Lieber FS,
es gibt auch geistig reife 20jährige Frauen!
Ich (w,25) denke, dass du in der "freien WIldbahn" bessere Chancen hast als in einem Portal wie diesem, denn hier fällt der äußerst wichtige erste persönliche Eindruck weg, hier kann man dich sofort wegklicken, wenn man dein Alter sieht. Vielleicht siehst du ja auch gar nicht so jung aus?
Ich muss zugeben, dass hier jüngere Männer keine Chance bei mir haben. Die meisten gleichaltrigen sind mir ja schon zu unreif... ;-) Im wahren Leben könnte es anders sein, denn meist ist die erste Frage ja nicht, wie alt der andere ist. Allerdings werde ich öfter mal von deutlich jüngeren Typen angesprochen, die grade im ersten Semester sind - mit so einem kann ich mir eine Beziehung kaum vorstellen! Ich schreibe sehr bald mein Examen und wünsche mir einen Partner, der meine baldige Lebenswelt teilt und nicht noch fünf Jahre an der Uni zubringt. Außerdem möchte ich ja schon jetzt sehen, in welchen Bahnen (finanziell, gesellschaftlich, charakterlich, in Bezug auf Hobbys etc.) das Leben meines Partners voraussichtlich verlaufen wird.
In ein paar Jahren kann ich mir einen so deutlich jüngeren Partner, wie du es bist, schon eher vorstellen, mit den Jahren wird der Altersunterscheid immer unbedeutender.
Versteif dich nicht so sehr auf das Alter der Damen, gib allen eine Chance! Und suche doch die Nähe von interessanten jungen Frauen, z.B. in einem Debattierclub!
LG