Paare, wo die Frau deutlich größer ist als der Mann - Rarität im Alltag.
Eine meiner ex-Partnerinnen heiratete einen deutlich kleineren Mann = noch kleiner als ich (m, 1.75 m.)
Warum, kann ich nicht beurteilen = deren Privatsache. Aber er verdiente damals doppelt so viel Geld, als ich.
Ich kannte früher ein anderes Paar. Er war recht klein, ich schätze 1,62 m., und keine Schönheit. Sie war geschätzt 1,85 m. groß, mit üppiger Figur = übergewichtig. Also Beide mit m.E. sehr schlechten Chancen auf dem allg. Partnermarkt. Trotzdem wollten sie heiraten, und ein gemeinsames Kind sei damals bereits unterwegs gewesen.
Meine Beobachtung: Große Frauen haben i.d.R. gleich große Männer. Kleinere Frauen haben größere Männer.
Selbst kleine Frauen (1,50 m. o.ä.) haben meist große Männer = ab 1,80 m. (Gestern + heute wieder auch solche Paare gesehen)
Männer unter 1,80 m. haben meist eine gleich große Partnerin - wenn überhaupt.
Wenn die Frau größer ist, als ich (m - 1,75 m.) gebe ich sofort auf = null Chancen ! Obwohl mich das nicht stören würde, nur gewöhnungsbedürftig, wenn meine Partnerin größer wäre als ich.
Aber daran sind die vielen Frauen mit ihrem Getue und Ansprüche wegen Körpergrößen selber schuld !
Eine meiner Partnerinnen war ca. 5 cm. größer als ich. Aber ich hatte eine eigene Wohnung. Und sie wollte schnellstens von ihrer Mutter + Schwester ausziehen, was verständlich war. Sehr enge Wohnverhältnisse - täglich Streit mit der Schwester.
Ansonsten waren meine Partnerinnen fast gleich groß.
Selber erlebt: Die Frau war nur ca. 1,60 m. oder 1,65 m. groß - Trotzdem war ich ihr zu klein.
Ich schätze, die Frau darf max. 1,48 m. groß sein, damit ich ihr recht wäre ? Damit sie auch noch mit High Heels zu mir aufschauen kann ?
Und das läßt sich auch nicht mit mehr Selbstbewußtsein etc. ausgleichen. Ein Blick - Mann ist ihr zu klein - dreht sich die Frau um, und geht !
Männern unter 1,80 m. rate ich: Sucht Eure Partnerin im Ausland oder eine Ausländerin: Europa, Asien etc. - Erspart Euch den Stress und die Enttäuschungen. Ich schätze, daß über 90 % aller deutschen Frauen keinen Mann unter 1,80 m. haben wollen, egal wie groß sie selber ist.
Alles zusammen: Deswegen ist es m.E. in Dtl. so selten: Größere Frau - kleinerer Mann.
Sieht man das nicht auch auf vielen Promi-Fotos? Die große, schöne Frau in Begleitung eines etwas kleineren Herrn? ;-)
Ist der Mann ihr Lebenspartner - oder nur rein geschäftlich, z.B. ihr -aktueller- Regisseur, Produzent etc. ?
Oder: Wieviele Millionen hat er auf dem Konto, damit sie ein Leben mit ihm sexy findet ?