Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

KNUTSCHEN BEIM ERSTEN DATE - das Dümmste, was man als Frau machen kann???

Hier Miss Inkognito... Ich hatte ein Date, das kein EP-Date war, hatte mit dem Mann schon viele Stunden am Telefon verbracht. Am Ende des Dates ließ ich mich zu einer Knutscherei hinreißen, die wirklich das Blut in Wallung brachte. Er machte mir viele Komplimente, auch nach der Knutscherei und über eben diese... Und nun meldet er sich nicht mehr! WAS IST DA LOS? Möglicherweise kam er sich nach dem Knutschen nicht mehr als "Jäger", sondern als "Gejagter" vor? Habe ich den dümmsten Fehler gemacht, den man beim ersten Date machen kann???? Besonders Antworten von Männern interessieren mich! Muss ich jetzt doch in Zukunft taktieren und Spielchen spielen, um die Männer nicht mit meiner Energie zu verschrecken?
 
  • #2
Nein, hast Du nicht! Auch wenn die frauen hier im forum das meist nicht zugeben oder etwas anderes behaupten 98% aller meiner dates, an denen ich auch interessiert war, haben beim ersten oder beim zweiten mal schon geknutscht. Genaugenommern wollten die meisten sogar sex, nur ich nicht.
MElde Dich halt mal bei ihm, dann weißt du zumindest woran du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Bei mir (m40) ist nie die Frage ob es schnell geht oder langsam, bei mir ist die Frage ob es oft so geht oder selten. Was ich damit sagen will, ich bin selbst der Typ der nach kurzer Zeit (1.Treffen) schon weiß ob mich eine Frau als Partnerin interessiert oder nicht, und ich könnte oder würde auch gern küssen. Nur was den Unterschied ausmacht, diese Gefühl / Wunsch / Tun kommt nur selten vor, im Schnitt treffe alle 3-5 Jahre so eine Frau. Aus den genannten taktischen Gründen mache ich da auch nie den ersten Schritt, weil ich umgekehrt bei Frau nicht den Eindrcuk hintelassen will, dass ich nur eine "schnelle" Nummer suche.
Ganz schön kompliziert. Und ich weiss ich bin eine Ausnahme, und 90% oder 95% oder 98% ? nehmen mit was geht.
Jäger und Gejagter ändert daran gar nicht, bin ich interessiert - super wenn sie auch zeigt, sie mag mich. Ich bin nicht interessiert, ich merke nicht mal, das sie sich nicht meldet, oder wir nicht geküsst haben, etc.

lg F.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ach, das kann ich so gut verstehen - ich Frau hatte letzte Woche so ein Date hier über EP, alles lief super im Vorwege, unzählige SMS, Mails, Telefonate, jeden Tag mindestens zwei Mal rief er an und ja, unglaublich, es passte irgendwie alles. Dann kam unser erstes Date, ja und ich habe mich auch hinreißen lassen, mit ihm rum zu knutschen, er war mir schon so vertraut und alles. Nachts bekam ich dann eine SMS, war okay, die am nächsten Morgen klang schon etwas "distanzierter" und als ich nachmittags anrief, was "normal" war, dass jeder von uns anrief, war er auch distanziert und ich meinte noch, ob er kein Interesse hätte, mich näher kennen zu lernen "nein, wäre alles in Ordnung, Süße" und ja, was soll ich sagen, seitdem Funkstille, aber er ist wieder in EP....da habe ich nun natürlich keine Fragen mehr außer, dass ich auch denke, schon etwas naiv gewesen zu sein.... Meine Herren ist es so? Dass wir Frauen nicht gleich die Gefühle zeigen dürfen, die wir empfinden? Ich hasse Spielchen, bin immer offen und ehrlich, aber mitunter beschleicht mich das Gefühl, dass Spielchen eben doch das sind, womit Frau Erfolg hat....aber ist das nicht blöd?
 
D

David

Gast
  • #5
Liebe Miss Inkognito ;-)

zuerst freue ich mich für Dich - "eine Knutscherei (beim ersten Date!), die wirklich das Blut in WALLUNG brachte", würde hier viele schon GLÜCKLICH machen (wenn man sich hier die vielen Fragen anschaut).

@Thomas: Wie machst Du das? Erzähl' schon ... ;-) Wir alle sind gespannt!

@ Miss Inkognito, geh' beim nächsten Mal mit der inneren Einstellung ran, dass dein 1. Date einer Einladung zu einem ASSESSMENT-Center (oder Casting-Show) gleicht, wo PARALLEL mehrere attraktive Bewerber getestet werden. Beim 1. Date kannst Du alles machen, was Du hinterher nicht BEREUST. Wie weit man da geht, muss jeder für sich selbst einschätzen (siehe Antwort 1 von Thomas).

Es wird immer Menschen geben, die gerne taktieren und "Hinhalte-Spielchen" spielen - zu Beginn und/oder sogar während einer Beziehung.

Sei einfach froh, dass dieser Kelch an Dir vorbeigegangen ist!

Schönen Sonntag noch!

David
7E22B022
 
  • #6
Liebe Fragestellerin, ich verstehe deine Entrüstung ebensowenig wie die der Schreiberin von #3.

Bei euch beiden ist der klassische Fall eingetreten, dass ihr schon vor dem ersten Date voll auf das Gefühlsgaspedal getreten habt, was sich dann beim Date durch die Knutscherei entladen hat. Dabei seid ihr jeweils Trophäensammlern zum Opfer gefallen, die genau das erreichen wollten, was sie erreicht haben. Ihr habt beide hervorragende Zuarbeit dazu geleistet.

Hättet ihr euch vorher gefühlsmäßig etwas zurückgehalten und statt dessen lieber herausgefunden, ob eine belastbare Basis für eine gemeinsame Beziehung vorhanden ist, dann hättet ihr jetzt das Problem nicht. Geht besser ein bisschen nüchterner an die Kontaktanbahnung heran und trefft euch schneller, wenn ihr eine ernsthafte Beziehung sucht. Haltet euch mit Körperlichkeiten zurück und nehmt euch mehr Zeit zum Kennenlernen. Für Knutschereien ist später noch genug Zeit - ohne Funkstille am nächsten Tag. ;)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hier wieder die Fragestellerin ;-)

Erstmal danke für eure Antworten....
Ich habe nun per SMS mitgeteilt bekommen, dass "er" mich sehr mag, das mit uns aber wohl nichts wird...
AHA! Super Ansage, nur leider so kontraproduktiv, da kann ich ja nun nichtmal was draus lernen fürs nächste Mal! Feiger Hund, oder?

Naja, ich werde also zukünftig...
a) nicht mehr knutschen (war eh das erste Mal seit laaaaaaaaaaanger Zeit! Naja, wenigstens ist der Hormonhaushalt jetzt etwas ausgeglichen und ich weiß nun, dass das auch nach langer Abstinenz noch flutscht!)
b) alles eher aus der beobachtenden Position betrachten - auch mich selbst!
c) kaum noch etwas von mir verraten
d) nach maximal 2 Telefonaten ein Treffen vereinbaren
e) nie wieder stundenlang telefonieren, erst recht nicht mit Männern, die mich interessieren

Ist aber alles blöde Taktik und eigentlich entspricht das so gar nicht meinem spontanen Naturell.
Aber wenn's nicht anders geht, okay!
Aktuell stehen die Kandidaten Schlange und ich muss mich auch gar nicht festlegen,
ich geh jetzt einfach wochenlang gut essen und pack die alle in die Warteschleife!
Aber das sind Spielchen und ich hatte gehofft, ab einem gewissen Alter darüber hinaus zu sein.

Naja, man lernt nie aus - frau erst recht nicht!!!!

@#3:
Wir Frauen sind schön blöd, oder?
Nüchtrnheit liegt dir wohl so wenig wie mir,
aber da müssen wir jetzt wohl an uns
arbeiten. Männer fühlen sich ja so leicht
überfordert....

Auf ein Neues!
Und uns allen dabei viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #8
zu #5 - ja, mag sein, aber irgendwie ist ja Frau nicht allein auf diese Gefühlsduselei eingegangen....meima, was da am Telefon von ihm schon alles kam, unglaublich, diese Pläne, die er geschmiedet hat, ja, da habe ich dann wohl Freund Ratio etwas ausgeblendet... Na ja, was soll's, wenn man bedenkt, dass seine Mutti während des Dates anrief und meinte "Junge, fahr' nicht so spät nach Hause, ist ja dann dunkel...." - ja, da hat er vielleicht mit Mutti auch das Date nochmal besprochen....die dann vielleicht meinte "lass das, Junge".....der Herr ist 43.....also keine 13 mehr... Tja, ich werde mir mal deinen Rat zu Herzen nehmen, wobei ich vorher schon mal gehört habe, wenn ich denn Interesse hätte, dann solle ich auch mein Herz mal sprechen lassen und nicht so rational rangehen....also, muss da wohl noch der goldene Mittelweg her....;-)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe Fragestellerin, ich (w,35) habe so etwas ähnliches auch erlebt. Und ich kann Dich in gewisser Weise verstehen. Nur bin ich auf eines "neidisch": Nämlich, dass er Dir gesagt hat, dass aus Euch nichts wird. Ich habe diese Dates in meiner "Karriere" als suchende Frau auch erlebt, aber kürzlich das wortlose Abtauchen. Und das ist viel schlimmer, als Bescheid zu wissen, ein bißchen das verletzte Ego zu pflegen und dann einfach weiter zu machen. Es lässt unglaublich viele Fragezeichen zurück und die Verletzung des Stolzes geht viel, viel tiefer. Versuch das beste aus Deiner geklärten Situation zu machen! Auch ich zähle mich zu den "blöden" Frauen, aber ich werde den Männern, die so handeln, nicht den Gefallen tun, ihre Spielchen zu spielen oder ihnen zu Ehren so zu werden wie sie.
 
G

Gast

Gast
  • #10
...also ich glaube nicht, dass du nichts mehr über dich verraten solltest - wir Frauen wollen uns doch auch nicht verbiegen oder? Die Ratio müssen wir irgendwie mehr beherzigen, aber ich denke, es ist auch wichtig, Vertrauen entgegen zu bringen, weil ohne den läuft nichts. Aber sieh' es positiv, du hast wenigstens eine SMS bekommen....;-) bei mir ist ja Funkstille und ich könnte mit dir wetten, er hat kein Rückgrat in meinem Fall, wenn ich ihn anrufen würde, würde er sagen "alles klar, Süße, mach' dir keine Sorgen"....vielleicht sollte ich dir vorher mal schreiben, um wen es sich dreht, damit du nicht die gleiche Erfahrung machst....;-) Das wäre doch noch mal was - ein Forum, wo wir Frauen uns austauschen und uns Tipps geben könnten, von wem man besser die Finger lässt....;-) Ja, das wäre gemein, gebe ich zu, denn vielleicht passt der Herr ja perfekt auf eine andere Dame, wer weiß das schon....war auch nur ein Scherz, bevor die Herren sich jetzt hier "aufregen"...;-)
 
  • #11
Was verstehst du unter "Knutschen"? Zungenküsse- mit oder ohne intimes Berühren??
Falls du dabei, wie ich, von Küssen ohne weitere Intimitäten sprichst, scheine ich eine Exotin zu sein,da ich in dieser Hinsicht total andere Erfahrungen gemacht habe. (Oder liegt das vielleicht an meiner Generation 50+??)
In meiner aktiven Zeit habe ich mich damals schon (gerne!) das eine oder andere Mal dazu hinreißen lassen, nach einem harmonischen gemeinsamen Abend mit dem Herrn Küsse auszutauschen, zärtlich mit Zunge und sanften Berührungen an Armen, Hals und Schultern.
Nicht ein einziges Mal zog sich der betreffende Herr dann zurück. - Im Gegenteil!
Auch wenn dann später doch kein Paar aus uns geworden ist, so lag das in den meisten Fällen daran,dass ICH auf Dauer für eine feste Beziehung mit ihm keine Chance sah. Mit den Küssen am ersten Abend hatte das aber rein gar nichts zu tun.
 
G

Gast

Gast
  • #12
#Fragestellerin

ich freue mich über deinen #6-Beitrag! Ja, leider siehst du das richtig. Nimm die Jungs nicht sooo ernst, das überfordert sie tatsächlich. Wenn sie sich schon mal Gedanken machen, dann doch besser: Superfrau, wie komme ich ihr näher?" als "Hilfe! sie hat mit mir geknutscht (o.s.), macht sie das bei jedem?" Komischerweise freuen sich Frauen, wenn ein Mann beim ersten Date Begeisterung zeigt, Männer scheinen da eher mißtrauisch zu werden. Liegt das womöglich daran, daß sie sich nicht vorstellen können, daß sie uns einfach gefallen können???? Und, wenn das so ist, liegt das an mangelndem Selbstbewußtsein oder an Selbsterkenntnis???????

Wir brauchen kein Glück, sondern einen selbstsicheren Mann, der sich vorstellen kann - und sich darüber freut! - daß wir uns freuen, gerade IHM begegnet zu sein!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich verstehe nicht, warum frau sich gleich in Selbstbeschimpfungen ergehen muß, bloß weil sich herausgestellt hat, dass es mit einem Typen nicht gepaßt hat. Hat es deinen Selbstwert dermaßen angeknackst, dass er dich nicht will? Na und? Versetz dich doch mal in seine Lage - er freut sich auf dich nach all den Telefonate etc. - dann merkt er, da hats was - er probiert es trotzdem, vor allem, weil du ihm so zugeneigt bist und ihm entgegenkommst und weil es irre schwer ist, nach der Vorgeschichte dir sofort ins Gesicht zu sagen "sorry, es paßt nicht!" - er merkt dann schön langsam nach dem Treffen immer mehr , dass es einfach nicht paßt für ihn, weiß aber nicht wirklich, wie dir das schonend beibringen, also Zeit verstreichen lassen und sie dadurch quasi auf mangelndes Interesse vorbereiten usw. usw. Wie hättest es du denn an seiner Stelle gemacht? Klar, die mutigste aller Vorgehensweisen hat er nicht gewählt, die wäre aber für dich auch die brutalste gewesen. Take it easy und sei netter zu dir selbst!
w/45
 
  • #14
#4 David, da muss ich dich enttäuschen, ich mache nichts besonderes, der einzige unterschied zu den meisten hier im forum veröffentlichten verhaltensweisen ist, dass ich länger email kontakt halte vor dem treffen.

Aber auch von denen, an denen ich kein interessen hatte, habe ich in den letzten jahren immer wieder gehört, das sie froh waren endlich wieder mal einen netten abend verbracht zu haben und sich mit einem mann zu unterhalten der "normal" ist.

Wenn ich mir die geschichten die mir so erzählt wurden und die hier im forum so lese, kann ich dir nur eines sagen, "normal" sein ist gar nicht schwer.
 
G

Gast

Gast
  • #15
hier wieder die fragestellerin...

mhmmm...
der besagte mann war ja nicht von ep und ich denke,
wenn er hier mein profil gesehen hätte, dann
hätte er gewusst, dass ich ein spontaner, emotionaler typ bin.
darum gehe ich einfach spontan und ohne vorgefasste
verhaltensmassregeln ins nächste date!
genau!

er war einfach nur nicht der richtige, so easy ist das!

mittlerweile denke ich, ich bin eine nummer zu groß für ihn und
überqualifiziert. die befürchtung, ich könne ihn langweilig finden,
hatte er schon vorher mehrfach am telefon geäußert...
naja, küssen konnte er - aber da ist er hoffentlich kein einzelfall :)))

ich denke, das beste ist, sich nicht verändern, bessern, maßregeln zu wollen,
sondern einfach nur mehr auf den bauch zu hören!
ich war zugegeberweise auch etwas von den hormonen abgelenkt...

aber schön war's trotzdem, mal wieder wie ein teenie im auto zu knutschen :)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Sehr schönes Posting, #12, ich denke, genau so wird es gewesen sein.
Sein Abgang hatte leider keinen Stil.

Und, Fragestellerin, ich gebe Dir hinsichtlich d) völlig recht. Möglichst schnell den Reality-Check machen, dann baut sich im Vorfeld nicht so viel auf. Lasse Dich nicht unterkriegen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wir (Frauen) suchen immer nach dem Sinn, wieso, weshalb warum..... und sind dann allzu gerne bereit, auch noch die Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen. Sicher ist es schön, umgarnt und umworben zu werden, von dem Herrn unseres Begehrens. Zu spüren, er will uns und legt sich dafür auch mächtig ins Zeug. Doch auch dies ist keine Garantie, dass er uns wirklich will, womöglich gar für immer. Die Menschen sind verschieden, Mann und Frau, aber auch Männer und Frauen und jeder ist wie er ist. Wir suchen doch alle unseres Gleichen, oder nicht? Einen Seelenverwandten, der uns das Gefühl vermittelt, angekommen zu sein. Drum meine Erfahrung, was hilft ist nur authentisch sein! Zu frühe oder späte Küsse oder auch Sex sind niemals der Grund, warum es klappt oder nicht! Meine Freundin ist seit 20 Jahren mit ihrem ONS verheiratet. Selbst wurde ich von einem Herrn umgarnt, die teuersten Hotels (ich kenne sie dank ihm alle) in Hamburg für mich bezahlt, kein Mann war zuvor und auch danach so aufmerksam, charmant, tiefsinnig, scheinbar perfekt wie er. Ich habe es mir schwer verkniffen, in auf mein Zimmer einzuladen, er machte keine Anstalten dazu. Auf einmal war es vorbei. Vollkommen unverständlich. Manchmal denke ich, hätten wir doch Sex gehabt. Hätte nichts geändert, wäre aber vielleicht ganz schön gewesen ;-) Wenn man älter wird, bereut man nicht das, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat. Mit dem Papa meiner Tochter war ich ganz schnell zusammen und auch sehr lang (18-38 J.). Mach einfach das, was Du für richtig hältst und gestehe Dir Deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu. Du kannst am Anfang taktieren, aber das musst Du dann auch für den Rest der Beziehung tun, weil er mit Dir und Deinem Empfinden nicht umgehen kann. Du hast nichts falsch gemacht, denn Du warst nur Du selbst. Gehe nicht so hart mit Dir ins Gericht! Liebe und Glück kann man nicht erzwingen, aber auch nicht so leicht verschrecken, dafür sind diese Kräfte viel zu stark und finden auch zueinander! w/46
 
G

Gast

Gast
  • #18
Was machst Du Dir bloß für Gedanken! Du hast etwas Wundervolles erlebt, Blut in Wallung beim Knutschen, ein solches Hochgefühl, was meinst Du, wieviele Dich darum beneiden? Ok, es ist nicht mehr draus geworden, aber wärst Du lieber ohne diesen Tag, ohne dieses unvergeßliche Ereignis in Deinem Leben? Erinnere Dich an das Schöne, vergiß das Unschöne. Große Gefühle können zu tiefen Abstürzen führen. Aber das sind sie Wert! Die Chance auf das große Los war da, diesmal nicht gewonnen - egal. Mach weiter und knutsche die Jungs atemlos, wenn Dir danach ist und er mitmacht.

Empfiehlt Dir,

7E234B37 (m,42)
 
G

Gast

Gast
  • #19
@ 6 Naja, sich nun künstlich gegen sein Naturell zu verhalten, bringt ja auch nichts. Bleib lieber natürlich und versuche voher irgendwie herauszufinden, ob er ein "Spielchen"-Typ ist oder nicht.

Ich frage mich im übrigen, ob er dir nicht auch einen Korb gegegen hätte, wenn ihr erst nach dem dritten oder vierten Mal geknutscht hättet? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Mann seine Traumfrau in den Wind schießt, NUR weil sie ihn beim ersten Mal geküsst hat. Wenn es wirklich funkt, kommt es dann tatsächlich auf Tratik an??? Ich glaube ehrlich gesagt, der wäre eh' nichts gewesen.... Also Kopf hoch, Brust raus und auf zum nächsten Versuch!!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
kurze anekdote von mir...1. treff, Mail ich kanns mir nciht vorstellen- weiteres Treff, knutschende nacht! - zweifel und Gedanken alles zurückgeholt...-weiteres Treff, ernstes Gespräch- knutschende Nacht - ernstes Gespräch. weitres Treffen...immerwieder die Sprache darauf, dass ers sich nicht vrostellen aknn mit ner Beziehung aber ne gute Freundschaft will und ständig angst hat was falsches zu sagen!
aber warum knutsche ich dann 2x..gerade nach so nem ernsten Gespräch??Alles wiedersprüchlich, Wenn der eine mehr liebt und ers doch weiß wieso dann weitere Treffen???

Ach ja, der Tyo hat bindungsangst sagte er auch, loggt sich aber ständig ein und sucht undsucht undsucht, ist sich sicher nicht bewußt, dass er vielleciht doch schon gefunden hat?!??!?!
 
G

Gast

Gast
  • #21
danke, ihr lieben!
hier nochmal die fragestellerin :)

jou, ich mache jetzt einfach munter weiter mit dem ich-selbst-bleiben bis ich mich zum richtigen durchgeknutscht hab. wenigstens bin ich jetzt wieder im training :)
 
G

Gast

Gast
  • #22
@#19
Das macht ja mal wieder Sinn: Wer sucht und sucht und sucht muss sich nicht binden. Schade um alle Frauen, die auf ihn hereinfallen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #23
@1 Thomas, ich bin neidisch auf deine Frauen in Wien, hier in Berlin ticken die Uhren anders -diesbezüglich sehr langsam.
Es wäre natürlich schön, wenn du für alle Tipps gibst.

@Fragenstellerin:
Ich bin flexibel, d.h. wenn du mich beim ersten Date küßt, dann gehe ich von irgendeinem Interesse an meiner Person aus, was mich sehr freut. Wenn kein Kuß zustande kommt, dann frag ich schon nach, kein Sorge. So einfache Dinge kann man bei mir nicht falsch machen, da ich sehr großzügig/flexibel diesbezüglich bin.
 
K

kuebchen

Gast
  • #24
Oh nein!
Knutschen beim ersten Date, geht für meine Begriffe gar nicht wenn Frau auf ernsthafter Partnersuche ist.
Ich bin weder prüde noch sonst irgend gehemmt- verklemmt. Aber das würde mir im Traum nicht einfallen außer vielleicht ein Begrüßungküsschen auf die Wange.
Dies hieße für mich, jeder Männlichkiet Tür und Tor öffnen und den weniger ernsthaften freien Einlass- freies Geleit in mein Allerheiligstes zu offerieren.
Sorry Jungs, aber ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, das auch ihr dieses nicht wollt auf eurer enst gemeinten Suche nach einer Partnerin.

LG kuebchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top