Sagen wir mal so. Im Nachhinein ist man immer schlauer und da fällt einem das eine oder andere auf. Das kann aber bei einer ungewollten Trennung schon mal helfen, wenn man sich dann auf diese Mängel beruft um von der Person loszukommen.

Aber wie der bekannte Spruch schon sagt: Liebe macht blind. Am Anfang hat man dann noch die rosarote Brille auf der Nase sitzen und alles ist so super wunderbar... bis manche Dinge sonderbar werden. Aber nicht immer ein Trennungsgrund. Macken hat jeder!

G

Gast

Gast
Was unser Bauchgefühl betrifft erinnern wir uns in der Hauptsache nur an die Dinge wo wir bestätigt wurden.

Die Dinge wo sich unser Bauchgefühl getäuscht hat....vergessen wir sehr schnell wieder..

Unser Bauchgefühl ist ,was täuschung und recht behalten betrifft ca 50/50

Das Bauchgefühl ist eine Art positive Vorstellung auf das was wir uns innerlich wünschen..

Deshalb bilden wir uns ein wir könnten uns darauf verlassen..

G

Gast

Gast
Ich habe anfangs oft die kleineren Dinge, die mich gestört haben, großzügig übersehen und bin in näheren Kontakt mit dem jeweiligen Menschen getreten. Im Laufe der Zeit hat sich dann aber herausgestellt, das mein allererstes Gefühl mich nicht getrogen hat. die Sachen gingen auch jedes Mal wieder auseinander.

Ich will mir beim Mann, den ich derzeit näher kennenlerne, mehr "Mühe" hinsichtlich Toleranz geben, aber befürchte, dass seine "Mängel" einfach zu groß sind.

Ich will ja nur das, was ich selber habe. Große Probleme habe ich halt nicht, weder gesundheitlich, finanziell, meine Wohnung ist in Ordnung, ich habe mein Leben rundum "gut im Griff".

Es schleicht sich langsam in mein Gehirn rein, dass da draussen sehr wenige Single-Männer in meinem Alter sind, die ihr Leben auch so im Griff und ohne große Probleme haben.

Ich habe kein Interesse einem Mann zu helfen sein Leben in Griff zu bekommen. Wenn er das mit Ende 40zig nicht alleine hinbekommen hat, dann ist er für mich nicht der Richtige. Andere Fraue dürfen das gerne anderes sehen.

w 50

G

Gast

Gast
Ich kann die FS gut verstehen.
Bei den ersten Kontakten gibt es manchmal so Kleinigkeiten, die einfach nicht passen. Kann eine schlechte Rechtschreibung sein oder ein seltsamer Kleidungsstil auf dem Foto, ein komisches Hobby. Ich sage mir dann auch immer, man solle doch erstmal den Menschen kennenlernen und schreibe zurück, auch wenn ich nicht sofort komplett begeistert bin.
Aber immer, wirklich immer, stellte sich dann bald heraus, dass es wirklich nicht passte.
Ich höre inzwischen auf meinen Bauch und date nur noch die Männer, die wenigstens einen guten "ersten Eindruck" machen.
es geht dabei ja nicht um irgendein Prinzwssinnen-Gehabe, wie manche Männer behaupten. Es geht darum, dass ich einen Mann finde, der mir sympathisch ist, der mich interessiert und mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Ist das zu viel verlangt? Ich muss doch nicht Jeden nehmen - mich nimmt ja auch nicht jeder.

G

Gast

Gast
Wer entscheidet eigentlich was ein Mangel ist ?

Ist die Frau mangelhaft, wenn sie gerne ausgiebig shoppen geht?
(Die meisten Männer würden das bejahen und ich denke mal die meisten Frauen würden das verneinen).

Andersherum:

Ist der Mann mangelhaft, weil er gerne mit Kumpels die Sportschau guckt?
(Hier würden die meisten Frauen zustimmen, während die meisten Männer den Mann für normal halten).

G

Gast

Gast
FS: Hui, da schlägt mir ja ein böser Gegenwind entgegen...
Vielleicht versteht Ihr mich nicht ganz oder ich habe meine Frage nicht genau genug formuliert:
Mir geht es darum, ob sich ein anfänglicher Zweifel, ein ungutes Gefühl in Luft aufgelöst hat oder sich eher zu einem Problem ausgewachsen hat.
Und ob die den glücklichen und erfolgreichen Ex-Singles zwei Augen zu gedrückt haben oder das Gesamtpaket mit Ecken und Kanten einfach als passend und positiv wahrgenommen wurde?
Z.B. Chaot und Chaotin, Introvertierter und Introvertierte, Businessmann und Businessfrau, Urlaub-im-Norden-Fetischist und sein Pendant etc.
Für mich wäre es einfach unwahrscheinlicher, dass die Paarung von Intro und Extro bzw. Frühaufsteher mit Langschläferin gut geht. Da muss schon viel anderes passen, dass die Toleranz nicht überstrapaziert wird.

Und Rechtschreibfehler... bitteschön, das muss man als Akademiker einfach beherrschen... etwas anderes wäre ein kleiner Vertipper in der Eile.
Von Offenheit ist natürlich erwünscht, aber ich erwarte irgendwelche Kommentare, die belegen, dass man meine Texte ebenfalls wahrgenommen hat.
Termine zu verschieben muss mal sein, klar, aber wenn ich den Eindruck habe, dass der Mann generell seine Aktivitäten nicht koordiniert bekommt, ziehe ich mich eben zurück.

Mich würden auch schnelle sexuelle Anspielungen irritieren, sowie

Weit entfernt vom Traumprinzen wünsche ich mir nur einen ganz normalen, liebenswürdigen Mann...

Liebe Grüße an das Forum :)

Also ich kann die FS auch gut verstehen....ich bin nach jahrelangem Single-Dasein seit 3 Monaten wieder in einer Beziehung und da habe ich auch schon festgestellt, dass es durchaus auch besonders gut läuft, weil wir uns eben ähnlich sind. Die FS meint ja mit Macken und Mängeln eher sowas wie Gemeinsamkeiten, zueinander passen....

Wir (ich w,30 und er 33) haben beide anstrengende Jobs und viel Verständnis füreinander. Beide Langschläfer am WE und Morgenmuffel....Langschläfer-Frühaufsteher......würde nicht passen. Klar kann die erste Verliebtheit mit der rosa Brille über so etwas hinweg sehen, aber spätestens im Alltag fangen doch gerade solche Dinge an zu nerven.....ich fände es schrecklich, wenn mein Liebster sich nach der anstrengenden Woche Samstag und/oder Sonntag um 8 aus dem Bett rollt, um möglichst viel zu erledigen am WE anstatt sich ein paar Stündchen mit mir im Bett zu kuscheln und zu quatschen ohne "Aufstehdruck"......

Das ist nur EIN Beispiel und daran wird sicher keiner große Liebe scheitern. Aber ich kann die FS verstehen und habe beim Kennenlernen schon auf so etwas geachtet....

Erfahrungen damit habe ich leider nicht. da ich von Anfang an ein super gutes Gefühl hatte :) Alles war und ist perfekt.

LG