#1
Finde ich auch. Bin im Bekannten- und Familienkreis von Lehrern umgeben. Die, die ich kenne, wissen alles besser, und das nervt ganz schön. Sie geben außerdem oft den Leistungsdruck an die Kinder weiter: "Mein Kind kann aber schon..." Die Kinder von Lehrern werden mehr gedrillt, so habe ich es beobachtet.
Die jüngeren Ärzte sind ziemlich versnobt, prahlen mit materiellen Dingen, Reisen, und fühlen sich göttlich im weißen Kittel, wenn Patienten und Schwestern zu ihnen aufschauen.
Wenn man dann näher hinschaut ist die Birne hohl.
Die vom alten Schlag gibt es leider nicht mehr, außer meinen Vater und Großvater. Die haben beide Geld, aber zeigen es nicht nach außen.
Ach ja, da gibt es ja noch die Fahrschullehrer, Skilehrer, Tennislehrer...... Ich denke, diese sportlichen Aufreißertypen packen wir in eine Schublade. (Mein Fahrschullehrer hat mich übrigens auch begrabbelt)
Christina