sie nicht mögen und auch nicht treffen, aber mach ihm klar, dass du das tun wirst, wann immer du möchtest, ansonsten würde ich dir nicht zu diesem Mann raten!

G

Gast

Gast
Meine Frage an Dich:

weshalb gehst Du in die Verteidigungsposition .... er hat Dir doch gesagt er will über Deine Cousine nix wissen was ihr macht , weil er Sie nicht leiden kann! Punkt

Du hast ihm nix gesagt und nun schmollt er ! Ob nun kleine Notlüge oder nicht dies ist von seiner Seite kindisch und lächerlich !

Sag ihm dies mal konkret und deutlich, daß er widersprüchlich Aussagen trifft und Dich in eine Verteidigungsposition steckt die Du nicht willst und akzeptieren kannst. ( wenn er nicht telefonieren will dann eine SMS ) ...

Danach mach einfach mal Funkstille entweder er meldet sich dann irgendwann wieder oder er war es nicht wert.... Warte es dann einfach ab auch wenns Dir schwerfällt.

m-46

G

Gast

Gast
Wenn für ihn alles geklärt ist, dann ist eben für ihn Schluss, respektiere und akzeptiere seine Entscheidung, das würde ich m,30 genauso machen.

G

Gast

Gast
Liebe FS
Ich kann Deinen Freund verstehen... Versetz Dich doch mal in seine Lage: Du magst z.B. seinen besten Kumpel nicht, ihr habt deswegen eine Auseinandersetzung. Dann fährt er früher los als sonst und trifft sich spontan mit eben gerade der Person, die Du nicht magst. Würdest Du Dir da nicht auch verar.....vorkommen? Provoziert? Ich schon. Vielleicht erzählt er seinem Kumpel dann auch noch brühwarm, was Du gesagt hast und dass Du früher los gefahren bist, könnte man auch so deuten, dass Du Deine Cousine noch treffen wolltest.
Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass du Dich mit Deiner Cousine treffen darfst und sollst, wann immer Du möchtest.

w, 44

G

Gast

Gast
Liebe FS;

sei froh, dass Du diesen Mann los bist.
Er mag Deine Cousine nicht? Na gut, muss er ja auch nicht, aber: Er macht Dir deshalb das Leben schwer? Ist nicht nett und sagt etwa "Naja, sie ist nicht mein Favourit, mach alleine etwas mit ihr.." sondern macht Theater?

Weißt Du, das ist Typ-Frage und das Schlimme ist, das sich das nicht ändert: Er wird immer etwas finden um Dich klein zu machen, Dich zu terrorisieren. Für ihn zählt nur er selbst.

Solche Menschen sind gut verzichtbar....

Sei bloß froh, dass Du ihn los bist.... Blocke jeden Kontakt, schreibe ihm ne sms, dass Du ihn zum kotzen findest und nie wieder etwas von ihm hören und sehen willst - keine Erklärung - das zum Selbstschutz. Fälle Du die Entscheidungen für Dein Leben und wenn Dich jemand so beträngt, dann tut er Dir nicht gut.

Wegen so einer "Notlüge" die Beziehung zu beenden zeigt, welch Geistes Kind er ist: Kleingeist durch und durch. Mit so jemanden wirst Du nicht glücklich - lieber heute als morgen Ende.

Dir alles Liebe

w

G

Gast

Gast
FS, Du hast ihn nicht belogen, sondern ganz bewusst provoziert, sei wenigstens ehrlich. Kleine Kinder sagen meistens noch bäh und strecken die Zunge heraus... Auf alle Fälle kann er froh sein, Dich los zu haben.

m, 35