G

Gast

Gast
  • #1

Kleine Unverschämtheiten - sexuelle Energie beim Flirten?

Warum provozieren und ärgern Männer gerne Frauen und freuen sich dann über ihre frotzelige Reaktion?

Warum gehören gegenseitige kleine Unverschämtheiten zum Flirten dazu? Ist das eine Art Vorspiel? Wollen Männer damit die Grenzen der begehrten Frau austesten und schließen damit auf die sexuellen Bedürfnisse/Neigungen der Frau?

Zeigen Männer damit, dass sie sexuell von der Frau angetan sind? Mir fällt auf dass die kleinen Frechheiten immer zuerst von ihm ausgehen. Ich rede nicht von Beleidigungen, sondern von kleinen Spitzen, die den anderen auf die Schippe nehmen. Danach folgt ein gegenseitiger Blick in die Augen, ich gebe ihm verbal natürlich ordentlich kontra, er wird rot. Was ist das und wohin führt es?
Bitte um Antworten.
w und unsicher in Sachen Flirt
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das hat doch nichts mit sexuellem zu tun... dass macht einfach Spaß genau so wie Du es beschreibst, ähmm darf ich (m) mit deinen (m) flirten. :)

Nein Scherz beiseite, es ist eine Art Vorspiel mit ungewissen Ausgang.

Genieße es!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich empfehle das Buch "Lob des Sexismus", da wird das Thema umfassend beschrieben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ein Mann mit Stil und Reife flirtet nicht unverschämt mit sexuellen Anspielungen, wird dann auch nicht rot, wenn er Contra bekommt. Sowas machen nur dumme kleine emotional unreife Jungs.

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Info von FS: der Mann ist Ü 40, ich Anfang 30 :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Manchmal ist es zu langweilig und ansträngend ständig total anständig und vorsichtig zu reden.

Viele (nicht alle) Männer neigen dazu sehr viel freizügiger mit ihrer Sexualität umzugehen, als Frauen (jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit). Männer sprechen eher in der Öffentlichkeit darüber, gucken Frauen auf Hintern oder Brust, lenken das Gesprächsthema dementsprechend gerne in diese Richtung.

Männer (nicht alle, ich sage das immer und immer wieder, da es einige Kollegen geben wird die sich kategorisch gegen diese 'Unterstellung' wehren werden) denken oft und ausgiebig an Sex. Das erste was uns an einer Frau auffält (nicht allen Männern hehe) sind die äußerlichen Attribute einer Frau.

Viele Männer (...) sind genau dann an einer Frau interessiert, wenn sie merken, dass sie mit ihr schlafen wollen. Manchmal ist es schwer all das zu verstecken, um die Frau auf keinen Fall zu erschrecken. Manchmal ist es wohltuend genau zu sagen, was man denkt und was man will.

Erstaunlich ist, dass viel mehr Frauen positiv auf diese Ehrlichkeit reagieren als ich früher dachte. Es gibt auch eine ganze Anzahl Frauen die extrem negativ auf derartige Offenheit reagieren. Schwer das Verhältnis mit einem genauen Prozentsatz zu beschreiben.

Letztens sagte ich einer Studentin im Fahrstuhl, dass sie einen unglaublichen Hintern hat. Sie lächelte, wurde rot und sagte "Danke." Nach dem Seminar tauschten wir Nummern aus. Allerdings redete ich während des Seminars (hatte mich neben sie gesetzt) über alles mögliche, aber machte keine Komplimente mehr. Zeigte ihr quasi, dass ich mich auch ganz 'normal' unterhalten kann.

Ein anderes Mal stürmte eine Frau wütend an mir vorbei, als ich ihr sagte sie hat die tollsten Beine, die ich seit mehreren Wochen gesehen habe und ob sie Sportlerin oder Tänzerin sei.

Wie gesagt, das kommt immer auf die Frau an.

Allerdings ist es manchmal (jedenfalls für mich) einfach nur befreiend 100 % ehrlich zu sein und genau das zu sagen, was mir wirklich an ihr aufgefallen ist. Manche Frauen schätzen diese Ehrlichkeit, andere fühlen sich belästigt. Lustig ist es auf jeden Fall. Andere Frauen stehen wie angewurzelt da und gucken mit riesigen Augen, sind total sprachlos, woraufhin ich nicht selten lachen musste. Goldig.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Er wird rot, obwohl er mit dem Thema angefangen hat? Da frage ich mich, wie alt seid ihr? Das hast du vergessen zu schreiben.

Also, bei so einem Mann würde ich keine sexuelle Energie entwickeln. Im Gegenteil.

w, 49
 
G

Gast

Gast
  • #8
Macht mich gar nicht an so ein Verhalten, regt mich aber auch nicht mehr auf.
Allerdings würde mich ein Beispiel interessieren.

Ich stelle dieses frozelige Verhalten auch nur bei verunsicherten Männern fest, die wissen, dass sie anders als Typ gar nicht wirken. Also versuchen sie es händeringend verbal-aggressiv und nutzen dabei die weiblichen Schwächen aus wie das Aussehen, Alter, persönliche Interessen/Einstellungen oder versuchen die weibliche Sexualität herunterzumachen oder aufzuziehen, wie es ihnen gerade passt. Solche Typen gibt es in jedem Lebensalter von 20 bis 60. Ich verabschiede mich dann, weil das gar nicht in meiner Liga spielt. Ich hab gelernt, darauf eher kühl zu reagieren und mich über sowas gar nicht aufzuregen. Warum sollte ich bei sowas Kontra geben? Weshalb?

Männer die ich toll finde, halten ihr Mundwerk. Finde ich auch viel anziehender.

Für mich ist dieses männliche Verhalten eher ein Zeichen von starker Verunsicherung. Auch wie hier schon jemand angesprochen hat: eine Dame auf ihren tollen großen/kleinen Hintern aufmerksam zu machen, ist nur eins: mit coolen Sprüchen fehlendes Selbstbewusstsein wett zu machen.

Solche Männer suchen nach Aufmerksamkeit, die sie anders irgendwie nicht recht bekommen. Und über Sexualität kann man schnell ganze Menschengruppen verurteilen, ärgern oder niedertreten. Mach dir nichts draus.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@ 5

Dass es Frauen gibt, die an dir vorbei stürmen, erstaunt mich keinesweigs! ;) Das grenzt ja schon fast an sexueller Belästigung!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Man nennt das "necken" und manche Männer meinen, die Verunsicherung einer Frau bringt ihnen Punkte beim Flirten bzw. das macht sie unwiderstehlich. Lies mal darüber nach in den Pick-up-Threads.
Es scheint bei dir zu funktionieren: verunsichert bist du schon und du fühlst dich auch bemüßigt Kontra zu geben anstatt dich bei solchen Frechheiten einfach umzudrehen und zu gehen. Aber vielleicht gefällts dir ja?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Andere Frauen stehen wie angewurzelt da und gucken mit riesigen Augen, sind total sprachlos, woraufhin ich nicht selten lachen musste. Goldig.

GOLDIG? Das liest sich aber nicht nett, sondern nach sich über die Frauen lustig machen im negativem Sinne.

Ich denke man kann mit Stil und wenn man die Frau näher kennt schon direkte Komplimente machen, aber wildfremden Frauen zu sagen, dass sie einen schönen Arsch haben, dass ist Stil- und Distanzlos, für mich primitiv und somit Respektlos.

w
 
  • #12
Was sich liebt, das neckt sich. Schon mal gehört?

Ansonsten ist es natürlich ein kleiner (Intelligenz-)Test, zu sehen, wie schlagfertig der/die andere ist. Macht mehr Spaß, als über das Wetter zu reden. Und natürlich sind es auch kleine Macht- und Statusspielchen. Man zeigt sich, dass man einander ebenbürtig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Kleine Unverschämtheiten lasse ich mir gerne mal von FreundInnen gefallen, aber nicht von einem (potentiellen) Liebhaber. Da erwarte ich auf einen Sockel gestellt und vergöttert zu werden. Männer, die das nicht können oder wollen, qualifizieren sich allenfalls als guter Freund.

Und Männer, die bereits beim Kennenlernen meinen frech werden zu dürfen, bekommen einen Korb - von der richtig fiesen Sorte. Ist dann natürlich auch nur ganz neckisch gemeint!
 
  • #14
Ich schätze, aus den gleichen Gründen wie der dirty talk beim Sex.
Manchen macht es Spass, oder törnt sie sogar an - Andere stößt es ab.

Sexuelle Anspielungen von Männern an Frauen sind m.E. primitiv, aber sehr weit verbreitet.
Diese Männer halten dies für völlig normal - weil sie ein Mann sind.
Siehe z.B. FDP-Brüderle zu einer Journalistin:"Sie könnten auch ein Dirndl ausfüllen"

Oder der Kabarettist Mario Barth. Sexuelle Anspielungen auf Frauen. Niveau "Schenkelklopfer"
Damit füllt er Hallen von Zuschauern, einmal sogar ein Stadion. Außerdem damit im Fernsehen.
Ich (m) ertrage sowas nicht mal fünf Minuten lang.

Viele Frauen lassen es still über sich ergehen. Um die Auseinandersetzung zu scheuen.
Aber wehren sie sich dagegen, wird das von den Männern als Widerspenstigkeit aufgefasst.
Und sowas erfreut diese Männer auch.

Es ist wie beim flirten. Die Männer sind forsch, die Frauen zieren sich - aber das befeuert den Jagdtrieb der Männer.

Die FS trifft es mit ihrem Thread m.E. sehr deutlich.
Und sowas trifft auf sehr viele Männer zu, aber zum Glück nicht Alle.

Ob das beiderseits auf Anklang findet = Energie beim flirten, kann ich nicht beurteilen.
Weil ich dazu keine Meinungen und Urteile von betroffenen Frauen kenne.

Aber ich könnte mir vorstellen, daß bei gleichen primitiven Frauen sowas gut ankommt, und ein verbales Vorspiel für Sex ist ?
Der Mann signalisiert sein sexuelles Interesse, und die Frau geht darauf ein ? - oder nicht .

Zu mir sagte kürzlich ein Mann (60+) und mein Nachbar seit 10 Jahren, daß ich (m,53) einen süßen (also verlockenden) Hintern hätte. (Als ich im Supermarkt voraus lief, und er hinterher.)
Auch sonst macht er sexuelle Anspielungen zu mir.

Ich vermute, daß er gerne mit mir sexuell verkehren würde. Aber ich sagte ihm gleich zu Anfang deutlich, daß zwischen uns sexuell nie was passieren kann, weil ich nicht schwul bin.
Und das respektiert er völlig. Er fasst mich nicht an, und bedrängt mich nicht.
Aber er darf seine Sprüche weiter machen. Damit hat er seine Freude, und mich tangieren sie nicht.
(Der Mann ist Single, über 60 J. alt und im Rollstuhl.)

Er hat eine Nachbarin, die ihm im Haushalt hilft. Die bekommt auch sexuelle Anspielungen.
Ihr gefällt sowas nicht, und sie wehrt sich verbal dagegen. Aber ihre Widerspenstigkeit macht ihm Spass.

Die Kabarettistin Christine Prayon nannte es "Männer sind primitiv, aber glücklich!"
Und machte aus diesem Thema ein Kabarettprogramm, um es satirisch aber deutlich bloß zu stellen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
FS:
Danke für die Antworten, aber ich habe das Gefühl, dass einige es hier sehr negativ betrachten was ich geschrieben habe. Ich möchte klarstellen, dass er keine sexuelle Anspielungen wie Brüderle macht (welche ich übrigens überhaupt nicht schlimm fand...), es geht ehr um das Necken ans sich was ich meine. Er sagt mir z. B., ich wäre eine Frau die alles bekommt was sie will und lacht mich frech an....er bietet mir seinen Platz an und sagt für alte Leute stehe er immer gerne auf- Es sind eher so kleine süße Andeutungen und Frechheiten mit denen er mich in Wallung bringt- die ich eher als Necken einschätze. Ich gebe ihm kontra und ich merke immer mehr wie mich dieses Spiel reizt und dass ich auch deutlich sexuell an ihm interessiert bin, er ist ein sehr attraktiver Mann und auch beziehungserfahren. Er weiß auch, dass ich ihn sehr gerne mag. Vielleicht genießt er das Gefühl von mir gemocht zu werden? Möglich dass er generell mit Frauen die er interessant findet so redet- es ist vielleicht seine Art.
Bei meinem Ex und mir war es auch zu Beginn der Beziehung so, dass er mich gerne aufgezogen hat. Ich habe auch viele befreundete Paare die sich sehr oft gegenseitig necken, aber auf eine liebevolle Art.
freue mich auf weitere Meinungen :)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Weitere Meinungen sind unerheblich.

Nur was dir gefällt hat Bedeutung.

Einige Frauen hier reagierten ziemlich verärgert, als ich offenbarte, dass ich manchmal extrem ehrlich bin. Aber ich mache das, weil es mir Spaß macht und ich es genieße mich nicht zu verstellen und einige Frauen sogar auf derartige Offenheit reagieren und sich mit mir treffen.

Es ist völlig unerheblich, was irgendwer davon hält. Lass dich nicht immer von anderen Meinungen beeinflussen oder verunsichern.

Was du da beschreibst klingt doch toll. Er trägt dich nicht auf Händen, sondern fordert dich spielerisch heraus, neckt dich und behandelt dich als ebenbürtige Person. Genau so sollte er das auch machen. Er scheint auf jeden Fall erfahrener zu sein als 90 % der Männer, die versuchen stets ihre Nettigkeit zu verkaufen.

Hört sich nach einem coolen Flirt an. Mehr machen, weniger reden.
 
G

Gast

Gast
  • #17
FS:

Hört sich nach einem coolen Flirt an. Mehr machen, weniger reden.

was meinst du mit weniger reden sondern machen?- brauche Tips :D

...da ich ihn so sehr mag fällt mir leider manchmal erst hinterher ein was ich hätte sagen können. Zudem ist er ja doch bißchen älter und ich trau mich nicht so recht, da ich auch großen Respekt vor ihm hab.
 
  • #18
Man zeigt damit auch, dass man Humor und eine gewisse Leichtigkeit hat. Nicht alles übermäßig ernst und kleinkariert nimmt. Und dass man es sich leisten kann, das Gegenüber eben NICHT auf einen Sockel zu stellen.

Gleichzeitig merkt man natürlich auch, ob das Gegenüber Spaß versteht. Wenn sie auf ein harmloses Sprüchlein übermäßig ernst reagiert-was soll man mit einer solchen Person anfangen? Soll sich ein anderer den Tag von ihr mit schlechter Laune vermiesen lassen. Ich mag die, die auch über sich selbst lachen können-ich kann es auch. Und die genug Hirn und Selbstbewusstsein haben, um auch mal gut zu kontern. Ich lass sie ja auch nicht einfach so beim Mensch-ärgere-dich-nicht gewinnen.

Schön, dass ihr da so gut zueinander passt. Und jetzt ran an den Mann!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hier # 15

Versinke nicht in krassen Schwärmereien. Es gibt eine 50 / 50 Chance, dass er kein Interesse hat, jmd anderes datet oder vor allem mit dir schlafen will, aber momentan keinen Bock auf eine Beziehung hat.

Übe dich darin loszulassen. Stell dir vor, wie er dir einen Korb gibt und trainiere damit umzugehen. Mach nicht den Fehler vieler Frauen (und Männer) dich von einem Korb entmutigen zu lassen.

Es gibt Überall Männer die dir genauso gut gefallen würden wie dieser Mann und ohne Ende auf dich stehen.

Mit "weniger reden mehr machen" meinte ich letztendlich, dass du dein Interesse deutlich zeigst. Attraktive Männer und Frauen werden ständig umworben und haben es oft nicht nötig selbst den ersten Schritt zu machen.

Vielleicht ist er auch schüchtern obwohl er gut aussieht. Deutsche Männer sind extrem zurückhaltend. Auch wenn ich das bei diesem Mann nicht glaube.

Nimm all das nicht so wichtig, und vermeide Monate oder Jahre emotional in ihn zu investieren. Je länger du zögerst und dir keine Klarheit verschaffst, desto härter wird dich ein Korb treffen.

Ich sage Frauen sofort, dass ich mich mit ihnen treffen will. Aber viele Männer hier zögern und haben Hemmungen ihr wahres Interesse zu kommunizieren.

Zeig diesem Mann, dass du ihn willst, aber dass du nicht ewig Zeit hast und kein Problem hast Goodbye zu sagen. Signalisier all das mit einer 'lächelnden' und spielerischen Art. Das wirkt sehr anziehend auf Männer. Einerseits zeigt das, dass du sehr selbstbewußt bist, genau weißt was du willst und kommuniziert auch, dass du viel Spaß am Leben hast. Unabhängig davon, ob er Teil deines Lebens wird oder nicht (sexy).

Sag etwa "Treffen wir uns jetzt bald mal oder wie lange soll ich noch warten."

Kannst du dir auch eine Freundschaft mit ihm vorstellen, ohne eine Annäherung, dann lass dir Zeit. Merkst du aber, dass du auf ihn stehst und nicht nur Freundschaft willst, ist Klarheit sehr vorteilhaft. Du musst da ehrlich zu dir selbst sein. Ansonsten kann all das sehr frustrierend und langatmig werden. Du wirst dann Wochen und Monate versuchen alle seine Nachrichten und Kommentare/Witze zu deuten, analysieren und keine Ahnung haben woran du bist. Wenn du jmd anhimmelst, dann spürt diese Person das. Nimm dir was du willst. Spiel dein eigenes Spiel.

Er weiß längst ob er dich will oder nicht. Glaub mir. Ich bin selbst ein Mann. Männer wissen das nach wenigen Sekunden/Minuten. Die 'Wartetaktik' wird absolut gar nichts daran ändern. Dich allerdings auf Dauer frustrieren und verunsichern.

Das meinte ich damit: Handeln. Das Leben ist zu kurz um ständig zu warten. Viel zu kurz.
 
G

Gast

Gast
  • #20
An FS:

Necken finde ich völlig abtörnend und das einzige was passiert ist, dass ich sauer werde. Ich kann es nicht leiden, ich möchte respektvoll behandelt werden, und nicht lächerlich gemacht. Wer es tut - der kriegt von mir das doppelte zurück und wird es sich in Zukunft verkneifen.

Ausnahme: Mein Partner, mit dem ich jahrelang zusammen bin darf, was andere nicht dürfen. Dabei kommt es aber auf die "Verpackung" an.

w, 41
 
G

Gast

Gast
  • #21
Mann möchte halt nicht als bedürftiger Bittsteller rüberkommen und will einen gewissen, maskulinen Status demonstrieren.
 
G

Gast

Gast
  • #22
FS:
er löst bei mir mit seinem Verhalten und der dazugehörigen Stimme und dem Gesichtsausdruck mehr aus als jemand der mir triefend hinterherläuft, das mag ich eher nicht und törnt mich voll ab. Ich brauche einen Mann der mir kontra gibt!
Aber andererseits habe ich auch das Bedürfnis, dass mich dieser Mann als Person wirklich schätzt und mich auch auf Händen trägt- zur Liebe gehört es für mich dazu- alles andere ist eher Affäre denke ich. Komplimente sind von diesem Mann bisher ausgeblieben....daher ist es vielleicht rein sexuell. Ich werde mich eher distanzieren, da er mir viel bedeutet und ich Angst habe nur sein Betthase zu werden....er weiß dass ich ihn sehr gern habe und dass er mir was bedeutet!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mann möchte halt nicht als bedürftiger Bittsteller rüberkommen und will einen gewissen, maskulinen Status demonstrieren.

Ja, aber doch nicht mit kleinen Unverschämtheiten, das ist nicht männlich, nicht erfolgbringend, das ist eher dämlich, auch nicht maskulin.

Hier sollte Mann sich informieren, was beim Flirten wirklich männlich und maskulin wirkt.

w
 
  • #24
Hier sollte Mann sich informieren, was beim Flirten wirklich männlich und maskulin wirkt.

Offensichtlich genau das, was der Freund der FS macht. Schließlich verfällt sie ihm gerade darum, und da wird sie nicht die einzige Frau sein, bei der das wirkt. Natürlich muss der Mann da den zu der jeweiligen Frau passenden Mittelweg finden zwischen zu unverschämt und zu platt und zu langweilig, aber offensichtlich gelingt ihm das.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich finde das auch nicht männlich. Hab noch keinen gutaussehenden, bei Frauen erfolgreichen Mann gesehen, der sowas nötig hat. Männer die gut ankommen, bleiben verbal immer charmant. Verunsicherte Männer reißen Sprüche, weil sie händegringend nach Lösungen suchen, um eine Frau auf sich aufmerksam zu machen. Dass das nicht zieht und höchstens für Zorn auf der anderen Seite sorgt, ist klar. Aber es gibt ja auch Männer, die sehen selbst in einem wütenden Korb noch den höchsten Liebesbeweis. Denen ist halt auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe noch keine Frauentraube um Männer gesehen, die solche Sprüche reißen. Außerdem kenn ich solche Sprüche wie dass Männer auf die Optik abzielen "schöne Beine.. bis du Tänzerin?" nur von Besoffenen in der Dorfkneipe. Die fühlen sich mit solchen Sprüchen dann auch noch besonders gut. Das ist mir schleierhaft, wie wenig Selbsteinschätzung man haben muss.
 
G

Gast

Gast
  • #26
M40
Wohldosiert mögen das Frauen. Attraktive Frauen bekommen dauernd Komplimente. Wenn man sich da hervorheben will, dann sollte man auch sowas drauf haben. So lange man es nicht übertreibt, ist es ein gutes Mittel und sie wird sich an den Mann erinnern. Vielleicht ist sie kurzfristig irritiert. Frauen wollen Männer, die sich was trauen. Dieselben Frauen, die hier dagegen schreiben, wollen gleichzeitig keine Langweiler. Im Zweifel siegt dann doch die Frechheit. Etwas Macho ist männlich, solange es nicht übertrieben wird, auch wenn Frauen es so direkt nie zugeben.
 
  • #27
Hallo liebe FS

Ich gehöre auch zu denjenigen, die dieses "Necken" einfach mögen. In meiner Schulzeit war ich bekannt als diejenige, die auch den Lehrern zurück gibt und nicht alles so ernst nimmt. Dabei kam es in den Unterrichtsstunden öfters zu einem verbalen Schlagabtausch und es hat meine Schulzeit um Einiges amüsanter gemacht, wenn man eine kollegiale, ebenbürtige Beziehung zu seiner Lehrperson pflegte. Dieser Art von Beziehungen konnte man zwar leicht etwas Sexuelles abgewinnen, jedoch befand sich dies meinem Empfinden nach in natürlichen und angemessen Ausmass. Beiden Parteien war jedoch bewusst, dass man nie über das Verbale hinausgehen würde.
Ich finde diese Art von Flirt sehr anziehend, denn das zeigt mir, dass wir denselben Humor besitzen. Ausserdem zeugt dies von grossen Selbstbewusstsein und zeigt, dass man auch mal über sich selber lachen. Übringens fühle ich mich entgegen anderer Meinungen sehr ernst genommen, da ich ja quasi zum Wortgefecht herausgefordert werde und somit als ebenbürtigen "Gegner" angesehen werde, der den Kampf ohne Probleme antreten kann.

Wie eigentlich bei allen ist es nicht für jeden etwas. Aber wenn du darauf stehst, dann geniesse es! Es ist doch wie eine Art Tanz, in der jemand immer einen Schritt zurück geht, um den Partner vorzulassen.
 
  • #28
Nun, ganz ehrlich gesagt ist es doch bei den meisten von uns Frauen so, dass wir bis zu einer gewissen Schmerzgrenze bei einem Mann, den wir attraktiv und interessant finden, einen lahmen Witz oder etwas zu dreiste Anspielungen noch augenzwinkernd tolerieren, während dieselbe Aktion bei einem unattraktiven Kandidaten unmittelbar abgestraft wird ;)
Die sexuelle Energie entsteht m.E. auch bei Frauen nie alleine durch verbale Interaktionen, wenn nicht zumindest eine Basis für physische Anziehung da ist. Eine Ausnahme dürften sapiosexuelle Menschen darstellen. Nur: da reichen platte Flirtversuche auf Wirtshausniveau nicht aus- es sollte schon gehobener Intellekt da sein :D
 
  • #29
Es geht nicht darum, unverschämt zu werden.
Sondern charmant grinsend und mit Humor etwas zu kommentieren, was sie gerade macht.
Nicht platte Anmachsprüche und Schenkelklopfer - sondern eine Situation erkennen, so kommentieren, dass sie lachen kann. Bring als Mann eine Frau dazu, über sich selber zu lachen - und du hast gewonnen. Allerdings ist das sehr schwierig. Kleine freche Bemerkungen können auch einen Fauxpas überspielen - und niemals sollte es darum gehen, sie lächerlich zu machen. Eher darum, ihre Schlagfertigkeit herauszufordern - und die eigene zu zeigen. Denn so kommt Mann mit Frau ins Gespräch. Und wenn man dieses Gespräch (flirten) richtig deutet - dann kann man sein sexuelles Interesse durchaus charmant und frech bekunden. So etwas entsteht aus der Situaion heraus - auswendig lernen und dann herbeten wirkt peinlich. Und ist es auch .
 
  • #30
Es geht nicht darum, unverschämt zu werden.
Sondern charmant grinsend und mit Humor etwas zu kommentieren, was sie gerade macht.
Nicht platte Anmachsprüche und Schenkelklopfer - sondern eine Situation erkennen, so kommentieren, dass sie lachen kann. Bring als Mann eine Frau dazu, über sich selber zu lachen - und du hast gewonnen. Allerdings ist das sehr schwierig. Kleine freche Bemerkungen können auch einen Fauxpas überspielen - und niemals sollte es darum gehen, sie lächerlich zu machen. Eher darum, ihre Schlagfertigkeit herauszufordern - und die eigene zu zeigen. Denn so kommt Mann mit Frau ins Gespräch. Und wenn man dieses Gespräch (flirten) richtig deutet - dann kann man sein sexuelles Interesse durchaus charmant und frech bekunden. So etwas entsteht aus der Situaion heraus - auswendig lernen und dann herbeten wirkt peinlich. Und ist es auch .
Der "alte" Mann ist ein Fachmann. Sehe ich tatsächlich auch genau so. Bring eine Frau dazu zu lachen bis die Tränen kommen und du erscheinst in einem ganz neuem Bild.
m46
 
Top