Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Können ältere und reife Frauen auch Jüngere Männer Lieben ?

Ich bin 20ig und suche schon seid langem eine ältere und Frau leider habe ich bisher kein erfolg darum frage ich mich ob es dieses phänomen reifer liebt jünger nur bei M u F und nich umgekehrt gilt. Da viele meinen junge Menschen wollen nur reifere menschen des geldes wegen kann ich ganz klar abstreiten ich bin in der glücklichen lage das geld bei mir keinerlei rolle spielt. Ich fühle mich einfach vom kopf her viel reifer wie mein bekanntenkreis meines alters und kann mit einem partner nichts anfangen wenn die wellenlänge nicht stimmt. freue mich auf eure antworten.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Also bei mir ist es sehr andersrum. Ich bin eine Frau und bin 31 und finde oft Männer um die 26 attraktiv und interessant. Wahrscheinlich weil ich auch eher noch das Leben einer Mittzwanzigerin führe.
Wenn du sagst, du suchst eine reife Frau - welche Altersgruppe ist das denn? Denn mit 20 bist du ja nun schon noch sehr jung und ich hätte da in meinem Alter auch Probleme mit. Allein schon wegen den Lebenserfahrungen, um die dich eine Frau in meinem Alter bringen würde.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Klar können Frauen jüngere Männer lieben. Hatte selbst eine feste Beziehung mit einem jüngeren Mann (Er 29, Ich 36 damals).

Kenne auch ein Beispiel im Bekanntenkreis (Er nun 49, Sie 57) und die beiden sind seit 10 Jahren mehr als glücklich miteinander.

Nicht die Zahl ist entscheidend, sondern die innere Einstellung. Wie meinte mein Ex damals immer, wenn ihn wer darauf ansprach: Für ihn wäre das gefühlte Alter ausschlaggebend und mich schätzte er auf gefühlte 29, also waren wir gleichjung. Wenns passt, dann passts, dann spielts, zumindest ab einem gewissen Alter, keine Rolle mehr, welches Geburtsdatum im Perso steht.

w39
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo. Bist Du ein Mann oder eine Frau? Ist doch in Ordnung, wenn Du Dich lieber mit Menschen zusammentust, die älter sind wie Du. Die Frage ist ja, wieviel älter die sein sollen. Eine weitere Frage wäre nach der Sexualität. Willst Du Deine Erfahrungen lieber mit jemandem älteren leben? Bedenklich finde ich es, fokussierst Du ältere Menschen, die Deine Eltern sein könnten, also 40-jährige etc. Mit jemandem älteren zusammensein hat auch Vorteile ist man noch so jung wie Du. Erstens kann man von dessen Lebenserfahrung in allen Bereichen profitieren und zweitens ist man immer das junge Küken und somit nie alt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

nein, das Phänomen gibt es auch umgekehrt. Ich, Mitte 40 war fast 4 Jahre mit einem 20 Jahre jüngeren Mann zusammen. Es waren wunderschöne Jahre. Vielleicht die Besten !!! Allerdings ist es manchmal umgekehrt einfacher, wenn der Wunsch nach einer Familie irgendwann da ist. Ich glaube Männer sind eher bereit mit 60 noch den Papa zu spielen als umgekehrt. Alles hat seine Zeit.
In unserer Gesellschaft ist es einfach nicht "angemessen" einen jüngeren Mann zu lieben. Vor allem sind Frauen selber sehr kritisch. Man ist mit einem wunderbaren Menschen zusammen, der auch äußerlich auf andere attraktiv wirkt. Jungen Frauen entgeht dieser Mann und Frauen meines Alters finden es teilweise unmöglich, vielleicht Neid ?
Liebe kennt kein Alter !!!! Wenn es der Richtige ist, dann ist es nicht wichtig wie alt jemand ist. Er oder Sie kann dann auch 20 Jahre älter oder jünger sein.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber Fragesteller: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, vermute ich, dass deutsch nicht Deine Muttersprache ist? Darum fällt es Dir vielleicht sehr schwer, die Sätze korrekt zu formulieren? Leider kann ich aus Deinem Thread nicht erkennen, welche Frage Du eigentlich stellen möchtest? Es ist schön, dass Geld für Dich in Deinem jugendlichen Alter keine Rolle spielt. Vielleicht engagierst Du als erstes mal einen Privatlehrer, der Dir weitestgehend die deutsche Sprache beibringt. So, wie Du schreibst, hast Du sicherlich keine Chance, Jemanden kennen zu lernen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich weiß jetzt nicht, was Du Dir unter einer älteren Frau vorstellst. Ich bin 41 und ich könnte mir definitiv nichts mit einem 20 jährigen vorstellen. Das würde mich auch körperlich nicht reizen.·
 
G

Gast

Gast
  • #8
wie definierst du "älter"?
Ein 20jähriger hat es da vielleicht nicht ganz so leicht. Aber warum nicht. Ich war 28 als ich mal einen 18jährigen Freund hatte. Das lief 3 Jahre lang prima, dann war er im Ausland zum Studieren und das war dann das Ende. Aber wir hatten keinerlei Probleme mit dem Alter. Er wirkte sehr erwachsen, ich sehr jugendlich.
Heute, mit Mitte 50 hätte ich auch nichts gegen einen Mittvierziger einzuwenden - viele der gleichaltrigen Männer sind einfach schon so träge und alt.
Such doch einfach - aber du musst Frauen anschreiben und gleich erklären, warum du eine ältere Frau suchst. Klar musst du mit vielen Absagen rechnen, aber wer weiß....
Ich finde es auf jeden Fall auch nicht ungewöhnlicher als junge Frauen mit älteren Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo!
Ich möchte zu Deiner Frage folgendes sagen: dieses "Phänomen" gibt es in beiden Richtungen. Persönlich trat in meinem Leben der Fall bisher sogar mehrmals auf, wobei die größte Altersdifferenz 16 Jahre betrug. Die Beziehung hielt 7 Jahre, und ich würde sie als glückliche Jahre ansehen. Ich selbst hatte jedes Mal anfangs ziemliche Zweifel, was daran liegen mag, dass Frauen mit einem jüngeren Partner immer noch eher misstrauisch und geringschätzig behandelt werden während es für Männer ja seit langem vollkommen selbstverständlich, ja ein Beweis ihrer besonderen Anziehung zu sein scheint, eine jüngere Partnerin zu haben. Vielleicht klären sich Deine Selbstzweifel etwas, wenn ich Dir versichern kann, dass dies nicht immer so war. Das begann "erst" mit dem Beginn der bürgerlichen Revolutionen, als sich ein ganz neues Menschenbild formte. Vorher las man eher soetwas (Sept. 1716): ".. täglich sehe ich, wie schöne Jünglinge ihren betagten Geliebten in ihre Kutsche helfen. Eine Frau unter 35 gilt in dieser Weltstadt (Wien) noch als unreifes Küken. Erst ab 40 darf sie hoffen, einen bleibenden Eindruck auf die Menschheit zu machen."
Grundsätzlich glaube ich, dass Jung und Alt oder Älter sich faszinieren müssen, das liegt in der Natur der Dinge, denn jede Seite besitzt etwas, was der anderen mangelt. Somit ergänzen sie sich eigentlich vorzüglich. Wenn jedoch in einer Gesellschaft der Jugendwahn ausgebrochen ist, einhergehend mit Diskriminierung und Verleugnung von Alter und Tod, dann verschiebt sich dieses Gleichgewicht natürlich und Leute wie Du bekommen den Eindruck, sie wären irgendwie nicht ganz richtig. Eine ähnliche Phase gab es übrigens nach dem 1. Weltkrieg. Viele Männer waren gefallen und die Frauen liierten sich mit jüngeren Partnern, war völlig akzeptiert und funktionierte. Das Ganze ist auch hinsichtlich der Sexualität sehr verlogen. Denn wenn man mal bedenkt, dass ein jüngerer Mann einer älteren Frau im Bett auch bei aller Anstrengung letztendlich doch nichts vorheucheln könnte, so kann doch eine jüngere (so wie jede Frau) einem älteren Mann, den sie nicht wirklich liebt und begehrt durchaus etwas vorspielen, nicht wahr? Trotzdem wird dieser Mann als toller Hecht gesehen während eine Frau, die Gleiches tut, diskriminierenden Bemerkungen ausgesetzt ist.
Alter geht (nicht immer ;)) mit Reife einher. Ich erinnere mich noch gut, wie mich solcherart Reife früher faszinierte. Jung war ich ja selbst, und was war das Besondere daran? Alle die ich kannte waren ja auch jung. Nein, jemanden mit Lebenserfahrung für sich zu gewinnen - das war etwas Besonderes.
Und wenn du jetzt noch irgendwelche Bedenken hast, dann schau Dir mal den Film "Lieben Sie Brahms?" an. Alles klar? :)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mit Verlaub: an Deinem Beitrag ist zwar Dein Alter glaubwürdig - alles andere läßt allerdings in negativer Weise Rückschluß darauf zu, warum es bislang nicht mit einer "reiferen Frau" geklappt hat.

Zum einen scheinen Dir Rechtschreibregeln und Interpunktion in weiten Teilen entweder gleichgültig oder unbekannt zu sein. Alleine das wirkt schon nicht positiv.

Geld spielt also bei Dir keine Rolle. Aha, wie schön. Lebst Du von Luft und Liebe? Irgendwie mußt Du doch Dein Leben finanzieren? Oder hast Du schon Sponsoren? Und was glaubst Du, von was eine potentielle Partnerin leben wird? Gut, sie mag eigenes Geld verdienen, um sich selbst zu finanzieren. Auch da aber wieder: wie meinst Du wirkt es, wenn von Deiner Seite da nichts kommt? Du merkst: das ist nicht schlüssig!?

Du magst Dich vielleicht selbst reifer fühlen - ob Du es bist oder auch nur so ankommst, ist jedoch eine ganz andere Sache.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Versuch es einfach - es gibt so viele weibliche Singles, älter als Du, die diese konservative Steinzeitansicht Mann alt Frau jung schon lange über Bord geworfen haben. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Dürfte nicht so schwer sein! Denn heutzutage wollen nicht nur wie es schon immer war, Männer jüngere Frauen haben sondern ältere Frauen wollen immer mehr jüngere Männer haben!!! Geh einfach baggern, du wirst schon eine finden!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Natürlich können sie. Warum auch nicht? Da regen sich manche auf, wenn die Frau in einer Beziehung 5 Jahre älter ist als der Mann, aber wenn dieser alte Playboyhengst, 84 Jahre, mit einer 23jährigen das Bettchen hütet, soll es ok sein.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Können ältere und reife Frauen jüngere Männer lieben? Sicher können sie das - es ist schön, mit einem jüngeren Mann zu schmusen. Doch ich möchte mit ihm durch die Straßen bummeln oder in Restaurants gehen. Und ich möchte nicht von Fremden für seine Mutter gehalten werden. Das wäre mir unangenehm, und dem jungen Mann mit Sicherheit auch auf Dauer. Und ihn als mein junges Geheimnis bezeichnen, das möchte ich auch nicht. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber FS,

es gibt auch geistig reife 20jährige Frauen!
Ich (w,25) denke, dass du in der "freien WIldbahn" bessere Chancen hast als in einem Portal wie diesem, denn hier fällt der äußerst wichtige erste persönliche Eindruck weg, hier kann man dich sofort wegklicken, wenn man dein Alter sieht. Vielleicht siehst du ja auch gar nicht so jung aus?
Ich muss zugeben, dass hier jüngere Männer keine Chance bei mir haben. Die meisten gleichaltrigen sind mir ja schon zu unreif... ;-) Im wahren Leben könnte es anders sein, denn meist ist die erste Frage ja nicht, wie alt der andere ist. Allerdings werde ich öfter mal von deutlich jüngeren Typen angesprochen, die grade im ersten Semester sind - mit so einem kann ich mir eine Beziehung kaum vorstellen! Ich schreibe sehr bald mein Examen und wünsche mir einen Partner, der meine baldige Lebenswelt teilt und nicht noch fünf Jahre an der Uni zubringt. Außerdem möchte ich ja schon jetzt sehen, in welchen Bahnen (finanziell, gesellschaftlich, charakterlich, in Bezug auf Hobbys etc.) das Leben meines Partners voraussichtlich verlaufen wird.
In ein paar Jahren kann ich mir einen so deutlich jüngeren Partner, wie du es bist, schon eher vorstellen, mit den Jahren wird der Altersunterscheid immer unbedeutender.
Versteif dich nicht so sehr auf das Alter der Damen, gib allen eine Chance! Und suche doch die Nähe von interessanten jungen Frauen, z.B. in einem Debattierclub!

LG
 
G

Gast

Gast
  • #16
Bin w, 43 und habe seit 15 Monaten einen 35 jährigen Freund.
Wir sind ein Liebespaar und ich bin sehr glücklich mit ihm.
Er hat mich angesprochen, habe mich etwas gewährt, dann eingesehen, dass er auch viel reifer ist, als seine Generation.
Nach seiner Erzählungen her ist er von seinem Schulalter schon immer auf ältere Freundinnen gestanden.
Seine Mutter ist eine sehr liebevolle Mama, also er hat auf gar keinen Fall eine Mutter-Komplex bei mir.
Ich würde sowas sowieso nie zulassen.
Er hat seine, ich meine Aufgaben, alles gut getrennt. Das ist für mich wichtig.
Nein, etwas habe ich vergessen. Er ist ein Gourmet-Koch (hobbymäßig) da verwöhnt er mich täglich.

Du musst Dich trauen Damen, die Dir gefallen anzusprechen und gar nicht schauen, ob sie älter sind oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Eva
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich bin schon um einiges älter als du (Ende 50). Hatte jetzt verschiedene längere mail-kontakte
mit bis zu 20 Jahre jüngeren Männern, die nicht auf schnelle ONS aus waren. Sie waren sehr
nett, gut aussehend, interessiert und zurückhaltend zugleich. Bei mir ist aber die Grenze
- 5- 7 Jahre jünger, weil dieser Altersunterschied eine echte Perspektive hätte. Bei 10 Jahren
wäre ich skeptisch, das scheint mir sowohl bei Mann als bei Frau nicht wirklich glücklich.
Du solltest aber am Ball bleiben Die Sache ist in der Entwicklung. Viele Frauen fühlen sich sehr
jung und haben mit der anmaßenden Haltung gleichaltriger Männer, die oft wenig attraktiv sind
nichts mehr am Hut. Da könntest du fündig werden.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Das Rechtschreibungsproblem ist wohl ein Chatproblem!? Da achtet wohl niemand mehr auf Interpunktion, Grammatik etc......
Aber das kommt eben nur bei Gleichaltrigen an.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Alexander, der Kleine

Schau dir mal den Film Harold und Maud an, der beantwortet dir deine Frage.
Ist für dein Alter aber ein uralter Schinken, der stammt aus den 70er Jahren.
Kann ich dir nur an Herz legen, toller Film.
 
P

Popcorn

Gast
  • #20
Lieber FS!

Ich hoffe, dass Dich die intolerante Elite nicht abschreckt, deine Partnersuche weiter zu führen!

Es ist schrecklich zu lesen, dass Elite (!) Forumsteilnehmer Dir beleidigende Beiträge schreiben.
Egal, welche Nationalität Du besizt, jeder hat Dich verstanden, nun ich entschuldige mich für dieses Verhalten!

Könnte sein, dass Du ein Student aus Russland, oder Grönland, oder Senegal, oder Japan, oder aus der Karibik bist?
Dann gratuliere ich Dir, dass Du unsere Sprache schon so gut gelernt hast, dass Dich hier alle sehr gut verstanden haben!

Wie es Saint Exupery schon mal festgestellt hatte und hier zu oft von Forumsteilnehmer vertreten wird:
" Die Intelligenz verdirbt den Sinn für das Wesentliche. "


Ich wünsche Dir alles Gute.
Gib deinen Wunsch nie auf, die Partnerin zu finden, die Du lieben kannst. Die Suche wird vielleicht dauern, aber es lohnt sich! Ob sie älter ist als Du, dick oder dünn, groß oder klein?
" Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. "

Alles Liebe:

Popcorn
 
G

Gast

Gast
  • #21
Es kann durchaus sein das du mit deinen 20 Jahren ein ganz vernünftiger Mensch bist.
Aber ob die meisten das sind und so gesehen werden bezweifel ich.
Es gab mal irgendwo einen Bericht über die gafährlichsten Raubtiere auf dieser Welt:
Junge Männer. Wenn ich an so einige etwas über 18 jahre alte Männer denke habe ich diese Bilder vor mir : Aufgemotztes Auto, laute Stereoanlage und das Rest-Gehirn befindet sich im Bleifuß.
Ich vermute mal das viele 25 - 30 jährige Frauen sich einen 20 -jährigen Mann nicht als verläslichen Partner, Ehemann und Vater gemeinsamer, zukünftiger Kinder vorstellen können. M 53 J
 
G

Gast

Gast
  • #22
@20
Ja, der Film ist klasse. Kann ich der Jugend auch nur ans Herz legen.
Ich würde ihn auch gerne mal wieder sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Lieber Fragesteller,
natürlich kann eine Frau sich in einen jüngeren Mann verlieben. Warum denn nicht ?

Ich störe mich immer an der Vokabel "reife" Frau. Das mag ich überhaupt nicht. Es klingt wie eine Umschreibung für "alt" und erinnert mich immer an Fallobst kurz vor´m Vergammeln.
Irgendwie stelle ich mir dann immer meine vollbusige Tante Herta im geblümten Kleid vor.......
 
G

Gast

Gast
  • #24
Lieber Mensch, der sich hinter dem Namen Popcorn (#21) verbirgt,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich mir: "Mensch, wenn alle so denken würden, dann wären wir im Paradies!!!"
Von Deiner Sorte sollte es mehr geben...

LG
[Mod. = Signatur gelöscht]
 
G

Gast

Gast
  • #25
Lieber Fragesteller: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, vermute ich, dass deutsch nicht Deine Muttersprache ist? Darum fällt es Dir vielleicht sehr schwer, die Sätze korrekt zu formulieren? Leider kann ich aus Deinem Thread nicht erkennen, welche Frage Du eigentlich stellen möchtest? Es ist schön, dass Geld für Dich in Deinem jugendlichen Alter keine Rolle spielt. Vielleicht engagierst Du als erstes mal einen Privatlehrer, der Dir weitestgehend die deutsche Sprache beibringt. So, wie Du schreibst, hast Du sicherlich keine Chance, Jemanden kennen zu lernen.
du bist voll feindlich aber dazu wollt ich dir mal eines sagen ich habe den fragesteller verstanden also würde ich meinen musst du erstmal das lesen lernen
 
G

Gast

Gast
  • #26
Das größte Problem ist - meiner Meinung nach- sehr viel jüngere Männer kennenzulernen, da sie sich in einer anderen Umgebung aufhalten wie die meisten älteren Frauen. Interessiert sind sehr viele junge Typen, allerdings muss die Frau den Anfang machen, die meisten trauen sich nicht eine anzusprechen. Ich habe momentan mit 46 eine erfrischende Affäre mit einem 22-Jährigen. Wie gesagt, das Interesse ist bei den Jungen da, man muss sie nur finden und dann die Initiative ergreifen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Das Interesse ist bei 20 Jährigen Männer häufig da, ich hätte damals auch gerne eine reife Freundin gehabt. Die ganze Erfahrung in Sachen Sex, angefangen von Stellungen bis hin zur Verhütung, die Verhütung übernehmen die Frauen, wenn sie denn noch schwanger werden können, denn welche 40Jährige Frau will schon von einem 20Jährigen schwanger werden.
Das Problem ist nur, dass es so wenig Frauen dafür gibt, die wollen meist Männer, die man öffentlich als Parnter überall vorzeigen kann, dann will man auch jemand, den man in allen Lebensfragen befragen kann, so ein gänzlich unerfahrener mann in Lebensbelange ist für Frauen oftmals peinlich.
Aber vom sexuellen her dürfte es für viele reife Frauen schon einen Reiz darstellen und wenn man über viele Jahre von gleichaltrigen Männern enttäuscht wurde, dann kommt eine Frau schon mal auf unkonventionelle Ideen. M 48
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top